Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Mai 2023, 18:47

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Russland meldet einen ukrainischen Drohnenangriff auf ein Kriegsschiff im Schwarzen Meer. Die unbemannten Schnellboote hätten die "Iwan Churs" unweit des Bosporus attackiert, gibt das Verteidigungsministerium auf Telegram bekannt. Alle feindlichen Schiffe seien zerstört worden.

Sparta

Hier sind es Drohnen....Russland behauptet, ukrainische Drohnen hätten das Kriegsschiff "Iwan Churs" im Schwarzen Meer attackiert.

Alles was unbemannt ferngesteuert werden kann, kann man als Drohne bezeichnen. In dem Falle also die Schnellboote. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2023, 21:29

Dieser Kerl ist ein Rätsel. Umso erstaunlicher seine Analyse. [shocked]

Wagner-Chef Prigoschin:
"Während wir nach den Nazis suchten, töteten wir jeden, den wir finden konnten"

Um den Krieg zu gewinnen, müsse Russland mehrere Jahre "wie Nordkorea leben, alle Grenzen schließen, aufhören, sich zu zieren, junge Leute aus dem Ausland zurückholen und hart arbeiten".

Die "spezielle militärische Operation" sei mit dem Ziel der "Entnazifizierung" begonnen worden, stattdessen "haben wir die Ukraine zu einer Nation gemacht, die in der ganzen Welt bekannt ist", so der 61-Jährige. "Was die 'Entmilitarisierung' anbelangt: Angenommen, sie (die Ukrainer) haben zu Beginn der 'Spezialoperation' 500 Panzer gehabt - jetzt sind es 5000. Hatten sie damals 20.000 Kämpfer, so haben sie jetzt 400.000. Was ist das für eine 'Entmilitarisierung'?", fragte der Wagner-Chef. "Jetzt stellt sich heraus, dass wir, weiß der Teufel wie, die Ukraine ganz im Gegenteil militarisiert haben."

Wenn die Kinder gewöhnlicher Russen weiterhin in Särgen zurückkämen, während die Kinder der Elite sich im Ausland sonnten, drohe in Russland ähnlicher Aufruhr wie bei der Revolution von 1917, die in einen Bürgerkrieg gemündet war. Nach Prigoschins Worten sind die Russen jetzt in einer solchen Situation, "in der wir das Land sehr einfach verkacken können".

https://www.n-tv.de/politik/Prigoschin- ... 44789.html

[shocked]
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 01228.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Mai 2023, 06:21

Olle Prigoschin und seine Meinung. Nun ja, vorleben ist das sinnvollste was Russe und ukrainische Oligarchenschicht tuen können. Das hatte aber schon im Sozialismus nicht so richtig funktioniert. Ein Putin und Selensky spenden dazu noch ihre eigenen Millionen(Grundstücke und Bares) ins eigene Militärprogramm und schon sieht das Volk, aha, unsere Führer meinen es doch ehrlich, haben genau so viel zu verlieren wie wir. Wenn sich das ordentlich einpegelt, eine gewisse Gerechtigkeit hergestellt ist, dann könnte es weiter funktionieren. Sinngemäß formuliert: "Wer sich besonders ins Zeug legt bei diesem Konflikt, der sollte auch besonders.....ich finde leider nicht das passende Wort?"

Rainer Marie
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Mai 2023, 09:43

Die USA sollen einem Bericht zufolge davon ausgehen, dass für den Drohnen-Vorfall auf dem Kreml-Gelände in Moskau wahrscheinlich eine militärische oder geheimdienstliche Spezialeinheit der Ukraine verantwortlich ist.

Wenn das stimmt, wären die Russen schon wieder bis auf die Knochen blamiert und man könnte Putin als Ziel tatsächlich ins Auge fassen. Putin hat bestimmt Schaum vor dem Maul. [flash]

Noch kurz zu Prigoschin. Der kocht sein Süppchen und es würde mich nicht wundern, wenn er den großen Führer beerben will.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Mai 2023, 18:08

Sparta mit dem hier:

"Noch kurz zu Prigoschin. Der kocht sein Süppchen und es würde mich nicht wundern, wenn er den großen Führer beerben will." Textauszug ende.

Mitnichten. Weil, der Mann und seine Männer machen die Drecksarbeit für Putin. Und diese schließt das Sterben mit ein. Eigentlich unbezahlbar, so etwas. Und deswegen wäre es mehr wie Blödheit, ihn wegen irgendwelcher Wutausbrüche mit egal was Er dabei loslässt irgendwie abzustrafen. Eigentlich das Dümmste, was Putin passieren könnte. Im Gegenteil, der Mann wird sich hüten, an eines Putins Stelle zu wollen denn da wo Er sich momentan befindet, ist Er genau richtig. Der versteht etwas davon, von dieser kriegerischen Scheiße(entschuldigt) was wieder eigentlich unbezahlbar ist.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Mai 2023, 18:18

Edelknabe hat geschrieben:Sparta mit dem hier:

"Noch kurz zu Prigoschin. Der kocht sein Süppchen und es würde mich nicht wundern, wenn er den großen Führer beerben will." Textauszug ende.

Mitnichten. Weil, der Mann und seine Männer machen die Drecksarbeit für Putin. Und diese schließt das Sterben mit ein. Eigentlich unbezahlbar, so etwas. Und deswegen wäre es mehr wie Blödheit, ihn wegen irgendwelcher Wutausbrüche mit egal was Er dabei loslässt irgendwie abzustrafen. Eigentlich das Dümmste, was Putin passieren könnte. Im Gegenteil, der Mann wird sich hüten, an eines Putins Stelle zu wollen denn da wo Er sich momentan befindet, ist Er genau richtig. Der versteht etwas davon, von dieser kriegerischen Scheiße(entschuldigt) was wieder eigentlich unbezahlbar ist.

Rainer Maria

Was soll der denn davon verstehen? Er hatte einen Catering Service und nur weil er gerne im Kampfanzug posiert, sagt das gar nichts über irgendwelche Qualitäten aus. Du glaubst doch wohl nicht ernstlich, dass der Typ
irgendwo mit der Waffe in der Hand kämpft. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Mai 2023, 18:23

Wer stirbt für Putin? Der olle Mann P. oder seine Männer? Ich hätte dich ehrlichgesagt für intelligenter gehalten, "olle" Spartacus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2023, 09:34

Die seit langem erwartete ukrainische Gegenoffensive gegen Russlands Truppen hat nach Auskunft des ukrainischen Präsidentenberaters Mychajlo Podoljak begonnen. Er sagte in einem Interview des italienischen Fernsehens:

"Dies ist ein intensiver Krieg entlang einer Grenze von 1.800 Kilometern. Unsere Aktionen haben bereits begonnen", ergänzte Podoljak laut italienischer Übersetzung.

Das passt ins Bild dieser ständigen kleinen konzentrierten Aktionen der Ukrainer. Noch wird wohl vorbereitet, bevor es richtig los geht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 14:14

[grin]

Und nebenbei, hast Du Dich mal dafür interessiert was das für Leute sind die bei den Russen operieren, wohlgemerkt, nach Aussagen westlicher Quellen.
Man muß doch völlig verrückt sein sich dieser Leute zu rühmen, Personenkreise die genau die kruden Thesen eines Putin bedienen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 14:34

In einem Krieg, in dem es um die Existenz eines Landes geht, kann man es sich leider nicht leisten, besonders wählerisch bei denen zu sein, die mit einem kämpfen wollen. Außerdem ist mit Alexander Dugin auch ein Ultranationalist immer noch in Putins Beraterstab. Vielleicht kann man da nicht alles über einen Kamm scheren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 14:49

pentium hat geschrieben:In einem Krieg, in dem es um die Existenz eines Landes geht, kann man es sich leider nicht leisten, besonders wählerisch bei denen zu sein, die mit einem kämpfen wollen. .

Tatsächlich [grin] , aus Sicht der Ukrainer könnte man vielleicht solchen Thesen sogar noch was abgewinnen. NUR, wir, der Westen, befinden uns nicht mit den Russen im Krieg, soweit ich das weiß jedenfalls. Da sollten wir uns vielleicht mit unserer Begeisterung für solche Truppenteile besser etwas zurückhalten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 14:57

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:In einem Krieg, in dem es um die Existenz eines Landes geht, kann man es sich leider nicht leisten, besonders wählerisch bei denen zu sein, die mit einem kämpfen wollen. .

Tatsächlich [grin] , aus Sicht der Ukrainer könnte man vielleicht solchen Thesen sogar noch was abgewinnen. NUR, wir, der Westen, befinden uns nicht mit den Russen im Krieg, soweit ich das weiß jedenfalls. Da sollten wir uns vielleicht mit unserer Begeisterung für solche Truppenteile besser etwas zurückhalten.

Wir, der Westen. Willst du jetzt für die ganze westliche Welt sprechen, warum sollen sich Franzosen, Briten oder Polen mit irgendwas zurückhalten....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon marder » 26. Mai 2023, 16:43

Wir können uns gar nicht im Krieg befinden.
Laut Putin ist das kein Krieg sondern eine Spezialoperation.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Mai 2023, 17:31

pentium hat geschrieben:In einem Krieg, in dem es um die Existenz eines Landes geht, kann man es sich leider nicht leisten, besonders wählerisch bei denen zu sein, die mit einem kämpfen wollen. Außerdem ist mit Alexander Dugin auch ein Ultranationalist immer noch in Putins Beraterstab. Vielleicht kann man da nicht alles über einen Kamm scheren.

Nannte da nicht letztens einer als Ziel, Ostdeutschland wieder zu besetzen? [shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2023, 17:55

karnak hat geschrieben:

Du kennst ja den Begriff der nützlichen Idioten?

Diese beschäftigen nun die russischen Truppen in Russland und wahrscheinlich müssen die Russen nun sogar Truppen ins Grenzgebiet verlegen, um den Einfällen einen Riegel vor zu schieben.
Alles sehr gut für die Ukrainer, denn wenn sich so die Frontlinie ausdünnt, könnten sie tatsächlich eine Stelle finden, wo sie dann massiv durch brechen können. Wobei ich immer noch davon ausgehe,
dass die Ukrainer an vielen verschiedenen Orten durch brechen werden.

In der russischen Grenzregion Belgorod nahe der Ukraine sind russischen Angaben zufolge erneut Ziele mit heftiger Artillerie angegriffen worden. Der Gouverneur der Region, Wjatscheslaw Gladkow, teilte heute nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP im Onlinedienst Telegram mit, das Dorf Kozinka nahe Graiworon sei von 132 Geschossen getroffen worden. In dem Gebiet waren zu Beginn der Woche bewaffnete Gruppen eingedrungen; zwei russische Milizen, die für Kiew kämpfen, hatten sich zum dem Angriff bekannt. Regionalgouverneur Gladkow zufolge wurden auch die Regionen Belgorodski und Wolokonowski sowie die Stadt Schebekino mit Artillerie, Mörsergranaten und Drohnen beschossen. Dadurch seien mehrere Gebäude beschädigt worden. Verletzte gab es laut Gladkow nicht.

Die russischen Milizen zündeln da wohl weiter, was den Russen vor Ort nicht gefallen wird.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 17:59

pentium hat geschrieben:
Wir, der Westen. Willst du jetzt für die ganze westliche Welt sprechen, warum sollen sich Franzosen, Briten oder Polen mit irgendwas zurückhalten....?

Weil man sich mit solchen Leuten einfach nicht gemein macht, völlig egal in wie weit sie das," Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ,bedienen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 18:02

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Weil man sich mit solchen Leuten einfach nicht gemein macht, völlig egal in wie weit sie das," Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ,bedienen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 18:15

Diese beschäftigen nun die russischen Truppen in Russland und wahrscheinlich müssen die Russen nun sogar Truppen ins Grenzgebiet verlegen, um den Einfällen einen Riegel vor zu schieben.
Alles sehr gut für die Ukrainer, denn wenn sich so die Frontlinie ausdünnt, könnten sie tatsächlich eine Stelle finden, wo sie dann massiv durch brechen können.

Sparta

[flash] Jetzt hör doch auf rumzuspinnen wie diese " Militärexperten" die man uns täglich im Fernsehen vorführt. Als würden diese paar Hansel mit ihrer privaten Kriegsspielerei allen Ernstes Bewegungen von Truppenteilen auslösen können die eine Frontinie AUSDÜNNEN. Wie lächerlich geht es denn eigentlich noch? [flash] Aber jetzt warten wir erstmal auf die Frühjahrsoffensive, die ja vielleicht durch Nazis und Hooligans jetzt so vorbereitet werden soll, also wenn der Boden trocken genug ist. [flash]
Ich möchte allerdings nicht wissen was die Russen seither hochgezogen haben, genügend Muttermilchpumpen, Waschmaschinen und Kühlschränke werden sie in Kirgisistan wohl gekauft haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 18:16

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Du hast meine Frage nicht beantwortet?

Doch, mit solchen Leuten macht man sich nicht gemein, sollte reichen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 18:19

karnak hat geschrieben:
Alles sehr gut für die Ukrainer, denn wenn sich so die Frontlinie ausdünnt, könnten sie tatsächlich eine Stelle finden, wo sie dann massiv durch brechen können.

Sparta

[flash] Jetzt hör doch auf rumzuspinnen wie diese " Militärexperten" die man uns täglich im Fernsehen vorführt. Als würden diese paar Hansel mit ihrer privaten Kriegsspielerei allen Ernstes Bewegungen von Truppenteilen auslösen können die eine Frontinie AUSDÜNNEN. Wie lächerlich geht es denn eigentlich noch? [flash] Aber jetzt warten wir erstmal auf die Frühjahrsoffensive, die ja vielleicht durch Nazis und Holligans jetzt so vorbereitet wird, also wenn der Boden trocken genug ist. [flash]
Ich möchte allerdings nicht wissen was die Russen seither hochgezogen haben, genügend Muttermilchpumpen, Waschmaschinen und Kühlschränke werden sie in Kirgisistan wohl gekauft haben.

Kann es sein, das du eigentlich gar kein richtiges Fernsehen schaust, sondern man dir in einer Endlosschleife jeden Tag diese Militärexperten zeigt? Nazis und Holligans klar....der Clown ist wieder da...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 18:22

Schaust Du Dir Maybrit Illner von gestern an, da wurde mir das so mitgeteilt, unter peinlichen Schweigen von Strack-Zimmermann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 18:25

karnak hat geschrieben:Schaust Du Dir Maybrit Illner von gestern an, da wurde mir das so mitgeteilt, unter peinlichen Schweigen von Strack-Zimmermann.

Du musst das nicht schauen, ach welcher Militärexperte war da vor Ort....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Mai 2023, 18:26

Ist doch ok. Der eine User schaut sich permanent die Militärexperten im Fernsehen an, die er lächerlich findet, der nächste User verteufelt den Markus Lanz, fühlt sich aber magisch von der Sendung angezogen, etc. [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2023, 18:27

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Sparta

Jetzt hör doch auf rumzuspinnen wie diese " Militärexperten" die man uns täglich im Fernsehen vorführt. Als würden diese paar Hansel mit ihrer privaten Kriegsspielerei allen Ernstes Bewegungen von Truppenteilen auslösen können die eine Frontinie AUSDÜNNEN. Wie lächerlich geht es denn eigentlich noch? [flash] Aber jetzt warten wir erstmal auf die Frühjahrsoffensive, die ja vielleicht durch Nazis und Holligans jetzt so vorbereitet wird, also wenn der Boden trocken genug ist.

Kann es sein, das du eigentlich gar kein richtiges Fernsehen schaust, sondern man dir in einer Endlosschleife jeden Tag diese Militärexperten zeigt? Nazis und Holligans klar....der Clown ist wieder da...

Mensch pentium, er lebt im Wald und kennt nur Eins, Schnitzel essen und in den Politbüchern von damals lesen. Da stand ja immer: " Von der
Sowjetunion lernen heißt siegen lernen ". Nun macht er halt aus Sowjetunion Russland draus..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 18:27

Meinst ich sollte mich lieber so informieren, dass ich stramm linientreu bleibe, alle anderen Töne einfach ausblenden oder überhören? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2023, 18:28

Hier ein paar Infos zu den grünen Männlein.

Sie posieren gemeinsam vor Journalistinnen und Journalisten im Nordosten der Ukraine, an einem Ort, an dem auch die ukrainische Armee trainiert und der nicht genannt werden darf: die Mitglieder der
sogenannten "Legion Freiheit für Russland" und des sogenannten "Russischen Freiwilligencorps".

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-100.html

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 18:31

karnak hat geschrieben:Meinst ich sollte mich lieber so informieren, dass ich stramm linientreu bleibe, alle anderen Töne einfach ausblenden oder überhören? [flash]

Die beiden Letzten verstehen nichts von der Materie?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2023, 18:34

Der Masala, ja. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 18:40

Spartacus hat geschrieben:Der Masala, ja. [hallo]

Sparta

Masala ist Leiter der Professur für Internationale Politik...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 18:42

karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Meinst ich sollte mich lieber so informieren, dass ich stramm linientreu bleibe, alle anderen Töne einfach ausblenden oder überhören? [flash]

Die beiden Letzten verstehen nichts von der Materie?

Welche Materie? Was sollen dir diese Experten erklären...
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt