Markus Lanz - Z D F

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 22. Februar 2023, 21:29

pentium hat geschrieben:Hier wird nochmal die Lanz Sendung von gestern Abend mit Fr Wagenknecht zusammengefasst.

https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht ... 34970.html

Hier IHR Friedensplan.
Zunächst solle es einen Waffenstillstand auf beiden Seiten geben. Der müsste dann von UN-Blauhelmen überwacht werden. Die Ukraine MÜSSE ihre Neutralität wahren, dürfe nicht in die NATO oder die EU eintreten. Die Bewohner der vier von Russland beanspruchten ukrainischen Gebiete sollten frei darüber abstimmen, zu welchem Land sie gehören wollten. Am Ende könne dann ein Friedensvertrag stehen.


Dann brauchen wir auch kein Völkerrecht mehr. Der Ukraine wird in diesem Vorschlag ja förmlich jede außenpolitische Souveränität abgesprochen. Selbstbestimmungsrecht der Völker? Scheinbar nicht im Falle der Ukraine.


Ich habe mir diesen Tiefpunkt öffentlich- rechtlicher Debattenkultur mal reingezogen. Die übliche 4 zu 1 Show, die in keinster Weise die Meinungsvielfalt in der deutschen Bevölkerung abbildet.

Ein Lanz, der vor lauter „Kriegsbegeisterung“ seine Rolle als Moderator einer TV- Show völlig begräbt. Anstatt zu moderieren, tritt er als Oberlehrer auf. Stellt er eine Frage an die Sarah und die Antwort missfallt ihm, quatscht er ihr übel und provokant ins Wort und schiebt die nächste Frage nach.

Eine Frau Melnik, die ausweichend auf die Frage antwortet, wie denn Ukrainer über einen endlosen Krieg denken. Das hätte mich nun wirklich interessiert. Nachfragen von Lanz: Fehlanzeige !

Und ein Kühnert, der der Wagenknecht vorwirft, keinen Friedensplan für die Ukraine zu haben.

Die entschiedenste aller Fragen stellte Sarah Wagenknecht, nämlich wie lange man denn noch – Verhandeln will man ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht - sinnloses Sterben und Zerstören in der Ukraine mit den Westwaffen befördern will.

Dafür dass 4 Gesprächsteilnehemer auf die Sarah medial einschlugen, hat sie sich ganz gut behauptet. Hier der Link zur LANZ- Show:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-21-februar-2023-100.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2023, 22:06

Es ist immer das Gleiche. Wenn unangenehme Fragen gestellt werden, ticken die Argumentationslosen aus. [hallo]

Ist wie im Job.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Februar 2023, 22:29

Die besagte Sendung wieder grauenhaft.
Woher nimmt Lanz eigentlich solch eine Dominanz her?
Auch war wieder klar die Zusammensetzung der Runde, drei plus Oberlehrer gegen Wagenknecht.
Es muss mindestens vier oder fünf Jahre her sein, da hat Sarah öffentlich verkündet, nicht wieder bei Lanz zu erscheinen. Es muss ihr aber auch ein Vergnügen bereiten, in solche Diskussionen ihre Meinung zu vertreten.
Bemerkenswert die Verhaltensweise von Kevin. Er gab seinen Kommentar, wenn er gefragt wurde. Innerlich hat es aber in ihm ganz schön gebrodelt.
Na und heute Abend ist unser neuer Verteidigungsminister, der Shootingstar unter den Ministern, eingeladen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 22. Februar 2023, 22:46

Kühnert schlug sich gut, z.B. ab 36:35 min:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2023, 10:54

„Ich bin nicht Sahra Wagenknecht oder in der AfD“, fährt Stegner Lanz an. [shocked]

Auch SPD Mitglieder sind gegen Waffenlieferungen.

Er tue sich, sagte Stegner, ja schwer damit, aber man habe sich im Bundestag nun mal darauf geeinigt, die Ukraine bei ihrer Verteidigung militärisch zu unterstützen. Aus seiner Sicht sollte Deutschland dabei aber jetzt nicht auch noch in eine Vorreiterrolle drängen. Es sei richtig, „dass wir in militärischen Fragen jedenfalls im Teamplay agieren und nicht Vorreiter sind“. Kurz darauf begründet Stegner das mit diesem Argument: „Bei militärischer Hilfe steht uns die Führungsrolle nicht zu nach dem, was wir im letzten Jahrhundert angerichtet haben.“

Er glaube ohnehin, „die Verengung auf die militärische Frage ist falsch“, so Stegner. Jeder Kriegstag bedeute „Tod, Zerstörung, Vertreibung, Traumatisierung“. Und dann sagte Stegner einen Satz, den Lanz volley aufnahm: „Die Hypothese, wenn wir nur genug Waffen liefern, ist er (der Krieg, Anm. d. Red.) schnell genug zu Ende, die teile ich nicht“. Lanz: „Was ist denn dann die Konsequenz daraus? ‚Ergebt euch und dann seid ihr eine russische Provinz!‘“

Das wiederum wollte Stegner nicht auf sich sitzen lassen: „Entschuldigen Sie bitte, das ist wirklich eine Karikatur. Ich heiße nicht Sahra Wagenknecht und bin auch nicht in der AfD“, fuhr er Lanz an. Er trage die militärische Unterstützung der Ukraine ja mit, auch wenn es ihm schwerfalle. Nur gingen die Überlegungen „inzwischen wo ganz anders hin: Bis hin zur Forderung, dass wir die Ersten sein sollen, die Kampfpanzer liefern“.


https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... egner.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Februar 2023, 11:23

augenzeuge hat geschrieben:„Ich bin nicht Sahra Wagenknecht oder in der AfD“, fährt Stegner Lanz an. [shocked]
https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... egner.html
AZ

Mein Hinweis auf die Lanz - Sendung bezog sich auf die Talk-Runde vom 21. Februar 2023.
Deine Kopie, die du hier eingefügt hast, ist doch eine alte Kamelle vom 16. September 2022.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2023, 14:40

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:„Ich bin nicht Sahra Wagenknecht oder in der AfD“, fährt Stegner Lanz an. [shocked]
https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... egner.html
AZ

Mein Hinweis auf die Lanz - Sendung bezog sich auf die Talk-Runde vom 21. Februar 2023.
Deine Kopie, die du hier eingefügt hast, ist doch eine alte Kamelle vom 16. September 2022.


Ja und? Ist es nicht wichtig mal ein paar Tage zurückzublicken?
Meine alte Kamelle gilt wohl immer noch. Oder behauptet Stegner jetzt das Gegenteil?

Und seit wann muss ich mich hier immer auf den vorhergehenden Beitrag beziehen? Machst du doch auch nicht. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 26. Februar 2023, 15:09

augenzeuge hat geschrieben:„Ich bin nicht Sahra Wagenknecht oder in der AfD“, fährt Stegner Lanz an. [shocked]
[...]
AZ

Ralf Stegner... [flash] Hat der, außer rumpöbeln, politisch schon mal etwas auf die Beine gestellt?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2023, 17:42

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:„Ich bin nicht Sahra Wagenknecht oder in der AfD“, fährt Stegner Lanz an. [shocked]
[...]
AZ

Ralf Stegner... [flash] Hat der, außer rumpöbeln, politisch schon mal etwas auf die Beine gestellt?

Ari

Hat halt seine Meinung geäußert. Was ist Dein Problem?
Gibt doch genügend Typen die politisch noch nichts in die Rolle gebracht haben, sich aber zu diesem Thema wichtig machen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. März 2023, 18:56

Gestern Abend, 21.03.2023
Die Gäste:
Anton Hofreiter, Politiker
Der Grünen-Politiker nimmt Stellung zu Robert Habecks Heizungsplänen. Zudem äußert er sich zur Lage innerhalb der Ampel-Koalition.

Antje Höning, Journalistin
Die Leiterin des Wirtschaftsressorts der "Rheinischen Post" sieht "erste Zerrüttungserscheinungen" in der Ampel-Koalition. Sie kritisiert die Energie- und Klimapolitik der Grünen.

Daniela Schwarzer, Politologin
Die Expertin für internationale Beziehungen bewertet das Treffen von Xi Jinping und Wladimir Putin in Moskau und ordnet die geopolitische Bedeutung Chinas ein.

Florian Flade, Reporter
Der Investigativjournalist der Recherchekooperation aus NDR, WDR und SZ berichtet über die Hintergründe der Sprengungen der Nord-Stream-Pipelines.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-21-maerz-2023-100.html

Der Grüne Professor sehr erzürnt, mit rotem Kopf, Haare wie immer gepflegt, aber zu lang. Er wurde mächtig in die Enge getrieben von Anje Höning und natürlich auch von der ewigen Quasselstrippe Lanz.

Info aus dem Focus:
Bei Lanz war Hofreiter so angefasst, dass er FDP und SPD für den Verrat an den Grünen verantwortlich machte
Persönlich getroffen fühlt sich auch Toni Hofreiter, als er dem ZDF-Moderator Markus Lanz entgegenschleudert, der Gedanke, jemand müsse wegen Habecks Heizungs-Wumms sein Haus verkaufen, sei „absurd“ und „unsauber“. Allerdings kann es durchaus so kommen, davor warnt die Hauseigentümer-Lobby zu Recht.
Alte Heizungen, die alten Leuten in alten Häusern kaputtgehen, können ärmere Genossen auch zum Hausverkauf zwingen. Dafür werde es einen sozialen Ausgleich geben, argumentieren die Grünen.

Das Problem: Diesen sozialen Ausgleich kennt man noch nicht, wohl aber die Kosten für eine neue Heizung plus Fußbodenheizung plus Dämmung. Es kommen schnell 100.000 Euro zusammen.
Hofreiter war so angefasst, wie ehrlich, dass er gleich die „FDP oder die SPD“ verantwortlich machte für den Verrat an Habeck und den Grünen. „Die Grünen waren es jedenfalls nicht.“ Man muss sagen: Hofreiter kann ihn nicht kennen, den Verräter, denn es gibt davon potentiell mehrere, so wie es auch unterschiedliche Gründe gibt, Gesetzentwürfe an die Medien weiterzugeben, bevor sie von der Regierung verabschiedet wurden.


Ab der 56. Minute hat nun endlich Florian Flade das Wort über die Pipeline. Sollte man sich anhören.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 22. März 2023, 19:29

Bahndamm 68 hat geschrieben:Gestern Abend, 21.03.2023

Ab der 56. Minute hat nun endlich Florian Flade das Wort über die Pipeline. Sollte man sich anhören.


Gucke ich mir morgen an. Danke für den Hinweis. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2023, 09:50

Ricarda erzählt so viel und so schnell, dass kaum Zeit bleibt ihr zu sagen, das ist einfach ne Lüge. [angst]

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... oplay=true

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Mai 2023, 13:15

augenzeuge hat geschrieben:Ricarda erzählt so viel und so schnell, dass kaum Zeit bleibt ihr zu sagen, das ist einfach ne Lüge. - Richtig - [angst]
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... oplay=true
AZ

Ich wollte und möchte einfach den Medienquerulant Lanz nicht mehr anschauen. Letztendlich bin ich auch ein wenig süchtig auf die Sendung.
Thema: Habeck und sein Heizungsgesetz
Ladies first zuerst:
Ricarda Lang, zu Beginn in der Vorstellung bebte ihr kleines Brüstchen in der wohl verpackten grünen Bluse, also sehr nervös oder aufgeregt.
Dies änderte sich im Laufe der Zeit. Füße immer still, dafür aber die Hände immer in Bewegung, zur Untermauerung ihrer Worte. Vielfach um den heißen Brei geredet. Mit zunehmender Zeitdauer hat sie ihre Nervosität abgelegt und wurde dominanter.
Medienguru Lanz, anfangs gut aufgelegt, freundlich, lächelnd und charmant. Gewohnt wie immer lästige Fragen wiederholt und nach gehakt. Einige Personen können dies gut und richtig finden, für mich einfach unangenehm. Wer etwas sagen und antworten möchte, wird dies ausführen. Wer aber von den Gästen nix sagen möchte, der behält einfach sein Geheimnis. Siehe tags vorher mit Wolfgang Kubicki.
Auffallend bei Lanz, lächelnder Blick wurde weniger und auch ruhiger, suchte vielfach Wortunterstützung von Kerstin Münstermann, Journalistin von der Rheinischen Post.
Resümee, Lanz 1 Punkt, Ricarda 6 Punkte. Lanz klar geschlagen, nicht nur mit Worten auch in der Körperfülle.
Am Ende der Sendung stellte ich mir, wie sooft die Frage, warum sich die Politiker, dies antun, in diese Sendung zugehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 18. Mai 2023, 14:10

Ist Frau Lang jetzt als Dauergast bei diversen Talkrunden von den Grünen eingeteilt worden? Keine Diskussion ohne Frau Lang mit den immer gleichen, nichtssagenden Kommentaren. Fehler erkannt, Fehler behoben, alles in Ordnung, bla, bla....Ein Tonband wäre günstiger. Das kann man bei Bedarf wenigstens abschalten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 18. Mai 2023, 14:11

Bahndamm 68 hat geschrieben:......Am Ende der Sendung stellte ich mir, wie sooft die Frage, warum sich die Politiker, dies antun, in diese Sendung zugehen.

..ganz einfach wegen der Einschaltquoten und damit der Reichweite in deutsche Wohnzimmer.

Meine Wahrnehmung ist zudem eine etwas andere:
Ab und an hat der Lanz schon die richtige Frage gestellt so zum Beispiel sinngemäß: Was würde sich am Klimawandel ändern, wenn Deutschland morgen komplett im Meer versinken würde. Seine Antwort: „Nichts !“, womit er natürlich Recht hat und die folgende Frage von ihm sinngemäß ganz logisch: Warum also drängen die Grünen so zur Eile ? Antwort von Lang: Palaver, nichts Verwertbares !

Sechs Punkte würde ich dem Lanz nicht geben 4 aber schon und der Ricarda leider 0. Da war nichts außer alt bekannten Floskeln !

Wäre Lanz wirklich ein guter Journalist mit investigativem Drang, hätte er dieses grüne Netzwerk weiter ausgeleuchtet. Denn dieser Graichen war ja nur einer der politischen Köpfe dieser Klimahysteriker !
Wird vermutlich noch spannend, was aus dem einst durch deutsche Medien hochgehyptem Robert wird.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2023, 14:30

Danny, ich sehe es ebenso.

Lanz hat immerhin am Anfang Ricarda in die Enge getrieben, als er einfach wiederholt fragte, ob sie an der Entscheidung Graich dabei gewesen sei. Es wäre natürlich nervend, wenn er sie so permanent zur Antwort drängen würde.

Schade, dass man über den Lindner Einspieler nur kurz gesprochen hat. Das waren nämlich Fakten.

Die Dicke hat zweifellos rhetorisches Talent, mit dem sie andere in die Enge treibt. Damit überspielt sie ihre fachlichen Defizite.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 19. Mai 2023, 17:35

Markus Lanz reist nach Moldawien und in den Süden der Ukraine, um mit den Menschen über ihr Leben zwischen den realen und gefühlten Grenzen zu sprechen.

Wie wirkt sich der Ukraine-Krieg in den Grenzgebieten zwischen Russland und der Republik Moldau aus, dessen Territorium von 1940 bis 1991 zur Sowjetunion gehörte? Und was könnten die politischen und gesellschaftlichen Zukunftsszenarien für diese Region sein? Diese und andere Fragen beleuchtet am Donnerstag, 18. Mai 2023, 22.15 Uhr im ZDF, die Dokumentation „Markus Lanz – Moldawien ungeschminkt“ in Gesprächen mit den Menschen vor Ort. Der Film von Markus Lanz und Silke Gondolf steht ab Sendetermin bis zum 31. Dezember 2027 in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... t-1098412/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 20. Mai 2023, 12:07

pentium hat geschrieben:Markus Lanz reist nach Moldawien und in den Süden der Ukraine, um mit den Menschen über ihr Leben zwischen den realen und gefühlten Grenzen zu sprechen.....

Richtigerweise muß es natürlich heißen: Lanz hat nicht mit DEN Menschen, sondern mit einigen ausgewählten Menschen gesprochen. Ganz so ausgewogen war Lanz‘ Feature natürlich dann auch nicht. Die tatsächliche politische Gemengelage im ärmsten Land Europas thematisierte er kaum um das westliche Narrativ, Moldau wolle in die EU und Russland zerre an diesem kleinen Land um das zu verhindern, dieses Narrativ gilt es halt zu bewahren.

In der anschließenden Diskussion im ZDF bei Lanz, beleuchtete man das Thema dann schon etwas differenzierter.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-mai-2023-102.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 20. Mai 2023, 12:17

Moldawien könnte sofort Rumänien beitreten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon manudave » 25. Mai 2023, 09:57

Ich höre mir jede Woche den Podcast von Lanz mit RDP an, da hat er die Situation in Moldawien auch ausführlich beschrieben, nicht uninteressant.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 08:37

Gestern der energiepolitische Sprecher der AfD Bundestagsfraktion bei Lanz. Das Resümee der Sendung am Ende" Wir sind jetzt wohl alle etwas ratlos ". So viel Inkompetenz und unkonkrete, algemeine Dummschwätzerei zum Thema wie von diesem Mensch ist wirklich kaum für möglich zu halten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 08:55

karnak hat geschrieben:Gestern der energiepolitische Sprecher der AfD Bundestagsfraktion bei Lanz. Das Resümee der Sendung am Ende" Wir sind jetzt wohl alle etwas ratlos ". So viel Inkompetenz und unkonkrete, algemeine Dummschwätzerei zum Thema wie von diesem Mensch ist wirklich kaum für möglich zu halten. [flash]


Gas kommt wieder aus Russland. Wenn man sich geeinigt hat.

Steffen Kotré, AfD-Politiker

"Und wir haben vor allen Dingen Kernenergie. Kernenergie erlebt eine Renaissance". Sie sei aber "leider hier in Deutschland durch verschiedenste Grünen-Idiotien abgestellt worden".

Kotré sprach von einer "Hysterie" rund um das Thema Klima: "Wenn ich das Fernsehen anmache, dann habe ich immer das Gefühl, morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf und es ist ganz schlimm und wir müssen sofort auf den nächsten Planeten."


Der letzteren Aussage kann ich mich voll inhaltlich anschließen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2023, 12:25

Gas kommt wieder aus Russland. Wenn man sich geeinigt hat.


Sehe ich nicht so. Die Zeit ist vorbei.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 13:44

Man sollte sich diese Diskussionrunde einfach mal anschauen um sich ein Bild zu machen mit was für Leuten man es da zu tun hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2023, 13:46

karnak hat geschrieben:Man sollte sich diese Diskussionrunde einfach mal anschauen um sich ein Bild zu machen mit was für Leuten man es da zu tun hat. [hallo]


Ungesehen, glaub ich das. Nun muss es nur noch Steffen52 kapieren. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 14:23

Latif sollte sich mit Vorhersagen zurückhalten, so arg wie der daneben lag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2023, 16:00

pentium hat geschrieben:Latif sollte sich mit Vorhersagen zurückhalten, so arg wie der daneben lag.


Wo lag er daneben?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 16:41

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Latif sollte sich mit Vorhersagen zurückhalten, so arg wie der daneben lag.


Wo lag er daneben?
AZ


Und im Übrigen wird es in unseren Breiten keine Winter mehr geben, zumindest nicht mit Schnee, so wie in meiner Jugend (© M. Lativ, 2000)


Oder man sollte zunächst einmal hinschauen von wem der renommierte Klimaforscher Mojib Latif sein Gehalt finanziert bekommt. Und sich dann an den Spruch erinnern "Wes Brot ich es, des Lied ich sing".
Kleiner Hinweis, Mojib Latifist ist Seniorprofessor der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und am Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel.
Finanziert wird das Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung mit 90 Prozent vom Bund.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Jedenfalls wenn es nach Latifist gehen würde.
Egal, ob die Bürger verarmen oder die Industrie abwandert - wichtig ist nur, dass Deutschland seine Klimaziele nicht verfehlt, sonst würden wir unsere Glaubwürdigkeit auf internationaler Bühne verspielen.
Haha, selten so gelacht. Als ob Deutschland Vorbild für andere Länder wäre. Die machen sich höchstens über uns lustig ob unserer Flüchtlings- und Energiepolitik. Für mich ist Klimaforscher Mojib Latif nur ein weiteres Mitglied des Panikorchesters. Nicht so laut spielend wie die Pauke der Klima-Extremisten und Konsorten. Eher leise im Hintergrund aber trotzdem deutlich hörbar - ähnlich einem Triangel.

Herr »Kalte Winter wird es in Deutschland nicht mehr geben« #Latif führt die Venus als Kronzeugen für das Killergas CO2 ins Feld.
Dass die Venus ~50 Mio. km näher an der Sonne, ihre Atmosphäre ~90 mal schwerer und permanent vollständig von einer 20km dicken Wolkenschicht aus Schwefelsäure bedeckt ist, das unterschlägt er vermutlich nur aus Versehen…

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2023, 17:43

karnak hat geschrieben:Man sollte sich diese Diskussionrunde einfach mal anschauen um sich ein Bild zu machen mit was für Leuten man es da zu tun hat. [hallo]

Ja, zum Glück begreifen es langsam, außer Du natürlich, die meisten Bürger mit was für Leute( Regierungstruppe) wir es jetzt zu tun haben und
merken es jeden Tag was für ungereimtes Zeug sie verzapfen und Deutschland immer mehr in eine Bananenrepublik umwandeln. Es geht
unter diese Führungskräfte immer mehr bergab. Das Du das natürlich in Deinen Wald nichts begreifst, das ist klar. Hast ja damals auch nicht
begriffen das die DDR am Ende ist, wieso sollst Du es Heute begreifen....... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2023, 17:47

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Man sollte sich diese Diskussionrunde einfach mal anschauen um sich ein Bild zu machen mit was für Leuten man es da zu tun hat. [hallo]


Ungesehen, glaub ich das. Nun muss es nur noch Steffen52 kapieren. [angst]

AZ

Ach so, Du hast es natürlich kapiert!! Wäre ja auch ein Wunder würdest Du es begreifen was diese Regierung mit diesem Land macht.
Ein Glück das es Dich auch trifft, aber dann kommt wieder Dein Spruch wie immer...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste