Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. Juli 2022, 12:21

Na dann ergänze ich mal was die Russen bei ihrem ''Präzisionsschlag'' noch so getroffen haben.

BCU.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. Juli 2022, 12:28

Beides wäre möglich.

Warten wir mal ab wer sich in den Uni's (angeblich) zu dem Zeitpunkt aufhielt oder aufgehalten haben soll.
Verratnix

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. Juli 2022, 12:38

So richtig einig scheint man sich bei den Russen noch nicht zu sein was man da eigentlich getroffen hat.
RIAN.JPG

Im Zweifelsfall eben immer einfach nur Nazis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2022, 12:40

Kumpel, wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du, dass der Tod von 3 Kindern eingeräumt wurde. Die Leichen der Militärs zeigen sie natürlich nicht.
Wer heute ausschließlich ukrainischen Berichten glaubt, wandelt auf sehr dünnem Eis.

Das wird auch so weitergehen, Kumpel. Irgendwann wirst du erkennen, dass mehr Waffen auch mehr Opfer fordern werden. Nicht nur auf einer Seite.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. Juli 2022, 12:44

In der Verlautbarung von RIA steht aber etwas von einem ''vorübergehenden Aufnahmezentrum für Nationalisten''
Was denn nun. Obwohl Nationalist ist für die Russen eh jeder der sich ihnen nicht unterwirft.

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du, dass der Tod von 3 Kindern eingeräumt wurde. Die Leichen der Militärs zeigen sie natürlich nicht.
Wer heute ausschließlich ukrainischen Berichten glaubt, wandelt auf sehr dünnem Eis.
AZ

Daraus schlussfolgere ich , dass für dich russische Quellen glaubwürdiger sind wenn du mal keck behauptest die Leichen der Militärs zeigt man natürlich nicht.
Entsprechend muss es diese ja geben.
Außerdem habe ich mich nicht auf ukrainische Berichte bezogen , sondern zweifle die russischen Verlautbarungen , für die du hier trommelst einfach nur an.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2022, 13:32

Kumpel, nochmal: Ich kenne weder russ. Quellen zu Fall, noch hab ich diese gelesen oder zitiert.

Zitiert hab ich allein NTV!!!!

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juli 2022, 16:33

Die Verkehrung von Opfer und Täter ist in vollem Gang

Deutsche Unterwerfungspazifisten wollen die Ukraine zum Aufgeben bewegen, Kanzler Scholz bleibt unbefriedigend vage. Doch wenn der Westen Putin nicht in der Ukraine stoppt, steht der Frieden in Europa erst recht auf dem Spiel.
https://www.spiegel.de/ausland/irritati ... 502c2fb2dd

Das neue Heft von "Aus Politik und Zeitgeschichte" der Bundeszentrale für politische Bildung widmet sich dem Thema "Krieg in Europa":
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/a ... ropa-2022/
Kann man (kostenlos) bestellen, aber auch als pdf oder epub herunterladen oder online lesen.
Inhaltsverzeichnis:
Herfried Münkler: Die europäische Nachkriegsordnung. Ein Nachruf
Claudia Major, Christian Mölling: Europas neue (Un-)Sicherheit. Von der Friedens- zur Konfliktordnung
Andrii Portnov: Im Osten nichts Neues. Was der Westen übersah – oder ignorierte
Jan Claas Behrends: Unter dem deutschen Radar. Die postsowjetischen Kriege 1991 bis 2022
Anna Veronika Wendland: Zur Gegenwart der Geschichte im russisch-ukrainischen Krieg
Fabian Burkhardt: Das System Putin. Regimepersonalisierung in Russland und der Krieg gegen die Ukraine
Jessikka Aro: Desinformation als Waffe. Über einen Krieg, den Russland seit Jahren führt
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2022, 17:00

Doch wenn der Westen Putin nicht in der Ukraine stoppt, steht der Frieden in Europa erst recht auf dem Spiel.

Ich halte diese Aussage für falsch und irreführend.
Sie dient allein der Begründung der Fortführung des Krieges, der Vermeidung der Überlegung einer Verhandlungslösung. Man kann es auch Denkverbot nennen.

Ebenso halte ich Dilles Vergleich mit 1938 für unbegründet. Die Situation heute ist völlig anders, einmal ist die NATO Russland überlegen, damit ist die Sicherheit Polens, des Baltikum, nicht zuletzt auch aufgrund der Natozugänge, sehr hoch, andererseits hat Putin bei weitem keine Aufrüstung betrieben, wie es das Deutsche Reich getan hatte.

Er hat wohl nicht einmal genug geplante Soldaten für die Ukraine.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2022, 17:47

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Na ja und deshalb sollte die Ukraine auch nicht die Waffen strecken. Das Baltikum muss uns nicht kümmern, dass ist unter dem Schutzschirm der NATO und Putin
mag zwar verrückt sein, aber nicht so verrückt, dass er hier angreift.

Heute soll das erste M270 Mehrfach Raketenwerfer System in der Ukraine eingetroffen sein. Ich habe die damals im ersten Golf Krieg in Action erlebt. Sie sind also
nicht neu, aber so was von präzise und sie können über weite Strecken 300 bis 500 Km ( je nach eingesetzter Rakete) feuern. Kann wieder ganz böse Überraschungen
für die Russen geben.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juli 2022, 17:56

Doch wenn der Westen Putin nicht in der Ukraine stoppt, steht der Frieden in Europa erst recht auf dem Spiel.

Sie dient allein der Begründung der Fortführung des Krieges, der Vermeidung der Überlegung einer Verhandlungslösung. Man kann es auch Denkverbot nennen.

Ebenso halte ich Dilles Vergleich mit 1938 für unbegründet. Die Situation heute ist völlig anders, einmal ist die NATO Russland überlegen, damit ist die Sicherheit Polens, des Baltikum, nicht zuletzt auch aufgrund der Natozugänge, sehr hoch, andererseits hat Putin bei weitem keine Aufrüstung betrieben, wie es das Deutsche Reich getan hatte.

AZ

Nochmal: Wehret den Anfängen.
Wenn der Beweis erbracht wird, dass militärische Landnahme sich im 21. Jahrhundert wieder lohnt, wird keine Grenze dieser Welt mehr sicher sein.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2022, 18:08

pentium hat geschrieben:

AZ

Wenn der Beweis erbracht wird, dass militärische Landnahme sich im 21. Jahrhundert wieder lohnt, wird keine Grenze dieser Welt mehr sicher sein.

Sie lohnt sich nur gegen Bündnisse nicht. Das 21. Jahrhundert ist da nicht anders als das 20..
Putin wird einen hohen Preis zahlen, aber wenn unserer längerfristig höher wäre, kann dies ebenso ein falsches Signal sein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2022, 18:09

pentium hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Die Chinesen werden das sehr aufmerksam beobachten und wetzen sicherlich schon die Messer, bereit Taiwan wieder heim ins Reich zu führen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juli 2022, 18:12

pentium hat geschrieben:

AZ

Sie lohnt sich nur gegen Bündnisse nicht. Das 21. Jahrhundert ist da nicht anders als das 20..
Putin wird einen hohen Preis zahlen, aber wenn unserer längerfristig höher wäre, kann dies ebenso ein falsches Signal sein.
AZ

Ernsthaft?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2022, 18:15

Spaß ist hier nicht möglich. Aber Meinungen zu äußern hoffentlich schon.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. Juli 2022, 18:20

Ich hab' meine Befürchtungen oder Bedenken geäußert und dafür viel einstecken müssen...jetzt halte ich mich zurück...
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2022, 18:30

Verratnix hat geschrieben:Ich hab' meine Befürchtungen oder Bedenken geäußert und dafür viel einstecken müssen...jetzt halte ich mich zurück...

Du musst dich nicht zurück halten, sondern einfach gegen halten. Jeder kann hier schließlich seine Meinung äußern, wenn er nicht persönlich wird. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. Juli 2022, 18:31

Verratnix hat geschrieben:Ich hab' meine Befürchtungen oder Bedenken geäußert und dafür viel einstecken müssen...jetzt halte ich mich zurück...

Warum willst Du Dich zurückhalten. Gibt nun mal unterschiedliche Meinungen und dafür gibt es das Forum. Nur weil Dich paar User anmachen willst Du klein bei geben. Wäre ich so weich verpackt wie Du
wäre ich schon lange hier aus dem Forum ausgestiegen. Wie wurde ich schon betitelt: Nazi, AfD Mann, Rechter, Aluhut und Querdenker u.s.w. Ich wusste immer von welchen Usern es kam und da konnte ich nur
lächeln..... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. Juli 2022, 18:38

Jein...

Ich glaube das geht nicht gut. In dem Fall denke ich fast wie Sparta. Die brauchen zusätzliche Truppen....ich hoffe, dass es nicht so kommt. Weil das geht schief...richtig schief...
Verratnix

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. Juli 2022, 18:51

Habe gerade was beim Feind gelesen, ob es stimmt oder nur russische Propaganda ist das kann ich nicht sagen. Ukrainischer Angriff auf russischen Stützpunkt mit schweren amerikanischen Waffen.
Russen drohen der USA mit Krieg. Es würde ein russischer Stützpunk mit von der USA gelieferten HIMARS-Waffen angegriffen 7 russische Soldaten wären tot und mindestens 40 schwer verletzt.
Das russische Verteidigungsministerium hat in einer Presseerklärung herausgegeben :" Wir befinden uns am Rande eines unmittelbaren bewaffneten Konflikts mit der USA".
Ob nun echt oder Fake kann ich nicht sagen, nicht das der User Dille gleich wieder los legt...... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. Juli 2022, 18:57

Oh je, ja, könnte passieren. Hoffen wir es nicht.

Naja, zum anderen, solange keiner der 2 Atomwaffen einsetzt mag es ja noch gehen. Aber was will der Kreml anderes einsetzen?

Gab' doch vor kurzem den Hinweis das Alaska auch mal russisch war...hatte mir dazu meinen Teil gedacht...
Verratnix

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juli 2022, 19:39

steffen52 hat geschrieben:Habe gerade was beim Feind gelesen, ob es stimmt oder nur russische Propaganda ist das kann ich nicht sagen. Ukrainischer Angriff auf russischen Stützpunkt mit schweren amerikanischen Waffen.
Russen drohen der USA mit Krieg. Es würde ein russischer Stützpunk mit von der USA gelieferten HIMARS-Waffen angegriffen 7 russische Soldaten wären tot und mindestens 40 schwer verletzt.
Das russische Verteidigungsministerium hat in einer Presseerklärung herausgegeben :" Wir befinden uns am Rande eines unmittelbaren bewaffneten Konflikts mit der USA".
Ob nun echt oder Fake kann ich nicht sagen, nicht das der User Dille gleich wieder los legt...... [blush]
Gruß steffen52

Vielleicht solltest du erst prüfen ob eine Nachricht stimmt oder nicht? Es wäre auch hilfreich eine Quelle anzugeben...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. Juli 2022, 20:28

pentium hat geschrieben:Nochmal: Wehret den Anfängen.

Sie lohnt sich nur gegen Bündnisse nicht. [...]

Umso mehr gilt es zu verhindern, dass es sich gegen einzelne, nicht durch Bündnisse geschützte Staaten lohnt, Krieg zu führen. Zumal man diesem Staat einmal Zusicherungen bezüglich der Sicherheit gab. Ja, nur so dahingesprochene Zusicherungen, nicht rechtlich bindend...umso schlimmer und erbärmlicher.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 15. Juli 2022, 21:16

AZ manchmal liegst du dermaßen falsch, es schmerzt mich schon körperlich.

Dem Karnak und dem Steffen 52 sehe ich das nach, die können die Situation mental nicht erfassen. Aber du?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2022, 21:30

Olaf Sch. hat geschrieben:AZ manchmal liegst du dermaßen falsch, es schmerzt mich schon körperlich.

Dem Karnak und dem Steffen 52 sehe ich das nach, die können die Situation mental nicht erfassen. Aber du?

Olaf, mir hat man schon oft gesagt, dass ich falsch liege, denk an Corona zurück, da war es ähnlich, und am Ende lag ich oft richtig.

Mich schmerzt es, wenn ich hier Rufe nach immer mehr Waffen höre und täglich die Toten mehr werden. Das soll einen Sinn ergeben? Du weißt doch aus den USA, dass es sinnlos ist. Aber die Menschen sind dämlich. Sie sind zu leicht in die Irre zu führen und ihren Geist nicht zu fordern. . Ich behaupte, wenn du heute die Menschen in D fragst, was getan werden soll, ist es eine Minderheit, die die Forderung weiterer Waffen unterstützt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2022, 21:32

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Nochmal: Wehret den Anfängen.

Sie lohnt sich nur gegen Bündnisse nicht. [...]

Umso mehr gilt es zu verhindern, dass es sich gegen einzelne, nicht durch Bündnisse geschützte Staaten lohnt, Krieg zu führen. Zumal man diesem Staat einmal Zusicherungen bezüglich der Sicherheit gab. Ja, nur so dahingesprochene Zusicherungen, nicht rechtlich bindend...umso schlimmer und erbärmlicher.

Ari

Richtig, Ari. Das wird Folgen haben. Diese werden uns jedoch nicht gefallen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 15. Juli 2022, 21:36

Wir wissen aber auch, was mit den Menschen passiert, die in die ruzzische Einflusssphäre geraten und nicht proputin sind. Lieber aufrecht sterben als auf Knien rutschend den Löffel abgeben.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 16. Juli 2022, 07:37

Mit Kindermördern gibt es nur noch über ein Regimewechsel oder Kapitulation zu reden.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Verratnix » 16. Juli 2022, 07:41

Das ist fraglich ob ein Regimewechsel tatsächlich was bringt. Gibt doch genug Ja Sager zu diesem Kurs.
Verratnix

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 16. Juli 2022, 08:53

Regimewechsel bedeutet ja komplett andere Regierung, wie 1918 und 45 in Deutschland.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 16. Juli 2022, 10:15

Davon ist man in Russland meilenweit entfernt, wenn man nicht die Augen vor der Realität verschließt weiß man, dass eine Mehrheit der russischen Bevölkerung hinter Putin steht. Was bedeutet, man muß mit dem Regime und seiner Bevölkerung leben oder sie mittels eines Krieges " zwangsbefreien". Da das nicht möglich ist bleibt nur ein wie immer gearteten Verhandlungsstatus. Eine völlige Isolation des Landes und der Gesellschaft wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer " Wagenburgmentalität " führen und dem Regime die Möglichkeit geben seine Zeit zu verlängern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt