Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 09:37

Ari@D187 hat geschrieben:Man mag das Verschwörungstheorie nennen wollen, jedoch kommt es mir eher so vor, als ob man eine kleine Katastrophe für einen Tag inszeniert hat um eine sich anbahnende viel größere Katastrophe zu verhindern. Vielleicht erfährt man ja irgendwann mehr/genaueres.

Ari

Der russische Präsident Wladimir Putin hat mit einer Ehrung getöteter Piloten erstmals offiziell Todesopfer des Wagner-Aufstands eingeräumt. "Russland wurde durch den Mut und die Selbstaufopferung der gefallenen Helden-Piloten vor tragischen, verheerenden Folgen bewahrt", sagte Putin

Sind also doch von Wagner Truppen abgeschossen worden. Für eine Inszenierung ein hoher Preis, auch wenn Putin Menschenleben nichts bedeuten.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 27. Juni 2023, 09:56

Eine wirkliche Chance wäre es wenn man das System Putin beendet, eigentlich am Besten wenn man ihn in den"verdienten Ruhestand" schickt, damit könnte er gesichtswahrend abtreten und eine unblutige, friedliche Revolution wäre denkbar. Alles Andere, es ihm" Heimzuzahlen" wäre im Besonderen aus Sicht der Ukrainer ja verständlich, wäre am Ende aber nichts weiter als dumpfe Rachebefriedigung, birgt unnütze Risiken,kostet das Vielfache, wird wesentlich blutiger,dauert länger und bringt zum Schluss auch kein anderes Ergebnis.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 10:07

karnak hat geschrieben:Eine wirkliche Chance wäre es wenn man das System Putin beendet, eigentlich am Besten wenn man ihn in den"verdienten Ruhestand" schickt, damit könnte er gesichtswahrend abtreten und eine unblutige, friedliche Revolution wäre denkbar. Alles Andere, es ihm" Heimzuzahlen" wäre im Besonderen aus Sicht der Ukrainer ja verständlich, wäre am Ende aber nichts weiter als dumpfe Rachebefriedigung, birgt unnütze Risiken,kostet das Vielfache, wird wesentlich blutiger,dauert länger und bringt zum Schluss auch kein anderes Ergebnis.

Schön und gut, nur will Putin ganz offensichtlich nicht abtreten. Und, der Westen hat wohl Angst davor, was nach ihm kommt? Lieber ein größenwahnsinniger Putin, als ein total durchgeknallter anderer Iwan, den noch keiner kennt. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 27. Juni 2023, 10:16

Ich denke man kann ihm schon näherbringen, dass er das will, aber natürlich nur im Inland, das Ausland sollte sich da völlig rausholen, dass erschwert die Sache nur bzw. macht sie unmöglich. Immer vorausgesetzt er zieht den"ehrbaren Abgang" dem Galgen vor. Ansonsten sollten wir nicht übermäßig darauf hoffen, dass Russland so wird wie es"unseren Werten" entspricht, wir sollten uns endlich von dieser unsäglichen Arroganz verabschieden. Beim Kronprinz von Saudi Arabien, der seinen Gegner schon mal in Säure aufgelöst durch den Abfluss jagen lässt, sind wir doch auch nicht so empfindlich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 10:28

Klar muss man das den Russen überlassen. Irgendwann werden sie schon die Schnauze voll haben. Spätestens dann, wenn die Moskauer "Bübchen" an der Front verheizt werden. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 27. Juni 2023, 10:33

Spartacus hat geschrieben:. Spätestens dann, wenn die Moskauer "Bübchen" an der Front verheizt werden. [flash]

Sparta

Ja, das sind doch alles solche Sprüche die man bis zum Abwinken wiederholt und nachplappert, bis das funktioniert dauert es Jahre, das war beim Führer so und im Vietnamkrieg nicht viel anders. Darauf zu hoffen kann doch kein wirklich guter Plan sein, am wenigsten für die Russen selbst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 10:37

Nach Putschversuch in Russland: Belarus errichtet neue Militärlager für Wagner-Soldaten

Zunächst hatte das unabhängige russische Nachrichtenportal Verstka über die aktuellen Entwicklungen in Belarus berichtet. Arbeiter würden demnach versuchen, schnellstmöglich mehrere Lager für die Unterbringung der Wagner-Armee zu bauen. Das erste Camp befinde sich in Osipovichi in der östlichen Region Mogilev. Die zuständige Forstwirtschaft habe den Bau gegenüber der Zeitung bestätigt.

Es sei etwa 24.0000 Quadratmeter groß, biete Platz für 8.000 Kämpfer und befinde sich etwa 200 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt. „Es gibt eine Aufgabe (ein Lager zu bauen, Anm. d. Red.) bis morgen Mittag“, zitiert Verstka eine weitere anonyme Quelle am Montag, die der Führung in Mogilev nahestehe.

Zudem hätten mehrere Angehörige zumindest den geplanten Umzug der Wagner-Soldaten nach Belarus bestätigt.

Tja, was macht der Putin dann, wenn sie partout nicht in die russische Armee wollen und sich stattdessen dort eine neue Basis einrichten?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 17:11

Achtung, nichts für schwache Nerven.

https://twitter.com/FramingNewstv/statu ... 80181?s=20

Scheiß Minen. [peinlich]

Und hier ein Bild, dass man so nur in Kriegen sieht.

T 72 B3.png

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 27. Juni 2023, 17:45

Spartacus hat geschrieben:Achtung, nichts für schwache Nerven.

https://twitter.com/FramingNewstv/statu ... 80181?s=20

Scheiß Minen. [peinlich]

Und hier ein Bild, dass man so nur in Kriegen sieht.

T 72 B3.png

Sparta

Ist schon starker Tobak und wer so etwas noch nicht persönlich erlebt hat, dem graust es bei diesem Video.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 17:57

steffen52 hat geschrieben:Ist schon starker Tobak und wer so etwas noch nicht persönlich erlebt hat, dem graust es bei diesem Video.
Gruß steffen52

Ich habe es oft genug erlebt. Gott sei dank nie im Einsatz, aber sehr oft in Kambodscha. Diese Drecks Antipersonell Minen kann man nicht detektieren, da sie
vollständig aus Plastik sind. Man braucht dafür einen Minen Hund, der riecht den Sprengstoff. Aber die gibt es kaum.

Der Ukrainer wird Dank seiner guten Schutzausrüstung überleben, ist dann Invalide und für ihn ist der Krieg vorbei. Die Kambodschaner haben nur sehr selten
überlebt.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 27. Juni 2023, 18:11

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ist schon starker Tobak und wer so etwas noch nicht persönlich erlebt hat, dem graust es bei diesem Video.
Gruß steffen52

Ich habe es oft genug erlebt. Gott sei dank nie im Einsatz, aber sehr oft in Kambodscha. Diese Drecks Antipersonell Minen kann man nicht detektieren, da sie
vollständig aus Plastik sind. Man braucht dafür einen Minen Hund, der riecht den Sprengstoff. Aber die gibt es kaum.

Der Ukrainer wird Dank seiner guten Schutzausrüstung überleben, ist dann Invalide und für ihn ist der Krieg vorbei. Die Kambodschaner haben nur sehr selten
überlebt.

Sparta

Gut ich wahr nie im Einsatz. Aber habe es zu meiner Armeezeit erlebt wie sich ein Kamerad, Selbsttötung, mit der MPI in den Kopf geschossen
hat, diesen Anblick werde ich auch in meinem Leben nicht vergessen, nur mal zu dem Video, das mit dem Bein ist dagegen harmloser.
So schlimm wie es ist. Aber selbst sehen ist halt immer etwas anders. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2023, 18:18

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban sieht nach eigener Aussage die Macht des russischen Präsidenten Wladimir Putin durch den Aufstand der Wagner-Söldnerarmee nicht geschwächt. Der Aufstand habe "keine größere Bedeutung". Es sei "ein Zeichen von Stärke", dass der Kremlchef diese Revolte binnen 24 Stunden gestoppt habe, sagte Orban in einem Interview der Medien des Springer-Verlags "Bild", "Welt" und "Politico".

[flash] Gestoppt? Oder haben die anderen einfach aufgehört???

https://www.n-tv.de/politik/Orban-Ukrai ... 21897.html

Zur Lage der Ukraine sagte Orban: "Aber was wirklich zählt, ist, was die Amerikaner tun möchten. Die Ukraine ist kein souveränes Land mehr. Sie haben kein Geld. Sie haben keine Waffen. Sie können nur kämpfen, weil wir im Westen sie unterstützen. Wenn die Amerikaner also beschließen, dass sie Frieden haben wollen, wird es Frieden geben."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Juni 2023, 18:38

Sag ich doch Jörg. Stärke aus alter Männerfreundschaft her und nichts anderes. Ein Orban sieht das genau richtig. Wie oft hatte der Söldnerführer schon sinngemäß schlechte Laune und nichts passierte, gar nichts. Und warum. Weil diese Männer vom Söldnerführer genau das machen, was eigentlich nach meiner Denke vollkommen verrückt ist, die geben ihr Leben für Russland.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 18:40

steffen52 hat geschrieben:So schlimm wie es ist. Aber selbst sehen ist halt immer etwas anders. [frown]
Gruß steffen52

Natürlich, aber so ist halt der Krieg und das ganze Drum herum was auch noch damit zu tun hat.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 18:41

Edelknabe hat geschrieben:Sag ich doch Jörg. Stärke aus alter Männerfreundschaft her und nichts anderes. Ein Orban sieht das genau richtig. Wie oft hatte der Söldnerführer schon sinngemäß schlechte Laune und nichts passierte, gar nichts. Und warum. Weil diese Männer vom Söldnerführer genau das machen, was eigentlich nach meiner Denke vollkommen verrückt ist, die geben ihr Leben für Russland.

Rainer Maria

Klar und die Piloten die Wagner angegriffen haben, gaben ihr Leben für wen? Fürs Mütterchen Russland oder fürs Väterchen Putin?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2023, 18:41

Du glaubst gar nicht, wer jetzt alles nach Ungarn auswandern will. Dort fährst du ab 60 in den öff. Verkehrsmitteln frei.

Zum Thema, das wird teuer......über 400 Milliarden.....der Aufbau der Ukraine. Und dabei wird täglich noch mehr kaputt gemacht. [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 18:45

Die Russen werden genauso wenig zahlen, wie damals die Amerikaner in Vietnam. Selbst wenn der Putin dann nicht mehr da ist. [smile]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Juni 2023, 18:49

Was interessieren dich Sparta denn auf einmal diese russischen Piloten? Der alte Möchtegern-Krieger hat auf einmal Mitleid mit den Russen, ich fasse es nicht. So wie es ihm gerade passt, in der ideologischen Argumentation? So etwas nennt man glaube ich "Feuer vom Freund" oder so ähnlich? Haben wohl die Amis ne Menge Erfahrung drin....wars nicht damals in Vietnam?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 18:53

Edelknabe hat geschrieben:Was interessieren dich Sparta denn auf einmal diese russischen Piloten? Der alte Möchtegern-Krieger hat auf einmal Mitleid mit den Russen, ich fasse es nicht. So wie es ihm gerade passt, in der ideologischen Argumentation? So etwas nennt man glaube ich "Feuer vom Freund" oder so ähnlich? Haben wohl die Amis ne Menge Erfahrung drin....wars nicht damals in Vietnam?

Rainer Maria

Häää, die Piloten haben den Befehl bekommen Wagner anzugreifen. Nix Friendly Fire. Mann wo lebst du nur?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Juni 2023, 09:33

Putin wollte Prigoschin laut »Washington Post« offenbar töten lassen

Der belarussische Machthaber Lukaschenko, der das Ende der Meuterei von Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin vermittelte, hat offenbar weitere Details über die Verhandlungen an vergangenem Samstag verraten. Nach Angaben der »Washington Post« behauptete Lukaschenko, den russischen Machthaber Wladimir Putin davon abgehalten zu haben, eine »harte Entscheidung« zu treffen. Womöglich ist das eine Andeutung, dass Putin plante, den Chef der Wagner-Söldner töten zu lassen. Die Äußerungen Lukaschenkos wurden von den staatlichen belarussischen Medien veröffentlicht.

Der belarussische Machthaber sagte demnach weiter, er habe Putin davon überzeugt, dass diese Option zwar theoretisch möglich sei, aber ein großes Blutvergießen zur Folge haben könnte. »Ich sage: ›Tun Sie das nicht, denn dann wird es keine Verhandlungen geben‹«, wird Lukaschenko zitiert. Die Wagner-Söldner seien kampferprobt und hätten sich nicht so einfach ergeben. Wenn Putin hart gegen Prigoschin vorgegangen wäre, wären Tausende von Zivilisten und russischen Streitkräften in dem Konflikt ums Leben gekommen, sagte er.

Ja, die dicken Kumpels gelle Edelknabe. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2023, 11:39

Jetzt hört Putin auf Lukaschenko? Auch ne Schwäche. Eigentlich wars umgekehrt geplant. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 28. Juni 2023, 16:40

Edelknabe hat geschrieben:Sag ich doch Jörg. Stärke aus alter Männerfreundschaft her und nichts anderes. Ein Orban sieht das genau richtig. Wie oft hatte der Söldnerführer schon sinngemäß schlechte Laune und nichts passierte, gar nichts. Und warum. Weil diese Männer vom Söldnerführer genau das machen, was eigentlich nach meiner Denke vollkommen verrückt ist, die geben ihr Leben für Russland.

Rainer Maria

Klar und die Piloten die Wagner angegriffen haben, gaben ihr Leben für wen? Fürs Mütterchen Russland oder fürs Väterchen Putin?

Sparta

Klar...Ist ja raffiniert von diesem Söldnerführer und vom Putin auch....also eingefädelt. Russen greifen Russen an, beide geben ihr Leben für Russland.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 28. Juni 2023, 16:43

Edelknabe hat geschrieben:Was interessieren dich Sparta denn auf einmal diese russischen Piloten? Der alte Möchtegern-Krieger hat auf einmal Mitleid mit den Russen, ich fasse es nicht. So wie es ihm gerade passt, in der ideologischen Argumentation? So etwas nennt man glaube ich "Feuer vom Freund" oder so ähnlich? Haben wohl die Amis ne Menge Erfahrung drin....wars nicht damals in Vietnam?

Rainer Maria

Häää, die Piloten haben den Befehl bekommen Wagner anzugreifen. Nix Friendly Fire. Mann wo lebst du nur?

Sparta

Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang. Von der Wagnertruppe und dem Marsch auf Moskau zum Vietnamkrieg....Gut das alte Feinbild vielleicht?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Juni 2023, 17:41

Kiew – Ukrainischen Streitkräften ist nach eigener Aussage gelungen, im Krieg mit Russland weiter an Boden gutzumachen. Die schwer bewaffnete 47. mechanisierte Infanteriebrigade der Ukraine habe es geschafft, Teilerfolge gegen russische Einheiten an der hart umkämpften Front rund um Saporischschja zu erzielen. Man habe russische Verteidigungsanlagen einnehmen können und sei „tief“ in die Linien des Gegners vorgedrungen. Das teilte Brigadefeldwebel Valery Markus in seinem Telegram-Kanal mit. Zuerst darüber berichtet hatte das Nachrichtenportal Kyiv Post.

Laut dem Feldwebel habe man Russland schwere Verluste zugefügt und befinde sich weiter auf dem Vormarsch. Die Gegenoffensive der Ukraine würde sich aber in den kommenden Tagen wohl verlangsamen. „Es sieht so aus, als würde es nicht schnell gehen. Die Verteidigungsanlagen hier sind sehr dicht. Sie sind sehr gut gebaut“, so Markus.

Die 47. mechanisierte Infanteriebrigade verfügt sowohl über deutsche Leopard-Panzer als auch über britische Bradley-Schützenpanzer. Es ist die selbe Brigade die im Juni in einem russischen Minenfeld etliche Bradleys und einen Leopard 2
verloren hatte. Wie es aussieht lernen sie nun dazu, denn es gibt aktuell keine weiteren Verluste von westlichen Material zu vermelden. So sollen sie nun vermehrt mit abgesessener Infanterie gegen die Russen vorgehen und so ihre Erfolge
erzielen.

Ich bin auch gespannt, wie der Wagner Putsch auf die Moral der Russen auswirkt, hat er doch auf seinem Telegram Kanal mal einfach die Wahrheit gesagt.

Der Chef der russischen Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat erneut heftig gegen die Militärführung in Moskau gewettert - und deren offizielle Kriegsgründe infrage gestellt. Entgegen der russischen Propaganda-Behauptung sagte Prigoschin in einem am Freitag von seinem Pressedienst auf Telegram veröffentlichten Video, Russland sei vor Kriegsbeginn im Februar 2022 überhaupt nicht durch die Ukraine gefährdet gewesen.

Die angeblich „wahnsinnige Aggression“ vonseiten Kyjiws und der Nato habe es so, wie die russischen Behörden regelmäßig behaupten, nie gegeben. Hingegen behauptet Prigoschin, dass Selenskyj, als er Präsident wurde, zu Verhandlungen mit Russland bereit gewesen sein soll. „Alles, was hätte getan werden müssen, war, vom Olymp abzusteigen und mit ihm zu verhandeln“, sagte Prigoschin.

Sowas bekommen die Russen mit, auch die russischen Soldaten. [hallo]

An Prigoschins Stelle würde ich nun keinen Tee mehr trinken, an keinen Abendessen mehr teilnehmen und offene Fenster bzw. höhere Stockwerke meiden. [flash]

Sparta
Zuletzt geändert von Spartacus am 28. Juni 2023, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Spartacus

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 28. Juni 2023, 17:42

"Friendly Fire" passiert wohl eher ausversehen, durch was für Umstände auch immer.
Stauffenberg und Konsorten wurden ja auch nicht mit "friendly fire" an die Wand gestellt... [mundzu]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Juni 2023, 17:49

Hellersdorfer hat geschrieben:"Friendly Fire" passiert wohl eher ausversehen, durch was für Umstände auch immer.
Stauffenberg und Konsorten wurden ja auch nicht mit "friendly fire" an die Wand gestellt... [mundzu]

Ja natürlich, aber lasst dem Edelknaben mal in seiner Traumwelt. Wahrscheinlich geht es ihm damit besser.

Hier sieht man einen Angriff von Wagner auf einen russischen Ka-52 Helikopter, der knapp entkommt.

https://twitter.com/Eren50855570/status ... 01248?s=20

Laut Edelknaben haben die Wagner den KA - 52 dann wahrscheinlich für einen US - Apache Helikopter gehalten.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2023, 18:42

Der Aufstand der Gruppe Wagner hat offenbar ein Nachspiel. Russischen Kriegsbloggern zufolge ist Putins Leibgarde dabei, die Streitkräfte nach Abweichlern zu durchleuchten. Von Vize-Generalstabschef Surowikin fehlt offenbar seit Samstag jede Spur.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Juni 2023, 18:56

augenzeuge hat geschrieben:Der Aufstand der Gruppe Wagner hat offenbar ein Nachspiel. Russischen Kriegsbloggern zufolge ist Putins Leibgarde dabei, die Streitkräfte nach Abweichlern zu durchleuchten. Von Vize-Generalstabschef Surowikin fehlt offenbar seit Samstag jede Spur.

AZ

Nur logisch, denn Prigoschin muss Unterstützer ganz weit oben gehabt haben, da er sonst gar nicht so weit gekommen wäre. Die wären wohl in Erscheinung getreten, wenn Prigoschin in Moskau eingefallen wäre.
So aber sind sie nun auf Tauchstation gegangen und werden hoffen, nicht entdeckt zu werden.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2023, 21:32

Russlands Vize-Generalstabschef ist nach einem Bericht der "Moskow Times" festgenommen worden.

Die Zeitung beruft sich auf zwei Informanten, die dem Verteidigungsministeriums nahe stehen. Offiziell hat sich das Ministerium zu dieser Information bislang nicht geäußert. Surowikin war im Oktober zum Oberbefehlshaber der russischen Truppen in der Ukraine ernannt worden, ehe er nach Kritik wegen militärischer Rückschläge im Januar von Generalstabschef Waleri Gerassimow abgelöst und zu dessen Stellvertreter degradiert wurde. Die "New York Times" berichtete unter Berufung auf US-Regierungskreise, dass Surowikin im Voraus von dem Wagner-Aufstand gewusst haben soll. Zudem gebe es auch Anzeichen, dass auch andere russische Generäle Prigoschin unterstützt haben könnten.

AZ

Ein wenig wie der 20.Juli 1944.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2023, 10:12

augenzeuge hat geschrieben:
Ein wenig wie der 20.Juli 1944.

Ja da haben wohl viel die involviert waren, kalte Füße bekommen. [hallo]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt