Verratnix hat geschrieben:Temperatur in der Bude: 22, 3 °
Spartacus hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Temperatur in der Bude: 22, 3 °
Du sollst nicht heizen. Du sollst nicht fressen. Du sollst nicht furzen.
Sparta
Werner Thal hat geschrieben:…und kräht der Hahne auf dem Mist - ändert sich das Wetter, oder es bleibt so wie es ist.
Eine erkenntnisvolle Volksweisheit.
W. T.
Spartacus hat geschrieben:Werner Thal hat geschrieben:…und kräht der Hahne auf dem Mist - ändert sich das Wetter, oder es bleibt so wie es ist.
W. T.
Stimmt und viele sehnen sich wohl gerade den Klimawandel sehnsüchtig herbei. Ich ahne aber, dass wir wahrscheinlich gerade in diesem Jahr einen harten Winter bekommen.
Also wenn ich den Vorhersagen meines Bauern vertraue, der meint, es wird richtig kalt. Der sieht das an bestimmten Pflanzen, wie sie sich verhalten und so weiter. Ist aber nicht
zu hundert Prozent sicher.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Werner Thal hat geschrieben:…und kräht der Hahne auf dem Mist - ändert sich das Wetter, oder es bleibt so wie es ist.
W. T.
Stimmt und viele sehnen sich wohl gerade den Klimawandel sehnsüchtig herbei. Ich ahne aber, dass wir wahrscheinlich gerade in diesem Jahr einen harten Winter bekommen.
Also wenn ich den Vorhersagen meines Bauern vertraue, der meint, es wird richtig kalt. Der sieht das an bestimmten Pflanzen, wie sie sich verhalten und so weiter. Ist aber nicht
zu hundert Prozent sicher.
Sparta
NOAA ist seit Monaten auf Mildwinterkurs. Der Winter 2022/23 soll nach dem aktuellen Langfristtrend der US-Wetterbehörde rund 1 bis 2 Grad wärmer ausfallen als das neue Klimamittel der Jahre 1991 bis 2020. Damit würde der kommende Winter im Bereich der wärmsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen landen und das war immerhin schon im Jahr 1881.
pentium hat geschrieben:Die Indianer wollen von ihrem Medizinmann das Wetter des kommenden Winters wissen. Er weiß es nicht, will aber sein Ansehen nicht verlieren und wägt ab, was er sagen soll. Einen harten Winter, der einen ohne Vorbereitungen trifft, ist der größere Schaden, deshalb erzählt er laut, dass es einen eisigen Winter geben wird. In Panik rennen die Indianer los und sammeln Holz. Am nächsten Tag bekommt der Medizinmann ein schlechtes Gewissen. Er ruft in der Stadt beim Wetterdienst an: „Wissen Sie, wie der nächste Winter wird?“ „Ja – er wird sehr hart“. „Woher wissen Sie das so sicher?“ „Wir haben untrügliche Zeichen.“ „Welche denn?“ „Bitte sagen Sie es nicht weiter – aber die Indianer sammeln Holz …“
augenzeuge hat geschrieben:Die sagen top Wetter am Wochenende an....
AZ
Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die sagen top Wetter am Wochenende an....
AZ
Wer - und für wo??? Für Erfurt und das Einheitsfest ist eher ein Sch….Wetter angesagt
steffen52 hat geschrieben:Hier in Chemnitz 11 Grad, viel Regen und sehr windig. Wie sieht es bei euch aus?
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:Fichtelberg - Oberwiesenthal - Hotel Fichtelberghaus
https://www.wetter.com/hd-live-webcams/ ... c51d89d9/#
Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die sagen top Wetter am Wochenende an....
AZ
Wer - und für wo??? Für Erfurt und das Einheitsfest ist eher ein Sch….Wetter angesagt
Dille hat geschrieben:Ich war ein paar Mal auf Casey Key -- ist davon überhaupt noch was übrig ?? Wie ich mich erinnere, war
das nicht viel mehr als eine Straße mit einer (sehr schönen) Häuserreihe auf beiden Seiten.....
Gruß, Dille
augenzeuge hat geschrieben:Aktuelle Hitzerekorde am Mittelmeer
Antalya und Zypern je 41 Grad
Regen in Sydney
So viel Regen gab es in Sydney noch nie: Nach neuen heftigen Regenfällen ist das Jahr 2022 nun das nasseste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahr 1950. Damals waren 2.194 Liter Regen pro Quadratmeter in der Millionenstadt zusammengekommen. Dieser Wert wurde am Donnerstagmittag (Ortszeit) überschritten. Bis zum Jahresende werden weitere schwere Niederschläge hinzukommen.
Im Erzgebirge Bodenfrost
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast