Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Juni 2023, 11:30

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ein wenig wie der 20.Juli 1944.

Ja da haben wohl viel die involviert waren, kalte Füße bekommen. [hallo]

Sparta

Mahlzeit,

Nunja, die Berichte in dem Medien und auch Eure Diskussion bestätigen mich doch in (nicht nur) meiner Einschätzung, das es eine Palastrevolte gegen den Kreml war und der Prigoschin gegen die Vernachlässigung protestieren wollte.
Wenn Ihr schon historische Parallelen zum 20.Juli 1944 zieht - wie das endete ist ja wohl bekannt ...

... in diesem Sinne,
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 29. Juni 2023, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 29. Juni 2023, 11:44

Der einzige für mich logische Schluss zu dem Geschehen ist, der Prigoschin hat darauf spekuliert, es schließen sich immer mehr seinem Marsch auf Moskau und seiner" Revolution " an und seine Chancen steigen der neue Präsident zu werden. [angst] Ähnlich dem Marsch von Castro auf Havanna, dass ist Augenscheinlich nicht aufgegangen, ist eher wie der Marsch von Hitler auf Berlin geendet. [flash] Also hat er die Notbremse gezogen. Natürlich ist so ein Versuch kreuzgefährlich für Putin weil es natürlich Nachahmer auf den Plan rufen kann, dass wird am Ende auch kein Fenstersturz verhindern können. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2023, 12:18

[blush]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2023, 17:34

karnak hat geschrieben:Der einzige für mich logische Schluss zu dem Geschehen ist, der Prigoschin hat darauf spekuliert, es schließen sich immer mehr seinem Marsch auf Moskau und seiner" Revolution " an und seine Chancen steigen der neue Präsident zu werden.

Sicherlich und da er ja weiß, was Abweichlern im System Putin droht, verstehe ich nicht so ganz, warum er seinen Marsch abgebrochen hat. Er ist doch in Weißrussland nicht sicher, da reicht doch ein Anruf von Putin und der Lakai
wird Prigoschin aus dem Fenster werfen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 29. Juni 2023, 17:43

Ich sag mal so, mit dem Fenster das kann, muß aber nicht, könnte sogar eine 2. Chance geben. Der Marsch auf Moskau, ohne den erhofften Zulauf hätte mit Sicherheit das Ableben bedeutet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2023, 17:58

Aktuell steckt da sogar eine Gefahr für Putin drin.
Lass den Prigoschin jetzt mal eines natürlichen Todes sterben, das würde keiner glauben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 29. Juni 2023, 18:23

Karnak mit dem hier:

"....und seine Chancen steigen der neue Präsident zu werden. "Textauszug ende

Irgendwie fehlt hier die Bewertung vom Intelligenzquotienten. Bei wem jetzt gleich? Ne Gegenüberstellung so Putin und der Söldnerführer wäre ebenfalls angebracht. Köstlich nee, der Söldnerführer mit Ambitionen auf Putins Posten. Es reicht bestimmt vollkommen, wenn der Mann seine harte Truppe beisammen hält.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 29. Juni 2023, 18:29

Fandest Du denn der Jelzin hatte eine sonderlich intellektuelle Ausstrahlung, oder der Lukaschenko, vielleicht sogar noch der Trump? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 29. Juni 2023, 18:34

Könnte aber auch alles inszeniert worden sein!!!

Die Wagners gehen ins Exil nach Belarus und greifen dann die Ukraine von dort aus an.?

Glauben kann man ja leider überhaupt niemanden, aber das gehört zum Krieg dazu. [wink]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon karnak » 29. Juni 2023, 18:37

Könnte, natürlich, scheint ja mittlerweile sogar Satellitenbilder zu geben die das als möglich erscheinen lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 29. Juni 2023, 18:38

Da lacht sich doch nicht nur der Westen sinngemäß tot Karnak. Der Söldnerführer wird russischer Präsident, das wäre der Hit des Tages. Ich fasse es nicht.....das du doch so schlaues Kerlchen so etwas ernsthaft in Erwägung ziehst? Und dieser Sparta gleich mit? Ist das Altersdemenz oder?

Rainer Maria

Da bin ich lieber bei Hellersdorfer, eben mit "der Eröffnung der Nordfront", das könnte eher etwas werden.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 29. Juni 2023, 18:46

[flash] Ich ziehe überhaupt nichts ernsthaft in Erwägung, ich mache nur Gedankenspiele. Und es geht nicht darum, dass ein Prigoschin zum Präsident gewählt werden könnte, bei dem Marsch auf Moskau geht es darum, dass es der Prigoschin glauben könnte, dass man ihn zum Präsidenten wählt. Dass er es für möglich gehalten hat während seines Marsches die halbe Armee hinter sich zu scharen, da braucht er sogar nur noch bedingt eine Wahl, da reicht auch erstmal eine Militärregierung. So wie das Land heute vor der Welt dasteht würde man das sogar dankbar tolerieren. [hallo] [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2023, 18:51

Hellersdorfer hat geschrieben:Könnte aber auch alles inszeniert worden sein!!!

Die Wagners gehen ins Exil nach Belarus und greifen dann die Ukraine von dort aus an.?

Glauben kann man ja leider überhaupt niemanden, aber das gehört zum Krieg dazu. [wink]

karnak hat geschrieben:Könnte, natürlich, scheint ja mittlerweile sogar Satellitenbilder zu geben die das als möglich erscheinen lassen.

Und wo wäre da der Vorteil? Wem nutzt es?

Die Ukrainer hätten auch ohne den Zinnober entweder selber oder vom den USA erfahren, dass die Wagner sich in Weißrussland neu aufstellen. Darauf haben bzw. hätten sie sich doch schnell eingestellt.

Das macht doch keinen Sinn. Nöö der Progoschin hatte Oberwasser, wahrscheinlich befeuert durch irgendwelche Generäle und Oligarchen, die wir noch gar nicht kennen, wollte er Putin aus
dem Sattel kippen. Und hat dann plötzlich kalte Füße bekommen, auch wieder aus einem Grund den wir nicht kennen. Es wird einfach daran gelegen haben, dass im Großen und Ganzen nicht
das "mitziehen" der Bevölkerung erfolgte.

Wenn sich da hinter dem Konvoi von Prigoschin ein Autokorso von ein paar Tausend Ladas besetzt mit wütenden, Knüppel schwingenden Russen, gebildet hätte, nun dann wäre das gleich nochmal eine
ganz andere Nummer gewesen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2023, 18:55

Auch der Abschuss der 12 Piloten? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 29. Juni 2023, 19:01

[grin] Ist natürlich auffällig, dass Du es bei den Ukrainern sofort für möglich hälst,dass sie sich auf alles schnell unstellen können. Nur wenn 50 russische Freischärler in Russland ein kleines Dorf für 3 Stunden erobern vermutest Du, dass wird bei den Russen zu Umstrukturierungen ganzer Armeen an der Front führen müssen auf was sie sich gar nicht so schnell umstellen können [flash] . Warum gehste nicht mal mit der Strack- Zimmermann in eine Talk Show mit den einschlägigen Militärexperten? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 29. Juni 2023, 19:56

AZ

Darum schrieb ich ja auch "KÖNNTE. Muss ja nicht jeder einzelne eingeweiht gewesen sein.

Auf Moskau zumaschieren und dann 200km davor wieder umzudrehen, gab es ähnlich schonmal bei Adolf.

Will sagen, ein Putschversuch sollte besser durchdacht sein.

Ich bin aber kein Hellseher und kenne die Hintergründe genauso wenig wie jeder hier. [hallo]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. Juni 2023, 20:46

AZ

Manchmal fallen ganze Passagiermaschinen über der Ost-Ukraine vom Himmel...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. Juni 2023, 20:47

Hellersdorfer hat geschrieben:

AZ

Darum schrieb ich ja auch "KÖNNTE. Muss ja nicht jeder einzelne eingeweiht gewesen sein.

Auf Moskau zumaschieren und dann 200km davor wieder umzudrehen, gab es ähnlich schonmal bei Adolf.

Will sagen, ein Putschversuch sollte besser durchdacht sein.

Ich bin aber kein Hellseher und kenne die Hintergründe genauso wenig wie jeder hier. [hallo]

Bei einer Inszenierung ist alles möglich.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Juni 2023, 21:03

Ich bin gespannt, wie viel Köpfe da noch rollen werden. Die ganze Wahrheit werden wir aber heute und morgen nicht erfahren.
Die Militärische Spezialoperation, sie geht weiter und wird noch brutaler werden.
Putin muss Stärke zeigen, dass er mit seiner Körpergröße der Größte ist.
Der Krieg geht zu Ende, wenn Kiew gefallen ist.
Der Westen sollte klar und deutlich zu verstehen geben, wo eine rote Linie für Putin ist.
Spätestens, wenn irgendetwas mit den Atomkraftwerken passiert.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2023, 21:04

Ich denke, die Zukunft wird uns die Wahrheit schneller erzählen als gedacht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 29. Juni 2023, 21:24

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, die Zukunft wird uns die Wahrheit schneller erzählen als gedacht.

AZ

Wobei ich, ganz allgemein gesprochen, also nicht nur auf den Ukraine-Krieg bezogen, denke, dass die Wahrheit vom Blickwinkel abhängt.

Sprich, wenn Putin gewinnt, gibt es eine andere Wahrheit als im Falle eines Selenskyi-Gewinns….
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2023, 21:30

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, die Zukunft wird uns die Wahrheit schneller erzählen als gedacht.

AZ

Wobei ich, ganz allgemein gesprochen, also nicht nur auf den Ukraine-Krieg bezogen, denke, dass die Wahrheit vom Blickwinkel abhängt.

Sprich, wenn Putin gewinnt, gibt es eine andere Wahrheit als im Falle eines Selenskyi-Gewinns….

Absolut, das ist so. Welche stimmt dann aber? [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2023, 09:09

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie viel Köpfe da noch rollen werden. Die ganze Wahrheit werden wir aber heute und morgen nicht erfahren.

Seit dem Aufstand der Wagner-Söldner sind die beiden russischen Top-Generäle - der Generalstabschef der Streitkräfte, Waleri Gerassimow, und Sergej Surowikin, der Gerassimows Stellvertreter
als Kommandeur des Militäreinsatzes in der Ukraine ist - nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetaucht.

Die Säuberungen laufen schon. Wird dann natürlich auch einen bleibenden Eindruck im Offizierskorps hinter lassen.

karnak hat geschrieben:[grin] Ist natürlich auffällig, dass Du es bei den Ukrainern sofort für möglich hälst,dass sie sich auf alles schnell unstellen können. Nur wenn 50 russische Freischärler in Russland ein kleines Dorf für 3 Stunden erobern vermutest Du, dass wird bei den Russen zu Umstrukturierungen ganzer Armeen an der Front führen müssen auf was sie sich gar nicht so schnell umstellen können [flash] . Warum gehste nicht mal mit der Strack- Zimmermann in eine Talk Show mit den einschlägigen Militärexperten? [flash]

Meinst du mich? Und ne ich habe ja mein Publikum hier, dass reicht mir völlig aus.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Juni 2023, 09:31

Morgens,

Gerade gesehen - der Selenskyj hat ja auf die Ergebnisse der EU-Gespräche in Brüssel etwas sauer reagiert, wollen doch einige EU-Staaten nicht beim Thema Sicherheit für die Ukraine mitmachen. Welche Sicherheit erwartet der Knabe an dieser Stelle ? Noch ist die EU eine Wirtschaftsorganisation - oder ...

... will der Knabe Nato und EU mit Gewalt in einen bewaffneten Konflikt mit Russland hineinziehen oder was soll das werden ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2023, 09:45

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

Gerade gesehen - der Selenskyj hat ja auf die Ergebnisse der EU-Gespräche etwas sauer reagiert, wollen doch einige EU-Staaten nicht beim Thema Sicherheit für die Ukraine mitmachen. Welche Sicherheit erwartet der Knabe an dieser Stelle ? Noch ist die EU eine Wirtschaftsorganisation - oder ...

... will der Knabe Nato und EU mit Gewalt in einen bewaffneten Konflikt mit Russland hineinziehen oder was soll das werden ?

Was soll daran anrüchig sein, wenn er als Präsident versucht sein Land unter den Schutzschirm der NATO zu bringen? Ich verstehe manchmal deine Argumente nicht. Würde er es nicht versuchen, dann würde mit
ihm irgendwas nicht stimmen. So aber, alles bestens. Und wenn die Ukraine in der NATO ist, gibt es keinen Konflikt mehr, denn selbst Putin wäre nicht so blöd sich mit der NATO anzulegen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Juni 2023, 09:52

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

Gerade gesehen - der Selenskyj hat ja auf die Ergebnisse der EU-Gespräche etwas sauer reagiert, wollen doch einige EU-Staaten nicht beim Thema Sicherheit für die Ukraine mitmachen. Welche Sicherheit erwartet der Knabe an dieser Stelle ? Noch ist die EU eine Wirtschaftsorganisation - oder ...

Was soll daran anrüchig sein, wenn er als Präsident versucht sein Land unter den Schutzschirm der NATO zu bringen? Ich verstehe manchmal deine Argumente nicht. Würde er es nicht versuchen, dann würde mit ihm irgendwas nicht stimmen. So aber, alles bestens. Und wenn die Ukraine in der NATO ist, gibt es keinen Konflikt mehr, denn selbst Putin wäre nicht so blöd sich mit der NATO anzulegen.

Sparta

Anrüchig ist daran, wie es ja selbst Beobachter in der westlichen Welt, sowie auch in Russland sehen es auf einen Konflikt zwischen den USA und Russland hinausläuft. hier ist doch genau das Gegenteil der Fall, die Nato will sich mit Russland anlegen ...

... da kann ich die Haltung einiger westeuropäischer Staaten, die die Forderungen vom Selenskyj ablehnen sogar nachvollziehen. Fazit - es hätte doch schon vor zehn Jahren in der westlichen Welt klar sein müssen, das es mit der Ukraine nicht funktionieren wird. Auf den Schutzschirm der Nato kann die Welt verzichten (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 30. Juni 2023, 10:01

Meinst du mich? Und ne ich habe ja mein Publikum hier, dass reicht mir völlig aus.

Sparta

[flash] Natürlich meine ich Dich, dass wäre ja alles wünschenswert und natürlich ist das mit dem Täter- Opfer Verhältnis völlig eindeutig, dass was jetzt passiert bringt aber das Opfer einfach nicht weiter, dass ist genauso eindeutig. Mit diesen irrwitzigen Milliardeneinsätzen an Rüstungsgütern ist das einfach nicht zu lösen. Das wird sich über Jahre hinziehen,ohne, dass dieses Ziel" Russland muß verlieren lernen" erreichbar wäre. Spätestens mit der Wahl in den USA und in Deutschland wird es die nächste, wahrscheinlich sehr unschöne, Zeitenwende geben. Wir müssen doch völlig verrückt sein es darauf ankommen zu lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2023, 10:03

Gerd Böhmer hat geschrieben: Auf den Schutzschirm der Nato kann die Welt verzichten (!)

Nun frag mal in Estland, Lettland und Litauen nach, was die davon halten würden? Und was glaubst du denn, wo das Baltikum heute ohne die NATO wäre?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Juni 2023, 10:04

karnak hat geschrieben:

Sparta

[flash] Natürlich meine ich Dich, dass wäre ja alles wünschenswert und natürlich ist das mit dem Täter- Opfer Verhältnis völlig eindeutig, dass was jetzt passiert bringt aber das Opfer einfach nicht weiter, dass ist genauso eindeutig. Mit diesen irrwitzigen Milliardeneinsätzen an Rüstungsgütern ist das einfach nicht zu lösen. Das wird sich über Jahre hinziehen,ohne, dass dieses Ziel" Russland muß verlieren lernen" erreichbar wäre. Spätestens mit der Wahl in den USA und in Deutschland wird es die nächste, wahrscheinlich sehr unschöne, Zeitenwende geben. Wir müssen doch völlig verrückt sein es darauf ankommen zu lassen.

sehr gut formuliert und ein schönes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Juni 2023, 10:09

Gerd Böhmer hat geschrieben: Auf den Schutzschirm der Nato kann die Welt verzichten (!)

Nun frag mal in Estland, Lettland und Litauen nach, was die davon halten würden? Und was glaubst du denn, wo das Baltikum heute ohne die NATO wäre?

Sparta

Das Baltikum wäre auch ohne Nato das was es aktuell ist, bzw. das was sich seit 1990 entwickelt hat. So haben sich aber diese Staaten zu einem Handelsobjekt der westlichen Welt herabwürdigen lassen, was die Staaten in der Zeit zwischen 1919 und 1939 sogar abgelehnt haben.
Aber es ging mir ja erst einmal um die Haltung vom Selenskyj bezüglich der Sicherheitsgarantien durch die EU.

Das Problem ist nun einmal nicht Russland, sondern die Expansionspolitik der westlichen Welt, auch durch die Nato.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt