Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 14:50

Beethoven hat geschrieben:Kann man denn so einfach Beamte und ich vermute, das werden die Meisten sein, so einfach umsetzen oder entlassen?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Herrschaften einen Rechtsanwalt nehmen können. Das Arbeitsrecht ist stark auf der Seite der Arbeitnehmer und Angestellten / Beamten gegenüber dem Arbeitgeber / Dienstherren.

Freundlichst

Beamte kann man sehr leicht umsetzen. Ganz im Gegensatz zu Tarifangestellten des Bundes. Da geht das nicht.

Wenn von einer Entlassung von Ministern (Beamten) gesprochen wird, so ist das nicht immer eine Entlassung, wie wir sie verstehen.
Die gehen dann meist in ein anderes Beamtenverhältnis über. Ansonsten können Beamte vor dem zuständigen Verwaltungsgericht immer eine Anfechtungsklage erheben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Merkur » 4. April 2022, 15:09

Kumpel hat geschrieben:Auftrag Irreführung. Wäre doch eigentlich ein Fall für unsere beiden Stasi Fanboys. Schade das die Zwei gerade abgetaucht sind.

Wer ist abgetaucht?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 16:03

Merkur hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Auftrag Irreführung. Wäre doch eigentlich ein Fall für unsere beiden Stasi Fanboys. Schade das die Zwei gerade abgetaucht sind.

Wer ist abgetaucht?

Ich würde mir wünschen, dass du mal ein Statement zu dieser Entwicklung abgeben würdest, und sei es noch so anders. [grins]
Du musst dir doch Gedanken dazu machen.... [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. April 2022, 16:08

Ari@D187 hat geschrieben:
Waffenlieferungen
„Das ist eine Lüge“ – Ukraine widerspricht Verteidigungsministerin Lambrecht
[...]
Kiew habe Deutschland um Geheimhaltung von Waffenlieferungen an die ukrainische Armee gebeten, sagt Verteidigungsministerin Christine Lambrecht. Die Ukraine aber widerspricht dieser Darstellung.
[...]
Wie WELT am Sonntag berichtete, lehnte das Verteidigungsministerium jüngst die Lieferung von deutschen Schützenpanzern vom Typ Marder ab, um die die Ukraine zur Abwehr der russischen Invasion gebeten hatte.

-> Link

Dazu passt auch der Start:
Frostige Amtsübernahme im Verteidigungsministerium
[...]
Die CDU-Politikerin, die ihre politische Laufbahn beendet und auch ihr Bundestagsmandat zurückgegeben hat, blieb der Zeremonie dem Vernehmen auch deswegen fern, weil aus dem Umfeld der neuen Ministerin langjährigen Mitarbeitern des Ministeriums bereits vor ihrer Ernennung mitgeteilt worden war, dass sie bis spätestens Donnerstagmittag ihre Büros zu räumen hätten.

-> Link

Ari

Da wurde die eine Dame abgeschafft und diese neue Regierung setzt die nächste Dame auf diesen Posten und sie ist die nächste Pfl.... , sie ist einfach eine unfähige Person. Das gescheite wäre der Scholz entlässt sie und
setzt auf diesen Posten einen altgedienten Militär. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Merkur » 4. April 2022, 16:15

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:

Wer ist abgetaucht?

Ich würde mir wünschen, dass du mal ein Statement zu dieser Entwicklung abgeben würdest, und sei es noch so anders. [grins]
Du musst dir doch Gedanken dazu machen.... [denken]

AZ

Natürlich mache ich mir Gedanken und wir sind uns einig, dass der Krieg das schlechteste Mittel der Bewältigung dieser politischen Probleme darstellt. Ich schätze mich glücklich, dass es in unseren Breitengraden in den letzten Jahrzehnten immer vernünftige Menschen gab, die eine solche Katastrophe abgewendet und nach politischen Lösungen gesucht haben.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. April 2022, 17:40

augenzeuge hat geschrieben:Womöglich waren es keine Russen. Sondern die Bluthunde von Kadyrow.

Sie hatten Sankt-Georgs-Bänder an, es müssen Kadyrowzy-Kämpfer gewesen sein (paramilitärische Kämpfer-Einheit aus Tschetschenien), weil sie den Buchstaben V trugen. Und wir sahen in ihren Gesichtern, dass es keine Russen waren. Außerdem sprachen sie mit Akzent.“

AZ

Ja, oder es war ganz anders. Warten wir mal die Ermittlungen ab und behalten immer im Hinterkopf wie in dieser Beziehung schon so oft getrickst wurde, auch und eben gerade von den Leuten wo man es nie vermuten würde. [shocked]

Ich hoffe inständig das dieser Mist Krieg bald zu Ende geht.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Werner Thal » 4. April 2022, 17:53

Nach Massaker in Butscha/Kiew -

Bundesregierung weist 40 russische Diplomaten aus

Die Bundesregierung regiert auf die Gräueltaten von Butscha. Außenministerin Baerbock erklärt gleich 40 russische Diplomaten
zu unerwünschten Personen - sie müssen Deutschland verlassen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e3be21946f

Man sollte als Konsequenz gleich die gesamte Botschaft Unter Den Linden schließen! Und das Konsulat in Hamburg ebenso schließen!

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 18:16

Spartacus hat geschrieben:
Ja, oder es war ganz anders.
Sparta

Eins glaub ich mit Sicherheit nicht, dass es sich hier um einen geplanten Fake der Nato (wie es der Kreml behauptet) handelt. Oder das die Ukrainer gar am Ende dafür 300 Leute umgelegt haben.... [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. April 2022, 18:30

Sparta

Eins glaub ich mit Sicherheit nicht, dass es sich hier um einen geplanten Fake der Nato (wie es der Kreml behauptet) handelt. Oder das die Ukrainer gar am Ende dafür 300 Leute umgelegt haben.... [angst]
AZ

Das hoffe ich auch nicht AZ, das mit dem Glauben ist ja so eine Sache. So was muss man einfach abwarten. [smile]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. April 2022, 18:32

Sparta

AZ

Ob es nun die Russen gewesen sind, so klar ist es nicht. Es wird behauptet es wären die Tschetschenen( also Kadyrows Leute) gewesen. Einige Ukrainer haben es an deren Zeichen der Uniformen erkannt.
Aber egal, Fakt ist sie kämpfen dort im Auftrag von Putin und da hat er mit die Verantwortung. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 4. April 2022, 18:52

Was mir jedenfalls ganz und gar nicht gefällt, dass wir auf der Grundlage nicht überprüfbarer Kriegberichterstattung einer Seite laut umherschreien und Maßnahmen wie Diplomatenausweisungen in Größenordnungen anleiern. Was machen wir denn wenn uns die Russen nachweisen,dass sie es doch nicht waren, außer uns zum Arsch. Bei allem Irrsinn den der Putin dort betreibt, der Selenskyi wird mir mit seinen täglichen Videoauftritten weltweit immer suspekter. Bis jetzt ist das nur so ein Gefühl und ich hoffe es täuscht mich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 18:54

Was machen wir denn wenn uns die Russen nachweisen,dass sie es doch nicht waren

Bisher haben sie doch ausschließlich immer gelogen, was den Krieg betrifft. Oder?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. April 2022, 18:57

Was machen wir denn wenn uns die Russen nachweisen,dass sie es doch nicht waren

Bisher haben sie doch ausschließlich immer gelogen, was den Krieg betrifft. Oder?
AZ

Ja, nur wie blöd muss man eigentlich sein, um die Leichen dort so rumliegen zu lassen?

Wir werden sehen. Seit dem Irak bin ich da auch vorsichtig geworden. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 4. April 2022, 18:58

Du meinst wer enmal lügt dem glaubt man nicht selbst wenn er auch die Wahrheit spricht? [flash] Ich sage erstmal nur, man sollte nur nicht ganz aus den Augen verlieren, dass man sich mit einer solchen Volksweisheit auch mal zum Affe machen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. April 2022, 18:58

Darfst mal davon ausgehen , dass die Ausweisung der russischen " Diplomaten" in keinem direkten Zusammenhang mit dem Massaker stehen.
Diesen Leuten kann man mit Sicherheit Aktivitäten nachweisen die mit diplomatischen Tätigkeiten nicht vereinbar sind.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. April 2022, 19:00

Kumpel hat geschrieben:Darfst mal davon ausgehen , dass die Ausweisung der russischen " Diplomaten" in keinem direkten Zusammenhang mit dem Massaker stehen.
Diesen Leuten kann man mit Sicherheit Aktivitäten nachweisen die mit diplomatischen Tätigkeiten nicht vereinbar sind.

Waren alles Spione.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 4. April 2022, 19:00

Kumpel hat geschrieben:Darfst mal davon ausgehen , dass die Ausweisung der russischen " Diplomaten" in keinem direkten Zusammenhang mit dem Massaker steht.

[flash] Ist jetzt ein Witz oder? Klang aber vom Auswärtigen Amt anders.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 19:01

karnak hat geschrieben:Du meinst wer enmal lügt dem glaubt man nicht selbst wenn er auch die Wahrheit spricht? [flash] Ich sage erstmal nur, man sollte nur nicht ganz aus den Augen verlieren, dass man sich mit einer solchen Volksweisheit auch mal zum Affe machen kann.

Zum Affen haben sich ausschließlich die Russen bisher gemacht. Und ich sehe keine Basis, warum ich den Russen glauben sollte. Die haben immer alles abgestritten, zu jeder Zeit.
Erinnerst du dich noch an den Abschuss des südkoreanischen Flugzeugs? Ist lange her. Es war immer so.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 19:01

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Darfst mal davon ausgehen , dass die Ausweisung der russischen " Diplomaten" in keinem direkten Zusammenhang mit dem Massaker steht.

[flash] Ist jetzt ein Witz oder? Klang aber vom Auswärtigen Amt anders.

Nein, ist kein Witz.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Merkur » 4. April 2022, 19:02

Kumpel hat geschrieben:Diesen Leuten kann man mit Sicherheit Aktivitäten nachweisen die mit diplomatischen Tätigkeiten nicht vereinbar sind.

Stellt sich letztlich die Frage, ob es aus nachrichtendienstlicher Sicht klug ist, dieses erkannte Personal auszuweisen.
Merkur

Neuer Beitragvon karnak » 4. April 2022, 19:03

Schon eine berechtigte Frage, die Russen schießen nach und unser VS muß wieder von vorne anfangen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. April 2022, 19:04

Ich habe mir mal auf Memorial etwas über den Tschetschenien Krieg durchgelesen.
Die selbe Scheiße wie in der Ukraine.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. April 2022, 19:09

Merkur hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Diesen Leuten kann man mit Sicherheit Aktivitäten nachweisen die mit diplomatischen Tätigkeiten nicht vereinbar sind.

Stellt sich letztlich die Frage, ob es aus nachrichtendienstlicher Sicht klug ist, dieses erkannte Personal auszuweisen.

Na ja , irgendwo muss der Staat auch mal Kante zeigen und der "diplomatische" Nachschub aus Russland muss ohnehin angemeldet werden.
Da weiß man ja wer da nach kommt.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 4. April 2022, 19:10

Zum Affen haben sich ausschließlich die Russen bisher gemacht. Und ich sehe keine Basis, warum ich den Russen glauben sollte. Die haben immer alles abgestritten, zu jeder Zeit.
Erinnerst du dich noch an den Abschuss des südkoreanischen Flugzeugs? Ist lange her. Es war immer so.

AZ

[grin] War nur mal so ein Gedanke, wie ich das so angehen würde. Aber wenn das mit den Russen schon IMMER so war, die These ist eben leider eine sehr unschöne und sehr Alte. [grin]
Ich gehe erstmal zum Chinesen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 4. April 2022, 19:17

Das Brutkastenmoment nicht vergessen, es wird kommen.
Die trampeligen Invasoren sorgen schon selbst dafür, da muss eigentlich nicht nachgeholfen werden.
Schaut die zerschossenen Wohnhäuser an. Hat die vielleicht auch nur die eigene Homeguard so zugerichtet?

Die Ausweisung der 40 Diplomaten ist richtig. Schließlich ist der Russe ja immer noch auf dem Kriegspfad.
Aber es ist nach meiner Betrachtung nur ein billiges Mittel um Handlungsfähigkeit zu zeigen.
Weil doch tagesaktuell die unrümliche Nähe von Merkel und Steinmeier in den Fokus geraten ist.

Herzlichst
Dr. 213
Zuletzt geändert von Dr. 213 am 4. April 2022, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. 213

Neuer Beitragvon Merkur » 4. April 2022, 19:18

Kumpel hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:

Na ja , irgendwo muss der Staat auch mal Kante zeigen und der "diplomatische" Nachschub aus Russland muss ohnehin angemeldet werden.
Da weiß man ja wer da nach kommt.

Das ist die Idealvorstellung, die muss allerdings nicht eintreten. In solche Situationen ist immer mit einen verstärkten Arbeit gegen die Legalresidenturen auszugehen. Von daher geht man sicher größtenteils andere Wege.
Merkur

Neuer Beitragvon pentium » 4. April 2022, 19:30

Dr. 213 hat geschrieben:Das Brutkastenmoment nicht vergessen, es wird kommen.
Die trampeligen Invasoren sorgen schon selbst dafür, da muss eigentlich nicht nachgeholfen werden.
Schaut die zerschossenen Wohnhäuser an. Hat die vielleicht auch nur die eigene Homeguard so zugerichtet?

Die Ausweisung der 40 Diplomaten ist richtig. Schließlich ist der Russe ja immer noch auf dem Kriegspfad.
Aber es ist nach meiner Betrachtung nur ein billiges Mittel um Handlungsfähigkeit zu zeigen.
Weil doch tagesaktuell die unrümliche Nähe von Merkel und Steinmeier in den Fokus geraten ist.

Herzlichst
Dr. 213

Der Unterschied zwischen Kuwait-Krieg und Ukraine-Krieg besteht darin, dass damals 1990 noch keine Handys gab, die rasch Bilder in die Welt verschicken konnten, um solche Taten beweisen zu können. Natürlich ist Propaganda allgegewärtig, aber in diesem Fall ist das dann doch was anderes. Wie schon gesagt, ein solches "Arrangement" ist heutzutage gar nicht machbar. Viele Reporter, u.a. von der Spiegel, haben völlig unabhängig voneinander von solchen Gräueltaten berichtet und es gab sehr wohl Augenzeugen dafür, die so was auch berichtet haben.

Zweifelt man da noch an ihrer Glaubwürdigkeit?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 4. April 2022, 20:03

Ich will das alles nicht für unmöglich halten, nur was für Augenzeugen? Und ich sehe regelmäßig diverse Nachrichtensendungen, zumindest die deutschen Kriegsberichterstatter finde ich da in ihrer Arbeit immer weit ab vom Geschehen an irgendwelchen unberührten Straßenkreuzungen oder Ecken. Und nach meinem Verständnis, solche Gräueltaten wie Hinrichtungen und Vergewaltigungen finden eigentlich immer erst nach einer Verrohung von Militärs nach langen Kriegsgeschehen statt. Welchen Sinn sollte das eigentlich in einer Situation haben in der die Russen nur am Wegrennen sind, so wird es mir jedenfalls erklärt? Eigentlich gibt es nur eine Erklärung dafür, eine" Drecksarmee" bestückt mit Untermenschen. Wie gesagt, bei aller Verwerflichkeit dieses Angriffskrieges, so richtig gefällt mir das Ganze nicht was da aufgedeckt wird und ich hoffe ich Täusche mich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 4. April 2022, 20:23

Haben wir denn wenigstens genug Diplomaten in Moskau, die die Russen nach Hause schicken können?

Aber mal unabhängig von dem Kriegsgeschehen, was so auf der Ebene der Normalsterblichen abgeht, grenzt an Schizophrenie. Da gibts einen Zeitungsbericht, Dasein Berliner Sänger eine ukrainische Frau mit Sohn und Tochter aufgenommen hat. So weit, so positiv. Dann erfährt man, dass die Frau studierte Psychologin ist, die aber regelmäßig nach Berlin fuhr, um bei ihm zu putzen. Denn der Putzjob in Berlin bringt mehr ein als die Tätigkeit als Psychologin in der Ukraine. Sie wäre vermutlich schon eher nach Deutschland gekommen, aber bekanntlich werden die Diplome von dort hier nicht anerkannt.

Nun ist sie Kriegsflüchtling, und da ist die Anerkennung des Diploms überhaupt kein Problem mehr - verrückte Welt….
Icke46

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. April 2022, 20:28

Das die Russen offenbar wahllos, wenn nicht gar gezielt und in Größenordnungen, ganze Wohnblöcke/-viertel in Schutt und Asche legen, daran zweifle ich nicht. Von solch einer Armee erwarte ich nach dem Rückzug keine anderen Bilder, als z.B. aktuell nord-westlich von Kiew zu sehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt