Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 18. April 2022, 18:33

Russland beginnt laut Ukraine mit der Offensive im Osten.
Russland hat nach Angaben des ukrainischen Generalstabs mit der erwarteten Offensive im Osten des Nachbarlands begonnen. "Es werden Anzeichen des Beginns der Offensive in der Östlichen Operationszone festgestellt", teilte der Generalstab am Montagabend in Kiew mit. Hervorgehoben wurden dabei die Gebiete Charkiw und Donezk. Von Isjum im Gebiet Charkiw aus werden demnach Vorstöße in Richtung Barwinkowe und Slowjansk im Donezker Gebiet erwartet.
Auch der Gouverneur des Gebiets Luhansk, Serhij Hajdaj, sprach von russischen Angriffen. "Gerade ist die Kontrolle über die Stadt Kreminna verloren gegangen. Es finden Straßenkämpfe statt." Es sei keine Evakuierung der Kleinstadt mehr möglich. "Jede Stunde verschlechtert sich die Situation." In Kreminna sollen von 18.000 Einwohnern vor dem Krieg noch etwa 4.000 ausharren. Schwere Kämpfe gebe es auch um die Städte Rubischne und Popasna.

Der ukrainische Präsidentenberater Olexij Arestowytsch hatte zuvor schon über russische Vorstöße in Richtung Huljajpole im Gebiet Saporischschja im Südosten informiert. Rund 10.000 russische Soldaten sollen dabei im Einsatz sein. Der russische Angriffskrieg auf das Nachbarland dauert schon seit mehr als sieben Wochen.

Quelle: web.de
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 18. April 2022, 18:43

Das Geschwätz von Kapitulation als die bessere Lösung ist Unsinn und steht uns als Zuschauer nicht zu.
Eine Kapitulation -ob schriftlich vereinbart oder von der Weltgemeinschaft angeordnet- würde nämlich von den Ukrainern nicht angenommen und gelebt werden. Das würde eher zu einem Dauerkonflikt nach dem Vorbild Palästina führen.

Ich bleibe dabei, eines Tages wird die Weltgemeinschaft ja doch eine Expeditionsarmee zusammenstellen müssen
die dort wieder Recht und Frieden herstellt. So wie das in Kuwait und Jugoslawien auch passiert ist.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. April 2022, 21:34

Transitfahrer hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Na, das ist ja mal ein geiles Video.
Von großem Wellengang kann man da wohl eher nicht sprechen. Aber ich bin kein Seemann und kann das nicht richtig einschätzen.
Die Zerstörungen sind aber, so wie ich es sehe, gewaltig, bevor der Kahn zum U-Boot wird.

https://www.youtube.com/watch?v=1p8BCxq0VwE
Freundlichst

Also ich glaube nicht das es sich im Video um die Moskwa handelt. Ich habe Fotos vom dem Fahrzeug mit dem aus dem Video verglichen. Die Proportionen der Aufbauten stimmen nicht.
Die seitlichen Raketenrampen sind ebenfalls nicht zu erkennen.

Zwischenzeitlich sind auch Fotos aufgetaucht, die die Moskva schräg von Achtern zeigen (sollen). Das könnte hinkommen. Die See ist sehr ruhig, wir sagten dazu "Ententeich".

Auf dem Video kann ich, insbesondere im hinteren Bereich, auch nicht die Moskva erkennen. Die vorderen Aufbauten, samt Brücke, sind bei diesem Schiff offenbar völlig zerstört.

Was etwas merkwürdig erscheint ist, dass auch die Ukraine von stürmischer See spricht. Ggf. sind lediglisch russische Angaben übernommen worden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Beethoven » 19. April 2022, 08:05

Danny_1000 hat geschrieben: Es muß eine diplomatische Lösung her !

Ja, das wäre schön, wenn diese auf Augenhöhe und mit Gleichmaß möglich wäre.

Wie, werter Danny, würde denn Deiner Meinung nach, solch eine diplomatische Lösung aussehen können, ohne dass sich eine Seite dabei unterlegen oder besiegt fühlen könnte.
Und falls Du darauf antworten möchtest, dann bitte aus den Augenwinkeln beider Parteien.

Stell Dir bitte vor, diese bewaffnete Auseinandersetzung würde in Deutschland statt finden und das Bundesland, in welchem Du und Deine Familie leben, würde bei einer diplomatischen Lösung, unter die Herrschaft Russlands fallen mit allen Repressionen, Mängeln, Redeverbotes usw..

Würdest Du dies so ohne weiteres hin nehmen wollen?
Ich nicht.
Dann doch lieber kämpfen, so meine Meinung. Aber natürlich ist es jedem unbenommen, eine andere Meinung dazu zu besitzen.

Aber erläutere uns (mir) wie Du Dir das vorstellen könntest.

Trennung

So ein Mist, nun wollen die Russen den Sack zu machen, wie wir ja alle befürchtet haben.
Möge den Russen die ukrainische Erde leicht sein, wenn Sie darauf oder darunter, in aller Ewigkeit, liegen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Beethoven » 19. April 2022, 08:13

Ari@D187 hat geschrieben:Also ich glaube nicht das es sich im Video um die Moskwa handelt. Ich habe Fotos vom dem Fahrzeug mit dem aus dem Video verglichen. Die Proportionen der Aufbauten stimmen nicht.

Zwischenzeitlich sind auch Fotos aufgetaucht, die die Moskva schräg von Achtern zeigen (sollen). Das könnte hinkommen. Die See ist sehr ruhig, wir sagten dazu "Ententeich".

Auf dem Video kann ich, insbesondere im hinteren Bereich, auch nicht die Moskva erkennen. Die vorderen Aufbauten, samt Brücke, sind bei diesem Schiff offenbar völlig zerstört.

Was etwas merkwürdig erscheint ist, dass auch die Ukraine von stürmischer See spricht. Ggf. sind lediglisch russische Angaben übernommen worden.

Ari[/quote]

Ja, ich habe mir gestern dieses Video auch noch zwei, drei mal, angesehen und muss Dir zustimmen.
Mir ist es aufgefallen wegen des Fehlens der Abschussrohre für die Raketen auf Steuer- und Backbord. Jedenfalls konnte ich die nicht erkennen.
Deshalb beschlich mich gestern auch schon die Vermutung, dass es eben nicht die "Moskau" ist, deren Untergang dort gezeigt wird.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Neuer Beitragvon HPA » 19. April 2022, 08:49

Ari@D187 hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Na, das ist ja mal ein geiles Video.
Von großem Wellengang kann man da wohl eher nicht sprechen. Aber ich bin kein Seemann und kann das nicht richtig einschätzen.
Die Zerstörungen sind aber, so wie ich es sehe, gewaltig, bevor der Kahn zum U-Boot wird.

https://www.youtube.com/watch?v=1p8BCxq0VwE
Freundlichst

Also ich glaube nicht das es sich im Video um die Moskwa handelt. Ich habe Fotos vom dem Fahrzeug mit dem aus dem Video verglichen. Die Proportionen der Aufbauten stimmen nicht.

Ari

Es gibt Hinweise ,dass wohl nur die 54 ,welche die Türken aufgefischt haben, gerettet wurden .
HPA

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 19. April 2022, 12:07

Zunächst einmal werter Beethoven: Ich lese deine sowie die Beiträge von Sparta hier mit sehr großem Interesse als Nichtmilitär.
Beethoven hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Es muß eine diplomatische Lösung her !

Ja, das wäre schön, wenn diese auf Augenhöhe und mit Gleichmaß möglich wäre.

Wie, werter Danny, würde denn Deiner Meinung nach, solch eine diplomatische Lösung aussehen können, ohne dass sich eine Seite dabei unterlegen oder besiegt fühlen könnte.
Und falls Du darauf antworten möchtest, dann bitte aus den Augenwinkeln beider Parteien.

Das weiß ich natürlich als einer der vielen Sofastrategen hier leider auch nicht. Aber darin besteht ja gerade die Kunst der Diplomatie nach Lösungen zu suchen, mit der beide Seiten leben können. Und zu sagen, der Böse sitzt im Kreml, mit dem reden wir nicht, ist mir ganz einfach zu wenig in Anbetracht der größten und gefährlichsten Krise in Europa ! Außer ein paar Telefonaten unseres Kanzlers und Macron mit dem Kremlherrscher kenne ich keine weiteren, ernsthaften diplomatischen Bemühungen der EU, diesen Konflikt gemeinsam mit der Ukraine befrieden. Und wenn dem quasi- EU- Außenminister nichts weiter einfällt als der Kommissionspräsidentin hinter her zu dackeln (Die hat zuletzt bei der europäischen Impfstoffbeschaffung ihre Fähigkeiten bewiesen.) und zu erklären, der Konflikt könne nur auf dem Schlachtfeld entschieden werden und jetzt bräuchte es nur die schweren Waffen, habe ich wirklich Angst.

Deine Frage quasi ausweichend zu beantworten und dann noch einen Gegenfrage zu stellen, das macht man höflicherweise nicht.
Aber dennoch frage ich mal: Welche realen Chancen haben denn die Ukrainer, diesen Krieg zu gewinnen (Was ich Ihnen von ganzem Herzen wünschen würde, um diesen Kriegstreiber im Kreml seine Grenzen aufzuzeigen !) ? Und vor allem welchen Preis müssen sie dafür zahlen ?

Und welche Risiken liegen in der Lieferung schwerer Waffen für die unkontrollierte Ausweitung des Konfliktes ? Der Kreml hat ja schon mal vorsorglich deutlich davor gewarnt !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. April 2022, 12:58

Komisch , wenn ich deine Beiträge lese bekomme ich unterschwellig immer das Gefühl der Westen ist ja eigentlich daran schuld , dass der Irre im Kreml austickt.
Mal was zu deiner Sorge über den eventuellen Beschuss von auf NATO Land liegender Infrastruktur.
Schau dir einfach mal Putins Feldzüge in den vergangenen Jahren an, der fällt nur über Schwächere her.
Klar , Schwesig, Schröder , Scholz und Konsorten wäre es lieber gewesen die Ukraine ginge sang und klanglos unter, damit ihre epochal verzapfte Scheiße nicht zu Tage tritt.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. April 2022, 13:38

Danny_1000 hat geschrieben:Und wenn dem quasi- EU- Außenminister nichts weiter einfällt als der Kommissionspräsidentin hinter her zu dackeln (Die hat zuletzt bei der europäischen Impfstoffbeschaffung ihre Fähigkeiten bewiesen.) und zu erklären, der Konflikt könne nur auf dem Schlachtfeld entschieden werden und jetzt bräuchte es nur die schweren Waffen, habe ich wirklich Angst.

Weiste danny , ich hatte schon Angst als RT und Sputnik mit ihrem gesellschaftszersetzenden Auftrag an den Start gingen. Ich dachte mir damals schon , ein Staat der sowas mit hunderten Millionen befeuert ,dass kann nicht gut gehen , der will seinem Gegenüber an den Hals.
Manch einer sah das ja als eine Bereicherung der Medienlandschaft.
Von daher darfst du heute durchaus ein wenig Angst vor russischen Raketen haben und ich wünsche nicht nur den Ukrainern das sie sich behaupten mögen , sondern ich wünsche es auch uns selbst.
Zu Ende gedacht halten die Ukrainer ihre Köpfe auch für uns hin.
Kumpel

Neuer Beitragvon Werner Thal » 19. April 2022, 14:38

Sturm auf Stahlwerk (Azovstal) in Mariupol? Russland will wohl Lorrodor für Soldaten

In Mariupol kommt es wohl zum Angriff auf ein Stahlwerk, das als Zufluchtsort der Bevölkerung gilt.
Spezialeinheiten der russischen Armee sind wohl beteiligt.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg ... 86180.html

Reuters:

https://www.reuters.com/world/europe/ru ... 022-04-19/

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Beethoven » 19. April 2022, 15:12

Danny_1000 hat geschrieben:Deine Frage quasi ausweichend zu beantworten und dann noch einen Gegenfrage zu stellen, das macht man höflicherweise nicht.
Aber dennoch frage ich mal: Welche realen Chancen haben denn die Ukrainer, diesen Krieg zu gewinnen (Was ich Ihnen von ganzem Herzen wünschen würde, um diesen Kriegstreiber im Kreml seine Grenzen aufzuzeigen !) ? Und vor allem welchen Preis müssen sie dafür zahlen ?

Und welche Risiken liegen in der Lieferung schwerer Waffen für die unkontrollierte Ausweitung des Konfliktes ? Der Kreml hat ja schon mal vorsorglich deutlich davor gewarnt !

Danny

Ach Danny, damit kann ich gut leben und das schon seit Jahren in diesem Forum. Das ist also kein Problem für mich, wenn Du mit Gegenfragen antwortest.

Tja, was für eine reale Chancen haben die Ukrainer? Eine gute Frage, die wir Dir natürlich nicht beantworten können, weil wir einfach zu wenig über die Kampfkraft der Ukrainer wissen.

Eine haushohe technische Überlegenheit birgt die Vermutung, dass Jener, mit dieser Überlegenheit, den Sieg erringen könnte. Aber das ist eben nur ein Fakt.
Zum Sieg bedarf es aber noch mehrerer Faktoren und der Wichtigste dabei ist der Mensch. Und hier erscheint es so, als ob die Moral, der Kampfes- und Siegeswillen der ukrainischen Truppen ungleich höher ist, als der der russischen Soldaten. Aber die Moral alleine reicht nicht aus, wenn die Angreifer die Verteidiger einfach tot treten ob der technischen und manuellen Überlegenheit.

Die Kenntnis und Ausnutzung des Geländes mit der Einbindung in die taktischen Handlungen, die Aufklärung der Stärke, der möglichen Handlungen und Richtungen des Gegners, die Wetterbedingungen, die Manöverfähigkeit, die Feuerfähigkeit und der Ausbildungsstand der Soldaten sind weitere wichtige Punkte, die ein Kommandeur bei der Erringung des Sieges in seine Überlegungen und sodann in seine Handlungen einbinden muss. Hier erscheint es gegenwärtig so, dass die ukrainischen Kommandeure eine sehr gute Arbeit leisten. Sie könnten und damit auch ihre Soldaten noch bessere Leistungen erbringen, wenn sie noch mehr hochwertige und einsatzfähige Waffen aller Couleur hätten.

Die zahlenmäßige Überlegenheit sollte beim Angreifer mindestens 1 : 3 sein bei allem was auf dem Gefechtsfeld zum Einsatz kommt. Also nicht nur bei schwerer Technik sondern eben auch bei der Manpower, bei der rückwärtigen Sicherstellung usw.

Kumpel hat geschrieben:Komisch , wenn ich deine Beiträge lese bekomme ich unterschwellig immer das Gefühl der Westen ist ja eigentlich daran schuld , dass der Irre im Kreml austickt.

Nun, heute wissen wir, dass Putin im Grunde genommen dieses ganz Gerede um die "NATO-Nähe" nur ein Vorwand war, um die Ukraine "heim ins Reich" zu holen.

Ich war ja auch ein Vertreter derer, die vor dem Krieg gedacht und auch geschrieben haben, dass Putin sich von der NATO umzingelt fühlt und es dadurch zu Handlungen kommen KÖNNTE, die eigentlich keiner will.
Heute denke ich, dass dies Putin völlig Bockwurst war. Er wollte die Ukraine haben, egal zu welchem Preis. Und nun zahlt er augenscheinlich einen sehr hohen Preis dafür und die NTAO steht zusammen wie nie und neue Mitglieder drängen in die Nato und werden den Ring um Russland enger den je schließen.

Das hatte Putin sicher nicht auf seiner Agenda. Entweder wurde er sehr schlecht politisch und militärische beraten, dass seine Agenturaufklärung versagt hat dürfte klar sein, oder er ist einfach ein lebensmüder Mensch und sein Volk ist ihm egal.

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 19. April 2022, 15:54

Zitat Beethoven: "Heute denke ich, dass dies Putin völlig Bockwurst war. Er wollte die Ukraine haben, egal zu welchem Preis. Und nun zahlt er augenscheinlich einen sehr hohen Preis dafür und die NTAO steht zusammen wie nie und neue Mitglieder drängen in die Nato und werden den Ring um Russland enger den je schließen."

ja das sehe ich auch so, zumal Russland jahrelang Einblicke ins Nato innerste hatte und genau wusste, das die Nato keine Bedrohung darstellt. Wer ist denn immer mit seinen Fliegern in fremdes Territorium eingedrungen um zu schauen, wie die Anderen reagieren. Im derzeitigen Bedrohungsstatus, würde ich die vom Himmel holen lassen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. April 2022, 15:59

Letztendilch erweiterte sich die NATO in Richtung Osten und nun erweitert sich die RussiSSR, oder wie auch immer der Sowjetunion- bzw. GUS-Nachfolger heissen wird, in Richtung Westen. Insgesamt eine recht unschöne Entwicklung.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. April 2022, 16:03

Krieg gegen die Ukraine: Saskia Esken will ukrainischen Botschafter treffen

-> Link

Statt Waffen bekommt er Saskia Esken...der Mann ist wirklich nicht zu beneiden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. April 2022, 18:14

Beethoven hat geschrieben:
Aber ich befürchte, Putin wird, so er seine Teilziele nicht erreicht, selbst vor dem Einsatz von Kernwaffen taktischer Natur, nicht zurück schrecken. Oh Marx und Gott, ich möchte gar nicht daran denken.

Freundlichst

Braucht es keinen Gott und auch keinen Marx, denn das wird nicht passieren Beethoven. [hallo]

Denn wie schon von mir erörtert, zwischen den Waffen und Putin sind nochmal Menschen zwischengeschalten. Menschen die als einzige diese Waffen wirklich starten können und das werden sie sich
im Falle eines Befehls von Putin gut überlegen. So gut, dass nichts passieren wird.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Einsatz von taktischen Atomwaffen in der Ukraine für die NATO mit einem Angriff auf Europa gleichzusetzen ist. Dann wäre Schluss mit Lustig und Schluss
mit der Zurückhaltung.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. April 2022, 19:01

Eine interaktive Karte der Kriegshandlungen.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... from=embed

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 19. April 2022, 21:00

Wie soll es weiter gehen? Wie wird es enden?
Wer kann es vorhersagen?
Nun hat Scholz und ein paar wenige im Hintergrund agierende andere Regierungschefs verlauten lassen, dass sie kein schwereres Kriegsmaterial zur Verfügung stellen.
Zurückhaltung wird die komplizierte Waffentechnik sein. Ein hoch technisierter Panzer steht in der Ukrainischen Steppe, läuft und kann nicht bedient werden. Ein leichtes Fressen für den Angreifer zum Abschuss. Leidtragende sind die Ukrainer und die Geberländer.
Außer Spesen nichts gewesen.
Dafür rollt der Dollar und der Euro. Ukraine wird kaufen und ist selbst verantwortlich für den Fehleinkauf.
Positiv ist, die Waffenindustrie hat Umsatz gemacht und kann, vielleicht muss weiter in Dreischichtsystem produzieren. Geldscheine sind viel schneller auf den Markt zu bringen, gegenüber einem Panzer.
Mit anderen Worten, das Geld steht wieder, wie immer im Mittelpunkt.
Ja, und der Mensch, der spielt keine Rolle. Schaut man sich das Bild der Russen an, welch junge Sandlatscher da ausgezeichnet sind für ihre Schandtat in Butscha. Vor 8 oder 10 Wochen haben sie nicht einmal gewusst, wie groß Europa ist und gegen wem sie üben oder kämpfen sollten.
Was bedeutet der Machtbereich mit der dazu gehörenden Macht?
Ich versteh es nicht, wie der Mensch vom Schreibtisch her behandelt wird.
Ich möchte ja nur leben!!!
Selbst der liebe Gott ist machtlos.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Verratnix » 20. April 2022, 07:03

Tja, wohin führt das? Auch wenn Mariupol allem Anschein nach wohl "erledigt" ist, scheint der Vormarsch im Rest der Front mehr oder weniger erneut zum Stillstand gekommen zu sein. Zumindest, wenn man den Meldungen bei ntv glauben kann.

Erneutes, schwieriges Thema: Die Landwirtschaft. Man rechnet mit bis zu 75 % Ernteausfällen. Grund: Dieselmangel, Flächenmangel, Personalmangel.

Kraftstoff kam aus Russland. Flächen vermint, verschmutzt, durch Kämpfe nicht nutzbar. Personal in der Armee.

Ich würde ja zur Ernte dort kostenlos 4 Wochen arbeiten, in einer Gegend die befriedet wäre. Mir da 'n Stück Stahl einfangen muss nun nicht sein.

Wie schon einige Male geschrieben, es werden weltweit schwere Jahre. Einziger Lichtblick scheint mir das Statement des Oligarchen Tinkow zu sein. Der hat es genau erfasst.

Nützt nur nichts bzw vermutlich wenig solange der Blindgänger am Schalthebel das nicht begreift...
Verratnix

Neuer Beitragvon Werner Thal » 20. April 2022, 08:15

Letzte ukrainische Verteidiger von Mariupol bitten um Evakuierung in Drittstaat

Der ukrainische Kommandeur in Mariupol fleht um Hilfe für seine Männer und Hunderte Zivilisten.
Der Feind sei zehnfach überlegen. Unterdessen kommen die russischen Truppen im Osten der Ukraine
kaum voran. Und die USA schnüren offenbar ein weiteres Miltärhilfspaket für Kiew.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... staat.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon HPA » 20. April 2022, 09:46

Damit die gleichen Leute nicht wieder sagen können, sie haetten nichts gewusst. Hier die offiziellen russischen Verlautbarungen (im Text) , was mit der ukraine geschehen soll.

Eine Einordnung von Timothy Snyder

https://snyder.substack.com/p/russias-g ... u6nY3nNFIY

Wie ich seit Beginn des Krieges gesagt habe, bedeutet „Entnazifizierung“ im offiziellen russischen Sprachgebrauch nur die Zerstörung des ukrainischen Staates und der ukrainischen Nation. Ein "Nazi", wie das Genozid-Handbuch erklärt, ist einfach ein Mensch, der sich selbst als Ukrainer identifiziert. Laut Handbuch war die Gründung eines ukrainischen Staates vor dreißig Jahren die "Nazifizierung der Ukraine". Tatsächlich muss „jeder Versuch, einen solchen Staat aufzubauen“, eine „Nazi“-Aktion sein. Ukrainer seien "Nazis", weil sie "die Notwendigkeit nicht akzeptieren, dass das Volk Russland unterstützt". Die Ukrainer sollten leiden, weil sie glauben, dass sie als eigenständiges Volk existieren; nur dies kann zur „Schuldtilgung“ führen.
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. April 2022, 10:03

Snyder wies auf diese Thesen bereits 2014 nach der Besetzung der Krim hin.
Scheint in Berlin bis heute noch nicht angekommen zu sein. Man befindet sich noch im Abwägungsprozess.
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 20. April 2022, 10:58

Wenn Putin die feige Sau wenigstens selbst an der Front kämpfen würde, aber nein, er schickt lieber Andere in den Tod. Ich bin gegen die Todesstrafe, aber Putin hat den Tod und die geschichtliche Auslöschung verdient.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. April 2022, 11:15

Sowas kommt bei raus wenn man Leningrader Hinterhofschlägern den Atomkoffer in die Hand drückt.
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 20. April 2022, 11:17

Da offensichtlich die meisten User mittlerweile zu Militär und Kriegsexperten geworden sind will ich meine Expertiese gar nicht mehr zur Disposition stellen sondern wage einfach zu fragen und hoffe auf Erhellung. Die im Stahlwerk in Mariopol Eingekesselten fordern via CNN Evakuierung in einen Drittstaat? Fordern das für gewöhnlich nicht etwa umstellte Geiselnehmer und Terroristen? Vielleicht noch ein Koffer mit Geld? Oder wie stellen sich die auf dem Gelände des Stahlwerks "Asowstal" eingekesselten ukrainischen Kiewer Regime-Truppen und rechtsradikale "Asow"-Söldner eigentlich vor? Wäre es nicht logisch in den unbesetzten Teil der Ukraine evakuiert zu werden, die ja laut Selenski bis zum letzten Mann veteidigt werden soll?
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 20. April 2022, 11:22

AkkuGK1 hat geschrieben:Wenn Putin die feige Sau wenigstens selbst an der Front kämpfen würde, aber nein, er schickt lieber Andere in den Tod. Ich bin gegen die Todesstrafe, aber Putin hat den Tod und die geschichtliche Auslöschung verdient.

Nicht dass du noch vor lauter Wut deine Tastatur voll geiferst. Ich mache mir Sorgen.
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 20. April 2022, 11:27

Immer wieder schoen wie hier so einige ihre Narrative zur Schau stellen. [grin]

Ich wuesste nicht dass der Komandeur der 36.Marineinfanteriebrigade ein Terrorist waere.

Diese Bezeichnung wuerde ich eher für das Gesindel anwenden welches seit 2014 mit russicher Unterstützung im Donbass aktiv ist .

Im Uebrigen ist eine Extraktion von Kämpfern, Verwundeten und Zivilisten in ein neutrales Drittland durchaus kriegsgebraeuchlich.
Zuletzt geändert von HPA am 20. April 2022, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 20. April 2022, 11:28

AkkuGK1 hat geschrieben:Wenn Putin die feige Sau wenigstens selbst an der Front kämpfen würde, aber nein, er schickt lieber Andere in den Tod. Ich bin gegen die Todesstrafe, aber Putin hat den Tod und die geschichtliche Auslöschung verdient.

Da findet sich dann auch noch sicherlich irgendein unbedeutendes Bächlein wo man seine Asche entsorgen wird.
HPA

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 20. April 2022, 11:34

SCORN hat geschrieben:Da offensichtlich die meisten User mittlerweile zu Militär und Kriegsexperten geworden sind will ich meine Expertiese gar nicht mehr zur Disposition stellen sondern wage einfach zu fragen und hoffe auf Erhellung. Die im Stahlwerk in Mariopol Eingekesselten fordern via CNN Evakuierung in einen Drittstaat? Fordern das für gewöhnlich nicht etwa umstellte Geiselnehmer und Terroristen? Vielleicht noch ein Koffer mit Geld? Oder wie stellen sich die auf dem Gelände des Stahlwerks "Asowstal" eingekesselten ukrainischen Kiewer Regime-Truppen und rechtsradikale "Asow"-Söldner eigentlich vor? Wäre es nicht logisch in den unbesetzten Teil der Ukraine evakuiert zu werden, die ja laut Selenski bis zum letzten Mann veteidigt werden soll?

Kiewer Regime Truppen <- und da hat sich der Scorny Horny geoutet - tja einmal Putler immer Putler. Geiselnehmer, Mörder, Vergewaltiger, Räuberbanden - so sind Vladolfs Putlers Truppen bisher aufgetreten. Du falscher Fuffziger und mach dir mal keine Sorgen um meine Gesundheit, alles bestens. Schau Du mal in einen Spiegel, denk mal deine Ohren weg.
Zuletzt geändert von Olaf Sch. am 20. April 2022, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon SCORN » 20. April 2022, 11:35

Dramatisch wäre es, sollten tatsächlich noch Zivilisten im.Stahlwerk in Mariopol sein. Ich fürchte diese werden bewusst als Schutzschilde missbraucht. Die Asow Gangster haben in der Vergangenheit bevorzugt von Krankenhäusern und sogar Kindergärten aus operiert. Nun, jetzt wird diesen möchtegern Helden aus aller Welt gehörig die Hammelbeine lang gezogen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt