Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2023, 17:12

pentium hat geschrieben:Auch wenn es mancher hier nicht wahrhaben möchte. Die bayerische Justiz wird schon wissen, was sie macht.

Ach ja? Ich glaube das nicht. Auch wenn es gut aussieht.

Im Jahr 2011 wurden in Bayern 111 Personen unschuldig in Haft genommen und es wurden 10.364 Hafttage entschädigt.
Ich sage dann noch Gustl Mollath....usw. etc.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 24. Mai 2023, 17:16

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Bist eben nicht richtig informiert. Als die Polizei in Döbeln vor Ort war, konnten keine Fahnen mehr gesehen werden und man kann diese Fahnen oder Symbole auch keinen der anwesenden Männer zu ordnen....Aber gut auch dort wird ja nun ermittelt.

[grin] Aber dort gibt es nun mal ein Beweisvideo.

Was beweist dieses Video? Nur das dort eine Fahne hing....Ich behaupte mal die tapfere Frau hat ihren Strafbefehl (Datenschutz) eher als man herausgefunden hat, wer diese Fahne dort hin gehangen hat.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 24. Mai 2023, 17:23

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Auch wenn es mancher hier nicht wahrhaben möchte. Die bayerische Justiz wird schon wissen, was sie macht.

Ach ja? Ich glaube das nicht. Auch wenn es gut aussieht.

Im Jahr 2011 wurden in Bayern 111 Personen unschuldig in Haft genommen und es wurden 10.364 Hafttage entschädigt.
Ich sage dann noch Gustl Mollath....usw. etc.

AZ

Unsere Innenministerin hat es doch schon durchgewunken...
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die großangelegte Razzia gegen die Klimaschutzgruppe Letzte Generation verteidigt. „Die heutigen Maßnahmen zeigen, dass der Rechtsstaat sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Polizei und Justiz nehmen Straftaten nicht hin, sondern handeln – so wie es ihre Pflicht ist“, sagte Faeser.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 24. Mai 2023, 17:27

Wenn man wieder den Weltuntergangsalarmismus in der Sprache auf der PK der "Letzten" gehört hat, der kann nur zum Schluss kommen das es es eine Sekte ist. Nur, irgendwann ist die Sirene überdreht und man nimmt sie nicht mehr ernst.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2023, 18:27

pentium hat geschrieben:Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die großangelegte Razzia gegen die Klimaschutzgruppe Letzte Generation verteidigt.

Na dann..... [flash]

"Die Razzia bedeutet nicht, dass der Widerstand endet.""Wir haben keine Angst vor einem Prozess", erklärte sie weiter. "Wir glauben an den Rechtsstaat."

Die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" haben die bundesweite Razzia gegen einige Mitglieder scharf verurteilt und angekündigt, ihre Aktionen fortzusetzen. Aimée van Baalen, Sprecherin der Aktivisten, forderte bei einer Pressekonferenz alle Bürger dazu auf, sich am Mittwoch in einer Woche an Protestmärschen in vielen Städten zu beteiligen. Heute sollen bereits erste Demonstrationen in Berlin, München und Augsburg stattfinden.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 24. Mai 2023, 18:32

Eines ist klar, jetzt werden sich die "Letzten" als Opferhelden inszenieren, alle linksradikale Gruppen zusammenziehen und
Protestaktionen begehen, bis hin zur Gewalt.
Denn das ist das eigentliche Ziel. Nicht das Klima "zu retten" oder nicht.

Der öffentlich rechtliche Rundfunk hilft ja schon bei der Verbreitung zum Aufruf der Märsche.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Mai 2023, 18:33

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Bei diesen paar Straßenblockaden, und bei den Kampf gegen diese Verbrecher profilieren sich genauso Leute wie bei diesen Coronazirkus, man verliert dabei jegliches Maß und jede Mitte, und richtet ohne Rücksicht auf Verluste mehr Schaden an als das es nutzt. In diesem Fall in dem man Gefahr läuft eine Gruppe der Gesellschaft ins Abseits und damit in den Untergrund treibt, mit all seinen eventuellen negativen Folgen, unter anderem durchaus Terrorismus. Man schreckt dabei nicht davor zurück an primitivste Instinkte der Volksgemeinschaft zu gehen und mit einer gewissen Genüsslichkeit Selbstjustiz der Bevölkerung schon mal durchgehen zu lassen, wenigstens Verständnis dafür durchschimmern zu lassen und schon auch mal wegschaut . Offensichtlich ist man zu blöde dazu zu realisieren was sich daraus entwickeln kann.

Herrlich...Hauptsache der @Karnak hat den Durchblick....

[flash] Genau. Das sind Salon - Aktivisten, gepampert von Mutti und Vati und die heulen schon, wenn sie mal kurz ins Gefängnis müssen. In den Untergrund? Die doch nicht.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Mai 2023, 19:00

pentium hat geschrieben:Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die großangelegte Razzia gegen die Klimaschutzgruppe Letzte Generation verteidigt.

Na dann..... [flash]

"Die Razzia bedeutet nicht, dass der Widerstand endet.""Wir haben keine Angst vor einem Prozess", erklärte sie weiter. "Wir glauben an den Rechtsstaat."

Die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" haben die bundesweite Razzia gegen einige Mitglieder scharf verurteilt und angekündigt, ihre Aktionen fortzusetzen. Aimée van Baalen, Sprecherin der Aktivisten, forderte bei einer Pressekonferenz alle Bürger dazu auf, sich am Mittwoch in einer Woche an Protestmärschen in vielen Städten zu beteiligen. Heute sollen bereits erste Demonstrationen in Berlin, München und Augsburg stattfinden.

AZ

Klar, sie sollen nur schön immer weiter machen, es kommt der Tag bis ein Autofahrer durchdreht und sie nicht nur von der Straße zerrt,
sondern ihnen paar richtiger auf die Fresse haut oder schlimmeres.... [sick] Dazu kommt ja auch noch das sie permanent Sachbeschädigungen
begehen, wertvolle Bilder beschmieren, Hausfassaden beschmutzen u.s.w. Das sind Typen die sich einfach Rechte herausnehmen und so etwas muss
nun mal geahndet werden, mit allen Mittel die der Staat( Justiz) zu Verfügung hat.....Punkt.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2023, 19:01

steffen52 hat geschrieben:

Na dann..... [flash]

AZ

Klar, sie sollen nur schön immer weiter machen, es kommt der Tag bis ein Autofahrer durchdreht und sie nicht nur von der Straße zerrt,
sondern ihnen paar richtiger auf die Fresse haut oder schlimmeres.... [sick] Dazu kommt ja auch noch das sie permanent Sachbeschädigungen
begehen, wertvolle Bilder beschmieren, Hausfassaden beschmutzen u.s.w. Das sind Typen die sich einfach Rechte herausnehmen und so etwas muss
nun mal geahndet werden, mit allen Mittel die der Staat( Justiz) zu Verfügung hat.....Punkt.
Gruß steffen52

Da wandert der Autofahrer eben ein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Mai 2023, 19:12

steffen52 hat geschrieben:

Na dann..... [flash]

AZ

Gruß steffen52

Da wandert der Autofahrer eben ein.
AZ

Na und! Die Klimakleber hoffentlich aus, das wir wieder unsere Ruhe haben vor diesen Straftätern oder besser vor diesen Verbrechern,
was anderes sind sie nicht. Die gehören wegesperrt oder sie endlich mal zu eine Arbeit verurteilen werden die den Klimaschutz dienen würden.
So halt Solaranlagen, Windräder u.s.w. aufbauen. Aber mit richtiger Händen Arbeit haben sie nichts am Hut, nur ihre Hände ankleben und
blöd rumsitzen ist ihrs. Eine Schande ist das so etwas auch noch von paar Leuten unterstützt wird und dafür auch noch Geld spenden.
Aber wo das meiste Geld herkommt ist ja auch bekannt, halt von der Ferne übern großen Teich..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 24. Mai 2023, 19:20

