pentium hat geschrieben:Mal weiter gedacht, Atombomben sind ja nicht alle gleich stark, was wäre wenn Putin eine Bombe, in etwa so wie die von Hiroshima/Nagasaki auf Kiew schmeißen würde?

Bahndamm 68 hat geschrieben:Eine vage Überschrift.
Was hat die Menschheit aus den vergangenen beiden Weltkriegen gelernt?
Aus meiner Sicht nicht viel!
Gleichen sich nicht die Bilder oder Biografien von Hitler und Putin?
Hitler nutzte die Unentschlossenheit und Zerstrittenheit der Weimarer Republik, verbunden mit einer großen Arbeitslosigkeit, mächtig aus.
Putin, aus der Macht seiner, noch vorhandenen jetzigen Stärke, sprich Finanzen.
Vergleichbar sind dabei nur die Zielvorgaben der beiden Despoten und dies ist die Vergrößerung und Verstärkung des Machtbereiches.
Schneller, höher, weiter, ein Begriff aus der Welt des Sports. Dies ist auch zutreffend für die Politik.
Einen Weltkrieg zu initiieren, das kann nicht nur eine Person ausführen.
Nein, dazu benötigt man „treue, sich ergebene Freunde“, im Straßenjargon „Schuhputzer“.
Und diese Schuhputzer hatte oder haben diese beiden Personen. Aus einem nach außen dargestelltem Friedensprozess wird ein, von langer und geheimer Hand, Krieg vorbereitet.
Haben verantwortliche Politiker etwas gelernt in den letzten vier Tagen?
Ja, es hat ein gewaltiges politisches Umdenken gegeben. Aus Angriffswaffen, wurde innerhalb kurzer Zeit Verteidigungswaffen.
Welch ein Irrsinn!
Ein Land (Ukraine), welches von einem anderen Land (Russland) angegriffen wird und Waffen benötigt, das muss und kann man doch nur als Verteidigungswaffen bezeichnen. Der Welt und insbesondere Deutschland müssen erst getötete Menschen in den Medien vor Augen gehalten werden. Damit all dies noch mächtig untermauert wird, gehören selbstverständlich auch weinende Kinderaugen dazu.
Das ist die Realität unserer Zeit.
Jetzt zur Überschrift.
Auch Hitler hatte Anfangserfolge. Auch hier musste der Welt die Augen geöffnet werden.
Die Alliierten hatten anfangs große Verluste zu verzeichnen. Sie haben nur ein Ziel vor Augen gehabt, dieses Regime des DEUTSCHEN REICHES zu stürzen und zu vernichten. Sie, die Alliierten, haben unzähligen Menschen großes Leid und Opfer abverlangt, auf beiden Seiten.
Sie haben aber auch unzähligen Menschen das Leben gerettet. Zu diesen unzähligen Menschen zähle ich mich mit hinzu.
Die Geschichte, sprich Hitler hat doch eins gelehrt, dass Despoten nur mit gleicher Härte bekämpft werden kann.
Den Krieg hat Putin begonnen, jetzt ist die Freie Welt aufgefordert, mit einem Überraschungseffekt auf Putin zu antworten.
Der westlichen Welt, sind die Abschussrampen bekannt, der westlichen Welt sind die Produktionsstätten bekannt, es sind auch damit die Fahrwege bestens bekannt.
Das bedeutet aber auch, dass diese kriegerischen Auseinandersetzungen sich nicht nur auf Russland beziehen, nein auch Europa, Asien und auch Amerika wären betroffen.
Einzig und allein wäre der Sieger, die Demokratie und die Freie Welt.
Eindrucksvoll die heutige Bundestagsdebatte und was macht Putin?
Er aktiviert seine Atomstreitkräfte.
Wie lang möchte die Freie Welt noch warten?
VÖLKER HÖRT UND SEHT DIE SIGNALE.
Unser bereits verstorbener und angesehener User Jago hatte in seiner Signatur stehen:
„Lieber Tod als Rot“, auf die Farbe habe ich bewusst verzichtet. Dies ist für mich auch zutreffend.
Bahndamm 68
augenzeuge hat geschrieben:Was hat die Menschheit aus den vergangenen beiden Weltkriegen gelernt?
Der Menschheit ist das alles sehr bewusst, wie man unschwer erkennt. Real betrachtet ist es nur eine Handvoll alter Männer, die krank sind.
AZ
AkkuGK1 hat geschrieben:Sobald Putin Massevernichtungswaffen einsetzt, war es das. Das ist die letzte rote Linie. Dann wird er wie Hitler allein im Bunker sterben.

karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:
Bahndamm 68
Furchtbar Dein klassenkämpferischer Nazimist.
Dr. 213 hat geschrieben:
(….)
die Idee das war nur Putin alleine, das glaube ich so nicht.
Bahndamm 68 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:
Bahndamm 68
Furchtbar Dein klassenkämpferischer Nazimist.
Mir ist nicht bekannt, dass der Spruch Völker…. von den Nazis stammt.
Oder bist du eventuell auch ein Schuhputzer gewesen?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Mal weiter gedacht, Atombomben sind ja nicht alle gleich stark, was wäre wenn Putin eine Bombe, in etwa so wie die von Hiroshima/Nagasaki auf Kiew schmeißen würde?
Halte ich für undenkbar.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Mal weiter gedacht, Atombomben sind ja nicht alle gleich stark, was wäre wenn Putin eine Bombe, in etwa so wie die von Hiroshima/Nagasaki auf Kiew schmeißen würde?
Halte ich für undenkbar.
AZ
Ging mir vor einer Woche auch noch so. Mittlerweile glaube ich, dass der Mann im Kreml nicht mehr ganz bei Sinnen ist. Man wird sehen, ob es sich auszahlt, ihn nun immer weiter in die Enge zu drängen.
Ari

Bahndamm 68 hat geschrieben:Mir ist nicht bekannt, dass der Spruch Völker…. von den Nazis stammt.
Zumindest kannte ich Deinen " angesehenen User Jago"karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Mir ist nicht bekannt, dass der Spruch Völker…. von den Nazis stammt.
Zumindest kannte ich Deinen " angesehenen User Jago"

Ari@D187 hat geschrieben:Ging mir vor einer Woche auch noch so. Mittlerweile glaube ich, dass der Mann im Kreml nicht mehr ganz bei Sinnen ist. Man wird sehen, ob es sich auszahlt, ihn nun immer weiter in die Enge zu drängen.
Ari
karnak hat geschrieben:Ich befürchte jetzt hilft nur noch ein Putsch in Moskau, der Putin ist verrückt geworden.
Die alten Sowjetzeiten mit halb verhungerten Muschiks in Unform sind längst vorbei, die Armee gut ausgerüstet und hoch motiviert. Sie werden also die
Ukraine in die Knie zwingen. Die Frage ist nur wann? Denn die Ukrainer kämpfen für ihre Heimat und haben zumindest teilweise sehr gute westliche
Und ich habe keine Ahnung ob die Russen für den Atomknopf eine Regelung wie die Amis für ihren Oberkommandierenden haben wenn er nicht mehr richtig tickt. Jedenfalls haben die Generalitäten bei seiner Befehlsausgabe schon etwas komisch geguckt schien es mir.HPA hat geschrieben:Die alten Sowjetzeiten mit halb verhungerten Muschiks in Unform sind längst vorbei, die Armee gut ausgerüstet und hoch motiviert. Sie werden also die
Ukraine in die Knie zwingen. Die Frage ist nur wann? Denn die Ukrainer kämpfen für ihre Heimat und haben zumindest teilweise sehr gute westliche
Die vorliegenden Tatsachen (abgesehen vom letzterem) sprechen eine ganz andere Sprache.
Die Russen haben nicht ein einziges Kriegsziel erreicht. Die Motivation ist im Keller.
Schon allein, dass man da plötzlich ohne Bedingungendas Gespräch sucht, sollte einem zu denken geben.
Vor ein paar Tagen nur wenn die Ukraine bedingungslos kapituliert.
Damit ist nun Essig.
Die Javelins und ihre Bediener haben ganze Arbeit geleistet
karnak hat geschrieben:35 Jahre ist nun mal eine lange Zeit.Und ich habe keine Ahnung ob die Russen für den Atomknopf eine Regelung wie die Amis für ihren Oberkommandierenden haben wenn er nicht mehr richtig tickt. Jedenfalls haben die Generalitäten bei seiner Befehlsausgabe schon etwas komisch geguckt schien es mir.
Die Ukraine hat offenbar Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt.
Eine russische und eine ukrainische Delegation würden sich an der ukrainisch-belarussischen Grenze treffen, teilte das Büro des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Sonntag mit. Es gebe keine Bedingungen.
Später sagte Selenskyj, dass er nicht an einen positiven Ausgang der Gespräche glaube. „Aber sie sollen es versuchen, damit kein Bürger der Ukraine daran zweifelt, dass ich als Präsident versucht habe, den Krieg zu beenden, als es noch eine Chance gab – auch wenn sie noch so klein war“, sagte er in einer Videoansprache.

Ich glaube das dieses Gesprächsangebot wieder nur eine Finte von Putin ist, HPA. Du kennst doch die Russen, ne?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Wenn es wirklich stimmt dass die Russen in der Ukraine nicht so richtig vorankommen sollte das eher nicht an der Stärke der ukrainischen Armee liegen, eher an einem Anzeichen, dass ihm das Militär die Gefolgschaft verwehrt. Nicht mal so sehr der einfache Soldat, eher die Offiziere und dann wird es schnell eng für ihn.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste