karnak hat geschrieben:So funktioniert das aber nicht, auch ich nehme natürlich gerne wieder meine fette Rentenerhöhung. Wenn wir aber in kurzer Zeit mit 500 000 Millionen die größte Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg bewältigt und bis jetzt die Zeitenwende mit weiteren 500 000 Millionen finanziert haben, Ende offen, solange wie notwendig soll es ja sein, bedeutet das in der Konsequenz " Gürtel enger schnallen" und nicht eine Schraube Inflation-Preissteigerung-Lohnerhöhung und so weiter und so fort zu betreiben.
Wir haben eine Ausnahmesituation wie sie vorher nie da war. Hohe Inflation und Energiepreise hatten wir schon, aber das war auch so beherrschbar.
Hohe Inflation + hohe Energiepreise + Pandemie + Krieg in Europa auf einmal hatten wir noch nie. Daher kann auch niemand sagen, dass "WIR" für die dadurch aufgenommenen enorme Milliarden Summen einstehen müssen.
Ich wüsste auch nicht warum, denn ob die BRD nun 2 Billionen Euro Schulden - wie vor dem ganzen Mist - oder nun 2,23 Billionen Euro Schulden, spielt bei so einer Höhe überhaupt keine Rolle mehr, da das niemand zurück
zahlen kann. Rechne mal aus, wie viele Generationen dafür nötig wären, wenn jährlich 20 Milliarden zurückgezahlt würden.
Auf dieses " Wir müssen das bezahlen, um nicht unsere Kinder...und Gürtel enger schnallen bla, bla" gebe ich schon lange nichts mehr. Enorme Schulden sind Teil des Systems, wären sie das nicht, dann würden die Amis schon lange total
pleite sein und könnten bestenfalls noch warmes Wasser aus dem Suppentopf abgreifen. Schulden USA aktuell: 31,4 Billionen Dollar. Dagegen sind unsere Schulden ein Witz.
Sparta