Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Verratnix » 28. Dezember 2022, 09:59

Vermutlich werde ich wieder als Schlaumeier oder Besserwisser hingestellt.

Aber wurde das nicht schon mehrfach geschrieben? Ein Waffenstillstand würde z.Z. nur RUS was bringen. Sie hätten Zeit, ihre Truppen neu auszurichten und weiteren Nachschub heranzubringen.

Hab' gestern einen Kommentar zu eibem Bild gesehen, da hieß es das T64 aus dem fernen Sibirien heran rollen (mit der Eisenbahn).

T64...hatte Sparta vor, 4 Monaten noch fast zu 100 % ausgeschlossen.
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2022, 10:01

Also dann lieber kein Bemühen, sondern besser noch 5 Jahre Krieg, auch ohne Ergebnis, bringt wenigstens richtig Kohle für Krauss Maffei ein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Beethoven » 28. Dezember 2022, 10:08

Ich befürchte, dass dieser Krieg noch lange gehen wird und erst beendet sein wird, wenn die Staaten der NATO die Siegesaussicht der Ukrainer kleiner halten als die Möglichkeit eines Sieges der Ukraine über den russischen Bären. Erst dann wird die Ukraine nicht umhin können, in Gespräche mit Russland einzuwilligen unter zwar unter Verlust erheblicher Gebiete.

Hoffentlich irre ich mich.

Russland, so könnte ich mir vorstellen, ist gegenwärtig dabei, seine Truppen zu reorganisieren und neu zu bewaffnen. Die verhältnismäßige Ruhe an der Front gibt den Russen dazu die Möglichkeit. Im kommenden Jahr werden die Russen erneut ausholen und zu schlagen.
Ich kann nur wünschen, dass sich die ukrainischen Streitkräfte ebenfalls auf neue, wirklich größere Gefechte vorbereiten und Reserven schaffen.
Als ehemaliger Militär sage ich hier, solange es die Ukraine nicht schafft, große gepanzerte Verbände zu bilden, die in der Lage sind, Durchbruchsgefechte zu führen und diese Erfolge in die Tiefe und Breite tragen zu können, werden sie nicht den Sieg erreichen.

Warum zum Teufel, bekommen die Ukrainer keine Panzer, kaum moderne, gefechtsfähige Schützenpanzer, moderne Kampfhubschrauber und Jagdbomberkräfte, Munitionsbevorratung für Monaten und die entsprechende rückwärtige Sicherstellung? Ohne diese Mittel können sie die besetzten gebiete nicht zurück erobern.

Russland hat, auch wenn es schwächelt, ungeheure Reserven an Männern und Technik. Selbst veralterte, gepanzerte Technik walzt alles nieder, wenn man diese nicht wirkungsvoll bekämpfen kann.

Andererseits fahren die Rüstungskonzerne ungeheure Gewinne ein und freuen sich über jeden Tag, an dem der Krieg geführt wird.

Es ist alles Schei...

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2022, 10:25

Beethoven hat geschrieben:
Warum zum Teufel, bekommen die Ukrainer keine Panzer, kaum moderne, gefechtsfähige Schützenpanzer, moderne Kampfhubschrauber und Jagdbomberkräfte, Munitionsbevorratung für Monaten und die entsprechende rückwärtige Sicherstellung? Ohne diese Mittel können sie die besetzten gebiete nicht zurück erobern.

Weil in Wahrheit die halbe Welt immer noch klammheimlich darauf hofft, dass die sich da irgendwie einigen und nicht weiter unsere Kreise stören. Weil die Vorstellung, wir treiben, oder besser lassen die Russen in ihre Taiga zurück treiben und werden sie dort 50 Jahre isolieren und "einmauern" bis sie " einsichtig" werden, eine sehr Unschöne ist, um es freundlich auszudrücken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2022, 10:36

steffen52 hat geschrieben: Warum spricht nun der Wolodymyr Selenskyj davon das Russland nur mit
am Tisch sitzen darf wenn sie alle eroberten Gebiete an die Ukraine zurück geben werden. Eine sehr eigenwillige Ansicht.
Gruß steffen52

Wer hätte sich mit Hitler an einen Tisch gesetzt? Klingt absurd? Nein, meiner Meinung nach sind wir bereits an diesem Punkt angelangt. [hallo]

Hab' gestern einen Kommentar zu eibem Bild gesehen, da hieß es das T64 aus dem fernen Sibirien heran rollen (mit der Eisenbahn).

T64...hatte Sparta vor, 4 Monaten noch fast zu 100 % ausgeschlossen.

Ja das hätte ich nicht gedacht, denn die T - 64 wurden schon lange außer Dienst gestellt. Wenn die Russen die nun reaktivieren, zeigt das nur wie sehr sie auf dem Zahnfleisch kriechen.
Außerdem möchte ich da im Gefecht nun wirklich nicht drinnen sitzen. So gut die auch mal waren, heute ist dass nur noch rollender Schrott.

Als ehemaliger Militär sage ich hier, solange es die Ukraine nicht schafft, große gepanzerte Verbände zu bilden, die in der Lage sind, Durchbruchsgefechte zu führen und diese Erfolge in die Tiefe und Breite tragen zu können, werden sie nicht den Sieg erreichen.

Meine Rede. Schaun wir mal was das Jahr 2023 bringt. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Verratnix » 28. Dezember 2022, 10:42

Lt einem ukrainischen Kriegsblogger soll Finland Leo II wollen.

Finland may be the first to supply Ukraine with Leopard 2 tanks. Said Finnish Parliament members Anders Adlerkreuz and Atte Harjanne
Verratnix

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2022, 10:45

karnak hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:

Weil in Wahrheit die halbe Welt immer noch klammheimlich darauf hofft, dass die sich da irgendwie einigen und nicht weiter unsere Kreise stören. Weil die Vorstellung, wir treiben, oder besser lassen die Russen in ihre Taiga zurück treiben und werden sie dort 50 Jahre isolieren und "einmauern" bis sie " einsichtig" werden, eine sehr Unschöne ist, um es freundlich auszudrücken.

Und warum hofft die halbe Welt darauf?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2022, 12:03

karnak hat geschrieben:Und das man in auf beiden Seiten zu der Erkenntnis kommen könnte Krieg ist irgendwie Scheiße, dazu scheint unsere Spezies wohl nicht in der Lage zu sein.

Nun hat die eine Seite diesen Krieg jedoch aufgezwungen bekommen. Und die Spezies hat das im allgemeinen schon begriffen, dass Krieg sche...ist, nur leider kommt über kurz oder lang immer mal wieder ein "Putin" an die Macht, der das anders sieht.
Wenn Putin will, ist der Krieg heute Abend zu Ende.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2022, 12:24

pentium hat geschrieben:

Weil die halbe Welt feststellt, dass ein paar Wenige dieses lokale Geplänkel als Vorwand nutzt der halben Welt das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihren Wohlstand zu schmälern. Oder was ist der Grund ,dass ausgerechnet dieser Krieg, neben hundert Anderen überall, diese Welt durcheinander bringt, nur weil der in Europa stattfindet und nicht irgendwo in Afrika oder nahen Osten oder Asien?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2022, 14:22

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Weil die halbe Welt feststellt, dass ein paar Wenige dieses lokale Geplänkel als Vorwand nutzt der halben Welt das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihren Wohlstand zu schmälern. Oder was ist der Grund ,dass ausgerechnet dieser Krieg, neben hundert Anderen überall, diese Welt durcheinander bringt, nur weil der in Europa stattfindet und nicht irgendwo in Afrika oder nahen Osten oder Asien?

Das mit dem lokalen Geplänkel werden die Ukrainer sicher anders sehen. Vor allem ist es mal wieder eine unfassbare Täter Opfer Umkehr. Aber die USA haben's auch getan. Und schuld sind sie auch, weil sie Waffen an die Ukraine liefern. Und die Ukraine sowieso, wer gibt ihnen das Recht, sich gegen Mütterchen Russland zu verteidigen! Und es sind eh alles Faschisten. Dazu passend:

Lawrow bekräftigte dabei altbekannte Forderungen wie die Anerkennung der besetzten Gebiete, die rund ein Fünftel des ukrainischen Staatsgebiets ausmachen, die „Demilitarisierung“ und „Entnazifizierung“ der übrigen Ukraine und Sicherheitsgarantien.

„Die Sache ist ganz einfach: Erfüllen Sie sie zu Ihrem eigenen Besten. Andernfalls wird die Angelegenheit von der russischen Armee entschieden“, sagte Lawrow in einem in der Nacht zu Dienstag veröffentlichten Interview der russischen Nachrichtenagentur Tass.

Das Opfer (die Ukraine) soll den Agressor (Russland) milde stimmen.
In den sozialen Medien konnte man die Tage auch nur den Kopf schütteln. Da berichtet RTL auf Instagram, dass Russland über Weihnachten Raketen auf Frauen, Kinder und Alte abgefeuert hat, und eine viel zu viele der Kommentaror*Innen sahen dafür die Schuld beim ukrainischen Präsidenten.

Fast vergessen, das mit den Russen und der Taiga, da musst du dich mal besser informieren...ein Blick in ein Geschichtsbuch könnte da helfen. Siehe: Die Eroberung Sibiriens...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2022, 17:57

pentium hat geschrieben:
Das mit dem lokalen Geplänkel werden die Ukrainer sicher anders sehen. Vor allem ist es mal wieder eine unfassbare Täter Opfer Umkehr. Aber die USA haben's auch getan. Und schuld sind sie auch, weil sie Waffen an die Ukraine liefern. Und die Ukraine sowieso, wer gibt ihnen das Recht, sich gegen Mütterchen Russland zu verteidigen! Und es sind eh alles Faschisten. .

Das ist das selbe dumme Geschwatz mit dem man schon bei Corona jegliche nicht konforme Meinung zur Bekämpfung der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg in die Ecke der Antichristen gestellt hat.
Natürlich ist dieser Überfall eine unfassbare Aggression die nur zu verurteilen ist, genauso wie der Überfall der USA auf den Irak, Libyen und auf wen sonst noch alles übrigens, bei denen sie NUR hinter der Bühne dabei waren. Das ändert aber nichts an der Notwendigkeit des Bemühens diesen Irrsinn dort zu beenden und nicht an einer Ausschließlichkeit einer militärischen Lösung festzuhalten, und wenn es noch 10 Jahre dauern sollte. Stur darauf zu zusteuern Russland, wenn sie nicht aufgeben, in einer Vollisolation wie Nordkorea zu halten, AUCH MITTEN IN EUROPA! und wenn es sein muß mit einem " Ostwall" und anderen Konsequenzen die ja dann notwenig werden sollten, und wenn es 50 Jahre dauern sollte. Auch wenn die kalten Krieger bei dieser wunderbaren Vorstellungen vor lauter Freude onanieren sollten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Dezember 2022, 18:06

Ein Waffenstillstand und egal, was hinter jeder Seite der Waffenstillstandslinie dann aufmunitioniert wird könnte zumindest das Leid der Zivilisten und Soldaten beenden. Und ganz wichtig. Keiner der Kriegsparteien ballert ins andere Gebiet nur weil Er meint, den Anderen irgend wie zu provozieren. So etwas könnte über Satellit überwacht werden. Oder man bildet eine Pufferzone, überwacht von neutraler Truppe.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2022, 18:11

Edelknabe hat geschrieben:Ein Waffenstillstand und egal, was hinter jeder Seite der Waffenstillstandslinie dann aufmunitioniert wird könnte zumindest das Leid der Zivilisten und Soldaten beenden. Und ganz wichtig. Keiner der Kriegsparteien ballert ins andere Gebiet nur weil Er meint, den Anderen irgend wie zu provozieren. So etwas könnte über Satellit überwacht werden. Oder man bildet eine Pufferzone, überwacht von neutraler Truppe.

Rainer Maria

Ja klar und warum soll es einen Waffenstillstand geben? Schön, eine neutrale Truppe. Wer soll die Truppe stellen und was soll die Truppe bei Verstößen tun? Etwa zurückschießen oder die Verstöße nur registrieren....Wie schreibt @Karnak immer....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2022, 18:16

karnak hat geschrieben: Das ändert aber nichts an der Notwendigkeit des Bemühens diesen Irrsinn dort zu beenden und nicht an einer Ausschließlichkeit einer militärischen Grundlage festzuhalten, und wenn es noch 10 Jahre dauern sollte. Stur darauf zu zusteuern Russland, wenn sie nicht aufgeben, in einer Vollisolation wie Nordkorea zu halten, AUCH MITTEN IN EUROPA! und wenn es sein muß mit einem " Ostwall" und anderen Konsequenzen die ja dann notwenig werden sollten, und wenn es 50 Jahre dauern sollte. Auch wenn die kalten Krieger bei dieser wunderbaren Vorstellungen vor lauter Freude onanieren sollten.

Dieser Konflikt wird nur noch militärisch entschieden, da der "Point of no Return" längst überschritten ist. Und ja es kann passieren, dass ein neuer antifaschistischer Schutzwall hochgezogen wird, nämlich dann wenn der letzte
Russe aus dem Land vertrieben wurde. Vergiss irgendwelche Verhandlungen, denn der Russe hat schon zu viele Verbrechen in der Ukraine verübt, als das hier noch was möglich wäre. Das bekommt der Putin jetzt auf`s Brot
geschmiert und nun muss er bereits mit der moralischen Niederlage leben, denn die hat er schon längst weltweit erlitten.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Dezember 2022, 18:19

Verstöße? Es gibt keine Verstöße Punkt und aus. Warum verdammt nochmal bekommt das irgendwie Keiner heutzutage mehr hin, sich an vereinbarte Regeln zu halten?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2022, 18:23

Edelknabe hat geschrieben:Verstöße? Es gibt keine Verstöße Punkt und aus. Warum verdammt nochmal bekommt das irgendwie Keiner heutzutage mehr hin, sich an vereinbarte Regeln zu halten?

Rainer Maria

Frage Putin. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2022, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:Verstöße? Es gibt keine Verstöße Punkt und aus. Warum verdammt nochmal bekommt das irgendwie Keiner heutzutage mehr hin, sich an vereinbarte Regeln zu halten?

Rainer Maria

Geniales Argument. Es gibt keine Verstöße. Es gibt auch keinen Waffenstillstand. Wie sagte doch Lawrow: „Die Sache ist ganz einfach: Erfüllen Sie sie zu Ihrem eigenen Besten. Andernfalls wird die Angelegenheit von der russischen Armee entschieden“, sagte Lawrow in einem in der Nacht zu Dienstag veröffentlichten Interview der russischen Nachrichtenagentur Tass. Sehr moderat: ein Frieden ganz nach dem Willen Moskaus, wie wenn Kiev nach einer monatelangen Belagerung ohne Wasser, Nahrung und Entsatzheer dasteht...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2022, 18:34

Hör doch auf, die Amerikaner haben halb Vietnam mit Agent Orange vergiftet und regelmäßig den halben Regenwald abgefackelt, unfassbare Kriegsverbrechen in diversen Dörfern gegen die Zivilbevölkerung verübt. Sie leisten sich bis heute ein faktisches KZ außerhalb jeglichen Rechts auf Kuba, die Chinesen sind auch nicht gerade zimperlich was solche Dinge angeht. Was machen wir denn wenn die sich Taiwan einfach schnappen, dann einen Fernostwall errichten und uns auch mit denen nicht mehr abgeben? Soll doch keiner diesen Mist glauben,dass die Chinesen sich auch nur einen Dreck darum kümmern ob der Russe damit" durchkommt " oder nicht, Taiwan betreffend interessiert die das gar nicht, wenn sie wollen machen sie es einfach, wie größenwahnsinnig sind wir denn eigentlich? Und warum haben wir denn die Amis bei ihren ganzen Sauereien nicht konsequent isoliert, als ob die Welt so gestrickt wäre mit unseren" Werten " wie sich das irgendwelche grüne Gutmenschen und Pseudointellektuelle vorstellen, einfach nur lächerlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2022, 18:46

karnak hat geschrieben:Hör doch auf, die Amerikaner haben halb Vietnam mit Agent Orange vergiftet und regelmäßig den halben Regenwald abgefackelt, unfassbare Kriegsverbrechen in diversen Dörfern gegen die Zivilbevölkerung verübt. Sie leisten sich bis heute ein faktisches KZ außerhalb jeglichen Rechts auf Kuba, die Chinesen sind auch nicht gerade zimperlich was solche Dinge angeht. Was machen wir denn wenn die sich Taiwan einfach schnappen, dann einen Fernostwall errichten und uns auch mit denen nicht mehr abgeben? Soll doch keiner diesen Mist glauben,dass die Chinesen auch nur einen Dreck darum kümmern ob der Russe damit" durchkommt " oder nicht, Taiwan betreffend interessiert die das gar nicht, wenn sie wollen machen sie es einfach, wie größenwahnsinnig sind wir denn eigentlich? Und warum haben wir denn die Amis bei ihren ganzen Sauereien nicht konsequent isoliert, als ob die Welt so gestrickt wäre mit unseren" Werten " wie sich das irgendwelche grüne Gutmenschen und Pseudointellektuelle vorstellen, einfach nur lächerlich.

Klar, wieder mal alles lächerlich und alle sind Größenwahnsinnig. Hast du statt deines Weltschmerzes einmal andere Argumente, Vorschläge...? Was sollte man also tun?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2022, 18:49

karnak hat geschrieben:Hör doch auf, die Amerikaner haben halb Vietnam mit Agent Orange vergiftet und regelmäßig den halben Regenwald abgefackelt, unfassbare Kriegsverbrechen in diversen Dörfern gegen die Zivilbevölkerung verübt. Sie leisten sich bis heute ein faktisches KZ außerhalb jeglichen Rechts auf Kuba, die Chinesen sind auch nicht gerade zimperlich was solche Dinge angeht. Was machen wir denn wenn die sich Taiwan einfach schnappen, dann einen Fernostwall errichten und uns auch mit denen nicht mehr abgeben? Soll doch keiner diesen Mist glauben,dass die Chinesen sich auch nur einen Dreck darum kümmern ob der Russe damit" durchkommt " oder nicht, Taiwan betreffend interessiert die das gar nicht, wenn sie wollen machen sie es einfach, wie größenwahnsinnig sind wir denn eigentlich? Und warum haben wir denn die Amis bei ihren ganzen Sauereien nicht konsequent isoliert, als ob die Welt so gestrickt wäre mit unseren" Werten " wie sich das irgendwelche grüne Gutmenschen und Pseudointellektuelle vorstellen, einfach nur lächerlich.

Da hast du natürlich Recht, aber auch Unrecht, denn es geht ums heute, hier und jetzt. Die Chinesen werden gar nichts machen, denn sie müssen über 1 Milliarde Reisschüsseln prall füllen und das können sie vergessen, wenn
sie sich Taiwan einverleiben. Die hungernde Bevölkerung würde den Ober - Chinesen dann schon zeigen, wo der Bartel den Reis holt.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2022, 18:54

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Hör doch auf, die Amerikaner haben halb Vietnam mit Agent Orange vergiftet und regelmäßig den halben Regenwald abgefackelt, unfassbare Kriegsverbrechen in diversen Dörfern gegen die Zivilbevölkerung verübt. Sie leisten sich bis heute ein faktisches KZ außerhalb jeglichen Rechts auf Kuba, die Chinesen sind auch nicht gerade zimperlich was solche Dinge angeht. Was machen wir denn wenn die sich Taiwan einfach schnappen, dann einen Fernostwall errichten und uns auch mit denen nicht mehr abgeben? Soll doch keiner diesen Mist glauben,dass die Chinesen sich auch nur einen Dreck darum kümmern ob der Russe damit" durchkommt " oder nicht, Taiwan betreffend interessiert die das gar nicht, wenn sie wollen machen sie es einfach, wie größenwahnsinnig sind wir denn eigentlich? Und warum haben wir denn die Amis bei ihren ganzen Sauereien nicht konsequent isoliert, als ob die Welt so gestrickt wäre mit unseren" Werten " wie sich das irgendwelche grüne Gutmenschen und Pseudointellektuelle vorstellen, einfach nur lächerlich.

Da hast du natürlich Recht, aber auch Unrecht, denn es geht ums heute, hier und jetzt. Die Chinesen werden gar nichts machen, denn sie müssen über 1 Milliarde Reisschüsseln prall füllen und das können sie vergessen, wenn
sie sich Taiwan einverleiben. Die hungernde Bevölkerung würde den Ober - Chinesen dann schon zeigen, wo der Bartel den Reis holt.

Sparta

Verstehe ich jetzt nicht. Wieso bricht in China eine Hungersnot aus, wenn man sich Taiwan einverleibt? Ich würde mal eher behaupten in Europa und nicht nur dort, werden die Chips knapp....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2022, 18:55

Ich bitte Dich, zum Einen, als ob das eine Diktatur interessieren würde, zum Anderen, dieser Diktatur ist es gelungen einem beachtlichen Teil seiner Bevölkerung den Lebensstandard erheblich zu steigern, was meinste denn wie die zu ihrer Diktatur stehen? Möchte nicht wieder mit meinen Fleischtöpfen anfangen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Dezember 2022, 18:56

karnak hat geschrieben:Hör doch auf, die Amerikaner haben halb Vietnam mit Agent Orange vergiftet und regelmäßig den halben Regenwald abgefackelt, unfassbare Kriegsverbrechen in diversen Dörfern gegen die Zivilbevölkerung verübt. Sie leisten sich bis heute ein faktisches KZ außerhalb jeglichen Rechts auf Kuba, die Chinesen sind auch nicht gerade zimperlich was solche Dinge angeht. Was machen wir denn wenn die sich Taiwan einfach schnappen, dann einen Fernostwall errichten und uns auch mit denen nicht mehr abgeben? Soll doch keiner diesen Mist glauben,dass die Chinesen auch nur einen Dreck darum kümmern ob der Russe damit" durchkommt " oder nicht, Taiwan betreffend interessiert die das gar nicht, wenn sie wollen machen sie es einfach, wie größenwahnsinnig sind wir denn eigentlich? Und warum haben wir denn die Amis bei ihren ganzen Sauereien nicht konsequent isoliert, als ob die Welt so gestrickt wäre mit unseren" Werten " wie sich das irgendwelche grüne Gutmenschen und Pseudointellektuelle vorstellen, einfach nur lächerlich.

Ja, die Amis wissen schon was sie tun, sind weit weg und lassen uns (D) wieder die Drecksarbeit machen , so das unser Land( Dank der Grünen auch noch)
den Bach runder geht. Was sie natürlich mehr als freut. Sie spielen hier in diesen Krieg den Saubermann, das sind sie aber nicht. So lange es Konflikte in dieser Welt gibt, haben
sie immer ihre Finger mit im Spiel und versuchen die große Weltmacht zu sein. Dieser Biden Joe sollte sein Land erst einmal selbst in
Griff bekommen und nicht mit den Dollars umher schmeißen, die braucht sein eigenes Land verdammt dringender. So wie es da aussieht. [frown]
Ist genauso wie mit den Gasleitungen, kommt nichts mehr wer diese gesprengt hat. Obwohl es genügend untersucht wurde, aber es besteht
eine Geheimhaltungspflicht. Warum wohl!!! Wäre es der Russe gewesen ist, aber da hätte die Presse vom Leder gezogen, aber nun ist es mehr als
still geworden. Wird wohl alles seinen Grund haben..... [sick]

Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2022, 19:01

karnak hat geschrieben:Ich bitte Dich, zum Einen, als ob das eine Diktatur interessieren würde, zum Anderen, dieser Diktatur ist es gelungen einem beachtlichen Teil seiner Bevölkerung den Lebensstandard erheblich zu steigern, was meinste denn wie die zu ihrer Diktatur stehen? Möchte nicht wieder mit meinen Fleischtöpfen anfangen. [flash]

Eben um deine Fleischtöpfe geht es ja, denn wie werden die denn gefüllt? Wenn China von der westlichen Welt boykottiert wird, sind die Fleischtöpfe ganz schnell leer und die Ober - Chinesen hängen dann an den Bäumen
am Platz des himmlischen Friedens.

Und du meinst davor haben die keine Angst? [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2022, 19:12

karnak hat geschrieben:Ich bitte Dich, zum Einen, als ob das eine Diktatur interessieren würde, zum Anderen, dieser Diktatur ist es gelungen einem beachtlichen Teil seiner Bevölkerung den Lebensstandard erheblich zu steigern, was meinste denn wie die zu ihrer Diktatur stehen? Möchte nicht wieder mit meinen Fleischtöpfen anfangen. [flash]

Eben um deine Fleischtöpfe geht es ja, denn wie werden die denn gefüllt? Wenn China von der westlichen Welt boykottiert wird, sind die Fleischtöpfe ganz schnell leer und die Ober - Chinesen hängen dann an den Bäumen

Sparta

Wie ernährt sich China?
Die Basis der chinesischen Nahrungspyramide besteht hauptsächlich, zu über 50% aus Getreide und Reis, zusätzlich reichliches gegartes Gemüse, wenig Fleisch und Fisch und sehr reduziert Milch und Rohkost. Süßigkeiten als auch Brot und Gebäck sind im alltäglichen Leben nicht vorgesehen. China kann zurzeit seine Bevölkerung ernähren...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hungersn% ... wicklungen

Über einen Boykott würde ich noch mal nachdenken....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2022, 19:38

So stellt sich das wohl jeder Angriffskrieger vor: Ein Land überfallen und am besten schon 5 Minuten nach dem ersten Schuß Verhandlungen beginnen, damit Soldaten und Zivilisten geschont werden. Erinnert irgendwie an Andrea Nahles und ihren Song im Bundestag.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2022, 19:42

Sparta

In jedem Fall sollten wir vor einem Boykott erstmal in Ruhe darüber nachdenken wer davor mehr Angst haben sollte und nicht erstmal lospoltern, bei den Russen könnte es ja noch einigermaßen glimpflich abgehen, bei den Chinesen wäre ich mir da nicht so sicher. Ich bin mir auch nicht so sicher was mit den Ober- Deutschen passieren würde wenn für den Deutschen das Smartphone alle 2 Jahre nicht mehr drin ist, es für vieles Andere nicht mehr reicht und nur noch Arbeit, wohnen und essen übrigbleibt. Für Millionen Chninesen ist das schon purer Wohlstand von dem sie lange geträumt haben. Und die Ober- Chinesen haben auch noch die Diktatur mit all ihren Möglichkeiten zur Verfügung, die fehlt den Ober- Deutschen nun völlig. Ich würde es jedenfalls an ihrer Stelle nicht darauf ankommen lassen wenn sie ihre wohldotierten Jobs behalten wollen, und das werden sie auch nicht tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2022, 19:44

pentium hat geschrieben:Wie ernährt sich China?
Die Basis der chinesischen Nahrungspyramide besteht hauptsächlich, zu über 50% aus Getreide und Reis, zusätzlich reichliches gegartes Gemüse, wenig Fleisch und Fisch und sehr reduziert Milch und Rohkost. Süßigkeiten als auch Brot und Gebäck sind im alltäglichen Leben nicht vorgesehen. China kann zurzeit seine Bevölkerung ernähren...

Nee, die Chinesen versuchen gerade massenhaft Ackerland in der ganzen Welt aufzukaufen, denn bei ihnen wird der Acker knapp. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2022, 19:49

Nee, die Chinesen versuchen gerade massenhaft Ackerland in der ganzen Welt aufzukaufen, denn bei ihnen wird der Acker knapp. [hallo]

Sparta

Klar...Getreide und Reis kann man ja überall anbauen. Jedenfalls bricht im Moment in China keine Hungerrevolte aus...Im Moment wäre so ein Boykott für die restliche Welt eher ein Eigentor.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2022, 19:52

pentium hat geschrieben:

Sparta

Klar...Getreide und Reis kann man ja überall anbauen. Jedenfalls bricht im Moment in China keine Hungerrevolte aus...Im Moment wäre so ein Boykott für die restliche Welt eher ein Eigentor.

Nun ja, hunderte Millionen arbeitslose Chinesen sind auch ein Argument, gelle? [hallo]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt