Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Verratnix » 16. August 2022, 09:32

Nach den letzten Meldungen ist ein Munidepot auf der nördlichen Krim in Brand geraten. Gibt auf Twitter ein Video. Brennt ordentlich und rummst auch heftig. Erinnert so etwas an Silvester...fliegt jede Menge durch die Gegend.
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. August 2022, 09:44

karnak hat geschrieben:Unterhaken, Gürtel enger schnallen und frieren für die Freiheit, Händewaschen nach dem Kacken mit kalten Wasser, Sparduschköpfe, LED Beleuchtung von öffentlichen Gebäuden abschalten um mit dieser lächerlichen Energieersparnis das Land von oben wie Nordkorea aussehen zu lassen, Homeoffice für den Winter anregen um als Nebeneffekt den Arbeitnehmer die Kosten aufzubürden. Nur mit dem" Lüftungskonzept" von Spinner Lauterbach wird es Probleme geben, bei dem Energieverlust durch die Fenster.
Beim Goebbels gab es den Eintopftag für den Ensieg, Wollt ihr den totalen Krieg, Unsere Mauern können sie brechen, unsere Herzen nicht, das Einsammeln von Wollsocken und Nerzmänteln um sie an die Kämpfer gegen das Untermenschentum an der Ostfront zu schicken. So groß ist die Dümmlich-, Dämlichkeit und Lächerlichkeit bei den Aktionen nun mal nicht. [flash]

Wenn die dann auch noch verlangen das Tafelsilber abzugeben, mache ich aber nicht mit. [flash]

Und ja, es ist schon peinlich was hier neuerdings so abgeht. Außerdem werde ich ihnen was husten, von wegen und sparen. Ich spare bei gar nix.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. August 2022, 10:03

Der Söder wird dir schon noch zeigen, wo gespart wird. [laugh]

Mal abwarten.

Meine Nachbarin hat die Zeitung abbestellt. Zu teuer.
Die lebt allein und muss sparen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. August 2022, 10:07

augenzeuge hat geschrieben:Der Söder wird dir schon noch zeigen, wo gespart wird. [laugh]

Mal abwarten.

Meine Nachbarin hat die Zeitung abbestellt. Zu teuer.
Die lebt allein und muss sparen.

AZ

Was wollen sie bei einem Privathaushalt denn machen AZ?

Mit der Wärmebildkamera vor dem Block rumrennen und dann Meldung machen? Oder es steht einer vor der Türe und will rein, mal sehen, was ich so an
Warmwasser verbrauche? Und überhaupt, der Blockwart, dass wäre doch die Lösung für alle Probleme. Oder?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. August 2022, 10:23

Ist richtig, Sparta. Mehr als dir ne Basis an kWh oder cbm günstiger zu geben, danach zu verteuern, ist nicht drin.

Aber auch das sehe ich als nicht schnell umsetzbar.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. August 2022, 10:28

Auf dem Gelände des Atomkraftwerks Saporischschja soll es gestern 15 bis 25 Mal Explosionen und Raketeneinschläge gegeben haben, berichtet ARD-Reporter Paul Pietraß im ARD-Morgenmagazin. "Nur von wem geschossen wird, ist nach wie vor strittig."Ein Mitarbeiter des AKW sprach davon, dass es in der Nähe des Reaktors 1 Einschläge gegeben hat. "Nach wie vor sind keine erhöhten Strahlenwerte bekannt", so Pietraß. Der Bürgermeister einer naheliegenden Ortschaft warnte dennoch vor einer Atomkatastrophe.

Werden dann wohl Außerirdische sein, die hier ein bisschen eingreifen. [wink]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 16. August 2022, 13:28

augenzeuge hat geschrieben:Der Söder wird dir schon noch zeigen, wo gespart wird. [laugh]

Mal abwarten.

AZ

[flash] So wie man nicht in die Wohnung gehen konnte um in Coronazeiten zu kontrollieren ob eine Person zu viel am Tisch sitzt wird man auch nicht kontrollieren können wer es zu warm in seiner Bude hat. Wenn regelt sich das einfach über den Preis, und wer es sich leisten kann und will heizt eben auf 26 Grad und bezahlt einfach. Was interessiert denn einen Rentner in der Nachbarschaft ob jemand seinen Arbeitsplatz verliert weil die Firma auf Grund von Gasmangel schließt oder abwandert? Den Arbeitnehmer interessiert sich nun wieder nicht dafür, dass der Rentner gewisse Entlastungen nicht bekommt.
Das Problem an der Sache wird einfach die Gefahr einer weiteren und massiveren Spaltung der Gesellschaft die zu entsprechenden Reaktionen von Bevölkerungsgruppen führt und Wahlentscheidungen unschön beeinflusst ,und genau darauf setzt natürlich ein Putin und politische Kräfte die wiedermal Morgenluft wittern. Wann hat man es sich in der Bundesrepublik schon mal getraut vor der Gefahr von Unruhen zu warnen? Man muß und wird alles daran setzen eine solche Entwicklung zu verhindern, völlig egal was es kostet, da bin ich mir sicher.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. August 2022, 17:51

karnak hat geschrieben: man muß und wird alles daran setzen eine solche Entwicklung zu verhindern, völlig egal was es kostet, da bin ich mir sicher.

Geht ja schon los. Der Habeck mutiert gerade auch immer mehr zum Turbo Kapitalisten und schiebt an, was nur geht. Terminals, nichts wie her damit, koste es was es wolle. [flash]

Vom Baerböckchen hört man nix mehr und das Gretel im hohen Norden ist vor Schreck auch ganz stumm geworden. Und die paar Straßenkleber, die es noch gibt, werden wahrscheinlich
demnächst von der wütenden Bevölkerung von der Straße geprügelt.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 16. August 2022, 18:16

Peinlich, ein "Unfall" in einem Munitions Lager auf der Krim hat zu Unterbrechung von Verkehrswegen geführt und nun müssen angeblich Ersatzbusse für den Weitertransport herhalten. Dazu Meutern Soldaten in den "Volksrepubliken" und verweigern den Einsatzbefehl.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. August 2022, 18:32

Die Russen haben zur Zeit aber ne Menge Unfälle. Das muss nicht mal ein ukrainischer Luft - Angriff gewesen sein. Viel schlimmer wäre für die Russen, wenn es Sabotage oder ein Anschlag oder dergleichen
mehr gewesen ist.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 16. August 2022, 23:46

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: man muß und wird alles daran setzen eine solche Entwicklung zu verhindern, völlig egal was es kostet, da bin ich mir sicher.

Geht ja schon los. Der Habeck mutiert gerade auch immer mehr zum Turbo Kapitalisten und schiebt an, was nur geht. Terminals, nichts wie her damit, koste es was es wolle. [flash]

Vom Baerböckchen hört man nix mehr und das Gretel im hohen Norden ist vor Schreck auch ganz stumm geworden. Und die paar Straßenkleber, die es noch gibt, werden wahrscheinlich
demnächst von der wütenden Bevölkerung von der Straße geprügelt.

Sparta

bei aller Freundschaft, stell dir mal vor, jemand würde deine Tochter so bezeichnen. Pfui schäm dich.

Uns fliegt gerade der Klimawandel um die Ohren, und du? What have you done?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. August 2022, 09:24

Ich kann nichts für den Klimawandel Olaf und meine Tochter ist da genauso geerdet wie ich.

Wende dich mit deinen Protesten an die weltweit agierenden Konzerne. Die sind Schuld! Also falls der Klimawandel von denen verursacht wird, was die ja bis vor
kurzem noch vehement bestritten haben.

Zurück zum Thema.

Der Anführer einer prorussischen Separatistenregion im Osten der Ukraine hat Nordkorea eine Zusammenarbeit angeboten. Er hoffe, dass seine selbsternannte Republik Donezk mit Nordkorea eine "beidseitige vorteilhafte bilaterale Kooperation im Einklang mit den Interessen" ihrer Völker eingehen könne, hieß es in einer Botschaft von Separatistenchef Denis Puschilin an Machthaber Kim Jong Un, aus der die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Mittwoch zitierte.

Nordkorea soll nun erwägen, Arbeiter für Wiederaufbauprojekte nach Donezk zu schicken.

Unglaublich, aber wohl wahr. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. August 2022, 11:19

Hoffentlich hauen die Nordkoreaner nicht ab, so einfach wars noch nie.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 17. August 2022, 11:21

augenzeuge hat geschrieben:Hoffentlich hauen die Nordkoreaner nicht ab, so einfach wars noch nie.
AZ

Die haben dann wie jetzt schon bei den nordkoreanischen Arbeitssklaven in Sibirien ihre Aufpasser dabei, zur Not wird die Verwandschaft in NK eingelocht.
Kumpel

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 17. August 2022, 12:14

Olaf Sch. hat geschrieben:...Uns fliegt gerade der Klimawandel um die Ohren.....

Uns fliegen hier vermutlich bald ganz andere Dinge um die Ohren als das ewige, ideologische Gesülze, dass wir Deutschen als Vorbild für die Welt diese retten können.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 17. August 2022, 13:52

Sparta, ich könnte mir eher vorstellen, dass wenn jemand deine Tochter als Sache hinstellen würde, du ihm wohl ein paar Manieren einbleuen würdest.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 17. August 2022, 13:54

Danny_1000 hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:...Uns fliegt gerade der Klimawandel um die Ohren.....

Uns fliegen hier vermutlich bald ganz andere Dinge um die Ohren als das ewige, ideologische Gesülze, dass wir Deutschen als Vorbild für die Welt diese retten können.

genau mit solcher Denke sind wir genau da gelandet, wo wir heute sind.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. August 2022, 14:19

Wie dämlich! Russ. Journalist offenbarte Hauptquartier. Ob er noch lebt?

Wagner-Söldner verloren Hauptquartier

Die Gruppe Wagner ist eine im Auftrag von Wladimir Putin agierende Söldner-Truppe, die nicht nur für ihre Brutalität berühmt-berüchtigt ist, sondern auch einen rechtsextremen Hintergrund haben dürfte. Denn der Gründer und Chef Dimitri Utkin soll offen das Dritte Reich und Adolf Hitler bewundern, das spiegelt sich auch in der nach seinem Kampfnamen Wagner bezeichneten Söldner-Gruppe wider.

Nun musste man einen schweren Rückschlag hinnehmen, denn ukrainische Truppen haben erfolgreich einen Artillerie-Angriff auf das bzw. ein Wagner-Hauptquartier in der Kleinstadt Popasna in der Ostukraine durchgeführt.

Wie die BBC berichtet, war das kein Glückstreffer und auch nicht das Ergebnis von Kundschaftern vor Ort oder modernster Satelliten- bzw. Drohnentechnik. Es war schlicht eine folgenschwere Social-Media-"Panne". Denn wie die BBC berichtet, hat ein russischer Journalist namens Sergej Sreda die Wagner-Söldner vor Ort besucht.

Danach postete er auf Telegram ein Bild von fünf Wagner-Kämpfern in paramilitärischer Uniform. Doch dabei vergaß der Kreml-treue Journalist offenbar, ein Schild mit einer Adresse (siehe links oben) wegzuschneiden oder unkenntlich zu machen. Der Fehler wurde zwar relativ schnell bemerkt und das Foto wieder gelöscht, doch da war es bereits zu spät, da es an den ukrainischen Militär-Nachrichtendienst weitergereicht wurde.

Das ukrainische Militär nutzte die Adresse, um ein Bombardement durchzuführen, Gouverneur Serhiy Hayday bestätigte auch den Erfolg: Ukrainische Streitkräfte "trafen ein feindliches Hauptquartier, dessen Aufenthaltsort dank eines russischen Journalisten ermittelt wurde".

https://winfuture.de/news,131340.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. August 2022, 17:59

Olaf Sch. hat geschrieben:Sparta, ich könnte mir eher vorstellen, dass wenn jemand deine Tochter als Sache hinstellen würde, du ihm wohl ein paar Manieren einbleuen würdest.

Nein da schätzt du mich ganz falsch ein, denn ich bin ein großer Verfechter der Meinungsfreiheit und als solcher auch ein Ketzer, was die sogenannte Klima - was - auch -immer - Krise = Wandel betrifft. [flash]

Ansonsten siehe Danny, denn wenn es um die berühmten Fleischtöpfe von Karnak geht, dann wirst du dich noch wundern was plötzlich alles unwichtig wird. Wozu Menschen im Überlebenskampf fähig sind habe
ich jahrelang vor Ort miterlebt. Live und in Farbe, denn ich war dabei. Frage lieber nicht nach, denn du würdest es nicht glauben.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 17. August 2022, 18:05

Klimafragen können in den entsprechenden Threads behandelt werden.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. August 2022, 18:07

Behandelt? Oder therapiert? [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 17. August 2022, 18:11

augenzeuge hat geschrieben:Behandelt? Oder therapiert? [grins]
AZ

Beides...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. August 2022, 18:26

Hängt halt alles zusammen. [smile]

Militärökonom: "Ukraine-Krieg verändert sich jetzt fundamental"

Explosionen in russischen Munitionslagern auf der Krim zeigen für den Militärökonomen Keupp: Die Ukraine kann Russland "empfindlich treffen". Der Krieg habe sich verändert. Im BR-Interview sagt Keupp auch, wann "nuklearer Staatsterrorismus" vorliegt.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... al,TElNnNj

Ich teile die Meinung des Mannes ( bis auf Saporischschja ) und hatte ja auch schon vermutet, dass nun auch so eine Art fünfte Kolonne der Ukrainer dort den Russen Feuer unter dem Arsch macht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. August 2022, 18:51

Als die Russen im April aus dem Dorf Andrijiwka nahe Kiew abziehen, hinterlassen sie nicht nur Hunderte zerstörte Häuser und ein Dutzend Zivilisten-Leichen, sondern auch ein gestohlenes Smartphone mit 25 Fotos. Anhand dieser Bilder identifiziert nun ein Recherche-Team vier mutmaßliche Kriegsverbrecher. In einem Interview gesteht einer davon, etliche Gräueltaten begangen zu haben.

....... ruft Frolkin sie per Video an und bittet, das Gespräch aufzuzeichnen. Daraufhin gesteht der junge Soldat "alle Verbrechen, die ich in Andrijiwka begangen habe: Die Erschießung der Zivilbevölkerung, Raub an Zivilbevölkerung, Beschlagnahme ihrer Telefone". Danach bemängelt der 21-Jährige, die Vorgesetzten würden Soldaten, die an der Frontlinie kämpfen, überhaupt nicht wertschätzen. Frolkin ruft im Video auf, "Maßnahmen zu ergreifen, um Kommandeure zu bestrafen", und nennt in diesem Zusammenhang die Namen mehrerer seiner Vorgesetzten. Einer davon ist der stellvertretende Kommandeur der Brigade, Andrej Prokurat, der nach den Worten Frolkins den Erschießungsbefehl gab.

https://www.n-tv.de/politik/Russischer- ... 29168.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 17. August 2022, 19:03

+++ 16:20 Moskau entlässt Chef der Schwarzmeerflotte +++
https://www.n-tv.de/politik/19-30-Ukrai ... 43824.html

irgendwie hatte ich das schon erwartet, nach den vielen Brandschutz Verstößen
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. August 2022, 18:25

Heute sagte so eine Sprecherin eines ukrainischen Thinktanks das die Ukraine mal wieder eine große Offensive vorbereiten und die Russen einen großen Sieg brauchen, da ja bald Wahlen anstehen.
Somit wären Friedensgespräche nur schwer vorstellbar und auch nicht zu erwarten.

Wie verständnisvoll von der Guten. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 13:53

''Der Kreml traut seinem Militär nicht ''

Interessanter Artikel der Novaja Gaseta.

https://novayagazeta.eu/articles/2022/0 ... ym-voennym
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 19. August 2022, 14:01

Wen willst Du denn mit der ollen Kamelle hinterm Ofen vorlocken? Das Ding ist fast 1 Monat alt...
Verratnix

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 14:04

Ach tatsächlich? Sag bloß du hast den Artikel damals schon gelesen?
Lies ihn mal lieber , vielleicht lernste ja doch noch was.
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 19. August 2022, 14:07

*Gähn* Stand auch bei ntv. Nicht so ausführlich, meine ich. Sinngemäß aber das gleiche...
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt