Abschied von Merkel

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. Februar 2022, 12:12

Nostalgiker hat geschrieben:Der Kanzlerin im Ruhestand steht, wie jedem Staatsoberhaupt vor ihr, eine üppige Apanage zur "Weiterarbeit" im Hintergrund zu.
Schließ ist ihr nicht zuzumuten künftig im Homeoffice in ihrer Zweizimmerwohnung zu sitzen.
Der etwas detailliertere Bericht kann hier gelesen werden: Automatismus der Selbstbedienung: Merkels Büro ist nur die Spitze des Eisbergs
Der/die/das Büroleiter erhält also 10.000 Euro im Monat, unter anderem.

Leider konnte ich den Artikel aus dieser Zeitung nicht lesen, die wollen Kohle von mir haben.
Aber egal, was darin nun steht.
Im Fußballgeschäft schreibt oder spricht man zurzeit von einer gewissen Wertschätzung. Und dies ist die Kohle.

Was leistet ein Fußballspieler überhaupt?

Was hat die Kanzlerin geleistet? Da ist ihr Ruhestandsgeld jetzt wirklich nur Almosen.
Ich bin mit meinen Almosen zufrieden. Ich habe mit den Händen gearbeitet.
Der Fußballspieler bekommt sein Geld für seine Darstellung in Ausübung seines Hobbys.

Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon steffen52 » 7. Februar 2022, 13:04

Bahndamm 68 hat geschrieben:

Was leistet ein Fußballspieler überhaupt?

Der Fußballspieler bekommt sein Geld für seine Darstellung in Ausübung seines Hobbys.

Da gebe ich Dir recht, die Kohle die da fließt ist nicht normal. Aber muss eine Ex-Bundeskanzlerin, die ein schönes Ruhegehalt bekommt und sich in den Jahren der Kanzlerschaft ein schönes Häufchen an Kohle zurück
gelegt hat, nun auch noch so viele Privilegien haben? Das muss alles der deutsche Michel mit Steuergeldern bezahlen. Aber das betrifft nicht nur sie, da gibt es genügend andere Politiker die sich nach ihren abdanken
auf Kosten des Steuerzahlers die Taschen füllen.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 7. Februar 2022, 17:56

Verspüre ich hier so was wie Sozialneid? Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nostalgiker » 7. Februar 2022, 18:22

Besteht die Kunst eines sehr guten Fußballer nicht gerade darin perfekt sogenannte "Bananenflanken schießen zu können? bekanntlich ist die Banane krumm und die praktische Anwendung der Grundgesetze der Mechanik und Aerodynamik ist enorm hilfreich, auch intuitiv. Zu weiteren Details fragt einfach Metin Tolan.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 7. Februar 2022, 20:12

pentium hat geschrieben:Verspüre ich hier so was wie Sozialneid? Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

Ich hoffe Du meinst nicht mich, Steffen????? Meine Fußball- Kenntnisse kennst Du ja nicht.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Werner Thal » 26. Februar 2022, 09:36

Was sonst noch geschah: Dieb beklaut Angela Merkel in Berliner Feinkostmarkt

Personalausweis, Führerschein und eine Geldkarte weg

Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde beim Einkaufen Opfer eines Diebes. Der (die) Täter konnte(n)
ihre Geldbörse entwenden - obwohl sie unter Personenschutz stand.

https://www.spiegel.de/panorama/berlin- ... 632cae4546

Sie war im Markt und stand unter Personenschutz? Was für dösiges Wachpersonal muss das denn sein;
aber vielleicht viel lieber aufs (Dienst-)Smartphone starren, um sich in einschlägigen Social Medien "schlau" zu machen.
Die Beute - allenfalls hochbegehrte Souvenirs.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 09:44

Vermutlich muss Merkel erst mal wieder lernen, wie man sicher einkauft, wo man die Geldbörse verwahrt. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Merkur » 26. Februar 2022, 21:31

Werner Thal hat geschrieben:Was für dösiges Wachpersonal muss das denn sein;
aber vielleicht viel lieber aufs (Dienst-)Smartphone starren, um sich in einschlägigen Social Medien "schlau" zu machen.
W. T.

So war es gewiss nicht.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 22:50

Merkur hat geschrieben:
Werner Thal hat geschrieben:Was für dösiges Wachpersonal muss das denn sein;
W. T.

So war es gewiss nicht.

Wie wars dann?

Wenn man so leicht an die Brieftasche kommt, dann auch an Merkel. Und das kann nicht sein.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Merkur » 27. Februar 2022, 08:40

augenzeuge hat geschrieben:
Wenn man so leicht an die Brieftasche kommt, dann auch an Merkel.
AZ

Nein, denn Merkel hatte sich mit den Personenschützern vom Einkaufswagen entfernt an dem die Tasche hing.
Sie hat den Wagen mit der Tasche stehen lassen, ist kurz abgebogen und die Personenschützer folgen ihr dann natürlich.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 08:49

Gut. Sowas macht man natürlich auch nicht. [grins]

Der Personenschutz fühlt sich nicht als Taschenschutz. Dennoch vermute ich mal, dass es diesbezüglich Änderungen der zukünftigen Observation gibt. Man hätte Merkel ja auch etwas Gefährliches in die Tasche legen können. Und dann?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Merkur » 27. Februar 2022, 09:38

augenzeuge hat geschrieben:Gut. Sowas macht man natürlich auch nicht. [grins]

Der Personenschutz fühlt sich nicht als Taschenschutz. Dennoch vermute ich mal, dass es diesbezüglich Änderungen der zukünftigen Observation gibt. Man hätte Merkel ja auch etwas Gefährliches in die Tasche legen können. Und dann?

AZ

Welche Observation?
Natürlich hätte man ihr etwas in die Tasche legen können. Es hätte ihr nach dem Sturm auch irgendwo ein Dachziegel auf den Kopf fallen können…..
Unserem Erich hätte keiner die Tasche klauen können. [wink]
Merkur

Beitragvon Kumpel » 27. Februar 2022, 09:44

Merkur hat geschrieben:Unserem Erich hätte keiner die Tasche klauen können. [wink]

Na das glaube ich gerne. Nach 1953 hatten die Genossen nicht bloß Angst ihre Taschen könnten abhanden kommen. [flash]

Aber einmal war ich mal richtig nah dran am Erich und das sogar noch unerlaubterweise. [grin]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 09:55

Merkur hat geschrieben:Welche Observation?
Schon klar. Ich bin wieder ein Schelm heute..... [flash]

Es hätte ihr nach dem Sturm auch irgendwo ein Dachziegel auf den Kopf fallen können…..
Nee, bei richtigen Personenschützern wäre sie da gar nicht raus gegangen.

Genau. Und auch keiner etwas reinlegen können!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 27. Februar 2022, 09:57

Merkur hat geschrieben:

AZ

Welche Observation?
Natürlich hätte man ihr etwas in die Tasche legen können. Es hätte ihr nach dem Sturm auch irgendwo ein Dachziegel auf den Kopf fallen können…..

Welcher - Erich Mielke?? [denken]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Merkur » 27. Februar 2022, 10:02

Werner Thal hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:

AZ

Welche Observation?

Welcher - Erich Mielke??

W. T.

EH. Der hatte nämlich nie eine Tasche dabei. [flash]
Merkur

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 10:12

Merkur hat geschrieben:EH. Der hatte nämlich nie eine Tasche dabei. [flash]

Der war auch nie einkaufen. [grin]
Merkur, du siehst so nackt aus, ohne Avatar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 10:24

augenzeuge hat geschrieben:Gut. Sowas macht man natürlich auch nicht.

AZ

Du meinst in Berliner Feinkostläden sind ständig Leute mit etwas Gefährlichen unterwegs in der Hoffnung irgendwann taucht die Merkel völlig unerwartet auf? [flash]
Mich wollte man mal auf Sizilien im Bus beklauen. Hat nicht geklappt, ich habe es gemerkt da ich meinen Kram immer in der Innentasche der Jacke habe. Ich richte mich nach den Ratschlägen von " Täter, Opfer, Polizei " . [flash] Aber nachdem ich mir das ganze Szenario einschließlich Vorbereitungsphase habe durch den Kopf gehen lassen, es ist schon beeindruckend wie die das Ganze geschickt angehen, dumm sind die nicht, man bedankt sich erstmal ob ihrer Freundlichkei und Höflichkeit bevor man merkt,dass das alles Teil eines großen Planes ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 10:27

Du meinst in Berliner Feinkostläden sind ständig Leute mit etwas Gefährlichen unterwegs in der Hoffnung irgendwann taucht die Merkel völlig unerwartet auf?

Das ist ganz schwache Argumentation, Karnak. [laugh]

Natürlich nicht! Aber wenn man es auf Merkel abgesehen hat, dann bietet sich so ein Laden an. Dann folgt man ihr!! Zumal sich der Personenschutz zu leicht ablenken lässt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Merkur » 27. Februar 2022, 10:43

augenzeuge hat geschrieben: Zumal sich der Personenschutz zu leicht ablenken lässt.
AZ

Bist Du jetzt auch Fachmann in der Taktik des Personenschutzes?
Merkur

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 10:54

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Zumal sich der Personenschutz zu leicht ablenken lässt.
AZ

Bist Du jetzt auch Fachmann in der Taktik des Personenschutzes?

Was hat das mit Taktik zu tun? Ich erwähne nur klare Gefährdungspotentiale, die mir sehr unzureichend erfüllt wurden.
Man muss auch mal zugeben, wenn man einen Job schlecht gemacht hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 27. Februar 2022, 11:11

Merkels Konsum.jpg

Wenn man den Berichten der Vergangenheit glauben schenkt geht Frau Merkel bevorzugt in diesen Hit Markt in der Berliner Mohrenstraße 69 [auch das noch! Dieser rassistische Strassenname] einkaufen.
Dies ist ein normaler Supermarkt, kein Feinkostladen.

Ich war da mal vor Jahren drin, da wußte ich aber nicht das dort auch Frau Merkel einkaufen geht.

Hier ein älterer Bericht über den Supermarkt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 27. Februar 2022, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 27. Februar 2022, 11:13

Mensch Nosti , könntest du mir da nicht mal ein Autogramm von der Merkel ergattern.
Ich biete eins von Hartmut Schulze-Gerlach.
[flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 11:20

Nostalgiker hat geschrieben:
Merkels Konsum.jpg

Wenn man den Berichten der Vergangenheit glauben schenkt geht Frau Merkel bevorzugt in diesen Hit Markt in der Berliner Mohrenstraße 69 [auch das noch! Dieser rassistische Strassenname] einkaufen.
Dies ist ein normaler Supermarkt, kein Feinkostladen.

Ich war da mal vor Jahren drin, da wußte ich aber nicht das dort auch Frau Merkel einkaufen geht.

Hier ein älterer Bericht über den Supermarkt

Den Laden,und den am Bahnhof Zoo habe ich mal beliefert, ich meine, da kannste auch eine Flasche Cognac für 2000 Euro kaufen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 27. Februar 2022, 11:33

Kumpel hat geschrieben:Mensch Nosti , könntest du mir da nicht mal ein Autogramm von der Merkel ergattern.
Ich biete eins von Hartmut Schulze-Gerlach.
[flash]

Dafür musst du nicht unbedingt den Nostalgiker einspannen. Du kannst auch einen Brief an Angela Merkel, Am Kupfergraben 6, 10117 Berlin schreiben. Wenn Du besonders höflich schreibst, besorgt sie dir womöglich auch noch ein Autogramm von ihrem Nachbarn Lothar de Maiziere [super] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Kumpel » 27. Februar 2022, 14:07

Mir geht's doch nicht um so ein olles Autogramm. Ich wollte nur bissl mit Nosti anbändeln. [cool]
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 27. Februar 2022, 14:25

Kumpel hat geschrieben:Mir geht's doch nicht um so ein olles Autogramm. Ich wollte nur bissl mit Nosti anbändeln. [cool]

Der Tag ist eh versaut durch die sensationsgeile Berichterstattung aus dem Bundestag und dem europäischen Kriegsschauplatz, da kann mich das Kuschelbedürfnis von Kumpel auch nicht aus den Pantinen hauen.
Bin ich irritiert? Nein, bin ich nicht; denn er lechzt verzweifelt nach ein wenig positiver Aufmerksamkeit.

Nostalgiker

Beitragvon Dr. 213 » 27. Februar 2022, 16:56

Bei Merkel würde ich mich freuen, wenn die Privilegien für Altkanzler ersatzlos gestrichen werden.
In dem Fall würde man sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Dem Busenfreund von Putin gönn ich das nämlich auch nicht, daß der ohne Not von meiner Knete aus der Staatskasse bespasst wird.

Ist ja schon gut ihr zwei Turteltäubchen.
Morgen früh öffnet ja wieder der Klub der Volkssolidarität und schenkt wieder heissen Rondo- Kaffee für lau aus. [laugh]
Und wenn Du ganz brav bist, schließt der Obmann den Schrank mit den vielen roten Schinken für dich auf.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Februar 2022, 17:10

Ich verstehe nicht, was hier einige User sich für Gedanken machen über das Altersruhegeld von Frau Merkel.
Jeder bekommt das, was er in seiner Tätigkeit aus den Arbeitszeiten geleistet hat. Alles ist typisch DEUTSCH geregelt.
Es gibt aber auch User, die haben nix in die Renten- oder Pensionskasse eingezahlt und bekommen von der Demokratie auch ein Altersruhegeld.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 17:12

Bahndamm 68 hat geschrieben:Jeder bekommt das, was er in seiner Tätigkeit aus den Arbeitszeiten geleistet hat.

Das ist ja toll. Ich dachte bisher, es geht danach, wie schlecht man ihn bezahlt hat. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse