karnak hat geschrieben:manudave hat geschrieben:Da ich beide Versionen fahre und auch kein Verfechter von E-Autos bin: Die sind statistisch genauso anfällig wie Benziner. Es reiten eigentlich nur die Feinde von Neuerungen auf jedem einzelnen Fackelauto in E-Version rum. Dass auf deutschen Straßen jeden Tag von brennenden Fahrzeugen im Verkehrsfunk gesprochen wird, das wird einfach hingenommen.
Das ist nun mal die Masche von Ideologen, völlig egal ob E Auto, Klima oder Migration, nur so meinen sie an die Macht zu kommen. Einer sachlichen Diskussion wollen sie sich nicht stellen,weil sie eigentlich genau wissen,dass sie wider besseren Wissens argumentieren und ihre viele tausend Treppenterrier sind dazu auch noch zu dumm.
Absolut nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus - Kritik an E-KFZ wird als unsachlich eingestuft. Aber wenn es um eine ehrliche Diskussion zur Umweltfreundlichkeit der E Autos geht, fallen viele Dinge untern Tisch. Förderung von Lithium, Entsorgung von Akkus etc. Wenn man ganz ehrlich alles bewertet, ist das E-Auto überhaupt nicht umweltfreundlicher. Und das geht bis zum Ladestrom, der aktuell aus Kohlekraftwerken zum großen Teil kommt.
AZ