Ohne Worte.
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
Nachdem die Fleischpreise monatelang überdurchschnittlich gestiegen sind, zeichnet sich nun eine mögliche Wende ab: Der Discounter Aldi verbilligte zu Wochenbeginn zahlreiche Frischfleischprodukte. Man gebe damit sinkende Einkaufspreise an die Kundinnen und Kunden weiter, sagte ein Unternehmenssprecher im Namen von Aldi Nord und Aldi Süd. Der Preis für 500 Gramm gemischtes Hackfleisch sank demnach von 4,59 Euro auf 3,99 Euro. Bratwurst vom Schwein in der 400 Gramm-Packung verbilligte sich von 3,49 auf 2,99 Euro. Der Preis für ein Kilo Rindersteaks sank von 27,99 Euro auf 24,99 Euro.Der Schritt von Aldi dürfte auch Auswirkungen auf große Teile des übrigen Handels haben. Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka kündigte bereits an: "Auch wir legen Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und werden die Preise für einige Fleischprodukte in den kommenden Tagen an die neue Marktsituation anpassen."
augenzeuge hat geschrieben:Im Vergleich zur Inflation in der Türkei, 80%, aber auch zu Frankreich oder Polen, steht D noch relativ gut da.
AZ
Spartacus hat geschrieben: 3 Kotelett, 3 Schnitzel und 1 mariniertes Steak für 6,00 Euro bekommen.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: 3 Kotelett, 3 Schnitzel und 1 mariniertes Steak für 6,00 Euro bekommen.
Sparta
So billiges Fleisch kaufst du?![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: 3 Kotelett, 3 Schnitzel und 1 mariniertes Steak für 6,00 Euro bekommen.
Sparta
AZ
War doch im Angebot..
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: 3 Kotelett, 3 Schnitzel und 1 mariniertes Steak für 6,00 Euro bekommen.
Sparta
AZ
War doch im Angebot..
Ok. Ich bin da skeptisch....mein Metzger ist nicht so billig.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: 3 Kotelett, 3 Schnitzel und 1 mariniertes Steak für 6,00 Euro bekommen.
Sparta
AZ
War doch im Angebot..
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Natürlich hat die DM diese Situation schon in den 1970er Jahren während der Ölkrise erlebt und hat die Krise gut gemeistert
Ja, das haben aber andere europäische Währungen auch. Und man kann die Ölkrise nicht mit dem Gasnotstand vergleichen.
Andererseits, was würden wir auf dem Weltmarkt als Exportweltmeister verkaufen, wenn die DM heute so hart wäre wie damals?
AZ
icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Natürlich hat die DM diese Situation schon in den 1970er Jahren während der Ölkrise erlebt und hat die Krise gut gemeistert
Ja, das haben aber andere europäische Währungen auch. Und man kann die Ölkrise nicht mit dem Gasnotstand vergleichen.
Andererseits, was würden wir auf dem Weltmarkt als Exportweltmeister verkaufen, wenn die DM heute so hart wäre wie damals?
AZ
Unabhängig nun speziell von der DM: Der Vorteil einer eigenstaatlichen Währung liegt darin, dass die Regierung des Staates mehr Eingriffsmöglichkeiten hat, im Gegensatz zum Euro, wo das alles für alle Staaten gleich durch die EZB festgelegt wird.
Nicht umsonst ist das Interesse der Polen, auf ihren Zloty zu verzichten, oder der Tschechen, auf ihre Kronen zu verzichten, mehr als gering. Sie fahren mit ihren eigenen Währungen einfach besser.
Sparta
AZ
War doch im Angebot..
AZ
Ab und zu macht er so eine Aktion
augenzeuge hat geschrieben: Und nun müssen auch noch viele am Fleisch sparen.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ja, das ist erst der Anfang. Und das Schlimme daran, Putin lacht sich darüber kaputt.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Nein, nicht schlimm. Ist gesund.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nein, nicht schlimm. Ist gesund.![]()
AZ
Was ist gesund? Kein Fleisch? Na dann frage ich mich warum Vegetarier sich Pillen einwerfen um das was im Fleisch ist ihren Körper zugeben, klar Pillen sind gesund.....Fleisch enthält Eiweiß, Fett, Vitamine, Mineralstoffe u.s.w.
Alle diese Dinge braucht der Körper. Okay, man muss Fleisch nicht in Massen essen, aber in einer normalen Art des Fleisch essen ist für den Körper wichtig.![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nein, nicht schlimm. Ist gesund.![]()
AZ
Was ist gesund? Kein Fleisch? Na dann frage ich mich warum Vegetarier sich Pillen einwerfen um das was im Fleisch ist ihren Körper zugeben, klar Pillen sind gesund.....Fleisch enthält Eiweiß, Fett, Vitamine, Mineralstoffe u.s.w.
Alle diese Dinge braucht der Körper. Okay, man muss Fleisch nicht in Massen essen, aber in einer normalen Art des Fleisch essen ist für den Körper wichtig.
Gruß steffen52
Zahlreiche Studien bestätigen mittlerweile die Vorzüge des Fleischverzichts: "Vegetarier sind seltener übergewichtig und leiden seltener unter Diabetes, Bluthochdruck und anderen Herz-Kreislauf-Krankheiten", sagt Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.
Weitere....Studien haben bereits bewiesen: Wer kein Fleisch ist, senkt sein Risiko für zahlreiche Erkrankungen – darunter auch Herzerkrankungen und Krebs. Die Menschen leiden außerdem seltener an zu hohem Blutdruck und Cholesterin. Dadurch steigt bei Vegetariern auch die Lebenserwartung.
pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nein, nicht schlimm. Ist gesund.
AZ
Alle diese Dinge braucht der Körper. Okay, man muss Fleisch nicht in Massen essen, aber in einer normalen Art des Fleisch essen ist für den Körper wichtig.
Gruß steffen52
Warum soll ich mir Pillen einwerfen? Du solltest dich mal besser über Vegetarier informieren...
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nein, nicht schlimm. Ist gesund.
AZ
Gruß steffen52
Warum soll ich mir Pillen einwerfen? Du solltest dich mal besser über Vegetarier informieren...
Wie jetzt? Ich soll mich informieren, besser wäre Du informierst Dich was Dein Körper fehlt. Aber von mir aus esse halt kein Fleisch und ich hoffe Du bleibst gesund. Aber kritisiere nicht die Fleischesser.....![]()
Mache deins und ich meins, wer besser durchs Leben kommt das zeigt sich am Ende. Das gewisse Dinge welche der Körper braucht Die fehlt scheint Dir noch nicht klar zu sein, die es begriffen haben schmeißen sich
halt Pillen ein, sehr gesund......![]()
Gruß steffen52
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast