Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Beethoven » 29. April 2022, 15:56

Tja, werter Herr Dr., dass tut mir leid für Dich, wenn Du nicht erkennen kannst oder willst, dass die leninschen Merkmal seiner Imperialismustheorie, deren Aufstellung ja eine Geistesleistung ist, die der Wahrheit entspricht. Übrigens, im Staatsbürgerkundeunterricht hörte ich davon nichts. Das kam erst später, während des Studiums.

Jetzt mal ehrlich, glaubst Du, dass die USA nur ein Interesse daran haben, den Ukrainern zu helfen?

Ja, einfache Menschen wie Du und ich und die meisten User hier wollen einfach nur, dass das Leid der Ukrainer aufhört. Das billige ich übrigens auch den meisten Menschen in den USA und allen anderen westlichen Ländern zu, eben weil dieser Krieg eine bodenlose Schweinerei ist.

Andererseits wirst Du zugeben müssen, das zwischen den USA und Russland, seit 1945, eine permanente Feindseligkeit besteht und nun stehen die USA im Licht, weil Ihr Uralterzfeind wirklich der "Böse" ist und alle anderen Staaten hauen mit drauf. Das kommt den USA sehr entgegen und ja, es hilft den Verteidigern und den Menschen in der Ukraine.

Wieviel Milliarden wollen die USA der Ukraine zur Verfügung stellen? Über 300 Milliarden?
Damals im Krieg der Russen gegen die Afghanen stellten die USA etwas mehr als 5 Milliarden zur Verfügung, Nun ist es das 60-fache.

Du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass dies nicht nur aus der Liebe zu den Ukrainern getan wird.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde es sehr gut, dass sich die USA so sehr engagieren und wünsche den Ukrainern den Sieg über die Kräfte Russlands.
300.000.000.000 $ ist eine unvorstellbare große Summe. Nun fliest dies ja nicht als Geld sondern als Material in Form von Waffen und anderen dringend benötigten Materialien.

Nein mein werter Herr Dr., hier geht es den USA nicht nur darum zu helfen, sondern auch darum, den Russen mal so richtig eins in die Schnauze zu hauen und da die Welt auf Seiten der Ukraine steht, wie wir ja auch, nutzen die USA die Chance. Ich habe nichts dagegen weil Russland hier wirklich der Aggressor ist und zwar ein ganz übler Aggressor.

Putin gehört vor ein Kriegsgericht und anschließend in den Knast. Und Russland muss, wie einst Deutschland, Reparationen in noch nicht zu bezeichnender Höhe zahlen. So sehe ich das. Deine Meinung ist Dir natürlich unbenommen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. April 2022, 16:39

Beethoven hat geschrieben:Andererseits wirst Du zugeben müssen, das zwischen den USA und Russland, seit 1945, eine permanente Feindseligkeit besteht
Freundlichst

Nein, das ist falsch. Zwischen 1991 und 2001 waren die Beziehungen sehr gut. Am Ende überlegte man sogar Russland in die Nato aufzunehmen.
Und 2010 ging die Abrüstung auch noch weiter.

Eigentlich ging es erst wieder los, nachdem die Krim besetzt wurde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 29. April 2022, 17:11

Olaf Sch. hat geschrieben:
Huf ich bin wirklich enttäuscht von deinen "Ukrainekritischen Äußerungen"
Karnak du hast mich nicht überrascht, du bist stringent wie Towarisch Putin.

Steffen52 ist einfach Steffen

Das hat nichts mit einer negativen Meinung gegenüber der Ukraine zu tun, Olaf. Ich verurteile genau so wie Du diesen Angriffskrieg der Russen und verurteile ihre Zerstörung sowie das töten von Menschen, ob Zivilisten oder Militärangehörige. Man muss aber auch so klar denken können und sich etwas schlau machen über die Ukraine halt vor dem Krieg. Da gibt es auch viele Dinge die da gelaufen sind und nicht im Sinne der Menschenrechte gewesen sind. Schon alleine die Labortest
welche an Menschen von seitens der Amerikaner dort durchgeführt wurden, natürlich mit wissen dieser Ukrainischer Regierung, bekamen ja auch genug Dollar dafür. Das Russen, die da gelebt und gewohnt haben, als Menschen zweiter
Klasse behandelt wurden ist auch nicht von der Hand zu weisen. Das es unter Strafe verboten war russisch zusprechen ist auch Fakt, klar gibt es User die das bestreiten, ändert aber an den Tatsachen nichts u.sw....
Noch einmal, ich verurteile dieses abschlachten von Ukrainern und zerstören von ganzen Städten und Orten genau so wie jeder andere User hier im Forum. Nur man kann doch mal hinterfragen ob diese ukrainische Regierung so harmlos
ist, wie sie tut. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. April 2022, 17:14

augenzeuge hat geschrieben:Der Nachrichtenseite PolskieRadio24 zufolge befinden sich bereits 200 Kampfpanzer vom Typ T-72 aus polnischem Arsenal in der Ukraine sowie mehrere Schützenpanzer. Damit habe Polen die Hälfte seiner 400 T-72 ans Nachbarland abgegeben. Das Land erwartet die Lieferung von schon vor Kriegsbeginn in den USA gekauften modernen Panzern. Polen hat dem Bericht zufolge zudem in großen Mengen Munition an die Ukraine geliefert, darunter auch Luft-Luft-Raketen für die Kampfflugzeuge Mig-27 und Mig-29.

AZ

Tja, wie haben die die T - 72 nur da hingebracht? [flash]

Btw... ist doch h kürzlich folgendes Bild eines russischen T - 72 ( wahrscheinlich B3) im Netz aufgetaucht.

‘Soft packages’ with explosive reactive armour.png

Gehört hatte ich schon davon, aber noch nie so gesehen. ERA in Säcken gewissermaßen. Ob das viel nutzt? Keine Ahnung.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 29. April 2022, 17:16

Olaf Sch. hat geschrieben:Hatte schon die Uniformen für die Siegesparade einpacken lassen, statt Waffen und Nahrung.

[flash] Woher weißt Du denn um Himmelswillen solche Geschichten. Woher weiß man denn,dass die Russen das ganze Land überrennen wollten.
Und ich will Dir als Harry überhaupt nicht die Welt erklären, ich habe nur eine Meinung zur Selben und äußere die.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. April 2022, 17:33

Btw... ich bin ja mal gespannt auf die Parade am 09. Mai auf dem roten Platz. Wird wohl recht dünn daher kommen, die ganze Chose. Aber man hat ja sicher noch ein paar
fahrbereite T - 14 um so richtig Staat zu machen. [flash]

Im übrigen hat der T - 14 das, was die russischen Panzer in der Ukraine jetzt so dringend nötig hätten. Ein voll funktionsfähiges APS ( Active Protection System ) namens Afghanit.

T 14.png

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 29. April 2022, 17:34

karnak hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Hatte schon die Uniformen für die Siegesparade einpacken lassen, statt Waffen und Nahrung.

[flash] Woher weißt Du denn um Himmelswillen solche Geschichten. Woher weiß man denn,dass die Russen das ganze Land überrennen wollten.
Und ich will Dir als Harry überhaupt nicht die Welt erklären, ich habe nur eine Meinung zur Selben und äußere die.

Nicht nur RT und Co anschauen. Bei Spiegel Online kann man das lesen.

Hätten dir Russen Selenskyi gefasst oder getötet, wer weiß wie hart der Widerstand gewesen wäre. Dieser Putinsänger hat doch schon vom neuen Zarenreich gesungen, da war Belorussland und Moldawien schon dabei. Heute gehört uns Russland und morgen die ganze … hast du vielleicht auf deinem Oligarchen Trip durch die Provence nicht so verfolgen können?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 29. April 2022, 17:42

Glaubst doch wohl nicht im Ernst,dass ich mir solchen Propagandamist reinziehe, von keiner Seite übrigens.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon marder » 29. April 2022, 18:11

karnak hat geschrieben:

Ganz einfach,
weil die Angriffszielrichtung nur diesen Schluss zulässt.
Die Stoßrichtung der russischen Armee war eindeutig ein Enhauptungsschlag in Kiew mit Besetzung der gesamten Ost und Südukraine.
Das hat leider im Norden nicht so richtig funktioniert und man geht jetzt zur Taktik der kleineren Schritte über. Man holt sich nach und nach die strategisch wichtigen Gebiete ( Landzugang Krim usw)
Danach wird man versuchen die Restukraine in ihrem Sinn zu befrieden.
Für beides war augenscheinlich die glorreiche Rote Armee nicht in der Lage oder hat die Gegenwehr erheblich unterschätzt.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 29. April 2022, 19:03

Die USA sind als etwas weiter entfernter Zuschauer in einer sehr kompfortablen Situation bei diesem Krieg.
Ich finde, es ist ein Glück, daß Opa Biden nicht so ein Gorillatyp wie der Trump ist.

Trump soll sich in etwa so geäußert haben "wir haben viel mehr Atomsprengköpfe als die Russen, sagt dem Putin das doch mal !"

Die Amerikaner agieren zurückhaltend klug. Wenn Sie es nämlich darauf anlegen wollten, hätten wir längst schon eine mil. Intervention.
Außerdem ist Abwarten ja nicht die schlechteste Idee. Nachdem es ja am erste Tag des Krieges von Westen versäumt worden ist,
auf die ungeheuren Drohungen des roten Hitler mit genau den selben Drohungen plus einem Ultimatum zu antworten.

Ich bin jedenfalls froh darüber, daß wir solche Freunde haben und auf ihre Hilfe bauen können und das auch müssen.
Wie schon beim überhasteten Truppenabzug aus Kabul, wo die führende Hand der Amerikaner notwendig war, den Flugbetrieb abzusichern.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon pentium » 29. April 2022, 19:42

Das russische Staatsfernsehen zeigt auf, in wie vielen Sekunden Berlin in einem nuklearen Erstschlag ausgelöscht werden kann..
https://twitter.com/littlewisehen/statu ... 48/photo/1

Eine Weisheit der 80er bezüglich Atomwaffen lautet: Wer zuerst schießt stirbt als zweiter.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. April 2022, 19:58

Ari@D187 hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:[...]

Es scheint sich nun jedoch etwas zu bewegen. Lamprecht spricht von Ringtausch. Die Ostbündnispartner sollen alles liefern was sie haben und bekommen dafür Westtechnik.[...]

"Ringtausch", d.h. die Ukraine bekommt "alten Schrott", den sie bedienen kann und der/die Ostbündnispartner bekommen das, was die Ukraine gerne haben und dringend benötigen würde. Mal schauen, ob das der SPD, der Bundesrepublik nicht dauerhaft wie Wagenschmiere am Kittel hängen bleibt. Außer markigen Sprüchen ist von dem Sonntagsgebet am 27.2. im Bundestag nicht mehr viel übrig.

Ari

Broder:
Den Begriff "Ringtausch" kannte ich bisher nur aus dem Swinger-Club.
[laugh]

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 29. April 2022, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. April 2022, 20:03

pentium hat geschrieben:Das russische Staatsfernsehen zeigt auf, in wie vielen Sekunden Berlin in einem nuklearen Erstschlag ausgelöscht werden kann..
https://twitter.com/littlewisehen/statu ... 48/photo/1

Eine Weisheit der 80er bezüglich Atomwaffen lautet: Wer zuerst schießt stirbt als zweiter.

Die Russen müssen vermutlich in naher Zukunft mal ganz stark negativ beschleunigt werden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Beethoven » 30. April 2022, 08:16

Ja, die so genannte "Vorwarnzeit" bei Angriffen mit modernen Raketen ist erschreckend gering.

Es ist Aufgabe der Aufklärung solche Schläge im Voraus aufzuklären und zu warnen. Nur wird das nicht viel helfen, wenn solche Schläge europäische Großstädte zum Ziel haben. Wie evakuiert man eine Millionenstadt in wenigen Stunden oder gar Tagen? Geht gar nicht.

Ich denke aber, falls es zu solchen Schlägen auf ausländisches Territorium kommen sollte, werden nicht gleich Kernwaffen eingesetzt werden sondern Waffen mit konventionellen Sprengköpfen auf Punktziele wie z.B. den Bundestag, das Verteidigungsministerium, das Kanzelamt oder Häfen und Rüstungsschmieden.

Eher kann ich mir vorstellen, so Putins Soldateska keine nennenswerten Erfolge erzielen, dass taktische Kernwaffen gegen Städte oder Anlagen in der Ukraine eingesetzt werden, wie z.B. das Stahlwerk.

Ich schrieb ja in diesem Forum schon, wie man erkennen kann, dass Kernwaffen eingesetzt werden.
Die Truppen der Kernwaffen einsetzemden Partei ziehen sich zurück und auseinander. Das ist wohl der am leichtesten aufzuklärende Hinweis darauf, dass man mit einem Einsatz von Gefechtsfeldkernwaffen rechnen muss.
Es gilt schnell zu reagieren und die eigenen Truppen ebenfalls auseinander zu ziehen oder besonders geschützt Bauten oder Bodenhindernisse aufzusuchen. Für Zivilisten eine unglaublich schwer zu bewältigende Aufgabe.

Überschreitet Putin diese Schwelle, katapultiert sich Russland in Gänze aus dem Weltstaatenbündnis.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Verratnix » 30. April 2022, 08:44

Ich wäre mir nicht sicher ob Putin die eigenen Truppen zurück ziehen würde.

Ich behaupte, dass seit Jahrzenten bis Jahrhunderten in Russland ein Menschenleben nichts gilt...ich las gestern dazu auch einen Bericht eines Kriegsreporters.

Der schilderte die Verrohung der Truppen und die Eiseskälte. Tote Soldaten der eigenen Truppen wurden einfach nur in den Graben geworfen. Mit etwas Dreck bedeckt, es wurde neben den toten Soldaten gegessen.

Der Bericht hat mich sehr erschüttert, ungeachtet der bisherigen Berichterstattung, dass die russische Föderation ihre Toten auch nicht zurück haben will, in der Ukraine sollen die Leichenhäuser voll sein.
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. April 2022, 09:31

Ticker:

Russlands Außenminister Lawrow lehnt die Unterstützung der Vereinten Nationen bei der Bereitstellung sicherer Korridore aus belagerten ukrainischen Städten ab.

Die Slowakei will MiG-29-Kampfjets an die Ukraine zu übergeben.

Die Ukraine hofft auf eine baldige Rettung von Zivilisten aus dem Stahlwerk Asowstal in Mariupol. "Heute ist eine Operation geplant, um die Zivilisten aus dem Werk zu bekommen", erklärte das Präsidialamt in Kiew. Einzelheiten wurden nicht bekannt.

Wie russische Familien denken:
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 24133.html

Der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, John Kirby, wirft dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Brutalität und Verrohung vor. Er glaube nicht, dass man das volle Ausmaß der von ihm gebilligten Gewalt und Grausamkeit gegen unschuldige Menschen erfasst habe.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2022, 09:41

Früher oder später könnte Putin auch die Karte AKW Saporischschja spielen. Motto: Widerstand und Unterstützung aufgeben oder am AKW gibt es eine atomare Katastrophe.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. April 2022, 10:00

Ari@D187 hat geschrieben:Früher oder später könnte Putin auch die Karte AKW Saporischschja spielen. Motto: Widerstand und Unterstützung aufgeben oder am AKW gibt es eine atomare Katastrophe.

Ari

Das glaub ich nicht. Er kämpft nicht dafür, ein auf Jahrzehnte verseuchtes Land zu bekommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2022, 10:02

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Früher oder später könnte Putin auch die Karte AKW Saporischschja spielen. Motto: Widerstand und Unterstützung aufgeben oder am AKW gibt es eine atomare Katastrophe.

Ari

Das glaub ich nicht. Er kämpft nicht dafür, ein auf Jahrzehnte verseuchtes Land zu bekommen.

AZ

Die Drohung dürfte zunächst ausreichen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. April 2022, 10:14

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Ari

AZ

Die Drohung dürfte zunächst ausreichen.

Ari

Nein, ganz sicher nicht. Damit wäre auch für China ein Punkt überschritten. Und nicht vergessen, das AKW liegt keine 400km von der russ. Grenze entfernt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 30. April 2022, 10:33

Dann wären taktische Atomwaffen, kl Granaten oder kl Raketen mit atomaren Sprengköpfen ebenfalls obsolet.

Sind sie aber nicht, es kommt drauf an wo der Einsatz statt findet. Kiew könnte Putin ziemlich egal sein Mariopul oder Odessa ehen nicht, damit wären die Häfen auch für Russland nicht nutzbar.

Oder er sche*ß t drauf, dann sterben die Hafen- und Transportarbeiter eben.
Verratnix

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2022, 18:04

Wenn das der Fü..., äh Putin wüßte:

Vermutung bestätigt:
Ukrainische Soldaten üben in Grafenwöhr das Schießen mit Nato-Haubitzen

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2022, 18:12

Bei einem Angriff wurde heute Nachmittag wohl die Start-/Landebahn des Flughafens von Odessa zerstört. Weitere Nutzung erstmal nicht möglich.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon HPA » 30. April 2022, 18:28

Es ist ein Marschflugkörper eigeschlagen. Der Schaden dürfte sich in Grenzen halten.

Um ein RWY komplett zu zerstören bedarf es schon etwas mehr
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 30. April 2022, 18:45

Streit um Kriegsbeute

Ukraine: Russische Truppen attackieren sich gegenseitig
30.04.2022, 17:45 Uhr

In der Region Cherson sollen sich zwei Einheiten russischer Kämpfer gegenseitig beschossen haben. Laut ukrainischem Verteidigungsministerium sei es unter anderem um die Verteilung von Kriegsbeute gegangen.
...
Dabei sollen etwa 50 tschetschenische Kämpfer auf ebenso viele Soldaten aus der Volksgruppe der Burjaten geschossen haben.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... eitig.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2022, 19:19

pentium hat geschrieben:Streit um Kriegsbeute

Ukraine: Russische Truppen attackieren sich gegenseitig
[...]

Habe gerade mal geschaut. Das fällt direkt unter die Regel Nr. 1 der Murphy's Laws of Combat:
"Friendly fire isn't."

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 30. April 2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon marder » 30. April 2022, 19:25

Hört sich eher wie unkoordiniertes Vorgehen ohne direkte Führung durch übergeordnete Stäbe, die das Vorgehen strategisch oder taktisch planen.
Sieht eher nach " Jeder macht was er will" aus und marodierenden Verbänden, die gar nicht auf Führung hören.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. April 2022, 21:20

HPA hat geschrieben:Es ist ein Marschflugkörper eigeschlagen. Der Schaden dürfte sich in Grenzen halten.

Um ein RWY komplett zu zerstören bedarf es schon etwas mehr

@SamRamani2
Russia launched a missile strike from Crimea to Odesa, which has completely destroyed Odesa airport

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 30. April 2022, 22:45

Korruptionsverdacht: Ein fragwürdiges Russland-Geschäft von Rheinmetall
https://correctiv.org/aktuelles/korruption/2022/04/22/schmiergeld-russland-rheinmetall/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Wer kennt diese Gesellschaft, sind sie seriös?
Ich kann dies alles nicht so richtig einordnen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2022, 07:26

Klingt glaubwürdig,nach Einordnung der damaligen Situation.

Was ist daran nicht zu verstehen? Die größten Bestechungen erfolgen in der Rüstungs- und Pharmabranche. Nichts neues.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt