Diner For One.jpg
pentium hat geschrieben:Oh je ich bin grad auf Instagram in eine Diskussion geraten, das ist schon gruselig womit Leute das böllern rechtfertigen wollen.
AkkuGK1 hat geschrieben:na ewig ist schon ziemlich weit gefasst. Keine 500 Jahre.
Keine Katzen? Hatten wir schon mal und dann kam die Pest.
steffen52 hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:na ewig ist schon ziemlich weit gefasst. Keine 500 Jahre.
Keine Katzen? Hatten wir schon mal und dann kam die Pest.
Also ob nun nur 300 Jahre oder wie auch immer, ist halt doch schon ewig...![]()
Gruß steffen52

![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

. Ich hab mein pandemisches Kleinstfeuerwerk abgebrannt, eine App dazu habe ich ja nicht. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
icke46 hat geschrieben:Naja, es ist ja ein Verkaufsverbot von Böllern, dass zünden der Dinger ist wohl nicht verboten.

icke46 hat geschrieben:Naja, es ist ja ein Verkaufsverbot von Böllern, dass zünden der Dinger ist wohl nicht verboten.
Nicht umsonst haben sich in den letzten Tagen vor den Feuerwerksläden in Slubice sozialistische Wartegemeinschaften gebildet, wie ich in der Berliner B.Z. Gelesen habe. Hat da tatsächlich einer sparsame 341 € für Böller ausgegeben. Bleibt zu hoffen, dass er eventuelle Schäden an seiner Person oder seinem Umfeld auch selber zahlt. Die paar 100.000 wuppt er doch mit links….
).
augenzeuge hat geschrieben:Tote und Verletzte bei Explosionen von Feuerwerkskörpern
Einiges ist wohl passiert....
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 10689.html
AZ
Erreicht hat der Staat damit nichts, es wurde geknallt was das Zeug hält.steffen52 hat geschrieben: Erreicht hat der Staat damit nichts, es wurde geknallt was das Zeug hält.
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: Erreicht hat der Staat damit nichts, es wurde geknallt was das Zeug hält.
Gruß steffen52
Das kann ich nicht sagen, es wurde bei mir so wenig geknallt, wie ich es noch nie erlebt habe.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: Erreicht hat der Staat damit nichts, es wurde geknallt was das Zeug hält.
Gruß steffen52
Das kann ich nicht sagen, es wurde bei mir so wenig geknallt, wie ich es noch nie erlebt habe.
AZ
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:In weniger als 1,5h bin ich in Belgien oder Holland.
Aber vielleicht gab es dort nix.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:In weniger als 1,5h bin ich in Belgien oder Holland.
Aber vielleicht gab es dort nix.
AZ
Doch die Deutschen mögen offenbar das Böllern. Und in den meisten unserer Nachbarländern wie in Frankreich, Belgien und Luxemburg kann man Feuerwerk kaufen - und zwar ganz legal. Das veranlasst viele Deutsche zu einem Sprung über die nahe Grenze. So erreichen den WDR Bilder von langen Schlangen vor belgischen Läden, die Feuerwerk verkaufen.
In Belgien gekaufte Ware, die den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, darf man auch nach Deutschland bringen. Bis zu 50 Kilo pro Person sind sogar erlaubt. "Die Einfuhr legaler Pyrotechnik ist nicht verboten", bestätigte die Pressestelle des Zolls auf WDR-Anfrage. Auch in Online-Shops könnte man Pyrotechnik kaufen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass man nicht für Deutschland zugelassene Feuerwerkskörper zugeschickt bekommt.

augenzeuge hat geschrieben:Also, ich hätte mir sehr leicht etwas aus Polen oder Tschechien zusenden lassen können. Da muss ich nicht hinfahren.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Also, ich hätte mir sehr leicht etwas aus Polen oder Tschechien zusenden lassen können. Da muss ich nicht hinfahren.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also, ich hätte mir sehr leicht etwas aus Polen oder Tschechien zusenden lassen können. Da muss ich nicht hinfahren.
AZ
Zusenden lassen? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Händler die ich gleich hinter der Grenze kenne (meist asiatischer Herkunft) dir irgend welches Feuerwerk zusenden würden....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste