Gas wird um sagenhafte 1,94 cent / Kwh teurer.
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Spielt es auch nicht. Hatte heute die INFO von meinen Stadtwerken im Briefkasten. Strom wird ab Juli billiger, da die EEG Umlage wegfällt. Brauche ich mich um nix kümmern, sie rechnen das automatisch zurück und
Gas wird um sagenhafte 1,94 cent / Kwh teurer. Das werde ich überleben.
Und ja, Neid muss man sich hart erarbeiten, aber dann hat man sie, die Neider.![]()
Wobei du ja selber wie die Made im kapitalistischen Wohlstandsspeck lebst, gelle. Und ja ich weiß, dass hast du dir auch hart erarbeitet und deshalb gönne ich dir ja auch die viele Kohle.
Sparta
Ich mache mir lediglich Sorgen um den Zusammhalt der Gesellschaft, sagen wir mal in den nächsten 20 Jahren. Ich habe nicht die geringste Lust auf eine weitere Wende. Und die heutigen Politiker scheinen keine Vorstellungen zu haben was das auch für sie am Ende bedeuten würde, bei dem Faktum der Undankbarkeit eines jeden Volkes.
Verratnix hat geschrieben:Ich denke, da wird sich viel ändern. Siehe Balkonkraftwerk.
augenzeuge hat geschrieben:Gas wird um sagenhafte 1,94 cent / Kwh teurer.
Das ist kaum möglich. Oder nur die erste Erhöhung.
Stell doch mal die Mitteilung ein.
AZ
Verratnix hat geschrieben:Ich denke, da wird sich viel ändern. Siehe Balkonkraftwerk.
Verratnix hat geschrieben:Übrigens noch ein Tipp für den Octavia, Sparta: So ab 20, 22 Jahre werden die morsch. Da geht es los mit Kotflügelkannten und Übergang Schweller vorn/ Kotflügel. Radläufe hinten, unsw.
Wenn Du ' paar € übrig hast, lass' Mike Sanders machen. Kostet geschätzt 300 bis 400. Könnte sein das er dann nochmal 17 Jahre macht.
Hab' ich bei meinem auch gemacht, Schweller und Radläufe hinten (er hatte beim Kauf vor 3 Jahren eine Beule im Schweller und vor 3 Monten eine Seite hinten, dicke Beule). Hab' jeweils die andere Seite mit gemacht.
augenzeuge hat geschrieben:Sparta, ich habe mir das neue Preisblatt angesehen.
Ist sehr günstig, aber sehr Mengen abhängig.
Aktuell zahl ich sogar noch weniger als du, aber ich gehe von aus, dass es dann 100% mehr wird.
Landshut ist ja wie das Dorf in Gallien von Asterix.
AZ
Präsident der Bundesnetzagentur Klaus Müller:
"Im Mietrecht gibt es Vorgaben, wonach der Vermieter die Heizungsanlage während der Heizperiode so einstellen muss, dass eine Mindesttemperatur zwischen 20 und 22 Grad Celsius erreicht wird.
Der Staat könnte die Heiz-Vorgaben für Vermieter zeitweise senken.
Darüber diskutieren wir mit der Politik"
Kumpel hat geschrieben:Na sowas aber auch , jetzt wird der Sparta gleich die Koffer packen und sein Niederbayern verlassen.
pentium hat geschrieben:Präsident der Bundesnetzagentur Klaus Müller:
"Im Mietrecht gibt es Vorgaben, wonach der Vermieter die Heizungsanlage während der Heizperiode so einstellen muss, dass eine Mindesttemperatur zwischen 20 und 22 Grad Celsius erreicht wird.
Der Staat könnte die Heiz-Vorgaben für Vermieter zeitweise senken.
Darüber diskutieren wir mit der Politik"
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ko ... n-103.html
Ich wäre für 15 Grad Celsius.
Wer unterbietet?
augenzeuge hat geschrieben:
Aber gut, die Zigaretten sind wirklich immer noch zu billig.
Mein Nachbar ist 67. Raucht mehrere Schachteln am Tag. Hat sein Pensum seit er Rentner ist verdoppelt. Früh hustet er, was sich wie das Quieken eines Schweins anhört.
Gestern kam er ins Krankenhaus, Luftnot, Wasser in Lunge und Herzbereich, Herzmuskelentzündung. Sieht nicht gut aus. Von einem Zusammenhang zur Impfung will man natürlich nichts wissen.
AZ
pentium hat geschrieben:Das ist natürlich erst der Anfang: Einmal die Woche duschen, dreimal die Woche kochen und einmal im Monat mit dem Auto fahren. Die Deutschen sind leidensfähig, da geht noch was.
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Das ist natürlich erst der Anfang: Einmal die Woche duschen, dreimal die Woche kochen und einmal im Monat mit dem Auto fahren. Die Deutschen sind leidensfähig, da geht noch was.
Stimmt das ist noch viel Luft nach oben und dann hat man ja noch Corona in der Hinterhand. Das Karlchen ist ja schon ganz aufgeregt.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Mein Nachbar ist 67. Raucht mehrere Schachteln am Tag. Hat sein Pensum seit er Rentner ist verdoppelt. Früh hustet er, was sich wie das Quieken eines Schweins anhört.
Gestern kam er ins Krankenhaus, Luftnot, Wasser in Lunge und Herzbereich, Herzmuskelentzündung. Sieht nicht gut aus. Von einem Zusammenhang zur Impfung will man natürlich nichts wissen.
AZ
Eben erfahren, er liegt auf Intensiv, wird zwangsernährt, Nieren müssen an Dialyse. Lungenkarzinom.
Er ist noch 66. Raucher nehmen ja keinen Rat an. Nun sieht es nach Multiorganversagen aus. Ich denke, er wird nicht mehr rauskommen...![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Eben erfahren, er liegt auf Intensiv, wird zwangsernährt, Nieren müssen an Dialyse. Lungenkarzinom.
Er ist noch 66. Raucher nehmen ja keinen Rat an. Nun sieht es nach Multiorganversagen aus. Ich denke, er wird nicht mehr rauskommen...![]()
AZ
Die Frage bleibt wie lange er schon raucht? Wer schon eine lange Zeit raucht und plötzlich damit aufhört, das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Der ganze Körper ist an das Nikotin gewöhnt und will man aufhören( ich spreche
von Langzeitrauchern und solche die gleich pro Tag eine Schachtel leer machen) dann bringt es den Körper auch völlig durcheinander und es treten Sachen auf die schon viele Raucher ins Krankenhaus gebracht hat weil
sie abrupt mit rauchen aufgehört haben......![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:Von wem?![]()
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste