Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 11:43

Der Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine würde allerdings nicht nur die Ukraine tangieren , sondern hätte weitreichende außenpolitische Folgen für Russland.
Das weiß Putin , aber das weiß man auch in der Ukraine.
Somit kann Putin nach einem Nuklearschlag auf die Ukraine kaum mit einer sofortigen Kapitulation der Ukraine rechnen.
Putin würde den Preis für die Ukraine in ungeahnte Höhen treiben.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 12:00

Kumpel hat geschrieben:Du schreibst es gäbe Parallelen zu Hitler und der Grenzgänger meint ''genau wie Hitler''.
Irgendwas nicht in Ordnung?

Bei mir schon. Nur ich reduziere Hitlers Verhalten nicht auf seine Zeit im Führerbunker..
Denk mal an das Treffen Hitlers mit Chamberlain. Da gab es bereits keinen Kompromiss, und das war vor dem Krieg.

Auch Olaf sieht Parallelen mit Hitler. Nun nimm mal einen Rat an.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 12:11

augenzeuge hat geschrieben: Nur ich reduziere Hitlers Verhalten nicht auf seine Zeit im Führerbunker..
AZ

Genau darum geht es hier aber.
Putin als eine Art Hitlerverschnitt darzustellen der nicht verlieren könne , mit zitternd wütender Hand am finalen Atomknopf.
Ein historischer Abriss ist hier gar nicht gefragt.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 12:14

Kumpel, Du zeigst ja gewisses putinsches Verhalten. [flash]
Der will auch immer das letzte Wort haben und kann nichts zugeben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 12:23

Was soll ich denn um Himmels Willen immerzu zu geben?
Die historischen Parallelen zwischen Hitler und Putin interessieren doch im Grunde genommen hier keinen.
Von Interesse ist die Reaktion Putins wenn er fest stellt , dass sein Vorhaben in der Ukraine scheitert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 6. Oktober 2022, 13:48

Mal etwas weg von der eher witzigen Debatte hier Putin am Atomknopf im Führerbunker.

Wem ich glauben möchte sind die Experten die meinen, dass es militärisch in der jetzigen Lage keinen Sinn mache, Atomwaffen im Krieg einzusetzen. Hoffentlich raten ihm das seine Experten auch.

Was mich eher belustigt sind die sogenannten Experten, die wissen wollen, wie der Irre denkt. Meist fragen da völlig ahnungslose junge Damen ältere Herren und die geben glaskukelähnliche Auskünfte.

Und wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass der Kremlzar wie in der Vergangenheit oft das tut, womit der Westen am wenigsten rechnet.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 13:54

Warum sollte Putin irre sein? Sehe ich nicht so und in der Vergangenheit hat Putin sein Ding sukzessive durchgezogen und wer das wollte konnte das auch erkennen.
Du hast nicht dazu gehört Danny.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 14:41

Putin zieht sein Ding auch weiter durch.

Russische Truppen melden nach mehreren Niederlagen die Einnahme der Siedlung Sajzewe im Gebiet Donezk in der Ostukraine. Die Ortschaft sei unter russische Kontrolle gebracht worden, sagt der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow. Dabei seien auf ukrainischer Seite mehr als 120 Soldaten der 58. Panzergrenadier- und der 128. Gebirgssturmbrigade getötet worden. Die Ukraine bestätigt den Verlust von Sajzewe nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. Oktober 2022, 14:50

augenzeuge hat geschrieben:Putin zieht sein Ding auch weiter durch.

Russische Truppen melden nach mehreren Niederlagen die Einnahme der Siedlung Sajzewe im Gebiet Donezk in der Ostukraine. Die Ortschaft sei unter russische Kontrolle gebracht worden, sagt der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow. Dabei seien auf ukrainischer Seite mehr als 120 Soldaten der 58. Panzergrenadier- und der 128. Gebirgssturmbrigade getötet worden. Die Ukraine bestätigt den Verlust von Sajzewe nicht.

AZ

Wieder der russische Märchenonkel aus dem Verteidigungsministerium...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 14:53

pentium hat geschrieben:

AZ

Ja, das ist er. Aber wenn es falsch wäre, wäre es nicht dementiert worden?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. Oktober 2022, 14:53

Ja, die Comedyfront kocht.
Aktivisten erklären den Anschluss von Kaliningrad an Tschechien. Ein „Referendum“ ergab Zustimmung von 98 %. Kreuzfahrer hatten die Stadt 1255 zu Ehren des böhmischen Königs Premysl Otakar II. gegründet. Ein zurückgelassener Flugzeugträger wurde in „Karel Gott“ umbenannt.
https://twitter.com/danko_handrick/stat ... 6604529699
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 14:56

pentium hat geschrieben:Aktivisten erklären den Anschluss von Kaliningrad an Tschechien. Ein „Referendum“ ergab Zustimmung von 98 %. Kreuzfahrer hatten die Stadt 1255 zu Ehren des böhmischen Königs Premysl Otakar II. gegründet. Ein zurückgelassener Flugzeugträger wurde in „Karel Gott“ umbenannt.
https://twitter.com/danko_handrick/stat ... 6604529699

Find ich klasse! [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. Oktober 2022, 14:56

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Ja, das ist er. Aber wenn es falsch wäre, wäre es nicht dementiert worden?
AZ

Hat man vorher schon mal irgendeine der angeblichen Siegesmeldungen dementiert?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 6. Oktober 2022, 15:35

Comical Igors Hauptaufgabe ist es vor Optimismus zu sprühen.

Dazu gehört auch, freudig erregt die Mitteilung zu verteilen man habe ein völlig unbedeutendes Nest in der Region Donezk erobert..

...naja nicht so ganz

ich musste es ziemlich vergrößern:
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. Oktober 2022, 16:56

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Der Sieger wird Ukraine heißen, auch wenn dir das aus irgendeinem Grund nicht so recht schmeckt. [hallo]

Sparta

Sparta, wie soll denn dieser Sieg aussehen? Krim + die "neuen russischen" Volksrepubliken zurückerobert, während Putin irgendwann aufgibt und schmollend im Kreml sitzt?
Auf Dauer gesehen halte ich Russland für am längeren Hebel sitzend, auch wenn der gerade etwas gestutzt wurde.

Ari

Sehe ich anders, Russland wird verlieren und das ist ja auch nicht das erste mal in der Geschichte. Noch dazu, da nun die EU die Mitgliedstaaten aufgefordert hat, die nötigen Panzer
und SPW zu liefern.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. Oktober 2022, 16:58

HPA hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Dann könne die Russen die Turnschuhe gegen Badelatschen eintauschen.

Haben sie wohl schon gemacht und in Zivil sind sie auch schon. Schön zu sehen, wie gut die Ukrainer ausgerüstet sind. Schau dir mal die Waffe des linken Ukrainers an HPA, sieht fast
aus wie eine Steyer.

Sparta

Nein ,das ist made in UKRAINE ,Tavor (Israel) Lizenz TAR-21

Danke HPA, daher habe ich die nicht gekannt. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. Oktober 2022, 17:17

Verratnix hat geschrieben:
Sparta, hattest Du nicht geschrieben mit dem T62 ins Gefecht wäre es sinngemäß Selbstmord?

Nun gibt es div Videos und Bilder, Meldungen, etc bei Twitter, Telegramm unsw von zerstörten oder erbeuteten T62.

Hallo Verratnix,

ja du hast recht, die T - 62 ( zumeist MBT) tauchen jetzt zunehmend auf, was natürlich kein gutes Zeichen für die russischen Truppen ist. Zeigt das doch deutlich,
dass man nun schon gezwungen ist, den Schrott zu aktivieren. Wobei es da wohl ein größeres Problem gibt das wir nicht kennen, denn was für einen Sinn macht es,
die T - 62 zu aktivieren, wenn man massenhaft T - 72 in der Reserve hat. Warum werden die nicht bevorzugt aktiviert?

Rätsel über Rätsel im Putinland.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 17:40

Danny_1000 hat geschrieben:Und wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass der Kremlzar wie in der Vergangenheit oft das tut, womit der Westen am wenigsten rechnet.

Da könnte etwas dran sein , aber wie in der Vergangenheit gibt es jemanden der auch schon heute darauf hinweist.
https://english.nv.ua/opinion/could-the ... 74673.html
Auf diese Art und Weise hatte sich Putin bereits einmal in die Herzen der Russen gebombt.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. Oktober 2022, 17:52

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Und wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass der Kremlzar wie in der Vergangenheit oft das tut, womit der Westen am wenigsten rechnet.

Da könnte etwas dran sein , aber wie in der Vergangenheit gibt es jemanden der auch schon heute darauf hinweist.
https://english.nv.ua/opinion/could-the ... 74673.html
Auf diese Art und Weise hatte sich Putin bereits einmal in die Herzen der Russen gebombt.

Gewagte These, aber gut möglich.

Momentan gefällt mir dieses Video am besten.

Würde mich freuen, wenn viel russische Soldaten genau so schlau sind, wie die Jungs dort.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 6. Oktober 2022, 18:13

Warum kam denn der dritte erst so spät aus dem Tank ? Erstmal abwarten was mit den anderen beiden passiert?
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. Oktober 2022, 18:22

Hellersdorfer hat geschrieben:Warum kam denn der dritte erst so spät aus dem Tank ? Erstmal abwarten was mit den anderen beiden passiert?

Gut möglich. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 18:48

Zuschauer korrigieren Tagesschau

"Damit stehen die teilweise von Russland besetzten Regionen Cherson, Saporischschja, Luhansk und Donezk künftig unter dem Schutz der Atommacht"

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ssage.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2022, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:Zuschauer korrigieren Tagesschau

"Damit stehen die teilweise von Russland besetzten Regionen Cherson, Saporischschja, Luhansk und Donezk künftig unter dem Schutz der Atommacht"

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ssage.html

AZ

Muss das nicht lauten: "Damit stehen die teilweise von der Ukraine besetzten, russischen Regionen Cherson, Saporischschja, Luhansk und Donezk unter dem Schutz der Atommacht."? [wink]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2022, 21:26

Die Ukrainer nutzen offenbar Taktiken, wie sie Sparta hier vor Monaten schon einmal aus eigener Erfahrung beschrieben hat (u.a. kleine hochmobile Angriffsgruppen):
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Grenzgänger » 6. Oktober 2022, 22:29

Kumpel hat geschrieben:Du schreibst es gäbe Parallelen zu Hitler und der Grenzgänger meint ''genau wie Hitler''.
Irgendwas nicht in Ordnung?

Meiner Meinung nach bestehen zwischen Hitler und Putin zumindest hinsichtlich des Unvermögens die Lage real einzuschätzen, durchaus Paralelen. Diese müssen ja nun nicht ungedingt " 1:1" sein.
Immerhin zeugt es nicht gerade von einer realen Einschätzung der Lage, wenn "kackdreist" der Teil eines fremden Staatsterritoriums mal eben zum eigenen Hoheitsgebiet erklärt wird, obwohl man dort miltärisch die Hucke voll bekommt.

Gruß an alle
Uwe
Grenzgänger

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 08:57

Aha, so tickt er also. Der Mann ist nicht ungefährlich.

Selenskyj irritiert mit Aussage über NATO-"Präventivschlag"

Selenskyj hatte bei einem Auftritt vor dem Lowy Institut gesagt, die NATO müsse "die Möglichkeit eines Atomwaffeneinsatzes durch Russland ausschließen. Wichtig ist aber - ich wende mich wie vor dem 24. Februar deshalb an die Weltgemeinschaft - dass es Präventivschläge sind, damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden." Er betonte: "Nicht umgekehrt: Auf Schläge von Russland warten, um dann zu sagen: 'Ach, du kommst mir so, dann bekommst du jetzt von uns.'"

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. Oktober 2022, 09:40

Ari@D187 hat geschrieben:Die Ukrainer nutzen offenbar Taktiken, wie sie Sparta hier vor Monaten schon einmal aus eigener Erfahrung beschrieben hat (u.a. kleine hochmobile Angriffsgruppen):
-> Link

Ari

Natürlich und daher macht 1) ein Kernwaffeneinsatz überhaupt keinen Sinn und 2) werden die Russen durch diese Taktik dermaßen in die Defensive gedrängt, da sie den Gegner nicht "fassen" können. [hallo]

Selenskyj irritiert mit Aussage über NATO-"Präventivschlag

Der klappert mal wieder nur, denn das Klappern gehört zu seinem Handwerk. Er hat sehr kluge Militärstrategen an seiner Seite, die ihm garantiert schon lange verklickert haben, was wir hier schon so
oft geschrieben haben.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 10:41

Professor Peter Duncan von der UCL School of Slavonic and East European Studies (SSEES) gegenüber dem britischen "Express".
Sollte Putin doch einen Atomangriff auslösen würde, müsste er sich erst an seine Befehlshaber wenden, das wären unter anderem der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu und der Generalstabschef der russischen Streitkräfte Waleri Wassiljewitsch Gerassimow. Laut Professor Duncan würden sie seinem Befehl aber vermutlich nicht gehorchen. "Ich glaube immer noch, dass, wenn Putin anfangen würde, Atomwaffen einzusetzen - oder wenn er Schoigu und Gerasimow tatsächlich anweisen würde, Atomwaffen einzusetzen - und zwar nicht nur einzusetzen, sondern sie irgendwo in der Ukraine einzusetzen, ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass [sie] sich weigern würden, und dann müssten sie gegen Putin vorgehen und ihn töten." Dafür brauchen sie aber auch die Unterstützung des russischen Geheimdiensts.

Na, wers glaubt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2022, 11:08

Ah der wahre Russlandexperte meldet seine Zweifel an. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 11:11

Kumpel hat geschrieben:Ah der wahre Russlandexperte meldet seine Zweifel an. [grin]

Du zweifelst nie, wenn man dir das richtige Fressen hinstellt, stimmts?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt