EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Themen welche die EU betreffen.

Re: EU will klimaneutrale Autos ab 2035

Beitragvon Ari@D187 » 29. Oktober 2022, 18:51

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Jeder Vermieter? Wie soll das in einer Großstadt gehen? Eine Ladestadion pro Haus. pro Wohnung---wohin mit dem Auto nachdem laden?

Am Anfang des Verbrenners musste man den Benzin in der Apotheke kaufen.
Und wer hält es denn nur für möglich,dass ein Ladevorgang Stunden dauern muß, natürlich wäre es denkbar,dass sich das über Nacht ändern kann durch entsprechende Technolgie, dass Tanken nicht länger dauert als heute. Es sollte noch nicht mal 100 % sicher sein ob es wirklich Elrktro wird, bei der Videotechnik hat sich am Ende auch ein System durchgesetzt von dem man das vorher nicht wusste. Jedenfalls bleibt ein Ptoblem unverrückbar, die Verbrennung von Kohlenstoff, besser die Abgabe von CO 2 dadurch ist für den Planeten zu einem Problem geworden, nicht die Verbrennung an sich. Heißt, der Ausstoß dieses Gases muß dramitsch reduziert bis beendet werden, dass ist die Aufgabe der Zukunft und die muß angegangen werden.

Diese "Verbrennung von Kohlenstoff" durch den Menschen ist im Prinzip harm- und problemlos, wenn wir noch eine Weltbevölkerungszahl von 1822 hätten.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 29. Oktober 2022, 18:57

Spartacus hat geschrieben:Klar geht es. Mit einer sicheren Energieleistung und die sehe ich in Sachen Strom aber nur in der Atomkraft. Da Grün - Dummland da aber raus will, ist Pustekuchen mit E - Autos, oder wir holen uns den Strom
halt aus den AKWs im Ausland.

Sparta

Darauf fußt ja die "deutsche Energiewende". Man gaukelt vor, dass man elektroenergietechnisch eine abgeschottete deutsche Blase ist.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2022, 18:58

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Jeder Vermieter? Wie soll das in einer Großstadt gehen? Eine Ladestadion pro Haus. pro Wohnung---wohin mit dem Auto nachdem laden?

Am Anfang des Verbrenners musste man den Benzin in der Apotheke kaufen.
Und wer hält es denn nur für möglich,dass ein Ladevorgang Stunden dauern muß, natürlich wäre es denkbar,dass sich das über Nacht ändern kann durch entsprechende Technolgie, dass Tanken nicht länger dauert als heute. Es sollte noch nicht mal 100 % sicher sein ob es wirklich Elrktro wird, bei der Videotechnik hat sich am Ende auch ein System durchgesetzt von dem man das vorher nicht wusste. Jedenfalls bleibt ein Ptoblem unverrückbar, die Verbrennung von Kohlenstoff, besser die Abgabe von CO 2 dadurch ist für den Planeten zu einem Problem geworden, nicht die Verbrennung an sich. Heißt, der Ausstoß dieses Gases muß dramitsch reduziert bis beendet werden, dass ist die Aufgabe der Zukunft und die muß angegangen werden.

Diese "Verbrennung von Kohlenstoff" durch den Menschen ist im Prinzip harm- und problemlos, wenn wir noch eine Weltbevölkerungszahl von 1822 hätten.

Ari

Klar Ari, da fließen so viele Faktoren mit rein. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2022, 19:05

karnak hat geschrieben:Und was wäre jetzt Deine Idee, hat ja doch alles keinen Sinn, wir versuchen und bemühen uns erst gar nicht, lassen einfach alles so wie es ist?

Das ist wiedermal typisch für die Befürworter dieser Ansicht. Was schreiben und dann selbst nicht wissen wie es in nächster Zeit zu realisieren ist. [frown] Dann natürlich diese Frage stellen. Hättest Du mir diese Frage vor vielen Jahren gestellt, dann hätte ich Dir sogar etwas
recht gegeben. Aber zu der heutigen Zeit, wo es in diesem Land nur noch bergab geht, nicht. Man kann nun mal nicht etwas abschaffen wenn es überhaupt nicht was gibt was real ist . Wo soll der Strom herkommen? Es klemmt in jeder Beziehung mit diesem Elektrowahn. Klar nicht jeder begreift es.
Nun kommt wieder die einfache Frage, wir machen es( gehen wir mal davon aus es würde klappen) und der Rest der Welt macht weiter wie immer, freuen sich die Verbrenner für ein Apfel und ein Ei von uns zu bekommen. Mein Gott sehe Dich doch mal in der Welt um was da so abgeht.
Da gibt es Länder da hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern. Ob das gut ist, das ist eine andere Sache, aber wir ( die EU) sind nicht der Nabel der Welt. Bloß das begreifen einige Länder nicht, vor allem Deutschland nicht. Dazu kommt ja leider noch das die E-Autos
nicht die umweltfreundlichsten Alternative ist, so wie sie gern von den Grünen gelobt werden. Sie brauchen so viel umweltunfreundliche Teile um überhaupt sich vorwärts zu bewegen. Aber darüber spricht man nicht gerne. Fakt ist um mit Strom zu fahren braucht man nun mal Strom
und der ist nicht mit Windrädern, Solar u.s.w. herzustellen, es braucht weiterhin fossile Brennstoffe dazu, kannst nun lächeln oder nicht, es ist nun mal so und das wird sich in den nächsten Jahren auch nichts daran ändern. Kannst gerne andere Meinung sein, ist halt meine!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2022, 19:16

Du hast keine Meinung, Du plapperst lediglich konservative Meinungen, um es freundlich auszudrücken [flash] , einfach nach. NIEMAND mit auch nur einfachster Allgemeinbildung kann eine tausendfach nachgewiesene bestehende Problemlage ernsthaft bestreiten und ignorieren und dazu muß man nun wirklich kein fanatischer Grüner sein. Also muß eine Lösung angefangen werden und nicht lediglich zwanghaft und stetig " herausgearbeitet " was alles nicht geht,dass ist als alles Erstes kontraproduktiv.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2022, 19:28

karnak hat geschrieben:Du hast keine Meinung, Du plapperst lediglich konservative Meinungen, um es freundlich auszudrücken [flash] , einfach nach. NIEMAND mit auch nur einfachster Allgemeinbildung kann eine tausendfach nachgewiesene bestehende Problemlage ernsthaft bestreiten und ignorieren und dazu muß man nun wirklich kein fanatischer Grüner sein. Also muß eine Lösung angefangen werden und nicht lediglich zwanghaft und stetig " herausgearbeitet " was alles nicht geht,dass ist als alles Erstes kontraproduktiv.

Seltsam nur, das, nach meinem Eindruck, man in Deutschland der Meinung ist man könne im Alleingang das Klima verändern...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2022, 20:02

Könnte man meinen [flash] , aber ich denke man täuscht sich da auch ganz gerne ein bisschen. Es sind halt die Fleischtöpfe die Sorge bereiten, der alte Mann befürchtet, dass sie für seine letzten Tage deswegen beschnitten werden könnten, so ticken wir nun mal alle [flash] , ändert aber nichts an den Notwendigkeiten, wenn man sich zwingt kommt man natürlich zu dieser Einsicht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 29. Oktober 2022, 22:25

karnak hat geschrieben:[...]Also muß eine Lösung angefangen werden und nicht lediglich zwanghaft und stetig " herausgearbeitet " was alles nicht geht,dass ist als alles Erstes kontraproduktiv.

karnak hat geschrieben:Könnte man meinen [flash] , aber ich denke man täuscht sich da auch ganz gerne ein bisschen. Es sind halt die Fleischtöpfe die Sorge bereiten, der alte Mann befürchtet, dass sie für seine letzten Tage deswegen beschnitten werden könnten, so ticken wir nun mal alle [flash] , ändert aber nichts an den Notwendigkeiten, wenn man sich zwingt kommt man natürlich zu dieser Einsicht. [grin]

Die angekündigten "Lösungen" und erkannten "Notwendigkeiten" entpuppen sich bei genauerer Betrachtung allerdings lediglich als das Herumdoktern an Symptomen. Und das ist was ganz anderes als die Fleischtöpfe.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 30. Oktober 2022, 08:41

Ari@D187 hat geschrieben:Die angekündigten "Lösungen" und erkannten "Notwendigkeiten" entpuppen sich bei genauerer Betrachtung allerdings lediglich als das Herumdoktern an Symptomen. Und das ist was ganz anderes als die Fleischtöpfe.

Ari

Mit den Lösungen, dass mag ja sein, ändert aber nichts an der Tatsache,dass man mit der Problemlösung anfangen muß, wenn man auf einen Holzweg falsch abgebogen ist wird man das korrigieren müssen und auch korrigieren. Nun aber deswegen zu meinen deswegen alles so zu lassen wie es schon immer war ist in jedem Fall kontraproduktiv und alte Männer Ideologie die genüsslich feststellen, dass sie ihre angenehme Zukunft schon hinter sich haben und deswegen für ihre letzten 20 Jahre weiter die Sau rauslassen wollen. [flash] Notwendigkeiten und Fleischtöpfe sind einfach eine feste Größe. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 30. Oktober 2022, 09:01

Um nur einmal auf die alten Zeiten zu kommen, eben die wo wir jung waren Karnak. Das Gute am DDR Fleischtopf war ja, du konntest ihn selber gestalten, dir selbst gestalten. Und ich konnte ehrlich nie meckern, das klappte so gut wie immer. Heute spielen da andere Dinge mit(bei der Jugend) die uns damals gar nicht belastet haben. Zum Beispiel mir den Fleischtopf leisten zu können. Reicht also mein Geld aus meiner tagtäglichen Arbeit um mir das Leben was mir vorschwebt gestalten zu können? Und wenn schon Fleischtopf aus(nur Bsp. Toilettenpapier) wie schnell komme ich somit an das Objekt der Begierde? Das zum Beispiel war damals kein Problem weil, du die Wege zum Objekt kanntest und genutzt hast.

Hatte ich da jetzt den ....deinen Fleischtopf nicht erfasst? Sinngemäß formuliert.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2022, 09:44

Edelknabe hat geschrieben:Das Gute am DDR Fleischtopf war ja, du konntest ihn selber gestalten, dir selbst gestalten.
Rainer Maria

Na, erinnere dich mal richtig. Allein und selber ging eigentlich kaum, es gab ja vieles nur mit Beziehungen. Und nicht für alles hatte man die.
Nun, man hatte sich eher an die Zustände gewöhnt, man kannte es ja nicht anders.

Ich hätte mir gern einiges selbst gestaltet, aber es ging nicht. Das es nicht an mir lag, durfte ich ja später beweisen. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 30. Oktober 2022, 09:53

[grin] Hat zwar nichts mit dem klimaneutral Auto zu tun, und Du willst nun wiedermal auf die Vorzüge des DDR Systems kommen. Aber weil wir anderswo bei Haltungen waren, meine Haltung dazu, heute kann so ziemlich jeder, wenn er auch nur ein bisschen bereit ist seinen Arsch zu bewegen sein gutes Leben finden, auch in materieller Hinsicht, auch ohne ein Akademiker sein zu müssen, ich bin ja das beste Beispiel dafür, und ich war mein Leben lang nur eine kleine Nummer. [flash] Natürlich konnte man das in der DDR auf deren ökonomischen und materiellen Niveau auch, nur musste man sich dort gewissen ideologischen Regeln der Diktatur anpassen und unterordnen, dieser" Zwang" war eines der Probleme und Sargnägel des Systems, wer das nicht wollte oder konnte wurde aussortiert, dass konnte auf Dauer nicht gut gehen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2022, 10:14

Was genau hat die untergegangene DDR mit dem Thema zu tun...? Wer sich über die karnakchen Fleischtöpfe in der DDR austauschen will, kann ja wo anders ein Thema eröffnen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 30. Oktober 2022, 10:30

Um mal wieder weg von der DDR zu kommen:
Ob das mit den zusätzlichen knapp 300 Tsd Windrädern, die wir noch bauen müßten bis 2030..2035 klappt, sei mal dahin gestellt und bedeutet letztendlich für Deutschland pro qKm 1 Windrad.

Ich habe mich hier mal mit einem guten Bekannten unseres EV- Unternehmens unterhalten.

Unsere Trafostation versorgt zur Zeit etwa 1000 Haushalte. Die meisten Haushalte sind über Erdverkabelung angeschlossen. Die Verkabelung wurde in den 90- igern ausgeführt.

Wenn nun nur die Hälfte der Haushalte künftig mit einer Wallbox 4,5 KW im Mittel ausgestattet würde, bedeutet das:

1. Der Trafo müßte ausgetauscht werden und
2. Es müssten höher dimensionierte Erdkabel verlegt werden, die vorahnenden reichen dafür teilweise nicht aus.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 30. Oktober 2022, 10:36

Danny_1000 hat geschrieben:[...]
Wenn nun nur die Hälfte der Haushalte künftig mit einer Wallbox 4,5 KW im Mittel ausgestattet würde, bedeutet das:

2. Es müssten höher dimensionierte Erdkabel verlegt werden, die vorahnenden reichen dafür teilweise nicht aus.

Ein Elektriker aus dem Verein erzählt das schon seit Jahren. Sein Lieblingsbeispiel sind Mietbunker mit z.B. 10 Parteien und 15 Autos.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 30. Oktober 2022, 10:49

Warum verdammt nochmal unterstellst du einem immer solchen Quatsch Karnak. Denn das hat schon irgendwie System bei dir...so dieses:

".... und Du willst nun wiedermal auf die Vorzüge des DDR Systems kommen." Textauszug ende

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das es zu damaliger Zeit durch dieses "Hast du was für mich, so habe ich etwas für dich" (um es einmal ganz simpel auszudrücken) leichter war, an irgendetwas was im Handel" Aus" war, heran zu kommen. Und damals so Jörg um das mal klar zu umreißen war der richtige Beruf der Büchsenöffner. Und damit unter anderem auch das Geld aus dessen Feierabendarbeit. Wenn du nichts gelernt hast (oder das Falsche eben) zu damaliger Zeit, dann weiß ich heute echt nicht, sollte ich dich jetzt bedauern oder.......und logisch, das dir der Antrag auf Ausreise aus der DDR dann als die Lösung erschien.

Rainer Maria

PS: Und meinetwegen setzt die ganzen Texte in einen Extra-Fleischtopffred
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2022, 11:26

Danny_1000 hat geschrieben: 300 Tsd Windrädern, die wir noch bauen müßten bis 2030..2035 ...

Da dies schon lange diskutiert wird, bekannt ist, müsste es doch mal irgendwann eine Antwort der Politik darauf gegeben haben. Mir ist da nichts bekannt, habe ich da was überhört?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2022, 11:33

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: 300 Tsd Windrädern, die wir noch bauen müßten bis 2030..2035 ...

Da dies schon lange diskutiert wird, bekannt ist, müsste es doch mal irgendwann eine Antwort der Politik darauf gegeben haben. Mir ist da nichts bekannt, habe ich da was überhört?

AZ

Was soll die Politik da für eine Antwort geben...? Wie viele Elektriker sitzen im BT.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2022, 16:37

pentium hat geschrieben:

AZ

Was soll die Politik da für eine Antwort geben...? Wie viele Elektriker sitzen im BT.

Einige. Aus fast allen Parteien.

https://www.deutsche-handwerks-zeitung. ... ag-135173/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 30. Oktober 2022, 17:08

karnak hat geschrieben:Du hast keine Meinung, Du plapperst lediglich konservative Meinungen, um es freundlich auszudrücken [flash] , einfach nach. NIEMAND mit auch nur einfachster Allgemeinbildung kann eine tausendfach nachgewiesene bestehende Problemlage ernsthaft bestreiten und ignorieren und dazu muß man nun wirklich kein fanatischer Grüner sein. Also muß eine Lösung angefangen werden und nicht lediglich zwanghaft und stetig " herausgearbeitet " was alles nicht geht,dass ist als alles Erstes kontraproduktiv.

Was Du behauptest ist einfach albern. Ich habe eine Meinung dazu und plappere nicht nur was nach. Dann unterhalte Dich wenigstens mal mit Leute vom Fach und danach erzähle weiterhin Dinge die nicht machbar sind. Das schrieb ja nicht ich nur sondern auch andere User.
Das es in einer gewissen Zeit mal eine andere Lösung geben muss, kein Mensch lehnt das ab, nur in nächster Zeit( oder auch Jahren) nicht möglich. Begreifest Du es mal??? Es hat nichts mit einen zwanghaften es geht nicht, sondern mit der Realität zutun das es nicht geht.
So einseitig kann doch ein Mensch nicht denken. Lege Deine Scheuklappen ab und schaue Dich um. Dann schnallst Du es vielleicht auch das es im Augenblick einfach Spinnerei der grünen Truppe ist. Wo soll der Strom herkommen und wäre er da wie soll er zu den Häusern
kommen, bei den vorhandenen Kabeln? Du weißt natürlich die Lösung. [ich auch] Es kann nur etwas angefangen werden was Hand und Fuß hat, aber was die grüne Truppe und der Rest dieser Ampel uns erzählen wollen. geht so nicht. Punkt
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2022, 17:14

pentium hat geschrieben:

AZ

Einige. Aus fast allen Parteien.

https://www.deutsche-handwerks-zeitung. ... ag-135173/

AZ

Ja klar Bundestagswahl 2017!
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2022, 17:17

Eben! Die sind schon 2017 eingezogen. Hatten genug Zeit, in den Jahren ein Statement abzugeben.
Oder sind die jetzt alle ausgezogen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2022, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:Eben! Die sind schon 2017 eingezogen. Hatten genug Zeit, in den Jahren ein Statement abzugeben.

AZ

Statement abgeben? Schon mal was von Fraktionszwang gehört....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2022, 17:28

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Eben! Die sind schon 2017 eingezogen. Hatten genug Zeit, in den Jahren ein Statement abzugeben.

AZ

Also, wenn wir solche harmlosen Fragen haben, und keine Fraktion im Bundestag kann sie beantworten, dann stimmt was nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2022, 17:30

pentium hat geschrieben:

AZ

Also, wenn wir solche harmlosen Fragen haben, und keine Fraktion im Bundestag kann sie beantworten, dann stimmt was nicht.

AZ

Was für Fragen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2022, 17:35

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

AZ

Was für Fragen?

Oh..... [flash]

300 Tsd Windrädern, die wir noch bauen müßten bis 2030..2035 ...

Da dies schon lange diskutiert wird, bekannt ist, müsste es doch mal irgendwann eine Antwort der Politik darauf gegeben haben.

Wie machen wir's?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 31. Oktober 2022, 17:09

" Wahnsinn stoppen". Italiens neuer Verkehrsminister Matteo Salvini, hat angekündigt; sich gegen das von der EU beschlossene Aus für die Zulassung von Verbrennermotoren ein zusetzen. Er sagt das Verbot von Benzin-, Diesel- und Gas-Autos ist ein Geschenk für China.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 31. Oktober 2022, 19:28

Die Chinesen stehen ja schon in den Starlöchern.

https://bydauto.de/byd-atto-3

[hallo] Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2022, 19:40

Spartacus hat geschrieben:Die Chinesen stehen ja schon in den Starlöchern.

[hallo] Sparta

Ab 38.000 EUR
https://www.autozeitung.de/byd-atto-3-2 ... 02373.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 1. November 2022, 10:54

Spartacus hat geschrieben:Die Chinesen stehen ja schon in den Starlöchern.

[hallo] Sparta

Ab 38.000 EUR
https://www.autozeitung.de/byd-atto-3-2 ... 02373.html

AZ

Ja, aber wenn du in D. was gutes haben willst, kannste noch mal 20.000 Euro draufpacken.

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union