karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Sag mal liest du auch ab und zu mal die Beiträge anderer User. Das hat doch der @Beethoven erklärt.KKW´s sind gegen Beschuss aus leichten und mittleren Waffen recht gut geschützt. Bunkerbrechenden Waffen widerstehen solche Anlagen natürlich nicht.
So kommt der Angreifen in der Regel nicht umhin, solche Räume / Objekt mit verhältnismäßig kleinen Waffensystemen und hoher Manpower anzugreifen und zu besetzen.
Also mir scheint genau das haben die Russen getan.
AkkuGK1 hat geschrieben:und welcher von euch Freunden der Elektrotechnik war schon mal in einem Kraftwerk? Also nicht nur in einem Verwaltungsgebäude sondern Schaltwarte?!
AkkuGK1 hat geschrieben:@Karnak, du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben und welcher von euch Freunden der Elektrotechnik war schon mal in einem Kraftwerk? Also nicht nur in einem Verwaltungsgebäude sondern Schaltwarte?!
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Sag mal liest du auch ab und zu mal die Beiträge anderer User. Das hat doch der @Beethoven erklärt.KKW´s sind gegen Beschuss aus leichten und mittleren Waffen recht gut geschützt. Bunkerbrechenden Waffen widerstehen solche Anlagen natürlich nicht.
So kommt der Angreifen in der Regel nicht umhin, solche Räume / Objekt mit verhältnismäßig kleinen Waffensystemen und hoher Manpower anzugreifen und zu besetzen.
Also mir scheint genau das haben die Russen getan. Aber mir geht es gar nicht so um den Krieg den der Putin vom Zaun gebrochen hat, ohne wirkliche Rechtfertigung, mir geht es um unseren medialen Umgang mit der Sache. Es ist haargenau das gleiche Konzept was bei unserem Kampf gegen Leben und Tod angewendet wurde, dass beunruhigt und empört mich wirklich. Und noch viel mehr entäuscht mich die Bereitschaft eines ganzen Volkes zur bedingungslosen Gleichschaltung der Meinung mit dem bequemen Konzept bei ARD und ZDF denken zu lassen.
Merkur hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:und welcher von euch Freunden der Elektrotechnik war schon mal in einem Kraftwerk? Also nicht nur in einem Verwaltungsgebäude sondern Schaltwarte?!
Wieviele der hier diskutierenden Militärspezialisten waren denn schon mal in einem Krieg? Also nicht nur in den Medien sondern an der Front?

Merkur hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:und welcher von euch Freunden der Elektrotechnik war schon mal in einem Kraftwerk? Also nicht nur in einem Verwaltungsgebäude sondern Schaltwarte?!
Wieviele der hier diskutierenden Militärspezialisten waren denn schon mal in einem Krieg? Also nicht nur in den Medien sondern an der Front?
karnak hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:@Karnak, du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben und welcher von euch Freunden der Elektrotechnik war schon mal in einem Kraftwerk? Also nicht nur in einem Verwaltungsgebäude sondern Schaltwarte?!
Also ich wollte nur wissen wie man mit einen KKW als Militär umgeht wenn man nicht vom Reich des Bösen losgeschickt wird, ein ehemaliger Militär hat mir das jetzt erklärt und ich stelle fest, was man mir im Fernsehen gezeigt hat, genauso haben es die Russen offensichtlich gemacht. Ansonsten verstehe ich von den Schaltschränken in KKW nichts.
AkkuGK1 hat geschrieben:Ich habe dem Putin ne saftige email geschickt, an die von AZ genannte Adresse, kam leider zurück, hab ich dann dem russischen Botschafter in Berlin zukommen lassen zur Weiterleitung.

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Transitfahrer hat geschrieben:Ich lese hier immer "Raketenangriff". Wo stand denn das? Und haben all deutsche Medien dies so berichtet? Ich habe jedenfalls nur von einem Angriff durch Beschuss gelesen und gehört.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Kumpel hat geschrieben:Transitfahrer hat geschrieben:Ich lese hier immer "Raketenangriff". Wo stand denn das? Und haben all deutsche Medien dies so berichtet? Ich habe jedenfalls nur von einem Angriff durch Beschuss gelesen und gehört.
Ich auch.
Ich werte dieses Aufpumpen ''unseres'' ehemaligen Hauptmannes der PKE auch eher als eine Art verspätete Rache für Schmach und Verletzungen und zur eigen Psychohygiene.
Mit Corona hat er sich warm gelaufen und jetzt in einem Krieg läuft er zu Hochform auf. Immer die dusseligen Eliten und dämlichen Bundesdödel in ihrer Untertänigkeit im tschekistischen Blick.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Transitfahrer hat geschrieben:Ich lese hier immer "Raketenangriff". Wo stand denn das? Und haben all deutsche Medien dies so berichtet? Ich habe jedenfalls nur von einem Angriff durch Beschuss gelesen und gehört.
Das schlimmste für ein KKW bedeutet ein Ausfall der Kühlung oder deren Steuerung. Entweder durch Stromausfall oder Beschädigungen des Rohrsystems. Auch die Diesel-Notfallgeneratoren im Atomkraftwerk Saporischschja sollen im sehr schlechten Zustand sein. Also insgesamt war dieser Angriff ziemlich gefährlich.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Transitfahrer hat geschrieben:Ich lese hier immer "Raketenangriff". Wo stand denn das? Und haben all deutsche Medien dies so berichtet? Ich habe jedenfalls nur von einem Angriff durch Beschuss gelesen und gehört.
Das schlimmste für ein KKW bedeutet ein Ausfall der Kühlung oder deren Steuerung. Entweder durch Stromausfall oder Beschädigungen des Rohrsystems. Auch die Diesel-Notfallgeneratoren im Atomkraftwerk Saporischschja sollen im sehr schlechten Zustand sein. Also insgesamt war dieser Angriff ziemlich gefährlich.
In jedem Fall kommt das mit dem Beschuss mit schweren Waffen wie Panzer nicht hin, außer die Russen haben Flugpanzer und schießen von oben.
karnak hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:@Karnak, du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben und welcher von euch Freunden der Elektrotechnik war schon mal in einem Kraftwerk? Also nicht nur in einem Verwaltungsgebäude sondern Schaltwarte?!
Also ich wollte nur wissen wie man mit einen KKW als Militär umgeht wenn man nicht vom Reich des Bösen losgeschickt wird, ein ehemaliger Militär hat mir das jetzt erklärt und ich stelle fest, was man mir im Fernsehen gezeigt hat, genauso haben es die Russen offensichtlich gemacht. Ansonsten verstehe ich von den Schaltschränken in KKW nichts.

karnak hat geschrieben:Transitfahrer hat geschrieben:Ich lese hier immer "Raketenangriff". Wo stand denn das? Und haben all deutsche Medien dies so berichtet? Ich habe jedenfalls nur von einem Angriff durch Beschuss gelesen und gehört.
In jedem Fall kommt das mit dem Beschuss mit schweren Waffen wie Panzer nicht hin, außer die Russen haben Flugpanzer und schießen von oben.
Hab ich geändert.
Transitfahrer hat geschrieben:
Diese ominöse Leuchtkugel ist doch gar nicht relevant. Wenn Du das Video aufmerksam angesehen hast, sind es die Geschosse, von links kommend, die von einem Panzer oder ähnlichem abgefeuert werden. Das sieht wie mind. 20mm Geschosse aus. Also Beschuss mit schweren Waffen.
.
Tatsächlich, für mich ist das Leuchtspurmunition 7,65 aus Schützenwaffen, der guten alten Kalaschnikow Das beschießen mit Panzergranaten, logisch mit Sprengwirkung würde natürlich in Gebäuden verheerende Wirkung erzielen, Bilder dazu scheint es nicht zu geben, und man hätte die Kamera nur ein bisschen nach rechts halten müssen. Jetzt wird das nichts mehr werden, die Russen sitzen in dem Gebäude. Aber ich bin ja schon zufrieden wenn Du mit Deinen, " gar nicht relevant" es für möglich hälst , das es sich bei dem beeindruckendsten Bild dieses Videos um Gefechtsfeldbeleuchtung handelt. Falsch voreingestellt vermutlich, dem russischen Schlendrian geschuldet, sodass dieses Phosphor / Magnesium Gemisch dieses Schulungsgebäude in Brand gesetzt hat. Um meine Analyse des Ganzen noch etwas zu erweitern. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
steffen52 hat geschrieben:Meine Schwägerin hat auch eine Frau mit zwei Kindern aufgenommen. Leider kann ich das nicht da ich meine an Demenz erkrankte Schwiegermutter pflegen muss. Aber ich hätte mal eine Frage:" Wenn man Flüchtlinge
aus der Ukraine bei sich zu Hause aufnimmt, bekommt man da auch finanzielle Unterstützung von Staat"?![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:Meine Schwägerin hat auch eine Frau mit zwei Kindern aufgenommen. Leider kann ich das nicht da ich meine an Demenz erkrankte Schwiegermutter pflegen muss. Aber ich hätte mal eine Frage:" Wenn man Flüchtlinge
aus der Ukraine bei sich zu Hause aufnimmt, bekommt man da auch finanzielle Unterstützung von Staat"?![]()
Gruß steffen52

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste