Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2023, 19:35

Da das Dreckszeug massenhaft von den Russen eingesetzt wird, wollen die Ukrainer halt mit gleicher Münze heim zahlen.

Daran erkennt man doch wunderbar, wie alles eskaliert. Was machen die Ukrainer, wenn der Russe den Atomjoker in letzter Verzweiflung zieht? Oder was auch immer....
Es schaukelt sich hoch. Und wir brauchen das Gegenteil. Immerhin versuchen es nun die Chinesen in Moskau. Mehr war nicht zu erwarten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Februar 2023, 19:42

Die Chinesen versuchen gar nix. Die verarschen die Welt genauso wie Putin die Welt verarscht hat. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2023, 19:44

augenzeuge hat geschrieben:
Da das Dreckszeug massenhaft von den Russen eingesetzt wird, wollen die Ukrainer halt mit gleicher Münze heim zahlen.

Daran erkennt man doch wunderbar, wie alles eskaliert. Was machen die Ukrainer, wenn der Russe den Atomjoker in letzter Verzweiflung zieht? Oder was auch immer....
Es schaukelt sich hoch. Und wir brauchen das Gegenteil. Immerhin versuchen es nun die Chinesen in Moskau. Mehr war nicht zu erwarten.

AZ

Die Ukrainer wollen lediglich, dass die Russen ihr Land verlassen. Sie wollen ein Land ohne russische Besatzung und Annexion. Was "wir" wollen spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle.
Allein schon wegen dem Budapester Memorandom steht der Ukraine jegliche Unterstützung zu.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2023, 19:45

Spartacus hat geschrieben:Die Chinesen versuchen gar nix. Die verarschen die Welt genauso wie Putin die Welt verarscht hat. [shocked]

Sparta

Ich denke, der Krieg nützt ihnen dauerhaft auch nicht. Und sie haben etwas gut zu machen....ich sag nur Ballon. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2023, 19:47

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Die Ukrainer wollen lediglich, dass die Russen ihr Land verlassen. Sie wollen ein Land ohne russische Besatzung und Annexion. Was "wir" wollen spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle.
Allein schon wegen dem Budapester Memorandom steht der Ukraine jegliche Unterstützung zu.

Ari

Schon klar. Aber die Ostukraine und die Krim sind schon länger nicht mehr unter ihrer Hoheit. Und alle haben das so Jahre hingenommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Februar 2023, 19:49

Spartacus hat geschrieben:Die Chinesen versuchen gar nix. Die verarschen die Welt genauso wie Putin die Welt verarscht hat. [shocked]

Sparta

Ich denke, der Krieg nützt ihnen dauerhaft auch nicht.

AZ

Momentan nutzt er den Chinesen verdammt viel. Die Russen kaufen alles von den Chinesen, was sie kriegen können und bieten auch noch spottbilliges Öl / Gas für den gelben Bruder an.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Februar 2023, 19:52

Schon klar. Aber die Ostukraine und die Krim sind schon länger nicht mehr unter ihrer Hoheit. Und alle haben das so Jahre hingenommen.

AZ

Da dieser wirklich überraschende Schachzug von Putin gelungen war. Mittlerweile haben wir aber eine Patt Situation und bald wird Putin Schachmatt sein. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 18. Februar 2023, 19:53

AZ

Was schaukelt sich hoch?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2023, 19:54

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Ich denke, der Krieg nützt ihnen dauerhaft auch nicht.

AZ

Momentan nutzt er den Chinesen verdammt viel. Die Russen kaufen alles von den Chinesen, was sie kriegen können und bieten auch noch spottbilliges Öl / Gas für den gelben Bruder an.

Sparta

Richtig. Aber Peking hat kein Interesse, dass Russland die Ukraine übernimmt. China unterhält eigene enge und strategisch wichtige Beziehungen zur Ukraine.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2023, 19:54

pentium hat geschrieben:

AZ

Was schaukelt sich hoch?

Das erklär ich jetzt mal nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 18. Februar 2023, 19:56

Das ist das, was die Welt verstehen muss. Auch die 2 Friedenstauben Schwarzer und Wagenknecht.

Ukrainischer Präsidentenberater: Keine Friedensgespräche ohne Truppenabzug

Die ukrainische Regierung bekräftigt ihre Forderung nach einem Abzug der russischen Truppen vor einem Beginn von Friedensgesprächen. Anderenfalls werde es keine Verhandlungen geben, formuliert Mychailo Podoljak, der Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, die Bedingungen seines Landes auf Twitter:

"Zur Entkriminalisierung der Weltpolitik und für echte globale Sicherheit muss der Krieg mit dem Sieg der Ukraine enden", schreibt Podoljak. "Die Verhandlungen können beginnen, wenn Russland seine Truppen vom Territorium der Ukraine abzieht. Andere Optionen geben Russland nur Zeit, seine Streitkräfte neu zu gruppieren und die Feindseligkeiten jederzeit wieder aufzunehmen."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 18. Februar 2023, 20:30

pentium hat geschrieben:Das ist das, was die Welt verstehen muss. Auch die 2 Friedenstauben Schwarzer und Wagenknecht.

Ukrainischer Präsidentenberater: Keine Friedensgespräche ohne Truppenabzug

...

Nachvollziehbare und berechtigte Forderung, aber realistisch ?

Was ich jetzt nicht weiß, ob der Selensky auch seinem Volke den Preis für diese minimale oder, je nach dem Auge des Betrachters, maximale Forderung erklärt hat.

Belastbare Meinungsbefragungen diesbezüglich kenne ich nicht. Die Antwort auf diese zentrale Frage nach einer ehrlichen Diskussion über die Folgen einer immer weiteren Eskalation - egal wer da nun als erster weiter eskaliert - wäre schon sehr wichtig. Ein paar Heldengeschichten von Ukrainern oder weinenden, alten Mütterchen in Kellern zerbombter Häuser ist mir als Beleg für den Kampfeswillen zu wenig !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2023, 08:49

Ist schon aufgefallen, mit welch neuen Wortfindungen man das Manifest versucht zu verteufeln?
Vulgärpazifismus? Irre. Wenn man nur gegen neue Waffenlieferungen ist, ist man Vulgärpazifist? [angst]

Dabei liefert doch kaum einer Panzer....diese vulgärpazifistischen, verlogenen Politiker. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Februar 2023, 08:54

Schon wenn ich dieses "muss" lese....."muss der Krieg mit einem Sieg der Ukraine enden?" Garnichts muss. Das hatte schon dieser Lawrence von Arabien in dem wunderbaren gleichnamigen Film richtig gut bemerkt. Denn wenn ich nur so an irgendwelche Unterredungen herangehe bzw. vorher schon damit abblocke wird Garnichts passieren, außer das Leid wird verlängert.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 10:39

Der letzte Friedensaktivist.

Zugleich räumte Orban ein, dass Ungarn wegen seiner Russland-Politik innerhalb der westlichen Allianzen isoliert ist. Im "Friedenslager" sei man zu zweit übrig geblieben: "Ungarn und der Vatikan". Dafür sei Deutschland verantwortlich, sagte er.

https://www.n-tv.de/politik/Orban-sieht ... 28354.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Februar 2023, 10:46

pentium hat geschrieben:

Daran erkennt man doch wunderbar, wie alles eskaliert. Was machen die Ukrainer, wenn der Russe den Atomjoker in letzter Verzweiflung zieht ? Oder was auch immer....

AZ

Was schaukelt sich hoch ?

Morgens,

Beide Seiten schaukeln sich langsam, aber sicher hoch, oder besser geschrieben tragen zur Eskalation der Situation bei. Das war auch den Berichten über die Münchener Kriegskonferenz, ähm ... "Sicherheitskonferenz" zu entnehmen. Die Forderungen einiger Herrschaften aus Kiew sind mehr als unangemessen. Laut einem Bericht der Berliner Zeitung vom heutigen Morgen "spielt Selenskyj den Helden" und wird selbst in den westlichen Gebieten der Ukraine immer unbeliebter, naja und nicht nur die Klitschkos, oder der Quisling Stoltenberg pflegten ihre Propagandalügen ...

@ edelknabe - Zustimmung zu Deinem Beitrag von Heute 08:34 Uhr.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Februar 2023, 11:36

Danke Gerd. Und nee, ich hatte im Vortext diesen wunderbaren Film erwähnt. Es muss also korrekterweise....na das hatte ich einmal drüber getextet:

" .......wir sind alles erwachsene Leutchen und die Welt besteht auch mal darin, nicht starr am "Es steht geschrieben" so wie im Koran festzuhalten. Denn dann wäre der Lawrence von Arabien nicht umgekehrt und hätte seinen Diener aus der Wüste gerettet. Auch wenn das dumme Schwein(dieser Diener) später durch Diebstahl an den eigenen Leuten und ner Revolverkugel aus dem Leben schied." Textauszug ende

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 12:16

Edelknabe hat geschrieben:Danke Gerd. Und nee, ich hatte im Vortext diesen wunderbaren Film erwähnt. Es muss also korrekterweise....na das hatte ich einmal drüber getextet:

" .......wir sind alles erwachsene Leutchen und die Welt besteht auch mal darin, nicht starr am "Es steht geschrieben" so wie im Koran festzuhalten. Denn dann wäre der Lawrence von Arabien nicht umgekehrt und hätte seinen Diener aus der Wüste gerettet. Auch wenn das dumme Schwein(dieser Diener) später durch Diebstahl an den eigenen Leuten und ner Revolverkugel aus dem Leben schied." Textauszug ende

Rainer Maria

Es ist ein Film...Mir erschließt sich jetzt nicht was der Film oder das Buch mit der Ukraine zu tun hat?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Februar 2023, 12:57

Es ging um den Ausspruch im Film Pentium, ich glaube Omar Sharif hatte ihn (laut Drehbuch da ein Film) gesprochen "Es steht geschrieben" und dieser Lawrence meinte darauf hin "Nichts steht geschrieben." Ich verwendete ihn also nur zum Vergleich.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Februar 2023, 14:11

Wat eine unsinnige Behauptung beide Seiten tragen zur Eskalation bei....

....der Zwerg aus Moskau hat einfach nicht das Recht um die Ukraine zu zerstören mit den Menschen die dort drin einfach nur leben wollen....es ist keine Eskalation wenn man probiert ihn und seine jämmerliche Gestalten da wieder rauszujagen, bzw sie dabei unterstützt, das sie es können....das hat nun wirklich nichts mit Eskalation zu tun.....oder denkt hier im Forum wirklich jemand, das es auch zur Eskalation beigetragen hat, als die Alliierten dem Herrn Hitler gezeigt haben wo der Frosch die Locken hat.... [denken]

Es gibt soviele Ukrainer, die sich abfragen ob dem Herrn Putin sein eigenes größtes Land der Welt nicht genug ist....hier gibt es nichts abzuwägen ob man dem Zwerg eventuell provozieren könnte....hier geht's nur darum ihn aus der Ukraine zu jagen und ich finde, das dort jede Hilfe rechtens ist....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 19. Februar 2023, 14:57

SkinnyTrucky hat geschrieben:..Es gibt soviele Ukrainer, die sich abfragen ob dem Herrn Putin sein eigenes größtes Land der Welt nicht genug ist....hier gibt es nichts abzuwägen ob man dem Zwerg eventuell provozieren könnte....hier geht's nur darum ihn aus der Ukraine zu jagen und ich finde, das dort jede Hilfe rechtens ist....
groetjes

Mara

SAGEN NWIR MAL SO. Deinen Moralischen Habitus teile ich ja zu 100 %. Aber: Was Du und ich und andere finden, ist dem Giftzwerg im Kreml egal. Bei deinem Abwägen hast Du vergessen: Der sitzt mit seinem Arsch auf 6000 Atombomben und auf die Prognose der Strack-Zimmermänner, der setzt sowieso keine ein, weil China.., gebe ich gar nichts. Das ist dummes, propagandistisches Geschwätz !
Und dann hat dieses A*** wohl noch an die 6000 Panzer in seinem Russenreich rumstehen und kann, wenns dumm kommt, noch bis zu 3 Millionen Mann ins Feld führen. Also bei allem Heroismus, es gilt eine ganze Menge abzuwägen.

SkinnyTrucky hat geschrieben:Wat eine unsinnige Behauptung beide Seiten tragen zur Eskalation bei....
....der Zwerg aus Moskau hat einfach nicht das Recht .... [denken]

Ein letzter Gedanke: Unter Eskalation - hier geht`s also nicht um Recht oder Unrecht - versteht man die - auch unkontrollierte - Ausweitung und Verschärfung eines militärischen Konfliktes. Und dabei ist es militärisch zunächst mal vollkommen egal, wer der Verschärfer ist. Entscheidend ist, was das Ergebnis der Eskalation durch eine oder beide Seiten sein könnte, womit wir wieder dann wieder beim Abwägen wären !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 15:21

Edelknabe hat geschrieben:Es ging um den Ausspruch im Film Pentium, ich glaube Omar Sharif hatte ihn (laut Drehbuch da ein Film) gesprochen "Es steht geschrieben" und dieser Lawrence meinte darauf hin "Nichts steht geschrieben." Ich verwendete ihn also nur zum Vergleich.

Rainer Maria

Es gibt aber noch eine andere Szene....das Massaker an Soldaten der geschlagenen türkischen Armee, die sich auf dem Rückzug befindet. Aber wie gesagt, es ist ein Film.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Februar 2023, 15:43

Danny, wie lange denkst du, kann der sein Volk met Propaganda und Repression noch davon abhalten das se ihn zum Teufel jagen....200.000 Familien in Russland hat es auf jeden Fall schon an's Denken gesetzt....und wieviel will er noch in Weitweggistan rekrutieren....irgendwann muß er auch die aus der direkten Nachbarschaft von ihm in die Schlacht schicken....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Februar 2023, 16:29

SkinnyTrucky hat geschrieben:Danny, wie lange denkst du, kann der sein Volk met Propaganda und Repression noch davon abhalten das se ihn zum Teufel jagen....200.000 Familien in Russland hat es auf jeden Fall schon an's Denken gesetzt....und wieviel will er noch in Weitweggistan rekrutieren....irgendwann muß er auch die aus der direkten Nachbarschaft von ihm in die Schlacht schicken....

groetjes

Mara

Mal soviel, noch gehören zwei Seiten zu einem Konflikt und wenn ich sehe, was da in den letzten drei Tagen in München abgelaufen ist, liegt die Schuldfrage nicht nur im Moskauer Kreml !

- die Nato will die im zweiten Weltkrieg nicht erreichten Kriegsziele der westlichen Welt durchsetzen und Russland das stalinistische Weltreich -
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2023, 16:58

Danny_1000 hat geschrieben:Der sitzt mit seinem Arsch auf 6000 Atombomben und auf die Prognose der Strack-Zimmermänner, der setzt sowieso keine ein, weil China.., gebe ich gar nichts.

Jetzt hat es Ben Hodges bestätigt..... [flash]

Viele sagen, Putin ist am gefährlichsten, wenn er in die Ecke gedrängt ist. Wird er Atomwaffen einsetzen?
Hodges: Er selbst verbreitet das! Etwa die Geschichte, als er als Bub in Leningrad eine Ratte jagte, die ihn angriff, als sie keinen Ausweg mehr hatte. Jetzt droht er wieder mit Atomwaffen, aber das tut er nun schon seit ein paar Jahren. Natürlich ist er gefährlich, und natürlich verfügt Russland über Tausende Atomwaffen. Aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass er sie einsetzen wird.

Was macht Sie so sicher?

Hodges: Zwei Gründe: Erstens würde es ein Nuklearschlag den USA unmöglich machen, sich weiter aus dem Krieg herauszuhalten. Sie müssten militärisch reagieren, denn das Weiße Haus weiß, dass China, Iran, Nordkorea und andere genau registrieren, wie sich die USA in dieser Situation verhalten.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2023, 18:51

Danny_1000 hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:..Es gibt soviele Ukrainer, die sich abfragen ob dem Herrn Putin sein eigenes größtes Land der Welt nicht genug ist....hier gibt es nichts abzuwägen ob man dem Zwerg eventuell provozieren könnte....hier geht's nur darum ihn aus der Ukraine zu jagen und ich finde, das dort jede Hilfe rechtens ist....
groetjes

Mara

SAGEN NWIR MAL SO. Deinen Moralischen Habitus teile ich ja zu 100 %. Aber: Was Du und ich und andere finden, ist dem Giftzwerg im Kreml egal. Bei deinem Abwägen hast Du vergessen: Der sitzt mit seinem Arsch auf 6000 Atombomben und auf die Prognose der Strack-Zimmermänner, der setzt sowieso keine ein, weil China.., gebe ich gar nichts. Das ist dummes, propagandistisches Geschwätz !
Und dann hat dieses A*** wohl noch an die 6000 Panzer in seinem Russenreich rumstehen und kann, wenns dumm kommt, noch bis zu 3 Millionen Mann ins Feld führen. Also bei allem Heroismus, es gilt eine ganze Menge abzuwägen.
[...]

So gesehen hätte die Ukraine gleich am ersten Kriegstag kapitulieren sollen.
Ergo: Die bösen Buben mit den Atomwaffen können tun und lassen was sie wollen, da der Rest der Welt Angst vor den Atomwaffen hat. Dass das die Dauerlösung für die kommenden Jahrhunderte ist wage ich zu bezweifeln. denn die Kernwaffen sind da und werden höchstens mehr.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 19:15

Ich habe dabei vor allem den russischen Umgang mit der Ukraine von der Zarenzeit bis hin zur Sowjetunion im Kopf. An Universitäten in der Ukraine konnte man - abgesehen von einer sehr kurzen Periode- nur dann studieren, wenn man russisch sprach, weil an den Universitäten mehrheitlich auf russisch unterrichtet wurde und nicht auf ukrainisch (Andreas Kappeler, Kleine Geschichte der Ukraine). Die Zerstörung der ukrainischen Lehrbücher ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Russland die Unabhängigkeit der Ukraine nie anerkannt hat und die Ukraine nie als eigenständige Nation mit einer eigenen Sprache etc. gesehen hat. Russland möchte letztendlich die ukranische Kultur vernichten.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 19. Februar 2023, 19:20

Diese Masche mit den Kernwaffen wird doch von den Russen nur benutzt um einzuschüchtern, dass interessiert mich weniger. Was mich interessiert ist das Gelaber des Westens dazu, dass man sich nicht einschüchtern lassen darf, mit dem einzigen Zweck sich nicht dazu bekennen zu müssen,dass die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann, egal mit was für Mengen an Waffen man sie zuschüttet. Zumindest solange der Westen nicht direkt militärisch eingreift. Würde man sich nämlich diesen Umständen stellen, würde das Fragen zum Krieg aufwerfen die keiner so richtig beantworten will. Allerdings wird man irgendwann die Kurve bekommen müssen, am ehesten nach der Methode Corona. [flash] Der Scholz weiß das natürlich ganz genau, deswegen ist er so lange als möglich" Zögerer" bis er dann über den "Getriebenen" zum "Motor" mutiert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Februar 2023, 19:27

Diese von dir im Vortext genannte kurze Periode, war das die Zeit von 1953-89? Denn was war mit deren anderen Sowjetrepubliken? Wurden die somit sinngemäß auch ihrer Muttersprache beraubt? Eben von 1917 bis 1989?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Februar 2023, 19:34

Berichtige hiermit Pentium. Dein Text betraf die Zeit vor 1917.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt