Gestern Abend Markus Lanz aus der Rubrik, „
Einfach abschalten.“
Seine Gäste:Karl Lauterbach, Politiker
Der Bundesgesundheitsminister (SPD) zieht eine Bilanz nach drei Jahren Corona. Zudem äußert er sich zu seinen Krankenhaus-Reformplänen
Da ich frühzeitig abgeschaltet habe, kann ich nichts dazu schreiben.
Markus Grill, Gesundheitsexperte
Der Investigativjournalist (NDR/WDR) analysiert die Rolle Lauterbachs in der Coronapandemie sowie dessen Wirken als Bundesminister im Kabinett Scholz seit Dezember 2021.
Dr. Agnes Genewein, Ärztin
Sie spricht über Ursachen und Auswirkungen der Überlastung von Kinderkrankenhäusern sowie über psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen als Folge der Pandemiemaßnahmen.
Heribert Prantl, Journalist
Der "SZ"-Kolumnist fordert eine rechtliche Bewertung und wertende Nachbetrachtung der Anti-Coronamaßnahmen. Er meint: "Viele Aberwitzigkeiten sind schon wieder fast vergessen."
Die Zusammensetzung, Drei plus Eins –
Contra, Einer
Pro. Der Eine, von den vier Personen,
Deutschlands Wissensbester – natürlich Lanz.
Na, wer wird schon der Pro-Gast sein? Einer der Schlechtesten aus der Regierung
als Kommentator.
Nach ca. 3min war die Anmoderation, es ist immer das Beste an dieser Sendung zu Ende.
Das Ende für „
Schluss mit Lustig“
Vergleiche jetzt die Sitzstellung, im Bild 3 die langsam übergehende, scheinheilige, lächelnde Angriffsposition.
Lanz-010.jpg
Lanz-040.jpg
Lanz-050.jpg
Wie immer, könnte auch vom Band übernommen werden.
Lanz, ich freue mich sehr auf diese Runde.
Dann die erste Frage an Lauterbach, „
Herr Lauterbach, seit wann ist für Sie das Elend vorbei“?
Lauterbach holt tief Luft und versucht zu antworten.
Der erste Satz von Lauterbach, „
Zu nächst ist die Pandemie nicht vorbei“!
Im zweiten Satz von Lauterbach, „
Sondern wir gehen“, nach dem dritten Wort die erste Unterbrechung oder Einwand vom Besserwisser.
Lanz und Lauterbach-010.jpg
Die Sitzstellung von Lanz, voll und ganz auf Angriff, Lauterbach in seiner Kommentierung wirkt beklemmend, fast hilflos. Komische Beinstellung. Seine Hände wollen oder sollen die gebrochenen Worte zementieren.
Lauterbach-010.jpg
Im weiteren Verlauf ein regelrechtes Vogelschießen mit Pfeil und Bogen auf Lauterbach.
Hier der Link:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-9-februar-2023-100.html76 min
Datum: 09.02.2023
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.02.2024
Nach ca. 30 Minuten habe ich die Kiste abgeschaltet, der Tag war zu Ende.
Fazit, fast am Ende der Pandemie:
Es ist richtig darüber zu sprechen, was gut und was schlecht gelaufen ist.
Fakt ist, dass Lanz in Schweden ein Interview mit einem umstrittenen Virologen geführt hat. Die Strategie der Schweden war mit Deutschland nicht gleich –
MUSS JA AUCH NICHT.
Die Schweden haben oder wollten lieber die über 80-Jährigen zu Haus würdevoll sterben lassen, damit es zu keiner Überbelastung der Krankenhäuser kommen kann.
Für Deutschland hat ein 2-jähriges Kind die gleiche Priorität, wie eine 80-jährige Person.
Wer hat nun die besseren Karten?
Meine Meinung. Das 2-jährige Kind verursacht bis zum ca. 20. Lebensalter nur Kosten. Die 80-jährige Person hat ca. 40 Jahre Geld für die Kosten erarbeitet und hat auch über 20 Jahre einen Anspruch auf die lebenserhaltenden Maßnahmen. Punkt.
Hinterher zu Lamentieren, das Negative hervorheben, ohne das Positive zu erwähnen, ja das passt in die heutige Zeit und zu dieser Sendung vom Besserwisser.
Anbei eine Tabelle ohne Kommentar:
Tabelle-01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.