Da wir in einem Rechtsstaat leben wird man sehr schnell zurückrudern von diesen völlig haltlosen Vorwürfen und sich ein weiteres Mal vollständig lächerlich gemacht haben. Allen voran diese Volltrottel aus Bayern mit ihrem regelmäßigen Hang zum völlig überbordenden vorauseilenden Gehorsam. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 24. Mai 2023, 19:24

karnak hat geschrieben:Da wir in einem Rechtsstaat leben wird man sehr schnell zurückrudern von diesen völlig haltlosen Vorwürfen und sich ein weiteres Mal vollständig lächerlich gemacht haben. Allen voran diese Volltrottel aus Bayern mit ihrem regelmäßigen Hang zum völlig überbordenden vorauseilenden Gehorsam. [flash]

Alles Volltrottel dort in Bayern....nur der Karnak hat den Durchblick....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 24. Mai 2023, 19:36

[flash] Na ja, ich kann es nun nicht ändern, dass man sich dort regelmäßig zum Ei macht. Um das festzustellen muß man natürlich aufmerksam beobachten und nicht so schnell vergessen was gestern in Bayern politisch obsolet war, sonst übersieht man das und wünscht sich so eine Figur wie diesen Söder als Kanzler. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 24. Mai 2023, 19:42

karnak hat geschrieben:[flash] Na ja, ich kann es nun nicht ändern, dass man sich dort regelmäßig zum Ei macht. Dafür muß man natürlich aufmerksam beobachten und nicht so schnell vergessen was gestern in Bayern politisch obsolet war, sonst übersieht man das und wünscht sich so eine Figur wie diesen Söder als Kanzler. [flash]

Na dann beobachte mal weiter ganz aufmerksam. Im Moment wäre mir jedenfalls Söder lieber als Kanzler....als einer dieser linken oder grünen Figuren. Ach und weil wir beim beobachten sind...1,4 Millionen EUR Spenden hat die "Generation" eingesammelt. Interessant ist wo das Geld herkommt und wo es wieder hingeht. Das sieht fast nach Geldwäsche aus. 1200 Euro im Monat für das Festkleben sind ein netter Verdienst.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 24. Mai 2023, 19:46

... Luisa Neubauer hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet -> Luisa Neubauer: "Jobs kündigen für Klimaschutz"
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... hl8trwuzw/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Mai 2023, 19:57

karnak hat geschrieben:[flash] Na ja, ich kann es nun nicht ändern, dass man sich dort regelmäßig zum Ei macht. Um das festzustellen muß man natürlich aufmerksam beobachten und nicht so schnell vergessen was gestern in Bayern politisch obsolet war, sonst übersieht man das und wünscht sich so eine Figur wie diesen Söder als Kanzler. [flash]

Also wer sich hier zum Ei macht, das ist die Frage karnak!! Wer so dümmliche Sprüche macht und diese Truppe auch noch unterstützt,
der kann doch auch etwas spenden für die armen Klimakleber oder wie siehst Du das? Für Dich sind es doch ganz liebe Menschen die nichts
tun außer sich kriminell durch den Alltag zu kleben. Wer so eine Meinung hat, der hat was!! Super. möchte Dich mal sehen wärest Du noch in
Arbeit und dieses Klimaheinis blockieren die Straße und Du kommst mit Deinen Brot-LKW nicht mehr weiter, aber als Rentner im Wald interessiert
Dich das nicht mehr, ist schon traurig was Du so von Dir gibst... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 24. Mai 2023, 20:32

Ich unterstütze überhaupt niemanden, zu keinem Thema. Ansonsten solltest Du in nächster Zeit vielleicht etwas intensiver beobachten was profilierte Juristen hinsichtlich dieser Vorwürfe zur Bildung einer kriminellen Vereinigung sagen werden. Dann sollte sich zeigen wer sich mit der Befeuerung solcher Thesen der Stammtischbrüder zum Ei macht, und das ausschließlich wegen Mehrheitsmeinungen irgendwelcher Bundesdödel derer Zuwendung sie sich versichern wollen und nach deren zukünftigen Wahlverhalten man schielt. [hallo] Nicht begreifend, dass sie damit den Frieden innerhalb einer Gesellschaft gefährden wenn man es soweit treibt mit der Aufgabe von Maß und Mitte. Wenn es ganz dumm läuft, dass man damit wirklich die Saat für eine Klima RAF legt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Mai 2023, 09:59

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[flash] Na ja, ich kann es nun nicht ändern, dass man sich dort regelmäßig zum Ei macht. Dafür muß man natürlich aufmerksam beobachten und nicht so schnell vergessen was gestern in Bayern politisch obsolet war, sonst übersieht man das und wünscht sich so eine Figur wie diesen Söder als Kanzler. [flash]

Na dann beobachte mal weiter ganz aufmerksam. Im Moment wäre mir jedenfalls Söder lieber als Kanzler....als einer dieser linken oder grünen Figuren.

So sieht es aus. Und da wir gerade beim beobachten sind. Wenn in meiner schönen Altstadt irgendwelche Bettler die Leute belästigen, werden die in kurzer Zeit von unserer Polizei einkassiert. Das Gesindel
wird dann aus der Stadt gefahren und bekommt einen Platzverweis. Kommen sie wieder, werden sie eingebuchtet. Ausnüchterungszelle, dass ist nicht lustig, denn da ist nix drinnen. Das hilft meistens. Unsere
Polizei ist immer präsent, so das auch am Abend junge Frauen ohne Angst in der Altstadt flanieren können. Klimakleber? Einmal haben sie es versucht und wurden von der Polizei aber so was von von der Straße
gerissen.

Hier läuft das alles noch ein bisschen anderes, als im versifften rotgrünen Gender Planeten der sich Berlin nennt und ich bin sehr froh darüber. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Mai 2023, 10:07

pentium hat geschrieben:... Luisa Neubauer hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet -> Luisa Neubauer: "Jobs kündigen für Klimaschutz"
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... hl8trwuzw/

Da sieht man wieder wie bescheuert diese Idioten sind. Dazu fällt mir einfach gar nichts mehr ein, außer das diese Göre vielleicht mal drüber nachdenken sollte, woher eigentlich die ganzen
Sozialleistungen in diesem Land kommen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 25. Mai 2023, 10:49

pentium hat geschrieben:
Na dann beobachte mal weiter ganz aufmerksam. Im Moment wäre mir jedenfalls Söder lieber als Kanzler....als einer dieser linken oder grünen Figuren. Ach und weil wir beim beobachten sind...1,4 Millionen EUR Spenden hat die "Generation" eingesammelt. Interessant ist wo das Geld herkommt und wo es wieder hingeht. Das sieht fast nach Geldwäsche aus. 1200 Euro im Monat für das Festkleben sind ein netter Verdienst.

Keine Ahnung wer an wen etwas spenden darf und was der Begünstigte dann mit den Spenden machen darf und was nicht, die Justiz wird das wissen. Was ich mich allerdings frage, als der dicke Kohl die Spenden in schwarzen Kassen gehortet hat, sein Ehrenwort wie ein Don der Mafia nach dem Kotex" Wer nicht schweigt muß sterben",abgegeben hat, sein Buchhalter Schäuble auf einem Parkplatz Spendengelder in Aktenkoffern entgegengenommen hat, wieso wurde denn da eigentlich nicht die CDU Zentrale gestürmt und die Möglichkeit erwogen die CDU zur kriminellen Vereinigung zu erheben. Von der dauer mafiösen Organisation CSU will ich schon mal gar nicht reden. [flash] Es gibt eigentlich nur eine Erklärung dafür, in diesem Land sind alle gleich, nur ein paar sind etwas gleicher. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Mai 2023, 17:42

Wenn mit erheblichen Spenden die Straftaten der Kleber finanziert werden, so wird das strafrechtlich schon relevant sein. Und Kohl, dass waren noch ganz andere Zeiten, kann man doch mit heute nicht
mehr vergleichen. In der CSU gibt es nur Amigos, sonst nix. Schadet jedenfalls nicht, wenn man in Bayern in der CSU ist, denn die kümmert sich schon um ihre Leute.

Mach mit: https://www.csu.de/jetzt-mitmachen/ [grins]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 25. Mai 2023, 17:50

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Keine Ahnung wer an wen etwas spenden darf und was der Begünstigte dann mit den Spenden machen darf und was nicht, die Justiz wird das wissen. Was ich mich allerdings frage, als der dicke Kohl die Spenden in schwarzen Kassen gehortet hat, sein Ehrenwort wie ein Don der Mafia nach dem Kotex" Wer nicht schweigt muß sterben",abgegeben hat, sein Buchhalter Schäuble auf einem Parkplatz Spendengelder in Aktenkoffern entgegengenommen hat, wieso wurde denn da eigentlich nicht die CDU Zentrale gestürmt und die Möglichkeit erwogen die CDU zur kriminellen Vereinigung zu erheben. Von der dauer mafiösen Organisation CSU will ich schon mal gar nicht reden. [flash] Es gibt eigentlich nur eine Erklärung dafür, in diesem Land sind alle gleich, nur ein paar sind etwas gleicher. [hallo]

Whataboutismus vom Feinsten....und der Clown vom Zirkus ist auch wieder da.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2023, 18:26

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2023, 18:27

[super]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 25. Mai 2023, 18:28

Witz komm raus du bist umzingelt.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Mai 2023, 11:26

Nach Razzia in Deutschland:
Vereinte Nationen betonen Bedeutung von Klima-Aktivisten

-> Link

Nun, meine Meinung zu dem Verein (UN) ist bekannt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2023, 14:18

[flash] Na wenn das so ist,schon der Völkerbund war für manch einen problematisch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2023, 16:03

Oh?! Die Letzte Generation will in Zukunft wohl keine Straßenblockaden mit Klebeaktionen mehr durchführen. [shocked]

Man wolle ab nächster Woche "an die Symbole des modernen Reichtums gehen" und die "Aufmerksamkeit auf die rücksichtslose Verschwendung der Reichen lenken", heißt es in einem "Sommerplan 2023" der Gruppe, dessen Gültigkeit auf Anfrage bestätigt wurde. Die Bundesregierung lasse es zu, "dass superreiche Menschen Tag für Tag unsere Lebensgrundlagen zerstören". Die Klimakatastrophe werde "in erster Linie von den Reichen" gemacht. Konkrete Aktionen wolle man noch nicht nennen.

Nach der Razzia und der Sperrung einiger Konten habe die Gruppe "in kürzester Zeit" 450.000 Euro Spenden über eine Unterstützer-Initiative eingenommen.
Ab dem 7. August soll es eine Kampagne besonders in Bayern geben, auch mit Blick auf die dortige Landtagswahl. Im Herbst soll dann wieder Berlin im Mittelpunkt von Protesten stehen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juni 2023, 16:45

Planen die Klimaaktivisten jetzt den Klassenkampf?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

Wie nicht unschwer zu vermuten, dürften sich die Aktionen gegen die Luxus-Fahrzeuge vornehmlich deutscher und italo-argentinischer Sportwagenhersteller richten, die relativ leicht im Strassenbild auszumachen und auch bisher schon immer Ziel neid- und selbstmitleidvoller Angriffe waren.

Wer kennt die Folgen nicht?

- verknotete Scheibenwischer
- ausgehebelte Embleme
- abgewinkelte KfZ-Kennzeichen
- Faust-Dellen im Dach
- Fusstrittdellen in den Türen
- plattgestochene Reifen - alle vier
- Angelaber der Fahrer auf Parkplätzen
- geklaute Aussenspiegel
- mit Schlüsseln zerkratzte Türen
- runter getretene Auspuffendrohre
- verbogene Tankklappen, etc.

Deshalb dürfte in naher Zukunft die Anwendung der seit Jahren bewährten "7 goldenen Regeln" besonders wichtig sein, um halbwegs ungeschoren und vollkasko-rückstufungsfrei durch diese Zeit zu kommen.

Hier zur Erinnerung:

1. Parke Deinen Wagen immer in der Garage - auch nur minutenweise. Lass ihn nie draussen stehen.

2. Parke niemals in öffentlichen Parkhäusern - auch nicht stundenweise.

3. Meide Innenstädte - vor allem abends. Wenn Du ins Kino oder Theater in der Stadt gehst, parke in einem soliden Wohn-Vorort und bloss nicht in der Nähe des "Alten Bahnhofs". Fahre vom Vorort aus und zurück mit dem Taxi.

4. Lass Dich nicht anquatschen - mich haben sie auf einem Autobahn-Rastplatz einmal mit 4 Leute angemacht, die sich bei einer Rast neben mich gestellt hatten.: "DU Geschäftsmann, Du wollen machen gutes Geschäft?" Dabei fuchtelten 3 mit irgendwelchen Fernsteuerungen in die Richtung meines Wagens herum. FUNKENTSCHLÜSSELUNG? Ich bin sofort abgehauen.

5. Nimm niemals Fremde mit.

6. Frage bei Übernachtungen in Hotels immer nach einer Unterbringungsmöglichkeit in einer Garage für Deinen Wagen. Oft bekommst Du unerwartete Hilfe - ich habe schon in der Privatgarage des Hotelbesitzers parken dürfen und im südlichen Ausland eine Parkmöglichkeit im Hof eines Nachbarhauses des Hotels bekommen.

7. Falls Dein/e Partner/in wegen Deines ständigen Getues um Deinen "Schatz" Probleme macht und rumnölt:

"Such ' Dir jemand anders!"
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Juni 2023, 17:39

pentium hat geschrieben:Planen die Klimaaktivisten jetzt den Klassenkampf?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

Wie nicht unschwer zu vermuten, dürften sich die Aktionen gegen die Luxus-Fahrzeuge vornehmlich deutscher und italo-argentinischer Sportwagenhersteller richten, die relativ leicht im Strassenbild auszumachen und auch bisher schon immer Ziel neid- und selbstmitleidvoller Angriffe waren.

Wer kennt die Folgen nicht?

- verknotete Scheibenwischer
- ausgehebelte Embleme
- abgewinkelte KfZ-Kennzeichen
- Faust-Dellen im Dach
- Fusstrittdellen in den Türen
- plattgestochene Reifen - alle vier
- Angelaber der Fahrer auf Parkplätzen
- geklaute Aussenspiegel
- mit Schlüsseln zerkratzte Türen
- runter getretene Auspuffendrohre
- verbogene Tankklappen, etc.

Deshalb dürfte in naher Zukunft die Anwendung der seit Jahren bewährten "7 goldenen Regeln" besonders wichtig sein, um halbwegs ungeschoren und vollkasko-rückstufungsfrei durch diese Zeit zu kommen.

Hier zur Erinnerung:

1. Parke Deinen Wagen immer in der Garage - auch nur minutenweise. Lass ihn nie draussen stehen.

2. Parke niemals in öffentlichen Parkhäusern - auch nicht stundenweise.

3. Meide Innenstädte - vor allem abends. Wenn Du ins Kino oder Theater in der Stadt gehst, parke in einem soliden Wohn-Vorort und bloss nicht in der Nähe des "Alten Bahnhofs". Fahre vom Vorort aus und zurück mit dem Taxi.

4. Lass Dich nicht anquatschen - mich haben sie auf einem Autobahn-Rastplatz einmal mit 4 Leute angemacht, die sich bei einer Rast neben mich gestellt hatten.: "DU Geschäftsmann, Du wollen machen gutes Geschäft?" Dabei fuchtelten 3 mit irgendwelchen Fernsteuerungen in die Richtung meines Wagens herum. FUNKENTSCHLÜSSELUNG? Ich bin sofort abgehauen.

5. Nimm niemals Fremde mit.

6. Frage bei Übernachtungen in Hotels immer nach einer Unterbringungsmöglichkeit in einer Garage für Deinen Wagen. Oft bekommst Du unerwartete Hilfe - ich habe schon in der Privatgarage des Hotelbesitzers parken dürfen und im südlichen Ausland eine Parkmöglichkeit im Hof eines Nachbarhauses des Hotels bekommen.

7. Falls Dein/e Partner/in wegen Deines ständigen Getues um Deinen "Schatz" Probleme macht und rumnölt:

"Such ' Dir jemand anders!"

Hoffentlich vergreifen sie sich mal an die Luxusschlitten der Arabischen Clans, da wird ihnen wohl das Lachen vergehen und da haben nicht
nur die Autos paar Dellen sondern auch die Klimaheinis im Kopf..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft