Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 15. Juni 2022, 07:27

Kumpel hat geschrieben:...Können denn diese Mainstreammedien nicht mal die Fresse halten damit Karnak seine Ruhe hat.

Es würde ja schon ausreichen, wenn Teile unserer Medien berichten, was ist, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Jüngst schasste das ukrainische Parlament ihre Menschenrechtsbeauftragte. Nicht etwa weil sie faul war. Nein, gemeinsam mit ihrer jüngsten Tochter erfand sie Gruselgeschichten über Vergewaltigungen ukrainischer Frauen durch die Russen und verkaufte diese in alle Welt bishin zur UNO.
Als Grund gab sie an, die Welt zur Lieferung schwerer Waffen zu bewegen.

In den deutschen Leitmedien dazu kein Wort. Auch diese bedienten sich wie viele Politiker auch gerne ihrer erfundenen Gruselgeschichten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. Juni 2022, 07:46

Danny_1000 hat geschrieben:In den deutschen Leitmedien dazu kein Wort.

Na ja , ich hatte von der Sache bereits Anfang Juni gelesen. In einem Leitmedium und es ging nicht um ''erfundene Gruselgeschichten'' , sondern um fehlende Belege und die Art und Weise ihrer Berichte.
Da sollte man schon präzise bleiben. Interessanterweise wird die Sache in Russland nicht sonderlich hoch gekocht. Wäre ja eigentlich eine propagandistische Steilvorlage.
Nun haben sich auch die Ukraine Skeptiker entschlossen diese Sau durchs Dorf zu jagen, Querverweise auf kuwaitische Brutkästen nicht ausgeschlossen.
Alles im Sinne der Wahrheit natürlich.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 15. Juni 2022, 09:23

Kumpel hat geschrieben: In einem Leitmedium und es ging nicht um ''erfundene Gruselgeschichten'' , sondern um fehlende Belege und die Art und Weise ihrer Berichte.

[flash] Nicht schlecht, aber genau dass ist doch das was abnervt,diese Art von "Medienarbeit", mich zumindest und nicht nur zu dem Krieg. Das geht mir spätestens seit Corona gewaltig auf den Zeiger. Das ist nämlich nichts weiter als parteilicher Journalismus und das auch noch in einer penetranten Art und Weiße.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2022, 09:44

Der ukrainische Präsidenten-Berater Olexij Arestowytsch hat sich erstmals seit Monaten zur Anzahl getöteter ukrainischer
Soldaten geäußert. Demnach sind seit Kriegsbeginn auf ukrainischer Seite 10.000 Soldaten gestorben.

Dazu kommen dann natürlich noch die ganzen Verwundeten, über die es aber keine Zahlen gibt. Ich bin auch mal gespannt, wie die vielen Veteranen dann mal später
in der Ukraine versorgt werden? Also medizinisch und vor allem finanziell?

In der Regel lässt man die dann nach ein paar Jahren ja hängen, dann können sie zusehen, wie sie klar kommen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juni 2022, 09:55

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben: In einem Leitmedium und es ging nicht um ''erfundene Gruselgeschichten'' , sondern um fehlende Belege und die Art und Weise ihrer Berichte.

[flash] Nicht schlecht, aber genau dass ist doch das was abnervt,diese Art von "Medienarbeit", mich zumindest und nicht nur zu dem Krieg. Das geht mir spätestens seit Corona gewaltig auf den Zeiger. Das ist nämlich nichts weiter als parteilicher Journalismus und das auch noch in einer penetranten Art und Weiße.

Nichts ist schlimmer als Krieg. Aber was vor allem die Masse an „Spezials“ und „Brennpunkte“ angeht, übertreiben es unsere ÖR ganz arg. Auch zu Corona wollten genau diese beiden ARD und ZDF uns unverhältnismäßig viel mit Sondersendungen überfluten. Man kann es wirklich übertreiben. Ich bin am Vormittag eigentlich Fan von den Morgenmagazinen. Seit Ukraine habe ich das Gefühl, es gibt sonst nichts mehr in DE…auch Corona scheint da vorbei zu sein.

Oder wie schrieb jemand in einem anderem Forum:
Am Donnerstag den 24.02 habe ich meine LOST Sammelbox aus dem Schrank geholt. Die Serie habe ich seit dem Finale damals nicht mehr gesehen, aber irgendwann mal im Angebot die Bluray Sammelbox gekauft. Tja, und als der Krieg losging war mir klar, dass man Fernsehen erstmal abschreiben kann. Inzwischen bin ich am Anfang der dritten Staffel, und ich hoffe bis Staffel 6 ist der Krieg vorbei...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2022, 10:15

Aber was vor allem die Masse an „Spezials“ und „Brennpunkte“ angeht, übertreiben es unsere ÖR ganz arg. Auch zu Corona wollten genau diese beiden ARD und ZDF uns unverhältnismäßig viel mit Sondersendungen überfluten.

Corona war ja ganz schlimm. Wolltest du Abends schön deinen Krimi anschauen, denkste Sondersendung. Da habe ich jedes mal so einen Hals bekommen, dass ich mir dann Netflix angeschafft habe. Nun hat der ÖR das
nachsehen, wir gucken Abends nur noch Netflix.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. Juni 2022, 10:42

pentium hat geschrieben: Ich bin am Vormittag eigentlich Fan von den Morgenmagazinen. Seit Ukraine habe ich das Gefühl, es gibt sonst nichts mehr in DE…auch Corona scheint da vorbei zu sein.

Früher hieß es mal Vormittags gucken nur Hartzer und Kranke Fernsehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. Juni 2022, 11:24

Habe bei ntv ein Video gesehen in dem es hieß das den Ukrainern die sowjetischen Waffen, Munition und Ersatzteile dafür ausgehen.

Es ist die Frage ob der Westen das ausgleichen kann und überhaupt will. Sonst kommt es tatsächlich "durch die Hintertür" zu einem Diktatfrieden durch die Amis.
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2022, 18:07

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Ich bin am Vormittag eigentlich Fan von den Morgenmagazinen. Seit Ukraine habe ich das Gefühl, es gibt sonst nichts mehr in DE…auch Corona scheint da vorbei zu sein.

Früher hieß es mal Vormittags gucken nur Hartzer und Kranke Fernsehen.

Und Rentner etwa nicht? [denken]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. Juni 2022, 18:09

Nee Sparta , anständige Rentner haben um die Zeit was zu tun. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2022, 18:13

Verratnix hat geschrieben:Habe bei ntv ein Video gesehen in dem es hieß das den Ukrainern die sowjetischen Waffen, Munition und Ersatzteile dafür ausgehen.

Es ist die Frage ob der Westen das ausgleichen kann und überhaupt will. Sonst kommt es tatsächlich "durch die Hintertür" zu einem Diktatfrieden durch die Amis.

Die Lage in Europa ist so beschissen, wie lange nicht mehr. Eine irrsinnige Inflation und jetzt hupft auch noch das Karlchen aus seiner Kiste und lispelt was von erhöhter Corona
Gefahr schon im Sommer. Den Ukrainern gehen langsam die Soldaten und das Material aus, während sich die Russen gerade dumm und dämlich verdienen. Der Industriestrom
soll nächstes Jahr um 500 % angehoben werden, wie viele Mittelständler werden das überleben? Wie viele Arbeitslose wird das geben?

Das alles spielt den Russen gerade so in die Karten, dass ein Diktatfrieden möglich erscheint, aber nicht durch die USA sondern durch Putins Gnade.

Gott oder wer auch immer, bewahre uns vor so einem Szenario.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2022, 18:13

Kumpel hat geschrieben:Nee Sparta , anständige Rentner haben um die Zeit was zu tun. [flash]

Stimmt natürlich Kumpel. Frühstücken etwa, oder der Putzfrau zusehen. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. Juni 2022, 18:19

Spartacus hat geschrieben: Der Industriestrom
soll nächstes Jahr um 500 % angehoben werden, wie viele Mittelständler werden das überleben? Wie viele Arbeitslose wird das geben?

Na Hilfe , Gott sei Dank habe ich kurz bevor das los ging einen neuen Zweijahresliefervertrag mit den Stadtwerken abgeschlossen.
Könnte man ja glatt die Atommeiler wieder anschmeißen.
Kürzlich hat eine Grüne im Fernsehen erzählt das ginge nicht weil die Brennstäbe auch aus Russland kommen. [flash]
Zuletzt geändert von Kumpel am 15. Juni 2022, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. Juni 2022, 18:20

Letzteres hab' ich nie gemacht. Bin immer abgehauen.

Hätte ich aber lieber machen sollen. Die hat ihre Freundin rein gelassen, dann haben die 2 Kaffee getrunken, geraucht, gequatscht und ich hab's bezahlt...und als ich mir das verbeten habe noch ' n doofen Spruch kassiert.

Hab' die dann sofort raus geschmissen.

Hahaha...Kumpel, hatte ich beim Gas auch. Aber ohne Preisbindung über die 2 Jahre.

Guck mal in Deinen Vertrag ob da was von Preisbindung steht...bekommst Du meist nur wenn Du Neukunde bist. Als Bestandskunde eher nicht.
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2022, 18:24

Sollte man vielleicht in den Inflations Thread verschieben?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2022, 18:32

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:In den deutschen Leitmedien dazu kein Wort.

Na ja , ich hatte von der Sache bereits Anfang Juni gelesen.

Boah, ist das lange her. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2022, 18:57

Actionfilm-Legende Arnold Schwarzenegger (74) schaltet sich in den Ukraine-Krieg ein: „Egal, wie man es sich anschaut, wir haben Blut an unseren Händen, weil wir den Krieg finanzieren.“

Das sagte der Ex-Gouverneur von Kalifornien am Dienstag auf dem von seiner Initiative organisierten Klimaschutz-Gipfel „Austrian World Summit“. Er war aus Toronto per Video zugeschaltet.

Schwarzenegger: „Die 1300 Geschosse, die Russland in den ersten zwei Monate des Krieges auf ukrainische Städte gefeuert hätte, kosteten 7,7, Mrd. Euro.“ Das sei viel. „Aber während der gleichen Zeit überwies Europa an Russland 44 Mrd. Euro für Brennstoffe.“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Juni 2022, 20:03

augenzeuge hat geschrieben:
Actionfilm-Legende Arnold Schwarzenegger (74) schaltet sich in den Ukraine-Krieg ein: „Egal, wie man es sich anschaut, wir haben Blut an unseren Händen, weil wir den Krieg finanzieren.“

Das sagte der Ex-Gouverneur von Kalifornien am Dienstag auf dem von seiner Initiative organisierten Klimaschutz-Gipfel „Austrian World Summit“. Er war aus Toronto per Video zugeschaltet.

Schwarzenegger: „Die 1300 Geschosse, die Russland in den ersten zwei Monate des Krieges auf ukrainische Städte gefeuert hätte, kosteten 7,7, Mrd. Euro.“ Das sei viel. „Aber während der gleichen Zeit überwies Europa an Russland 44 Mrd. Euro für Brennstoffe.“

AZ

Nabend,

Nunja, da war doch die heuchlerische Verlogenheit unserer Politiker heute nicht mehr zu überbieten - einerseits soll Westeuropa von russischen Rohstoffen, speziell Erdgas unabhängig werden und im gleichen Atemzug wird darüber gejammert, das die Russkis, aus welchen Gründen auch immer seit zwei Tagen die Erdgaslieferungen reduzieren ...

... unabhängig von Rohstofflieferungen kann sich Westeuropa doch sowieso nicht machen, wenn es nicht mehr die Russkis, eben andere Mächte (Lieferanten).

mal sehen, was da Morgen beim Besuch einiger Herrschaften in Kiew rauskommt, hoffentlich mehr als ausser Spesen nichts gewesen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Verratnix » 16. Juni 2022, 08:35

Bei ntv steht das die Russen den totalen Lieferstopp für Gas vorbereiten.

Das wird zukünftig echt interessant...muss ich mir vermutlich noch 'nen Badeofen zulegen und im Keller an den Zug vom Ofen mit anschließen...hätte nicht gedacht das ich da nochmal anheizen muß...
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2022, 11:55

Verratnix hat geschrieben:Bei ntv steht das die Russen den totalen Lieferstopp für Gas vorbereiten.

Das wird zukünftig echt interessant...muss ich mir vermutlich noch 'nen Badeofen zulegen und im Keller an den Zug vom Ofen mit anschließen...hätte nicht gedacht das ich da nochmal anheizen muß...

Du selber musst gar nix machen Verratnix, denn die Haushalte haben Vorrang und dafür reicht es allemal. Aber die Wirtschaft wird ein Problem bekommen, vor allem so energieintensive Unternehmen, wie
das bei dem ich gearbeitet habe. Eine Glaswanne kann man nicht mal so eben ausschalten. Das hätte einen sofortigen Millionen schweren Totalschaden zur Folge.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 16. Juni 2022, 11:55

Verratnix hat geschrieben:Bei ntv steht das die Russen den totalen Lieferstopp für Gas vorbereiten. ....

.

Vielleicht ist es ja auch nur eine Warnung des Kreml an die 3 (4) europäischen Staatschefs in Kiew. "Übertreibt das mit den Waffenlieferungen an die Ukraine nicht, sonst drehe ich den Hahn noch weiter zu !

An so viele Zufälle glaube ich nicht, dass ausgerechnet im Vorfeld dieses Besuches Gasturbinen ausfallen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juni 2022, 12:19

Nun, die MLRS werden kommen

https://www.defense.gov/News/Releases/R ... y-of-defe/

zur Einordnung: Ein einzelner MARS / M270 ist in etwa so kampfstark wie ein ganzes herkömmliches ArtBtl mit 155mm Haubitzen. Ein einzelner MARS /M270 ersetzt in etwa eine ganze Batterie herkömmliche 110mm RakArtSysteme

Wir haben schon 1992 mit durchschnittlichen Ablagen von 1-2m geschlossen. Damals noch ohne GPS. Ich wurde auf diesem System noch als GWdler ausgebildet Notfalls kann man dieses Ding auch alleine bedienen und sogar wieder beladen.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2022, 12:30

HPA hat geschrieben:Nun, die MLRS werden kommen

https://www.defense.gov/News/Releases/R ... y-of-defe/

zur Einordnung: Ein einzelner MARS / M270 ist in etwa so kampfstark wie ein ganzes herkömmliches ArtBtl mit 155mm Haubitzen. Ein einzelner MARS /M270 ersetzt in etwa eine ganze Batterie herkömmliche 110mm RakArtSysteme

Wir haben schon 1992 mit durchschnittlichen Ablagen von 1-2m geschlossen. Damals noch ohne GPS. Ich wurde auf diesem System noch als GWdler ausgebildet Notfalls kann man dieses Ding auch alleine bedienen und sogar wieder beladen.

Ist natürlich gut HPA, aber bedenke mal die Breite und Tiefe der Front. [smile]

Und wenn die russischen Angaben stimmen, dann zerstören sie immer wieder ganze Bataillone mit den 155 mm Haubitzen, da sind die Mars natürlich besser, da man einen sehr schnellen Stellungswechsel vornehmen kann.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juni 2022, 12:38

[quote]. russischen Angaben stimmen/quote]

allein das ist schon ein Widerspruch in sich. Die Ukrainer passen auf ihre M777 sehr gut auf.

Es geht darum, die Artillerie der Russen zu zerstören. Dafür sind diese Werfer gemacht hat. Und mit GMLRS sind diese für die Russen unerreichbar.

Die Amerikaner haben um die 50000 dieser Raketen im Bestand. Da werden mehr als genügend den Weg über den Teich finden.

angesichts dessen, dass die Russen von Anfang an rücksichtslos mit Clustermunition in Städte hineinschießen, habe ich mittlerweile nichts mehr dagegen wenn die Amerikaner ihre m77 Bestände gleich mitliefern. Die BW hat keine mehr. Gut gegen gepanzerte Ziele. Eine einzelne 227mm Rakete mit M77 Bomblets deckt in etwa ein Fußballfeld ab.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2022, 12:47

HPA hat geschrieben:
. russischen Angaben stimmen/quote]

allein das ist schon ein Widerspruch in sich. Die Ukrainer passen auf ihre M777 sehr gut auf.

Nun ja, dass sieht hier aber leider ein bisschen anders aus.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juni 2022, 12:54

Diese Video kenne ich. Kein einziges Geschütz ging dabei verloren.

Es ist natürlich auch klar ,dass das immer noch sehr wenig ist. 300 Werfer im Verbund auf 1000 km aktiver Front und es wäre innerhalb kürzester Zeit Ruhe in der Truhe.

Wobei das mit GMLRS reine Verschwendung wäre. Damit bekämpft man Hochwertziele und Bereitstellungsräume. Deswegen hoffe ich ,dass auch die M77 Munition geliefert wird.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2022, 13:31

HPA hat geschrieben:
Es ist natürlich auch klar ,dass das immer noch sehr wenig ist. 300 Werfer im Verbund auf 1000 km aktiver Front und es wäre innerhalb kürzester Zeit Ruhe in der Truhe.

Wobei das mit GMLRS reine Verschwendung wäre. Damit bekämpft man Hochwertziele und Bereitstellungsräume. Deswegen hoffe ich ,dass auch die M77 Munition geliefert wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, alleine mir fehlt gerade ein bisschen der Glaube. Die wirtschaftlichen und finanziellen Verwerfungen sind in der EU gerade der blanke Horror und ich kann
gerade nicht sehen, wie man das schnell bereinigen könnte? Also könnte Karnak recht behalten, der ja vermutet, dass man die Ukraine wird fallen lassen, wenn hier plötzlich soziale
Unruhen ausbrechen. Mit hier meine ich natürlich die ganze EU und nicht nur Deutschland.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 16. Juni 2022, 13:52

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, alleine mir fehlt gerade ein bisschen der Glaube. Die wirtschaftlichen und finanziellen Verwerfungen sind in der EU gerade der blanke Horror und ich kann
gerade nicht sehen, wie man das schnell bereinigen könnte? Also könnte Karnak recht behalten, der ja vermutet, dass man die Ukraine wird fallen lassen, wenn hier plötzlich soziale
Unruhen ausbrechen. Mit hier meine ich natürlich die ganze EU und nicht nur Deutschland.

Sparta

Warum sollen in der EU Unruhen ausbrechen...? Die wird es eher in Afrika und Asien geben. Aber ich denke dem Karnak seine Weltrevolution wird wohl ausfallen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Werner Thal » 16. Juni 2022, 14:37

Gedankliche Sandkastenspiele scheinen aber opportun zu sein. [angst]

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Verratnix » 17. Juni 2022, 06:25

Lt dem britischen Generalstab hat RUS ca 25 % seiner Kräfte der Spezialoperation verloren. Tot oder verletzt.

Das für ein paar km Geländegewinn, erklärt der Generalstabschefs Tony Radakin.

Strategisch hätte RUS den Krieg praktisch verloren. Die Nato wurde gestärkt.

Man kann daraus entnehmen, eigentlich ein Fiasko für RUS.
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt