von Beethoven » 10. Juni 2022, 05:52
Mogens Männers,
Es ist doch müßig sich hier pausenlos darüber auszutauschen, ob oder ob nicht, Waffensysteme in an die Ukrainer geliefert worden sind.
Egal wie, es reicht bei Weitem nicht aus, was dort ankommt. Und bei dem Wenigen was zur Verfügung gestellt wird, spielt es doch keine Rolle, ob das aus Norwegen, Polen oder Timbuktu kommt.
Aus meiner Sicht wäre es erstrebenswert, wenn Deutschland endlich mal zu Potte kommt. Ob solche deutschen Systeme dann über Polen, Moldawien oder sonst wo eingeführt werden, ist mir zu mindestens völlig Bockwurst.
Trennung
Eben gerade hörte ich, dass drei ausländische Kämpfer für die Ukraine, die in Gefangenschaft gerieten, durch die Russen zum Tode verurteilt worden sind.
Ich bin da nicht sicher. Aber darf man Kriegsgefangene überhaupt zum Tode verurteilen, so diese nicht nachweislich, Kriegsverbrechen begangen haben oder als Freischärler gekämpft haben?
Ich hörte mal vor Wochen, dass jeder Ausländer, der auf Seiten der Ukrainer kämpft, in die ukrainische Armee integriert wurden, gleichen Sold wie ukrainische Soldaten erhält (somit kein Söldner ist) und die Insignien der ukrainischen Armee offen tragen muss und somit auch wie Soldaten der ukrainischen Armee zu behandeln sind.
Damit ist eine neue Stufe der Gewalt erreicht worden.
Man stelle sich nur vor, dass die Ukrainer ebenso handeln und die kriegsgefangenen Angehörigen der russischen Armee zum Tode verurteilen, die ja für die Ukrainer ebenfalls ausländische Soldaten sind. Dann gäbe es 1000-e Erschießungen von gefangenen Soldaten. Und viele dieser russischen Soldaten sind normale Wehrpflichtige.
Ich weiß nicht, ob Putins Richter, sich mit dieser, in meinen Augen, von russischer Seite aus, juristisch gedeckten, Entscheidung, ein Ei ins eigene Körbchen legten, das er selber nicht überblicken kann und ungeahnte Folgen haben könnte.
Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.