von Beethoven » 24. Februar 2022, 08:43
So ne Schei.... !
So leid es mir tut und ich hoffte, dass es nicht passieren wird - aber ich hatte leider Recht mit meiner auch hier geäußerten Vermutung. Russland hat die Ukraine angegriffen.
Dieser Krieg begann so, wie wir es auch der militärischen Lehre heraus kennen.
Eine längere Spannungsperiode im Vorfeld des Krieges, wo noch versucht wird, durch diplomatische Gespräche und unter Androhung von ökonomischen und politischen Sanktionen, den Krieg, wenigstens von einer Seite aus, zu verhindern.
Dann, so eine Seite den Krieg unbedingt will, kommt die Aggression.
Solch ein Krieg beginnt in der Regel, wir kennen es noch aus dem Angriff auf den IRAK, mit Angriffen der Luftwaffen, der Raketentruppen und Artillerie um militärische und infrastrukturelle Strukturen zu zerschlagen, gepaart mit Elektronischen Handlungen durch Truppen der Eloka ( bei uns hieß das FEK - Funk-Elektronischer Kampf) um die Verbindungen zwischen Verbänden, Truppenteilen und dem Hinterland zu stören und die "feindlichen" Gegenmaßnahmen zu erschweren.
Erst danach greifen Bodentruppen in das Geschehen ein.
Natürlich schließt das nicht aus, dass unmittelbar am Grenzverlauf (Front) Bodentruppen die in ihren Deckungsabschnitten liegende Verbände und Truppenteil nach kurzer (in der Regel 30 - 90 Minuten) Artillerievorbereitung, angegriffen werden.
Meine Einstellung ist nun sehr ambivalent.
Da ich davon ausgehe, dass die Ukrainische Armee wenig Chancen gegen die Russen hat, möge es ein kurzer Krieg mit wenig Verlusten sein.
Andererseits wünschte ich mir, dass sich die russischen Truppen ein blutige Nase holen und der Krieg durch die Ukrainer schnell und siegreich beendet wird, nicht zuletzt auch wegen der Sanktionen der gesamten Welt gegen Russland.
Wie kann Putin im 21. Jahrhundert sich entblöden, in Europa einen Krieg zu beginnen?
Vielleicht schießt er sich selber ins Bein und kippt sich vom Tron, weil die Sanktionen Europas die Lebenszustände in Russland so verschärfen, dass das russische Volk auf die Straßen geht und Putin und seinen Klüngel vom Sockel stoßen.
Freundlichst
(Kopiert aus dem Thema Ukraine und hier ebenfalls eingesetzt.)
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.