Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 21. September 2023, 17:43

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Also dürfte in Polen lt Statistik doch kaum etwas ankommen...
Worüber regen die sich denn auf? [laugh]
AZ

In Polen ist Wahlkampf. Die regen sich im Moment über alles auf....

Stimmt.

Im Streit über das polnische Importverbot für ukrainisches Getreide bemühen sich die Agrarminister beider Länder um einen Ausweg. Der ukrainische Landwirtschaftsminister Mykola Solskyj telefonierte mit seinem polnischen Kollegen Robert Telus, wie die Regierung in Kiew mitteilte. Sie seien übereingekommen, eine Lösung zu finden, "die den Interessen beider Länder Rechnung trägt". Grundlage sei ein Vorschlag der Ukraine, der aber nicht näher ausgeführt wurde. Polen werde diesen Plan prüfen und eigene Vorschläge dazu machen, teilte Solskyjs Ministerium mit.

Das renkt sich schon wieder ein. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 22. September 2023, 07:51

Ach guck!

Was wir nicht alles an Russland liefern.
https://www.merkur.de/politik/bayern-uk ... 33784.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 22. September 2023, 09:15

pentium hat geschrieben:Ach guck!

Was wir nicht alles an Russland liefern.
https://www.merkur.de/politik/bayern-uk ... 33784.html

Das wird es immer wieder geben. Sind halt Einzelfälle.

Dank Habeck und Genossen *** innen bekommen wird das russische Öl und Gas ja nun auch mit einem indischen Etikett versehen und ganz grün um die halbe Erde transportiert
und natürlich "etwas" teurer, nach Deutschland geliefert. Da wären die Pipelines weitaus grüner gewesen, aber interessiert ja keine Sau, denn was die grünen Kasperl zusammen
rühren, ist immer klasse.

+++++++++++++++++ Trennung +++++++++++++++++++++

Biden will Ukraine keine ATACMS-Raketen liefern

Das ist übel und zeugt nicht gerade von Vertrauen in die ukrainische Führung. Und der Scholz wird wohl hündisch dem großen Gebieter aus den USA folgen. Mist, denn die Ukrainer
brauchen diese Systeme dringend, um den Russen den Nachschub zu zerstören. Nun hoffe ich auf Pistorius, der still und leise eine sehr guten Job macht und es vielleicht hinbekommt
die TAURUS doch zu liefern.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. September 2023, 09:49

@ spartacus,

Vertrauen habe ich in die osteuropäischen Staaten - Polen, Baltikum und Ukraine - auch nicht unbedingt. Wenn es der Situation dienlich sein sollte, die machen doch wenn es Vorteile verspricht eine ganz schnelle Wendung in die Gegenrichtung (wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte).
Das mit der Zerstörung des russischen Nachschubes haben doch auch die grössten Feldherren aller Zeiten erfolglos versucht und sind daran gescheitert (auch wenn es anfangs nicht so aussah).

in diesem Sinne ein angenehmes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 22. September 2023, 10:20

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ spartacus,

Vertrauen habe ich in die osteuropäischen Staaten - Polen, Baltikum und Ukraine - auch nicht unbedingt. Wenn es der Situation dienlich sein sollte, die machen doch wenn es Vorteile verspricht eine ganz schnelle Wendung in die Gegenrichtung (wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte).

Was für eine Wendung sollen die denn machen? Hin zu Russland? Das glaubst du doch selber nicht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. September 2023, 10:25

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:@ spartacus,

Was für eine Wendung sollen die denn machen? Hin zu Russland? Das glaubst du doch selber nicht. [hallo]

Sparta

hmmm, den Glauben überlasse ich den Religionen (die können Das besser), ansonsten es sollte nie, nie gesagt werden. wie geschrieben, die Osteuropäer haben in ihrer Geschichte mehrfach die Seiten gewechselt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 22. September 2023, 17:00

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte auf der annektierten Halbinsel Krim angegriffen - und getroffen. "Am 22. September, gegen 12.00 Uhr, haben die ukrainischen Verteidigungskräfte einen erfolgreichen Angriff auf das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte Russlands im vorübergehend besetzten Sewastopol ausgeführt", teilte der Pressestab der ukrainischen Armee im Onlinedienst Telegram mit.Zuvor hatten russische Behörden gemeldet, das Hauptquartier sei "bei einem feindlichen Raketenangriff" getroffen worden, wodurch ein Feuer ausgebrochen sei. Der von Moskau eingesetzte Gouverneur von Sewastopol, Michail Raswoschajew, machte auf Telegram keine Angaben zu den Schäden, warnte aber vor weiteren Angriffen. Dem Verteidigungsministerium in Moskau zufolge schoss das russische Luftabwehrsystem fünf Raketen ab.

Ist ja so gut wie nix passiert. [flash]

Krim.png

Das russische Militär meldete zunächst einen Toten, korrigierte diese Angaben aber später und sprach nur noch von einem Vermissten. In den regionalen Telegram-Kanälen ist zudem von sechs "zu Schaden Gekommenen" die Rede. Es ist unklar, ob es sich dabei um Tote oder Verletzte handelt. Offiziell bestätigt ist diese Zahl nicht. Gouverneur Raswoschajew erklärte, unter der Zivilbevölkerung habe es keine Opfer gegeben.

Die Behörden sperrten das Zentrum der Hafenstadt ab und baten Anwohner, ihre Häuser nicht zu verlassen oder den nächstgelegenen Schutzkeller aufzusuchen. Der ausgerufene Luftalarm wurde inzwischen beendet. Die Löscharbeiten am Hauptquartier der Schwarzmeerflotte dauern aber noch an.Nach dem Angriff sei die Krim zudem zum Ziel einer "beispiellosen" Cyberattacke geworden, erklärte ein Berater des Krim-Gouverneurs. Der Angriff richte sich gegen die Internetdienstleister auf der Halbinsel.

Die Russen erleiden eine Schlappe nach der andern, denn natürlich wurde das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte gegen Luftangriffe gut geschützt. Scheint nur nicht mehr viel zu helfen. [super]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 22. September 2023, 18:07

Kam gerade über den Ticker. Die USA werden nun doch ATACMS-Raketen mit einer Reichweite von 300 Kilometern liefern.

Sehr gut. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 22. September 2023, 18:49

Mit dieser Reichweite, dass ist doch auch so eine vorgeschobene Diskussion. Wenn ich mich nahe genug an die russische Grenze stelle kann ich auch mit einem Katapult auf russisches Staatsgebiet schießen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 23. September 2023, 09:16

karnak hat geschrieben:Mit dieser Reichweite, dass ist doch auch so eine vorgeschobene Diskussion. Wenn ich mich nahe genug an die russische Grenze stelle kann ich auch mit einem Katapult auf russisches Staatsgebiet schießen. [flash]

So sieht es aus. Die deutschen Panzerhaubitze 2000 könnte an der Grenze russische Dörfer und Städte in 50 Kilometer Entfernung beschießen. [hallo]

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine haben laut einem Zeitungsbericht rund 3.500 russische Männer im wehrfähigen Alter einen Asylantrag in Deutschland gestellt. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Linken-Abgeordneten Clara Bünger hervor, die dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vorliegt.

Demnach hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bisher über mehr als 1.500 der Anträge entschieden. Rund 90 Personen erhielten einen Schutzstatus. Bei rund 1.100 Anträgen sei aufgrund der Dublin-Regelung ein anderer EU-Mitgliedsstaat für das Asylverfahren zuständig.

Häää? Falscher Film schon wieder mal. Und was haben sie dann mit den 1.100 Russen gemacht? Zurück geschickt nach Polen oder wohin auch immer?

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 23. September 2023, 09:46

karnak hat geschrieben:Mit dieser Reichweite, dass ist doch auch so eine vorgeschobene Diskussion. Wenn ich mich nahe genug an die russische Grenze stelle kann ich auch mit einem Katapult auf russisches Staatsgebiet schießen. [flash]

So sieht es aus. Die deutschen Panzerhaubitze 2000 könnte an der Grenze russische Dörfer und Städte in 50 Kilometer Entfernung beschießen. [hallo]

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine haben laut einem Zeitungsbericht rund 3.500 russische Männer im wehrfähigen Alter einen Asylantrag in Deutschland gestellt. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Linken-Abgeordneten Clara Bünger hervor, die dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vorliegt.

Demnach hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bisher über mehr als 1.500 der Anträge entschieden. Rund 90 Personen erhielten einen Schutzstatus. Bei rund 1.100 Anträgen sei aufgrund der Dublin-Regelung ein anderer EU-Mitgliedsstaat für das Asylverfahren zuständig.

Häää? Falscher Film schon wieder mal. Und was haben sie dann mit den 1.100 Russen gemacht? Zurück geschickt nach Polen oder wohin auch immer?

Sparta

Die fluchtpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Clara Bünger, kritisierte die Entscheidungspraxis des Bamf: “Die Ampel ist zwar gut darin, sich Menschenrechte auf die Fahnen zu schreiben und wohlklingende Versprechen zu machen. An der Umsetzung hapert es dann aber”, sagte Bünger dem RND. “Besonders bitter ist zum Beispiel der unzureichende Schutz von russischen Kriegsdienstverweigern, den Scholz noch vollmundig angekündigt hatte.” Bünger sagte weiter: “Gemessen an Hunderttausenden Russen, die auf der Flucht sind, weil sie sich nicht an dem völkerrechtswidrigen Krieg in der Ukraine beteiligen wollen, sind 90 gewährte Schutzstatus eine grotesk niedrige Zahl.”
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 23. September 2023, 10:18

Schlimme Bilder.

https://x.com/DefMon3/status/1705316505418600933?s=20

Die Drohnen Angriffe der Ukrainer sind sehr viel wirksamer, als der Beschuss mit Mörsern, so wie wir das früher in dem Fall noch gehandhabt hätten. Daher ist dieser Krieg
auch so anders, als alles was vorher da gewesen ist und die Verluste so hoch.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 23. September 2023, 10:39

Die Russen fangen alles ab. Ja genau. [grins]

Angriff.png

Sieht mir nach einer ukrainischen Neptun Rakete aus.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2023, 09:35

Morgens,

wie war das mit Bärbock - "wir sind im Krieg mit Russland" ... oder so ähnlich ?

Lawrow wirft Westen "direkten Kampf" gegen Russland vor, laut Meldungen vom heutigen Morgen. Da kann ich ihm nicht einmal widersprechen, liegt darin doch die Ursache der Lage in Osteuropa, der Ukraine ... aber gut.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 24. September 2023, 16:57

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

wie war das mit Bärbock - "wir sind im Krieg mit Russland" ... oder so ähnlich ?

Lawrow wirft Westen "direkten Kampf" gegen Russland vor, laut Meldungen vom heutigen Morgen. Da kann ich ihm nicht einmal widersprechen, liegt darin doch die Ursache der Lage in Osteuropa, der Ukraine ... aber gut.

Gäbe es diesen "direkten Kampf" dann wäre Russland längst erledigt, also der üblich Quatsch.

Ukrainische Truppen rücken nach offiziellen Militärangaben an der Front im Süden bei dem Dorf Werbowe weiter vor. Im Bericht des Generalstabs in Kiew für Sonntagmorgen hieß es: Die Truppen "verdrängen bei Werbowe im Gebiet Saporischschja den Gegner aus seinen Stellungen und setzen sich an den erreichten Positionen fest".

Das US-amerikanische Institut für Kriegsstudien ISW schrieb, dass die Ukraine an dieser Stelle den am besten befestigten russischen Verteidigungsgürtel der Region durchbrochen habe. Zu diesem Gürtel gehörten Minenfelder, bemannte Schützengräben, Anti-Panzer-Gräben und Betonsperren. Der Kommandeur der ukrainischen Truppen in diesem Abschnitt, Brigadegeneral Olexander Tarnawskyj, sagte in einem Interview des US-Senders CNN, dass nahe Werbowe ein Durchbruch gelungen sei.

Klasse. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2023, 19:20

@ spartacus,

Zitat - "Gäbe es diesen "direkten Kampf" dann wäre Russland längst erledigt, also der übliche Quatsch."

Da haben wir uns richtig verstanden, diesbezüglich können sich Lawrow und Bärbock die Hand reichen, denn das war an der Stelle mein Hintergedanke ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 25. September 2023, 08:06

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Ukrainer haben wohl zumindest in Teilen schon die zweite Verteidigungslinie der Russen in Richtung Werbowe durchbrochen. [hallo]

Nach der dritten Verteidigungslinie kommt dann nur noch offenes Gelände. [super]

Sparta

Oder die Russen machen nördlich den Sack wieder zu und kesseln die vorrückenden Ukrainer ein. Hoffen wir das Beste.

Ari

Habe gerade mal geschaut. Am 13. Juni diesen Jahres wurden an der Stelle die ersten Geländegewinne verzeichnet. Aktuell ist der angestrebte Korridor 10,5 km breit und 10 km tief.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 25. September 2023, 15:41

Beim ukrainischen Angriff auf das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte am vergangenen Freitag ist nach Angaben aus Kiew auch der Flottenchef Viktor Sokolow ums Leben gekommen. "Nach dem Treffer im Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte starben 34 Offiziere, darunter auch der Kommandeur der Schwarzmeerflotte Russlands", teilte der Pressedienst der Spezialkräfte beim ukrainischen Militär auf Telegram mit.

Klar das hier von russischer Seite aus nichts bestätigt wird. Der Angriff soll aber während eines Meetings stattgefunden haben und somit erscheint mir das plausibel. Die Verwandten werden es wissen, aber wohl einen
Maulkorb verpasst bekommen haben.

Die Ukraine hat nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj die ersten Abrams-Panzer aus den USA erhalten. „Abrams sind bereits in der Ukraine und bereiten sich darauf vor, unsere Brigaden zu verstärken“, erklärte Selenskyj am Montag im Online-Dienst Telegram.

Wie viele da sind, weiß mal wieder niemand, aber gut. Ich sehe die Abrams mit gemischten Gefühlen, denn mit ihren Gasturbinen sind die im Wärmebereich kilometerweit zu sehen. Genau wie die T - 80 übrigens, die ja eben deswegen
enorme Verluste hinnehmen mussten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 25. September 2023, 16:10

https://www.abendblatt.de/politil/ausla ... anada.html
Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Russen, da sie ja immer gern behaupten das die Ukrainer Nazis sind.... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. September 2023, 08:43

steffen52 hat geschrieben:https://www.abendblatt.de/politil/ausland/article239659863/Eklat-um-SS-Veteran-beim-Selenskyi-Besuch-in-Kanada.html
Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Russen, da sie ja immer gern behaupten das die Ukrainer Nazis sind.... [shocked]
Gruß steffen52

Morgens,

Das war gestern Abend im Thread "Aussergewöhnliches" schon Thema, meine Reaktion wie folgt -
nunja, verwundert mich nicht einmal, es passt zu den Herrschaften auf der anderen Seite des grossen Teiches, haben sie doch einen etwas anderen Blickwinkel auf die Geschichte ... von daher war ich an der Stelle etwas erheitert.
Nachsatz - allein aus der Zugehörigkeit zur Wehrmacht, SS oder SA mache auch ich älteren Herrschaften noch keinen Vorwurf, solange Ihnen keine Verbrechen in irgendeiner Form nachgewiesen wurden. Noch zumal die Kriegsverbrechen der Siegermächte bis Heute nicht aufgearbeitet wurden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 26. September 2023, 09:26

Moskau – Delikate Angelegenheit: Russlands Armee will im Ukraine-Krieg einen Panzer vom Typ Leopard-2 zerstört und dabei eine deutsche Besatzung gefangen genommen haben. Diese Meldung haben Putins Propaganda-Kanäle am Montag (25. September) in Windeseile verbreitet. Bei seiner Festnahme habe der Soldat angegeben, Angehöriger der Bundeswehr zu sein. Ein Mitglied der deutschen Streitkräfte an der Front? Die Aufregung in den sozialen Netzwerken war umgehend groß. Doch Zweifel sind angebracht. Die Bundeswehr wies die Berichte auf Nachfrage entschieden zurück.

https://www.fr.de/politik/news-ukraine- ... e=ECRslide

Von der Zerstörung eines Leopard 2 in letzter Zeit ist mir nichts bekannt, die Russen treiben wieder mal die übliche Sau durchs Dorf. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 27. September 2023, 09:50

Der Flottenchef Viktor Sokolow soll wohl von den Toten wieder auf erstanden sein. Kann natürlich auch gut sein, dass die Ukrainer ihn nicht erwischt haben.

Die Ukraine nimmt in ihrem Abwehrkampf gegen die russische Invasion die Rüstungsindustrie des Gegners stärker ins Visier. Das sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj, nachdem er mit seiner Führung einen Bericht zur Lage in Russlands militärisch-industriellem Komplex gehört hatte. „Wir können deutlich erkennen, in welchen Bereichen der Druck auf Russland verstärkt werden muss, um zu verhindern, dass die terroristischen Fähigkeiten wachsen“, sagte der Präsident. Ausländische Sanktionen gegen die russische Rüstungsbranche seien nicht genug.

„Es wird mehr eigene, ukrainische Maßnahmen gegen den terroristischen Staat geben“, drohte er in seiner Videoansprache vom Dienstagabend. „Solange Russlands Aggression anhält, muss Russland seine Verluste spüren.“

Das müssen jetzt gar keine direkten Luftangriffe sein, da reicht Sabotage völlig aus und genau das ist ja nun schon mehrfach passiert.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 28. September 2023, 08:44

Ein ukrainischer Raketenangriff trifft das Herz der russischen Marine. Die russische Elite sieht den Krieg als katastrophalen Fehler an.

Moskau – Nach dem Angriff auf das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte in Sewastopol auf der Krim äußerten sich sogar führende Propagandisten des russischen Staats-TV besorgt über die Fähigkeit Moskaus, ukrainische Raketen abzuwehren - der Treffer schlägt hohe Wellen in Russland.

Der frühere Kreml-Berater Sergej Markow sagte in einer ersten Einschätzung, der Vorfall zeige „eine klare Eskalation der Angriffe“ durch vom Westen gelieferte Raketen und Drohnen. „Die Luftverteidigung der russischen Armee braucht eindeutig ernsthafte Verstärkungen“, schrieb Markow auf Telegram, und nannte den Angriff die „größte Attacke der Ukraine auf die Krim seit Beginn des Krieges“.

https://www.fr.de/politik/tv-news-ukrai ... 43222.html

Der Angriff hat gesessen und zeigt deutlich die Fähigkeiten der Ukraine. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 29. September 2023, 10:43

Feuernder Leopard 2.

https://x.com/33cca3e6b8c6493/status/17 ... 03858?s=20

Diese Schüsse gehen weit über 2.000 Meter hinaus. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 29. September 2023, 18:16

Die russische Luftabwehr hat letzte Nach einen eigenen Kampfjet vom Typ Su-35 über Tokmak abgeschossen. Dieser kostet, je nach Ausrüstung, zwischen 40 - 65 Millionen Dollar.

Ein ehemaliger Kommandeur der privaten Söldnergruppe Wagner, Andrej Troschew, soll in der Ukraine neue Kampfverbände anführen. Präsident Wladimir Putin habe Troschew aufgetragen, „Freiwilligeneinheiten“ aufzubauen, die verschiedene Kampfaufgaben erfüllen könnten, vor allem in der Ukraine, teilte der Kreml am Freitag mit. Die Ankündigung legte nahe, dass Putin auch nach dem Tod von Söldnerchef Jewgeni Prigoschin dessen Kämpfer im Angriffskrieg gegen die Ukraine einsetzen will.

Was haben die nur diesem Troschew in den Vodka geträufelt? Macht der sich gar keine Gedanken um den Abschuss von Prigoschin und seinen Kameraden?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 30. September 2023, 09:49

Russland hat trotz beispielloser westlicher Sanktionen seine Waffenproduktion seit dem Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine deutlich steigern können. Das haben deutsche und ukrainische Regierungsvertreter sowie Wissenschaftler aus Deutschland und Großbritannien der F.A.S. bestätigt. Zugleich stellten sie fest, dass die gegenwärtigen Sanktionen die russische Rüstungsproduktion zwar hemmten, aber immer schwächer wirkten. Russland importiere mittlerweile gesperrte Güter für die Rüstungsindustrie fast im selben Maße wie vor dem Krieg. Zugleich gelinge es Moskau immer besser, den westlichen „Ölpreisdeckel“ zu umgehen. Auf mittlere Sicht werde Russland vermutlich weiter immer mehr Waffen herstellen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 10742.html

Ein längerer Beitrag und nicht zu fassen, dass die Russen die Sanktionen so einfach umgehen können. Geld regiert die Welt. Wieder einmal und wieder einmal scheißen sich die westlichen Firmen nichts und liefern lustig, was
nur geht. Denen gehört ordentlich auf die Füße getreten, denn sie begünstigen und unterstützen ja den russischen Angriffskrieg.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 30. September 2023, 10:32

Prigoschin als Großmütterchen gesichtet. [flash]

Spartacus

Beitragvon karnak » 30. September 2023, 14:15

Ein längerer Beitrag und nicht zu fassen, dass die Russen die Sanktionen so einfach umgehen können. Geld regiert die Welt. Wieder einmal und wieder einmal scheißen sich die westlichen Firmen nichts und liefern lustig, was
nur geht. Denen gehört ordentlich auf die Füße getreten, denn sie begünstigen und unterstützen ja den russischen Angriffskrieg.

Sparta

Die Schrauben einfach die eingeführten Waschmaschinen, Kühlschränke und Muttermilchpunpen auseinander. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Oktober 2023, 08:25

Morgens,

gerade im ersten Nachrichtenüberblick mitbekommen - der Shutdown (die Zahlungsunfähigkeit) der USA wurde im letzten Moment vom Repräsentantenhaus und Senat abgesendet. Bedeutet auch erst einmal, das die weitere Unterstützung der Ukraine "eingefroren" wird. Mal sehen was Dies in der Praxis bedeutet und was aus Kiew dazu kommt.
In ersten Stellungnahmen, voran von Thomas Jäger der Uni Bonn wurde es bereits als Katastrophe bezeichnet ...

... noch zumal es sich wohl auch erst einmal nur um einen Übergangshaushalt für die nächsten zwei Monate handelt.

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-ist-Verlierer-beim-US-Shutdown-article24434893.html

wünsche einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 1. Oktober 2023, 10:27

Spartacus hat geschrieben:..Ein längerer Beitrag und nicht zu fassen, dass die Russen die Sanktionen so einfach umgehen können. Geld regiert die Welt. .....

Sparta

Na ja, mittlerweile hat ja unsere „Möchte-Gern- Außenministerin“ ihren kardinalen Irrtum über den angeblichen Ruin der russischen Wirtschaft durch unsere „langfristig vorbereiteten Sanktionen“ kleinlaut mit einer ähnlich dämlichen Begründung zugegeben. Man kann nur hoffen, dass sich auch alsbald die Erkenntnis durchsetzt, dass sich Putin und seine Soldaten nicht so einfach mit ein paar Westraketen und anderen Wunderwaffen aus der Ukraine verjagen lassen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt