Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Beethoven » 26. März 2022, 09:34

SCORN hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben: Nur was passiert, wenn Haftminen angebracht werden.

Beachte Größe der anzugreifenden Einheit und die die dafür notwendigen Sprengmittel um das gezeigte Ergebnis hervorzurufen! Wären Kampfschwimmer zum Einsatz gekommen hätten sie mit ihrer beschränkten Transporfähigkeit an Sprengmitteln am ehesten die Ruderanlage und Antriebe, sprich Propeller angegriffen, was zu weniger spektakulären Aufnahmen geführt hätte aber die Einheit erstmal ausser Gefecht gesetzt hätte und zumindest einen längeren Werftaufenthalt in eigenen Werften notwendig gemacht hätte! Hier ist aber etwas anderes explodiert, immer vorausgesetzt die Aufnahmen sind authentisch!

Richtig Scorn. Normaler Weise gehen Kampfschwimmer auf die Propeller und Ruderanlage. Jedoch nur dann, wenn man davon ausgeht, dass dieses Schiff wieder in See stechen wird, was man von den am Kai liegenden Landungsschiffen, nicht erwarten konnte.
Und auch die darin befindliche Technik und der Personalbestand hätte weiter handeln können. Das wollte man sicherlich verhindern. Deshalb der Angriff auf den Rumpf, kann ich mir vorstellen.

Kampfschwimmer handeln im Übrigen grundsätzlich im Paar. Es können gar zwei oder drei Paare gegen ein wichtiges Ziel eingesetzt werden. Dann jedoch hätten sie wahrscheinlich alle Schiffe angegriffen. Wir werden es nicht erfahren.

Eine Haftmine pro Schwimmer ist da kein Problem. Da eine Haftmine mit bis zu 20 kg hoch brisantem Sprengstoff unter Wasser (übrigens eine feine Verdämmung) nur noch wenig wiegt und selbst dieses Gewicht, durch austarierte Luftbeutel noch geringer werden kann, sind selbst Minen von größerer Sprengkraft (daraus folgend höheres Gewicht) kein Problem.
In der Regel sind aber Minen, die durch KS eingesetzt werden, vorgefertigt und normiert. Jedenfalls war das bei uns seiner Zeit so.

Der Einsatz der Kampfschwimmer kann von Land aus, im geheimen geschehen oder von jedem kleinen Ruderboot. Eine Annäherungsstrecke von 3 - 5 Seemeilen (mit Scooter noch mehr) ist da für einen ausgebildeten Kampfschwimmer kein Problem, erst recht, wenn die Männer sich mit KTG annähern.

Aber wie gesagt, ich spekuliere auch bloß.
Von mir aus kann es auch eine Rakete gewesen sein. Nur, und diese Frage stellte ich bereits, warum dann nur eine Rakete und ein Landungsschiff und nicht alle drei Schiffe?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. März 2022, 10:10

Kann es denn keine Javelin gewesen sein?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 26. März 2022, 10:12

augenzeuge hat geschrieben:Kann es denn keine Javelin gewesen sein?

AZ

Ja klar...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. März 2022, 10:17

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kann es denn keine Javelin gewesen sein?

AZ

Ja klar...

Naja, davon haben sie doch genug. Und wenn ich richtig liege, kann man damit aus 2000m das Schiff versenken.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 26. März 2022, 12:19

augenzeuge hat geschrieben:
Naja, davon haben sie doch genug. Und wenn ich richtig liege, kann man damit aus 2000m das Schiff versenken.
AZ

Nein
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 26. März 2022, 12:27

Es ist doch völlig Hupe, mit was oder durch was man die Kähne versenkt hat! Entscheidend ist ,dass die Dinger jetzt auf Grund liegen. Und nur das zählt!
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 26. März 2022, 12:28

Beethoven hat geschrieben:
Richtig Scorn. Normaler Weise gehen Kampfschwimmer auf die Propeller und Ruderanlage. Jedoch nur dann, wenn man davon ausgeht, dass dieses Schiff wieder in See stechen wird, was man von den am Kai liegenden Landungsschiffen, nicht erwarten konnte.

Freundlichst

Beethoven,wie kommst du darauf dass diese Schiffe nicht dafür vorgesehen waren immer wieder in einem Pendelbetrieb Truppen und Nachschub zu bringen?

Das Konzept das man Landungschiffe nach der Anlandung aufgibt und die Besatzung als 2. Welle Infantrie in den Kampf schickt oder mit Bordartillerie und Raketenwerfer in den Kampf eingreift, rührt daher dass bei einer Landeoperataion an unbefestigten Küsten, diese tatsächlich vom Abwehrfeuer zu nicht mehr einsatzfähigen Wracks geschossen worden sind! Sind Landefahrzeuge aber noch Einsatzfähig, wird man sie in jedem Fall nach der Anlandung der Truppen wieder aus der Gefahrenzone bringen, um bestenfalls erneut eingesetzt zu werden!

Aber wir schweifen da etwas ab!

Gruß
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 26. März 2022, 12:30

HPA hat geschrieben:Es ist doch völlig Hupe, mit was oder durch was man die Kähne versenkt hat! Entscheidend ist ,dass die Dinger jetzt auf Grund liegen. Und nur das zählt!

Sollte da ein Schiff im Hafen oder gar an der Pier auf Grund gegangen sein haben sich die Ukrainer ein Eigentor geschossen da dieses Wrack dann eine sehr effiziente Sperre ist welche nur mit immensen Aufwand wieder geräumt werden kann.

Es ist davon auszugehen dass dieses Schiff, so der Bericht authentisch ist, ausgebrannt an der Pier vertäut ist!
SCORN

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 26. März 2022, 14:05

Jede taktische Brückensprengung ist zunächst einmal ein Eigentor.
Kommt eben im Einzelfall darauf an, ob die Vorteile übrwiegen.
Solche Überlegungen werden aber zum Zeitpunkt des Abschusses keine Rolle gespielt haben.

Einen lecken Kahn aus flachem Hafengewässer wieder zu heben ist kein Hexenwerk.
Auf der Werft in Warnemünde ist mal ein für die Russen gebauter Merkur- Frachter über Nacht abgesoffen.
Ich wars nicht ! Man hatte offenbar ein Montageöffnung die nur knapp über der Wasserlinie gelegen war
bei Flutarbeiten an den Tanks vergessen. Das Schiff war nach wenigen Tagen wieder gehoben.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Landungsschiff bei Ladearbeiten von einer Drone gesichtet worden.
Die Ukrainer handeln klug, wenn sie ihr Rezept nicht verraten. Wenn Sie es denn wirklich getan haben.
Dr. 213

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 26. März 2022, 14:06

„Wenn wir uns nur einreden, dass Russland wahllos bombardiert oder [dass] es nicht mehr Schaden anrichtet, weil sein Personal der Aufgabe nicht gewachsen ist oder weil es technisch unfähig ist, dann sehen wir den wahren Konflikt nicht.“

Das und vieles mehr schreibt ein Analyst der Amis diese Woche in Newsweek. Ein lesenswerter Artikel, der abseits von der Kriegspropaganda das Verhalten der Russen in dem Krieg analysiert.

https://www.msn.com/en-us/news/world/putin-s-bombers-could-devastate-ukraine-but-he-s-holding-back-here-s-why/ar-AAVnuAJ?ocid=EMMX
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 26. März 2022, 14:13

Video of the Black Sea Fleet's Saratov Project 1171 large landing ship on fire in the port of Berdyansk and two Project 775-class large landing ships departing port. At least one of the two is also on fire.
https://twitter.com/RALee85/status/1506 ... chossen%2F

Bilder und Videos im Internet zeigten mehrere grosse Explosionen auf dem 113 Meter langen Kriegsschiff der Alligator-Klasse. Dichter Rauch stieg von dem Schiff der Schwarzmeerflotte auf. Andere Fotos zeigten, wie zwei weitere kleinere Landungsschiffe der Roputscha-Klasse, die neben dem Schiff am Quai festgemacht hatten, nach der Explosion den Hafen verlassen. Feuer und Rauch auf den beiden Landungsschiffen deutete darauf hin, dass sie ebenfalls beschädigt wurden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Verratnix » 26. März 2022, 17:31

BILD zeigt die Überreste einer OTR-21 Tochka Ballistic Missile, die verwendet wurde, um das russische Landungsschiff „Saratov“ zu zerstören, das im Hafen von Berdyansk in der Ukraine festgemacht war

https://mobile.twitter.com/raging545/st ... 2592273411
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. März 2022, 18:30

Beethoven hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Beethoven, ich meine gelesen zu haben das die Amis von einer Rakete ausgingen/ ausgehen.

Ich werde dies auch nicht bestreiten, lieber Verratenix.

Aber meine anders lautende Vermutung, erlaube ich mir beizubehalten, bis etwas genaueres heraus kommt.

Raketen, die von Land abgefeuert, ein so kleines Ziel, in bebautem Gelände mit hohen Kränen, ein Schiff trifft, ist schon ein sehr modernes Waffensystem, dessen Abschuss ein gerüttetes Maß an Vorbereitung bedarf. Ob die Ukrainische Armee solche Systeme hat und wenn, dann in dieser Situation zum Einsatz bringen kann - na, ich weiß nicht.

Unmöglich ist es natürlich nicht.
Aber warum dann nicht gleich drei Raketen abfeuern und damit alle Landungsschiffe vernichten?

Freundlichst

Eine lasergelenkte AGM Hellfire bedarf keiner Vorbereitung Beethoven. Für die ist das ein Kinderspiel, fragt sich nur ob die Ukrainer so was haben. [hallo]

Nun wie auch immer, die Ukrainer haben den Russen hier eine "reingewürgt" und sie wohl wieder mal überrascht. ich hoffe wir sehen noch mehr davon, damit dieser Scheiß Krieg schneller aufhört.
Wenn ich nicht schon zu alt wäre und gesundheitliche Probleme nicht hätte, dann wäre ich wahrscheinlich auch bereit in der Ukraine gegen die Russen zu kämpfen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 26. März 2022, 18:35

Manchmal ist es von Vorteil in einem Forum, auch die Beiträge anderer User zu lesen, sonst dreht man sich ständig im Kreis oder anders gesagt, wehrend hier noch über das Rad gerätselt wird, fährt man in anderen Foren schon Radrennen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. März 2022, 18:38

pentium hat geschrieben:Manchmal ist es von Vorteil in einem Forum, auch die Beiträge anderer User zu lesen, sonst dreht man sich ständig im Kreis oder anders gesagt, wehrend hier noch über das Rad gerätselt wird, fährt man in anderen Foren schon Radrennen.

Die Bild, na klar Pentium habe es schon gelesen, glaube es aber aus verschiedenen Gründen nicht. [hallo]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 26. März 2022, 18:45

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Manchmal ist es von Vorteil in einem Forum, auch die Beiträge anderer User zu lesen, sonst dreht man sich ständig im Kreis oder anders gesagt, wehrend hier noch über das Rad gerätselt wird, fährt man in anderen Foren schon Radrennen.

Die Bild, na klar Pentium habe es schon gelesen, glaube es aber aus verschiedenen Gründen nicht. [hallo]

Es war mehr allgemein gemeint...und auch mehr auf die Raketenteile bezogen...welche der Verratnix in der Bild gefunden hat. Glaube werter @Sparta ist mehr eine Frage der Kirche. Drohne oder Rakete? Ein Schiff versenkt, zwei beschädigt...optimaler Erfolg.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Verratnix » 26. März 2022, 18:56

Bild bezog sich auf das Bild im Twitterbeitrag und nicht zur Blödzeitung.

Hmm...gelöscht, der Link. Sche*ß e....
Verratnix

Neuer Beitragvon Verratnix » 26. März 2022, 19:30

IMG_26032022_192916_(500_x_450_pixel).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. März 2022, 19:44

Tschechien fliegt 18 Monate altes Mädchen aus Ukraine aus +++

Mit Hilfe der tschechischen Armee wird ein Kleinkind mit schweren Verbrennungen aus der Ukraine nach Prag geflogen. Ein Flugzeug bringt das 18 Monate alte Mädchen vom nächstgelegenen polnischen Flughafen in Rzeszow in die tschechische Hauptstadt, wie das tschechische Innenministerium mitteilt. Dort soll das Kind, das Verbrennungen an 60 Prozent seines Körpers erlitten hat, in einer Spezialklinik für Brandopfer behandelt werden. Es wird von seiner Mutter begleitet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 26. März 2022, 20:10

augenzeuge hat geschrieben:Tschechien fliegt 18 Monate altes Mädchen aus Ukraine aus +++
Mit Hilfe der tschechischen Armee wird ein Kleinkind mit schweren Verbrennungen aus der Ukraine nach Prag geflogen. Ein Flugzeug bringt das 18 Monate alte Mädchen vom nächstgelegenen polnischen Flughafen in Rzeszow in die tschechische Hauptstadt, wie das tschechische Innenministerium mitteilt. Dort soll das Kind, das Verbrennungen an 60 Prozent seines Körpers erlitten hat, in einer Spezialklinik für Brandopfer behandelt werden. Es wird von seiner Mutter begleitet.
AZ

Wenn dem so ist, dann schreibe ich hier ein kleines, schlichtes „Dankeschön“.
Auf der einen Seite gibt es Menschen, die anderen Menschen, egal ob jung oder alt, ob groß oder klein, nur helfen möchten und können.
Die Kehrseite davon ist, dass Menschen einfach andere Menschen abschlachten oder auch verhungern lassen.
Wie verrückt ist diese Welt.
Endlich, spricht ein Mann das aus, was viele Menschen sich von Herzen in dieser Situation nur wünschen.
Biden spricht über Putin: „Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben“.
Er sagt es in dem Land, wo einst Papst Paul die Menschen zur Ermunterung aufgerufen hat. Sind es jetzt die Menschen in Polen, die gen Moskau laufen?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon pentium » 26. März 2022, 20:30

Bahndamm 68 hat geschrieben:Endlich, spricht ein Mann das aus, was viele Menschen sich von Herzen in dieser Situation nur wünschen.
Biden spricht über Putin: „Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben“.
Er sagt es in dem Land, wo einst Papst Paul die Menschen zur Ermunterung aufgerufen hat. Sind es jetzt die Menschen in Polen, die gen Moskau laufen?

Welcher Papst Paul und warum diese große Schrift? Und hat der Präsident der USA auch mitgeteilt wie er Putin entmachten will?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 26. März 2022, 20:51

pentium hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Endlich, spricht ein Mann das aus, was viele Menschen sich von Herzen in dieser Situation nur wünschen.

Welcher Papst Paul und warum diese große Schrift? Und hat der Präsident der USA auch mitgeteilt wie er Putin entmachten will?

Er meint vermutlich den Paul, der den Vornamen Johannes trug [grins] . Der Paul mit dem Nachnamen VI hatte nich so den Bezug zu Polen….
Icke46

Neuer Beitragvon Icke46 » 26. März 2022, 21:19

Apropos Polen: in seiner Rede hat Biden die Aufnahme von 100.000 Flüchtlingen in den USA angekündigt. Das ist ein enormer Kraftakt für so einen Zwergstaat…

Und mittlerweile muss das US-Präsidialamt schon Äußerungen von Biden relativieren. Ich frage mich wirklich, mit was für einem Führungspersonal länderübergreifend die Welt geschlagen ist….
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. März 2022, 22:03

Tja, deswegen haben Leute wie Trump eine Chance.
Leider.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 26. März 2022, 22:55

pentium hat geschrieben:

Vielfach wird hier im Forum in der Rätselfrage geschrieben. Nun habe ich den Paul (wegen der Dateimenge im Forum abgekürzt) nur geschrieben.

Ich entschuldige mich für diese Geschichtsfälschung.

Dennoch sollte allen bekannt und bewusst sein, dass Kardinal Wojtyla, Papst Johannes Paul II. am 16.10.1978 zum Papst berufen worden ist.

Allah ist groß im islamischen Glauben. Warum kann der christliche Gott nicht auch großgeschrieben werden?

Nur mit Gottes Hilfe können die polnischen Menschen den Weg nach Moskau laufen, so wie es Biden, nicht den Lauf, sondern den Sturz vorgeschlagen hat.

Noch Fragen?
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 27. März 2022, 07:27

Glaube ist das Gegenteil von Wissen. Putin hat den Segen der orthodoxen Kirche.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. März 2022, 07:51

Allah ist groß im islamischen Glauben. Warum kann der christliche Gott nicht auch großgeschrieben werden?

Ein großer Gott muss nicht groß geschrieben werden, er ist es.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. März 2022, 12:50

pentium hat geschrieben:Video of the Black Sea Fleet's Saratov Project 1171 large landing ship on fire in the port of Berdyansk and two Project 775-class large landing ships departing port. At least one of the two is also on fire.
https://twitter.com/RALee85/status/1506 ... chossen%2F

Bilder und Videos im Internet zeigten mehrere grosse Explosionen auf dem 113 Meter langen Kriegsschiff der Alligator-Klasse. Dichter Rauch stieg von dem Schiff der Schwarzmeerflotte auf. Andere Fotos zeigten, wie zwei weitere kleinere Landungsschiffe der Roputscha-Klasse, die neben dem Schiff am Quai festgemacht hatten, nach der Explosion den Hafen verlassen. Feuer und Rauch auf den beiden Landungsschiffen deutete darauf hin, dass sie ebenfalls beschädigt wurden.

Denen ist da offenbar, durch was auch immer ausgelöst, das eigene Magazin (A-215 Grad-M ?) um die Ohren geflogen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 27. März 2022, 17:02

Leider ist mir der Alternativ-Name der Bild-Zeitung entfallen.
https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/unterstuetzung-fuer-die-ukraine-post-auto-liefert-waffen-an-die-front-bild-live-79580932,auto=true.bild.html
Eine wirklich interessante Meldung mit Video-Clip-Einlage über ein Auto für Waffenlieferungen der Ukrainischen Einheiten. Was ich natürlich vermisst habe, ist der Grenzübergang und die Straßenroute für dieses Auto, sowie den Spendernamen.
Alle Achtung, wie diese Journalisten recherchiert haben. [shocked]
Nichts geht über unsere Pressefreiheit. Gut getarnt und nicht erreichbar durch die Laserraketen der Russen. Aber vielleicht geben die überaus begabten Journalisten den Standort von diesem Auto den Russen noch mit.
Hat den Vorteil, wir haben als Medienkonsumenten jetzt die offizielle Bestätigung von den Transportern mit Tarnfarben und die Russen eventuell die geografischen Daten erhalten.
So haben beide Seiten etwas Positives, dank der Medienfachleute. [wut]
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. März 2022, 18:24

Der Paul sieht klasse aus. Freut sich der Icke bestimmt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt