Die Allianz ist sich einig in der Hilfsbereitschaft zur Ukraine. Verdammt noch mal, warum ist die Produktion von Munition nicht bereits im März vorigen Jahr angelaufen. Es ist doch allen bekannt, dass Russland eine große Armee und ein großes Waffenarsenal hat.
Ich habe den Eindruck von einer desolaten Fehleinschätzung über die Lage von Russland und was unsere Waffenlobby anbetrifft, waren im vorigen Jahr die Preise noch nicht hoch genug.
Punkt 1. Warum ist die Produktion von Munition nicht bereits im März vorigen Jahr angelaufen? Nun da musst du den Scholz fragen.
Punkt 2. Wir leben immer noch im Kapitalismus, sprich ohne Auftrag produziert nun mal niemand etwas und wie man von Seiten der Bundeswehr hört, hat Rheinmetall zum Beispiel immer noch keine Aufträge vom Bund / Scholz
erhalten, um neue Leopard 2 zu produzieren. Und Munition wohl nur für den Gepard.
So wird das natürlich nichts. Scholz hätte die Rüstungsschmieden in Deutschland schon im März 2022 mit verbindlichen Verträgen zuschütten müssen, dann wäre heute schon alles in ausreichenden Mengen da.
Erzähle mir nicht, dass nicht auch in der Fremdenlegion solche Figuren ihr Unwesen treiben wenn sie die Gelegenheit dazu haben.
Mir ist aus meiner aktiven Zeit und auch danach kein einziger Fall bekannt. Außerdem hätte so ein Vergehen Konsequenzen für die Legionäre. Hier ein Beispiel.
Le légionnaire soupçonné d'avoir tué quatre personnes, dont deux autres légionnaires, le 7 avril à Abéché (Tchad) a été mis en examen vendredi au Tribunal aux armées de Paris (TAP) pour "assassinats" et "homicides volontaires", a-t-on appris de sources concordantes.
Agé de 27 ans, soldat de deuxième classe de la Légion étrangère d'origine brésilienne, il a été mis en examen pour les "assassinats" de deux autres légionnaires et pour "homicides volontaires" sur un soldat togolais de la Mission des Nations unies en Centrafrique et au Tchad (Minurcat) et un civil tchadien, selon ces mêmes sources.
Kurz zusammen gefasst. Der Legionär ist durchgedreht ( Lagerkoller) und hat zwei andere Legionäre, einen Soldaten aus Togo und einen Zivilisten getötet. Er wurde nach seiner Flucht von der Gendarmerie des Tschad festgenommen und
kurz darauf der franz. Militär Polizei übergeben und wenig später nach Frankreich überstellt. Hat später lebenslang bekommen.
Solche Sachen passieren durchaus mal in der Legion, aber niemals werden Zivilisten so wie in Butscha wie Vieh abgeschlachtet.
Sparta