AZ

karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Sagen wir mal so...ein Anwalt hätte da an dir dir reinste Freude. Aber gut wir sind ja hier im Internet und der Server steht in den USA.
Das ist gleich das Nächste was mir in diesem Land immer mehr Freude bereitet, die Methode Einschüchterung und wenn das nicht greift Ausgrenzung. In der " guten alten Zeit" nannte sich das Zersetzung. Aber es wäre mir schon ein paar tausend Euro wert diese " Misstände" in die Öffentlichkeit zu tragen. Aber leider, der Server steht in der USA.
Großbritannien erwägt einem Bericht des TV-Senders Sky News zufolge die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine. Bis zu zehn Fahrzeuge vom Typ Challenger 2 könnten demnach zur Abwehr der
russischen Angriffe an das Land gehen, hieß es am Montag unter Berufung auf eigene Informationen.
augenzeuge hat geschrieben:Samsung? Muss eh weg. Sieht zwar aus wie ein TV, ist aber keiner.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter sagte in einem Interview, in erbeuteten russischen Panzern habe man Chips von Haushaltsgeräten gefunden. Einige Nutzerinnen und Nutzer im Netz halten diese Aussage für eine "Blamage". Doch sie ist technisch plausibel.
https://web.de/magazine/politik/russlan ... n-37416208
Zitat:Sowohl Waschmaschinen als auch russische Panzer hätten eher einfache Chips und Schaltungen. Daher sei es denkbar, dass diese zur Reparatur verwendet werden.
"Dazu muss man den Chip aus einer Platine auslösen und anschließend in eine andere Platine einlöten. So werden auch hier und im täglichen Leben ältere Geräte repariert, deren Chips nicht mehr neu auf dem Markt verfügbar sind, weil sich die Technik weiterentwickelt hat", schrieb uns Lemme.
Nun muss ich Karnak mal beispringen, denn das ist nun alles doch stark übertrieben. Reparatur von russischen Panzern? Ok, die meisten sind Voll Schrott oder als Geschenk den Ukrainern überreicht worden. Viel gibt es da
sicherlich nicht zu reparieren. Es geht hauptsächlich um die Produktion von neuen Panzern in Russland und da steht die Produktion komplett, da man nun mal mit einem Waschmaschinen Chip kein Feuerleitsystem bestücken
kann. Auch die französischen Wärmebildkameras die in allen neuen russischen Panzern eingebaut sind - auch in den modernisierten T - 72 B3 - und das neue Hauptzielfernrohr SOSNA-U lassen sich nicht mal eben so ersetzen,
sind aber mit die wichtigsten Bestandteile der russischen Panzer.
Ohne all das lässt es sich nun mal schwer schießen.![]()
Sparta
Bei den ganzen Beiträgen geht es nicht um den Bau von neuen Panzern. Man muss sich in die Materie schon mal ein wenig Einlesen....
Spartacus hat geschrieben: ++++++ EILMELDUNG ++++Großbritannien erwägt einem Bericht des TV-Senders Sky News zufolge die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine. Bis zu zehn Fahrzeuge vom Typ Challenger 2 könnten demnach zur Abwehr der
russischen Angriffe an das Land gehen, hieß es am Montag unter Berufung auf eigene Informationen.
Das hätte ich nicht gedacht, denn die Engländer haben nicht so viele Challenger 2. Der Challenger 2 ist mit dem Leopard 2 vergleichbar und hat auch die selbe 120-mm-Glattrohrkanone.
https://de.wikipedia.org/wiki/Challenger_2
Der Russe wird toben.![]()
Sparta
pentium hat geschrieben:...Meine Güte...machst du das im realen Leben auch so...
Im realen Leben muss er immer fragen ob er untern Tisch hervor kommen darf.....
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter sagte in einem Interview, in erbeuteten russischen Panzern habe man Chips von Haushaltsgeräten gefunden. Einige Nutzerinnen und Nutzer im Netz halten diese Aussage für eine "Blamage". Doch sie ist technisch plausibel.
https://web.de/magazine/politik/russlan ... n-37416208
Zitat:Sowohl Waschmaschinen als auch russische Panzer hätten eher einfache Chips und Schaltungen. Daher sei es denkbar, dass diese zur Reparatur verwendet werden.
"Dazu muss man den Chip aus einer Platine auslösen und anschließend in eine andere Platine einlöten. So werden auch hier und im täglichen Leben ältere Geräte repariert, deren Chips nicht mehr neu auf dem Markt verfügbar sind, weil sich die Technik weiterentwickelt hat", schrieb uns Lemme.
Nun muss ich Karnak mal beispringen, denn das ist nun alles doch stark übertrieben. Reparatur von russischen Panzern? Ok, die meisten sind Voll Schrott oder als Geschenk den Ukrainern überreicht worden. Viel gibt es da
sicherlich nicht zu reparieren. Es geht hauptsächlich um die Produktion von neuen Panzern in Russland und da steht die Produktion komplett, da man nun mal mit einem Waschmaschinen Chip kein Feuerleitsystem bestücken
kann. Auch die französischen Wärmebildkameras die in allen neuen russischen Panzern eingebaut sind - auch in den modernisierten T - 72 B3 - und das neue Hauptzielfernrohr SOSNA-U lassen sich nicht mal eben so ersetzen,
sind aber mit die wichtigsten Bestandteile der russischen Panzer.
Ohne all das lässt es sich nun mal schwer schießen.![]()
Sparta
Bei den ganzen Beiträgen geht es nicht um den Bau von neuen Panzern. Man muss sich in die Materie schon mal ein wenig Einlesen....
Dann lese mal was ich geschrieben habe. Was wollen die Russen den reparieren?
Sparta
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: ++++++ EILMELDUNG ++++Großbritannien erwägt einem Bericht des TV-Senders Sky News zufolge die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine. Bis zu zehn Fahrzeuge vom Typ Challenger 2 könnten demnach zur Abwehr der
Das hätte ich nicht gedacht, denn die Engländer haben nicht so viele Challenger 2. Der Challenger 2 ist mit dem Leopard 2 vergleichbar und hat auch die selbe 120-mm-Glattrohrkanone.
https://de.wikipedia.org/wiki/Challenger_2
Der Russe wird toben.![]()
Sparta
Eine veraltete Eilmeldung. Davon abgesehen Challenger 2, hat dort nicht Rheinmetall wichtige Sicherheitssysteme eingebaut.?
Muss dann nicht die Bundesregierung einer Lieferung zustimmen.?
...
pentium hat geschrieben:Der Challanger 2 hat einen großen Vorteil gegenüber dem Leo2. Ohne Scherz, er hat einen extra Wassertank im Innenraum, für den gediegenen Earl Grey in der Kampfpause.
Spartacus hat geschrieben:Hier mal ein Blick in den Challenger 2 Turm.
Vorne im Bild der Geschützverschluß, dahinter unten links der Platz des Richtschützen und rechts oben der Platz des Kommandeurs.
Alles sehr aufgeräumt und übersichtlich angeordnet. Ich hätte da keine Problem schnell rein zu kommen und die Ukrainer als gestandene
Panzersoldaten sicherlich auch nicht.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Samsung? Muss eh weg. Sieht zwar aus wie ein TV, ist aber keiner.![]()
AZ
karnak hat geschrieben:Wenn ich das Ding der Heidrun aus dem Kreuz leiere und nach Kasachstan verbringe wäre vielleicht der Leninorden drin.

Der Präsident des Reservistenverbandes der Bundeswehr, Patrick Sensburg, hat sich für die Lieferung von "Leopard"-Panzern an die Ukraine ausgesprochen. Der "Marder" entfallte im Verbund seine größte Wirksamkeit - idealerweise natürlich mit dem Kampfpanzer "Leopard". "Darum ist die Unterstützung mit Kampfpanzern der nächste logische Schritt", sagte Sensburg.
Okay, aber wie lange dauert die Ausbildung an diesem Gerät. Ist doch auch nicht von Heute oder Morgen erlernt..
pentium hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an den Spielfilm Unternehmen Petticoat in dem ein rosafarbenes U-Boot vorkommt.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

![Schreien [sick]](./images/smilies/schrei.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Man erkennt sie kaum....
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
AZ

Hellersdorfer hat geschrieben:Warum ist "Leo 2" angeblich der beste Panzer der Welt und die Bundeswehr ist ausrüstungstechnisch ansonsten ein Sauhaufen?
Erschließt sich mir nicht so richtig.
Der russische Staat hat im vergangenen Jahr wegen der hohen Kosten für den Krieg gegen die Ukraine rote Zahlen geschrieben. Das Defizit summiere sich auf 3,3 Billionen Rubel (rund 44 Milliarden Euro), wie Finanzminister Anton Siluanow mitteilte. Das entspricht 2,3 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP). Vor Beginn des Krieges am 24. Februar hatte die Regierung einen Überschuss in Höhe von einem Prozent der Wirtschaftsleistung angestrebt. Noch im vergangenen September prognostizierte Präsident Wladimir Putin einen Überschuss von fast einer halben Billion Rubel.

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, wie macht man einen Panzer kampfunfähig?![]()
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Sparta, wie macht man einen Panzer kampfunfähig?![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:
... deutsche Polizei Beamte würden sie mit Stop Schildern rechts raus winken, da das befahren von
deutschen Straßen mit Panzern strengstens verboten ist.
Sparta
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sparta, wie macht man einen Panzer kampfunfähig?![]()
AZ
Typisch deutsch...gibt es eine EU-Verordnung, wird diese von Deutschland in nationales Recht umgewandelt und dabei zu 150% übererfüllt. Der weitere Wahnsinn entsteht dann noch dadurch, dass man meint, dass man der große Vorreiter ist und durch solche Massnahmen, wie bei dem Feuerlöscher, die Welt bzw. das Weltklima retten kann.
Ari
Und das Prüfdatum des Feuerlöschers war noch nicht abgelaufen sowie gendergerecht.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste