Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 11:09

Edelknabe hat geschrieben:Uns Kumpel mit dem hier.

"Edelknabe hat geschrieben:
Shug....haut ihn auf keinen Fall in die Pfanne.So meine Denke.

Woher nimmst du denn diese Gewissheit?Textauszug ende

Ganz einfach Mann. Weil dieser Shug..(wie wird der überhaupt geschrieben?) nicht da oben sitzen würde wenn ein Putin ihm nicht zu 113% vertrauen würde. Und ich weiß auch nicht wo du Schlawiner aufgewachsen bist, wahrscheinlich in irgend so einem Kaff wo man keine Freunde hatte? Das prägt dich irgendwie heute noch...so meine Denke.

Rainer Maria

Shoigu wird nicht zu halten sein , wenn sich die russische Armee in der Ukraine nicht fängt.
Entweder Putin schickt ihn in die Ukraine zum Truppenbesuch in der Hoffnung ihn erwischt eine Himars Rakete , oder er geht ins Lager oder fällt aus einem Fenster.
Das dürfte Shoigu schon bewusst sein.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 11:16

Dafür kann aber ein Shoigu nichts, wenn sein Offizierkorps irgendwie nicht so richtig mitspielt. Um die Jugend (das junge Offizierskorps) zu bekommen,(und für deine Ziele zu begeistern) dafür müsstest du auch einmal mit ihnen reden und da muss aber auch alles auf den Tisch. Ich weiß übrigens, wovon ich schreibe und genau das wird dieser Putin eventuell nicht so machen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 11:18

Was ich einfach nicht glaube ist, dass sich die russische Armee und ihre Führung ohne Vorsatz so dusselig anstellt um sich von einer völlig unterlegenen ukrainischen Armee so vorführen zu lassen. Was ich auch nicht glaube ist, dass das unter anderem deswegen so ist weil die Ukrainer alle eine Mischung aus Robin Hood und Terminator sind. [flash]
Alles in Allem bilde ich mir nur eine Meinung zu der Kiste aus den Informationen dazu die mir zugänglich sind, ansonsten interessiert deren Theater was sie miteinander veranstalten überhaupt nicht. Wenn ich mich um alle Kriege kümmern wöllte die irgendwelche Idioten auf diesen Planeten miteinander führen käme ich gar nicht mehr in den Schlaf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 11:25

Also als ehemaliger DDR Bürger müsste man eigentlich wissen wie eine Diktatur so tickt.
Jubelmeldungen nach oben ansonsten gibt es Druck und wenn einer kritisiert wird der kalt gestellt.
So oder so ähnlich kann man das auch auf Russland projizieren.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 11:36

Bis der Diktator die Diktatur gefährdet, dann wird er abgelöst, bis zum unvermeidlichen Ende der Diktatur,nochmal ein höheres Level, was vieler glücklichen Umstände und" Stunden der Geschichte die es erlauben", bedarf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 2. Oktober 2022, 11:41

karnak hat geschrieben:Was ich einfach nicht glaube ist, dass sich die russische Armee und ihre Führung ohne Vorsatz so dusselig anstellt um sich von einer völlig unterlegenen ukrainischen Armee so vorführen zu lassen. [...]

Nun, während die Russen nach wie vor eine kleine Spezialoperation durchführen, reagieren die Ukrainer darauf mit Krieg.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 11:48

Weiß auch nicht so richtig ob das die Erklärung ist. Ich denke die Russen bezeichnen ihren Angriffskrieg nur fälschlicherweise als Spezialoperation, führen in Wahrheit einen brutalen Krieg?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 2. Oktober 2022, 13:41

pentium hat geschrieben:Im russischen Staatsfernsehen wird verbreitet, dass die russischen Einheiten der Einkesselung ausweichen konnten und angeblich das Gebiet verlassen haben. Man nennt es dort "zu „aussichtsreicheren Linien“ zurückgekehrt."
https://twitter.com/IanECox/status/1576209310048485376

Als die mitbekommen haben, dass unsere Verteidigungsministerin im Land ist, haben die Reißaus genommen. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Dille » 2. Oktober 2022, 13:50

Kumpel hat geschrieben:Jubelmeldungen nach oben ansonsten gibt es Druck und wenn einer kritisiert wird der kalt gestellt.
So oder so ähnlich kann man das auch auf Russland projizieren.

Sehe ich auch so --- ist vergleichbar mit "Des Kaisers neue Kleider" oder eine ganz hübsche Analogie
ist auch Jewgenij Schwarz "Der Drache" !

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 13:52

karnak hat geschrieben:Was ich einfach nicht glaube ist, dass sich die russische Armee und ihre Führung ohne Vorsatz so dusselig anstellt um sich von einer völlig unterlegenen ukrainischen Armee so vorführen zu lassen. Was ich auch nicht glaube ist, dass das unter anderem deswegen so ist weil die Ukrainer alle eine Mischung aus Robin Hood und Terminator sind. [flash]
Alles in Allem bilde ich mir nur eine Meinung zu der Kiste aus den Informationen dazu die mir zugänglich sind, ansonsten interessiert deren Theater was sie miteinander veranstalten überhaupt nicht. Wenn ich mich um alle Kriege kümmern wöllte die irgendwelche Idioten auf diesen Planeten miteinander führen käme ich gar nicht mehr in den Schlaf.

Die DW dazu:

Wie schlagkräftig eine Armee wirklich ist, beweist sie jedoch nicht im Stechschritt auf dem Roten Platz, sondern in den Schützengräben auf dem Schlachtfeld. Und da werden die Russen im Osten der Ukraine vorgeführt von einer viel kleineren Armee, einer, die es vor ein paar Jahren noch gar nicht gab. Wie kann das sein?
https://www.dw.com/de/russlands-armee-d ... a-63259336
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 15:20

Vielleicht ist das auch gut geplanter Vorsatz, dieses "sich vorführen lassen". Putin ist ja kein Dummer und dazu noch ein viel belesener Mann. Politisch passt er doch genau in die Lücke der wenigen, die auch zu ungewöhnlichen Schritten fähig sind. Denn dieses seltene Genie besitzen wenige wenn nicht nur ein Dutzend. Jetzt natürlich unter enormen Druck können solche irgendwie unüberlegten Äußerungen(siehe irgendwo Vortext Karnak) schonmal passieren. Da wo Alle um ihn herum irgendwie beschämt auf den Boden oder an die Saaldecke mit den wunderbaren Kronleuchtern starren.

Dann drei Tage drüber gut geschlafen befällt doch den Diktator auf einmal der Geistesblitz und schwupps, du hast es nicht geahnt kommt der doch mit einem Waffenstillstand oder sonst etwas von her. So genial in den politischen Schachzügen könnte es zum Bsp. auch laufen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 15:30

Du meinst wie unser Genie der Führer, bei dem man auch fest damit gerechnet hat, dass er in seiner Genialität noch den großen Knaller in der Hand hält um die Wende herbeizuführen als die Russen schon am Stadtrand von Berlin standen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 15:43

Das denke ich nicht Karnak weil, damals 1945, da stand der Sowjet schon viel zu weit auf deutschem Boden. Nur hier und heute, da steht der Ukrainer erst mal (sinngemäß formuliert auf damals) an der polnischen Grenze. Er steht genau an der Grenze der gerade selbsternannten Volksrepubliken. Mit dem Rückzug der Russen irgendwie im Siegesrausch da hingekommen,(hingelockt).Und bumms, kommt doch der Waffenstillstand und das einseitig verkündet.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 15:51

Edelknabe hat geschrieben:Das denke ich nicht Karnak weil, damals 1945, da stand der Sowjet schon viel zu weit auf deutschem Boden. Nur hier und heute, da steht der Ukrainer erst mal (sinngemäß formuliert auf damals) an der polnischen Grenze. Er steht genau an der Grenze der gerade selbsternannten Volksrepubliken. Mit dem Rückzug der Russen irgendwie im Siegesrausch da hingekommen,(hingelockt).Und bumms, kommt doch der Waffenstillstand und das einseitig verkündet.

Rainer Maria

Kannst du bitte mal deinen Text erläutern? An welcher Grenze stehen die Ukrainer, welche Volksrepubliken haben sich gerade selbst ernannt, wo haben sich die Russen zurückgezogen und warum soll es jetzt einen Waffenstillstand geben und welchen Sinn macht ein einseitiger Waffenstillstand von wem auch verkündet...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 15:59

Edelknabe hat geschrieben:Vielleicht ist das auch gut geplanter Vorsatz, dieses "sich vorführen lassen". Putin ist ja kein Dummer und dazu noch ein viel belesener Mann. Politisch passt er doch genau in die Lücke der wenigen, die auch zu ungewöhnlichen Schritten fähig sind. Denn dieses seltene Genie besitzen wenige wenn nicht nur ein Dutzend. Jetzt natürlich unter enormen Druck können solche irgendwie unüberlegten Äußerungen(siehe irgendwo Vortext Karnak) schonmal passieren. Da wo Alle um ihn herum irgendwie beschämt auf den Boden oder an die Saaldecke mit den wunderbaren Kronleuchtern starren.

Dann drei Tage drüber gut geschlafen befällt doch den Diktator auf einmal der Geistesblitz und schwupps, du hast es nicht geahnt kommt der doch mit einem Waffenstillstand oder sonst etwas von her. So genial in den politischen Schachzügen könnte es zum Bsp. auch laufen.

Rainer Maria

Ja klar der große Putin...Dein viel belesene Mann scheint nur die falschen Bücher gelesen zu haben? Irgendwas ist bei dieser Spezialoperation mächtig schief gelaufen. Das er diese "Referenden" jetzt auch vorgezogen hat, zeigt ja inzwischen auch seine Schwäche. Keine der vier Provinzen kontrolliert die russische Armee vollständig und plötzlich ging es dann ganz schnell, was das Annektieren angeht. Warum, weil er wohl selbst eingesehen hat, dass Russland es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen wird, die Provinzen vollständig zu erobern. Im Gegenteil, die Russen werden immer weiter zurückgedrängt und jetzt geht es wohl nur noch ums sichern, was man hat, um der eigenen Bevölkerung irgendwas präsentieren zu können.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 16:01

Tut mir leid Pentium das dir meine genialen militärischen Gedankengänge irgend zu hoch sind. Weil, ich überlege gerade mich als Berater....und Galgen-Humor aus, in dem so schon traurigen Konflikt. Der momentan jede Stunde Menschenleben fordert. Denn für was sterben die jungen Kerlchen eigentlich wenn für sinngemäß Nichts. Also diese Ukrainer bestimmt nicht für unsere deutsche Freiheit. Und der Russe wohl für Mütterchen Russland?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 16:06

Ich habe da gerade was in meiner Timeline zu gefunden. Es wird nicht besser.
https://twitter.com/MattheusWehowsk/sta ... I%2Fpage14

Der ganze Thread ist interessant. Wir werden das in Zukunft wahrscheinlich häufiger hören. Das "Z" war ja auch sehr schnell etabliert.

https://twitter.com/MattheusWehowsk/sta ... I%2Fpage14
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 16:20

Die schwierigste Erkenntnis ist die Selbsterkenntnis.
Olaf Sch.

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 16:21

Frage zum Thema. Gab es eigentlich schon in der Geschichte Schlachten, wo einer Partei vorgespielt wurde der Andere ergreift das Hasenspagat aber der zog sich nur zurück, um dann den Anderen sinngemäß ins Leere laufen zu lassen?

Rainer Maria

PS: Mensch Olaf, was willst du denn hier.....bei die Denker?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 16:26

Must Dir mal den " Untergang " reinziehen, da erklärt der Führer auch seinen großen Plan in dieser Art, und alle sind erleichtert weil sie sich völlig unnötig Sorgen gemacht haben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 16:29

Also noch ist nichts zu spät Karnak, so für den Russen...und so meine Denke.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 16:32

Edelknabe hat geschrieben:Frage zum Thema. Gab es eigentlich schon in der Geschichte Schlachten, wo einer Partei vorgespielt wurde der Andere ergreift das Hasenspagat aber der zog sich nur zurück, um dann den Anderen sinngemäß ins Leere laufen zu lassen?

Rainer Maria

PS: Mensch Olaf, was willst du denn hier.....bei die Denker?

Ins Leere laufen lassen nicht. Was ist ein Hasenspagat?
Eher um dann anzugreifen...zieh dir mal die Schlacht von Leuthen rein...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 16:33

Edelknabe , du schießt hier echt den Vogel ab.
Löse dich mal von deinem Bild der Sowjetunion als Freund der Menschheit.
Im Kreml regieren derzeit korrupte Kriminelle und wenn sich ein russischer Soldat nicht vom abgelaufenen Fraß seiner Ration windet platzt der Reifen seines LKW , weil noch Made in USSR drauf steht.
Das Geld ist angelegt in Yachten oder Immobilien in London und liegt auf Offshore Konten.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 16:41

Also Kumpel, von Freunden hatte ich irgendwie Nichts getextet? Irgendeiner, wars Karnak hatte es gut getextet, das dies ein richtig brutaler Krieg ist. Und das ist mir vollkommen klar. Du meinst doch nicht etwa ein Selensky und Co. sind irgend einen Deut besser, wie das was du da über die Russen getextet hattest? Träume aber auch so etwas von schön weiter Mann.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 16:51

Edelknabe hat geschrieben:Also noch ist nichts zu spät Karnak, so für den Russen...und so meine Denke.

Rainer Maria

Du meinst das ihnen der verdiente Sieg doch noch zu teil wird?
Zu einem müsstest Du Dich erstmal bekennen, völlig egal wie man zu den ukrainischen Machthabern steht, völlig egal wie man zu der jahrzehntelangen Vorgeschichte und der Rolle des Westens dabei steht, dass was die Russen da angekurbelt haben ist einfach unrecht und völkerrechtswidrig, dass ist Grundsätzlich, mit allem anderen kann man sich nach der Anerkennung dieses Grundsätzlichen gerne beschäftigen. Und selbst wenn sie die Grenzen ihrer komischen Volksrepubliken waffenstarrend bis zum geht nicht mehr hochziehen und die Ukrainer dort zum stehen bringen, sie werden dort niemals Ruhe reinbekommen, sie werden immer wieder Theater haben. Nicht nur mit den Ukrainer,direkt vor Ort, auch mit der Welt die sie deswegen mit Sanktionen und Schmähungen überschütten und Schneiden wird. Was soll denn das Ganze für eine Lösung für Russland sein?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2022, 16:59

Karnak mit dem hier.

"Zu einem müsstest Du Dich erstmal bekennen, völlig egal wie man zu den ukrainischen Machthabern steht, völlig egal ....usw."Textauszug ende

Du hast doch nicht im Ernst gedacht, das der Rainer hier die Hosen herunter lässt? Weil, ich sehe die ....deren momentane Lage(die beider Kampfparteien) und das reicht mir, um das was ich in den Vortexten schrieb für einigermaßen so zu deuten, das es eventuell zutreffen könnte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2022, 17:11

Edelknabe hat geschrieben:Karnak mit dem hier.

"Zu einem müsstest Du Dich erstmal bekennen, völlig egal wie man zu den ukrainischen Machthabern steht, völlig egal ....usw."Textauszug ende

Du hast doch nicht im Ernst gedacht, das der Rainer hier die Hosen herunter lässt? Weil, ich sehe die ....deren momentane Lage(die beider Kampfparteien) und das reicht mir, um das was ich in den Vortexten schrieb für einigermaßen so zu deuten, das es eventuell zutreffen könnte.

Rainer Maria

Es geht nicht um deine Hosen. Es geht darum, das man immer beachten muss, wer wann was getan hat, das es diesen Konflikt im Osten von Europa gibt...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 17:18

Edelknabe hat geschrieben:Du meinst doch nicht etwa ein Selensky und Co. sind irgend einen Deut besser, wie das was du da über die Russen getextet hattest? Träume aber auch so etwas von schön weiter Mann.

Rainer Maria

Ich sage mal so , die Ukrainer scheinen jedenfalls mehr Wert auf Ausbildung und Ausrüstung ihrer Soldaten zu legen.
Gibt's Fotos von Sanipäckchen von Russen und Ukrainern neben einander gelegt.
Jetzt wird den russischen Soldaten ja bereits empfohlen Damenbinden mit zu nehmen und sich in klaffende Wunden zu drücken.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2022, 17:22

Edelknabe hat geschrieben:Karnak mit dem hier.

Rainer Maria

[flash] Also was sich unter Deiner Hose befindet, dass war und ist zu verschiedenen Themen schon ziemlich leicht zu erraten. Was mich angeht, ob das nun in der Originalfarbe braun, rot, schwarz ,grün oder gelb ist, damit habe ich das kleinste Problem. Was halt nur nervt, wenn man keine konkrere persönliche Haltung bezieht, immer etwas durchschimmern lässt mit dem wohl hinterfotzigen Ansinnen eines Testsballons, mal sehen ob noch mehr so ticken wie ich, vielleicht löse ich ja was aus mit dem ich doch gar nichts zu tun habe aber dann aufspringen kann. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2022, 17:23

Ganz gute Analyse. Um solche Leute macht man im Alltag besser einen Bogen.
Ich glaub die hauen einen auch gerne in die Pfanne für ein Butterbrot. [grin]
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt