Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon karnak » 7. August 2022, 10:37

pentium hat geschrieben:
Herrlich, wieder dieser NS-Zeit Jargon. Hast du irgendwie Probleme oder warum kommen bei dir so oft Begriffe aus dieser Zeit vor?

Das ist einfach erklärt, dieser drastische Vergleich trifft Leute die willfährig an einer lächerlichen Berichterstattung und " Information " der Bevölkerung hängen ganz offensichtlich am Ehesten. Ich habe einfach meine Freude daran solche Leute vorzuführen, es ist meine Privatzersetzung von freiwilligen Untertanen einer gleichgeschalteten Medienlandschaft. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 7. August 2022, 10:38

karnak hat geschrieben: Das trifft übrigens auch auf die mobilen Krematorien zu die ich in einem Kriegsgebiet für eine durchaus sinnvolle Einrichtung halte um Seuchen zu vermeiden. Die saublöde Unterstellung da würden Ukrainer verbrannt um einen KZ Eindruck zu vermitteln ist genauso dämlich und durchschaubar. Mit Sicherheit werden da Leichen verbrannt, beider Nationen, aus genannten Grund, und das ist absolut nachvollziehbar und wird sehr wahrscheinlich nichts mit dieser Propaganda im Stile eines Reichspropagandaministerium zu tun haben.

Du weißt nichts , stellst das aber mal als eine ''sinnvolle Maßnahme'' dar und bist offenbar fest davon überzeugt diese Anlagen dienten einzig der Seuchenvermeidung.
Für wie blöd hältst du denn die Welt um ihr weiß machen zu wollen mit ein paar von diesen fahrbaren Öfen könnte man effektiv Seuchen vermeiden? Oder weißt du wie viele von diesen Dingern im Einsatz sind?
Weißt du wie lange es dauert bis eine Leiche verbrannt ist? Jedenfalls wäre man mit dem Anlegen von Massengräbern schneller. Das Problem dabei ist es bleiben Spuren zurück. Auf die Idee bist du aber noch nie gekommen gell?
Solltest dich beim russischen TV bewerben.Der Einzige der sich hier in Goebbels Manier geriert bist du selber.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 7. August 2022, 10:51

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Herrlich, wieder dieser NS-Zeit Jargon. Hast du irgendwie Probleme oder warum kommen bei dir so oft Begriffe aus dieser Zeit vor?

Das ist einfach erklärt, dieser drastische Vergleich trifft Leute die willfährig an einer lächerlichen Berichterstattung und " Information " der Bevölkerung hängen ganz offensichtlich am Ehesten. Ich habe einfach meine Freude daran solche Leute vorzuführen, es ist meine Privatzersetzung von freiwilligen Untertanen einer gleichgeschalteten Medienlandschaft. [grin]

Hast du das damals in der DDR auch getan? Sicher nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 7. August 2022, 10:59

Da ging das nicht, bei Strafe meines Untergangs, gestört hat es mich allerdings auch zusehends. Wenn auch unter dem Blickwinkel, dass solcher Mist einer der Sargnägel meines Vaterlandes werden könnte, dass will ich gerne zugeben. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 7. August 2022, 11:04

du hättest nicht Brotfahrer nach der Wende werden sollen, sondern Käseproduzent, dann wärst jetzt REICH.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 7. August 2022, 11:06

Wobei man sagen muss, dass die deutschen Wochenschauen glaubwürdiger waren als die russische Propaganda heute.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 7. August 2022, 11:10

Mich interessiert was mein Land zu den Dingen verlautbaren lässt. Könnte Dir den Augenzeuge leihen, kostet aber viel Zeit sich einen Gesamteindruck über den Zeitraum zu verschaffen. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 7. August 2022, 11:29

Olaf Sch. hat geschrieben:du hättest nicht Brotfahrer nach der Wende werden sollen, sondern Käseproduzent, dann wärst jetzt REICH.

Der Geruch von Erbrochenem oder Kacke, je nach Sorte, den dieses Zeug ausströmt wäre für mich inakzeptabel gewesen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 7. August 2022, 12:09

interessantes Beispiel mal wieder, wie Ukrainer und Russen über ihre Erfolge berichten.
fangen wir an, mit dem morgentlichen Briefing des Märchenonkels, natürlich wurde wieder mindestens 1 Himars Werfer zerstört, als Beweis gibt es dieses Video
https://twitter.com/HermesTrading1/stat ... 4699461638

und dann mal ein Beispiel der Gegenseite, wo man die Zerstörung eines russischen Panzers sieht

https://twitter.com/IAPonomarenko/statu ... 3460592641

Beim russischen Video erkennt man so gut wie nichts, man sieht einen Einschlag aber keine Folgeexplosion.
Man erkennt nicht, ob überhaupt etwas zerstört wurde, theoretisch kann die Rakete auch nichts außer Erde getroffen haben.

Beim Ukrainischen Video, hochauflösend, man erkennt das ziel, und man sieht auch dessen Zerstörung.
Sind die Russen also total unfähig, was Videos betrifft, oder sind die Absichtlich so mieß, damit nicht jeder sagen kann, ihr habt ne Ziege getroffen
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 7. August 2022, 12:10

karnak hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:du hättest nicht Brotfahrer nach der Wende werden sollen, sondern Käseproduzent, dann wärst jetzt REICH.

Der Geruch von Erbrochenem oder Kacke, je nach Sorte, den dieses Zeug ausströmt wäre für mich inakzeptabel gewesen.

Was hat man dir da so als Käse verkauft?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. August 2022, 12:37

Könnte Dir den Augenzeuge leihen,

Ich bin nicht verleihbar. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. August 2022, 12:42

Sind die Russen also total unfähig, was Videos betrifft, oder sind die Absichtlich so mieß, damit nicht jeder sagen kann, ihr habt ne Ziege getroffen

Die Russen betreiben Trollfabriken in Sankt Petersburg.
Dort kennt man sich mit Lügen bestens aus. Ich denke, ihnen fehlt nur die Zeit. Man kann ja nicht erst 2 Wochen nach der Ukraine mit billigen Begründungen kommen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 7. August 2022, 12:46

karnak hat geschrieben:Mich interessiert was mein Land zu den Dingen verlautbaren lässt. Könnte Dir den Augenzeuge leihen, kostet aber viel Zeit sich einen Gesamteindruck über den Zeitraum zu verschaffen. [flash]

Lass mal.
"Der Augenzeuge" der DEFA verlor seine ausgeglichene Haltung, die Maetzig ihm ursprünglich verliehen hatte, und wurde in den folgenden Jahrzehnten zum Propagandainstrument. Am 19. Dezember 1980 erschien die letzte Folge.
https://www.mdr.de/geschichte/ddr/polit ... r-100.html

Wobei...Sicher ein interessantes Thema.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 7. August 2022, 12:51

https://www.br.de/nachrichten/wissen...-kommt,TDe92Ne

Am "besten" finde ich ja die Passage:

Wir müssen uns eines einmal klarmachen: Laut sowjetischer alter Militärdoktrin hat ein Panzervorstoß eine Geschwindigkeit von 30 Kilometern am Tag. Die Russen kommen im Moment, wenn sie halbwegs mal Erfolg haben, mit einem ihrer vielen, vielen Vorstöße einen Kilometer pro Tag voran. Also wenn Sie lehrbuchmäßig diesen Krieg geführt hätten, jetzt nach 153 Tagen Krieg, dann müssten sie schon in Portugal stehen. Das gibt ihnen einen relativ guten Eindruck davon, wie es mit der Beweglichkeit und der Logistik dieser Armee aussieht.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 7. August 2022, 13:14

Womöglich sind die Russen in von ihnen besetzten Gebieten dermaßen intensiv mit vorbeugender Seuchenbekämpfung beschäftigt , dass es deshalb ganz einfach nicht schneller westwärts geht.
Andere Gründe können nur als goebbelsche Kriegsrhetorik erkannt werden. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. August 2022, 16:41

Laut sowjetischer alter Militärdoktrin hat ein Panzervorstoß eine Geschwindigkeit von 30 Kilometern am Tag.

Das war mal die Theorie, die schon damals nicht zutraf. Die schlechte Qualität der russischen Videos kann ich mir auch nicht so recht erklären. Du hast natürlich Recht
das es von russischer Seite aus geradezu lächerlich ist, mit solchen Filmchen angebliche Abschüsse von HIMARS belegen zu wollen. Ganz anders dann die ukrainischen
Videos. In dem Fall des russischen Panzers sieht man übrigens die sekundäre Explosion. Sprich da ist wieder einmal nach dem primären Treffer die Munition in die Luft geflogen.

Ich hoffe die Bestatzung kam noch raus. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. August 2022, 17:01

“Amnesty hält an Kritik an Ukraine-Armee fest
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -fest.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. August 2022, 17:50

Ein Funktionär der russischen Besatzungsbehörden in der Region um die südukrainische Stadt Cherson ist nach Informationen von Russland eingesetzter Behörden infolge eines Attentats gestorben. Witali Gura, stellvertretender Leiter der Verwaltung der Stadt Nowa Kachowka, sei "seinen Verletzungen erlegen", so die örtliche Behördenvertreterin Katerina Gubarewa in einem Statement der Behörden im Kurznachrichtendienst Telegram. Der Mann habe am Samstagmorgen bei einem "Attentat" in seinem Haus mehrere Schussverletzungen erlitten, berichtete die russische Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf Kreise der Besatzungsbehörden.

Die Partisanen sind unterwegs.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. August 2022, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Ich wollte bereits eine Anzeige aufgeben, weil @Karnak Dich im Schrank weggesperrt hat. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. August 2022, 18:47

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Ich wollte bereits eine Anzeige aufgeben, weil @Karnak Dich im Schrank weggesperrt hat. [flash]

Ari

Immerhin reagiert hier einer. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2022, 07:42

Pink-Floyd-Gründer erzürnt mit Aussagen zum Ukraine-Krieg

Der britische Musiker Roger Waters hat mit Äußerungen zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine für Empörung in Kiew und für Beifall in Moskau gesorgt. US-Präsident Joe Biden „schürt das Feuer in der Ukraine", sagte der Mitbegründer der Band Pink Floyd dem US-Moderator Michael Smerconish in einem am Sonntag veröffentlichten Interview. „Das ist ein großes Verbrechen."

Waters behauptete gegen den Widerspruch Smerconishs, die USA verlängerten die Dauer des Krieges. Wenn Biden wolle, wäre der Krieg „morgen beendet“.

https://www.focus.de/politik/ausland/br ... 01153.html

Ohne Kommentar!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. August 2022, 08:22

Roger Waters fällt schon immer mal mit mitunter bizarren bis wirren Thesen auf.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 8. August 2022, 08:34

In der südukrainischen Region Mykolajiw sei ein Lager mit insgesamt 45.000 Tonnen Munition getroffen worden, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow

Wie muss ich mir 45,000 Tonnen vorstellen ?
So eine Viereckige Armeekiste auf einer Europalette wiegt ? 1 Tonne ?
Und da stehen dann 45.000 Kisten rum ?

1. halte ich die Russische Angabe mal für wieder maßlos übertrieben
2. halte ich die ukrainer nicht für so dumm, das alles auf einem zentralen Punkt zu lagern...

Zumal getroffen wurde ja auch viel bedeuten kann, interessant ist, das sie nicht von "zerstört" gesprochen haben.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 8. August 2022, 08:44

Das können nur die Ukrainer, für die Russen ist sowas unmöglich, man darf den Russen einfach nicht alles glauben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. August 2022, 08:49

Na ich sag's mal so , bei 45 tausend Tonnen Munition (!) gäbe es doch sehr wahrscheinlich ein entsprechendes Feuerwerk am Horizont und diesen Rums hätte man doch bestimmt auch seismisch aufzeichnen können?
Gibt's denn schon entsprechende Videos aus der russischen Propagandamaschine?
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. August 2022, 09:14

karnak hat geschrieben:Das können nur die Ukrainer, für die Russen ist sowas unmöglich, man darf den Russen einfach nicht alles glauben. [flash]

Heute noch nicht so richtig fit was ?
Wo bleibt deine gesunde Skepsis? [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 8. August 2022, 09:20

An 45 000 Tonnen auf einen Haufen kann ich bei längeren Nachdenken allerdings auch nicht so richtig glauben. Vielleicht kommen die Russen nicht so richtig mit Nullen klar. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2022, 09:21

karnak hat geschrieben: Vielleicht kommen die Russen nicht so richtig mit Nullen klar. [flash]

Naja.....
https://www.danker-sport.de/wsb-media/i ... detail.jpg
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. August 2022, 09:24

Entsprechend fallen die Kommentare auf ukrainischen Telegram Kanälen aus.

Das Mordministerium der Russischen Föderation gab an, 45.000 Tonnen Munition aus NATO-Staaten vernichtet zu haben.

Wie im Bericht angegeben, hat die russische Armee das Arsenal in der Region Nikolaev zerstört. Nach Angaben der Russischen Föderation wurde kürzlich Munition aus NATO-Staaten an die Streitkräfte der Ukraine geliefert.

45.000 Tonnen Karl!?! Wie haben wir dieses Feuerwerk verpasst?!
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. August 2022, 09:39

Kumpel hat geschrieben:Na ich sag's mal so , bei 45 tausend Tonnen Munition (!) gäbe es doch sehr wahrscheinlich ein entsprechendes Feuerwerk am Horizont und diesen Rums hätte man doch bestimmt auch seismisch aufzeichnen können?
Gibt's denn schon entsprechende Videos aus der russischen Propagandamaschine?

Nicht nur ein Feuerwerk. Bei der Menge wäre im Umkreis von 15 Km wohl alles zerstört worden. Oder sogar noch weiter. Kommt dann halt auch noch auf die Munition an.

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt