augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du, dass der Tod von 3 Kindern eingeräumt wurde. Die Leichen der Militärs zeigen sie natürlich nicht.
Wer heute ausschließlich ukrainischen Berichten glaubt, wandelt auf sehr dünnem Eis.
AZ

Doch wenn der Westen Putin nicht in der Ukraine stoppt, steht der Frieden in Europa erst recht auf dem Spiel.

augenzeuge hat geschrieben:
Er hat wohl nicht einmal genug geplante Soldaten für die Ukraine.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Doch wenn der Westen Putin nicht in der Ukraine stoppt, steht der Frieden in Europa erst recht auf dem Spiel.
Ich halte diese Aussage für falsch und irreführend.
Sie dient allein der Begründung der Fortführung des Krieges, der Vermeidung der Überlegung einer Verhandlungslösung. Man kann es auch Denkverbot nennen.
Ebenso halte ich Dilles Vergleich mit 1938 für unbegründet. Die Situation heute ist völlig anders, einmal ist die NATO Russland überlegen, damit ist die Sicherheit Polens, des Baltikum, nicht zuletzt auch aufgrund der Natozugänge, sehr hoch, andererseits hat Putin bei weitem keine Aufrüstung betrieben, wie es das Deutsche Reich getan hatte.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Doch wenn der Westen Putin nicht in der Ukraine stoppt, steht der Frieden in Europa erst recht auf dem Spiel.
Sie dient allein der Begründung der Fortführung des Krieges, der Vermeidung der Überlegung einer Verhandlungslösung. Man kann es auch Denkverbot nennen.
Ebenso halte ich Dilles Vergleich mit 1938 für unbegründet. Die Situation heute ist völlig anders, einmal ist die NATO Russland überlegen, damit ist die Sicherheit Polens, des Baltikum, nicht zuletzt auch aufgrund der Natozugänge, sehr hoch, andererseits hat Putin bei weitem keine Aufrüstung betrieben, wie es das Deutsche Reich getan hatte.
AZ
Nochmal: Wehret den Anfängen.
Wenn der Beweis erbracht wird, dass militärische Landnahme sich im 21. Jahrhundert wieder lohnt, wird keine Grenze dieser Welt mehr sicher sein.

pentium hat geschrieben:
Wenn der Beweis erbracht wird, dass militärische Landnahme sich im 21. Jahrhundert wieder lohnt, wird keine Grenze dieser Welt mehr sicher sein.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Doch wenn der Westen Putin nicht in der Ukraine stoppt, steht der Frieden in Europa erst recht auf dem Spiel.
AZ
Sie lohnt sich nur gegen Bündnisse nicht. Das 21. Jahrhundert ist da nicht anders als das 20..
Putin wird einen hohen Preis zahlen, aber wenn unserer längerfristig höher wäre, kann dies ebenso ein falsches Signal sein.
AZ

Verratnix hat geschrieben:Ich hab' meine Befürchtungen oder Bedenken geäußert und dafür viel einstecken müssen...jetzt halte ich mich zurück...
Verratnix hat geschrieben:Ich hab' meine Befürchtungen oder Bedenken geäußert und dafür viel einstecken müssen...jetzt halte ich mich zurück...
steffen52 hat geschrieben:Habe gerade was beim Feind gelesen, ob es stimmt oder nur russische Propaganda ist das kann ich nicht sagen. Ukrainischer Angriff auf russischen Stützpunkt mit schweren amerikanischen Waffen.
Russen drohen der USA mit Krieg. Es würde ein russischer Stützpunk mit von der USA gelieferten HIMARS-Waffen angegriffen 7 russische Soldaten wären tot und mindestens 40 schwer verletzt.
Das russische Verteidigungsministerium hat in einer Presseerklärung herausgegeben :" Wir befinden uns am Rande eines unmittelbaren bewaffneten Konflikts mit der USA".
Ob nun echt oder Fake kann ich nicht sagen, nicht das der User Dille gleich wieder los legt......![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Nochmal: Wehret den Anfängen.
Sie lohnt sich nur gegen Bündnisse nicht. [...]

Olaf Sch. hat geschrieben:AZ manchmal liegst du dermaßen falsch, es schmerzt mich schon körperlich.
Dem Karnak und dem Steffen 52 sehe ich das nach, die können die Situation mental nicht erfassen. Aber du?

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Nochmal: Wehret den Anfängen.
Sie lohnt sich nur gegen Bündnisse nicht. [...]
Umso mehr gilt es zu verhindern, dass es sich gegen einzelne, nicht durch Bündnisse geschützte Staaten lohnt, Krieg zu führen. Zumal man diesem Staat einmal Zusicherungen bezüglich der Sicherheit gab. Ja, nur so dahingesprochene Zusicherungen, nicht rechtlich bindend...umso schlimmer und erbärmlicher.
Ari

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast