Neues Kanzler-Auto

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Neues Kanzler-Auto

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2021, 21:38

Im Flieger nach Canada/Calgary saß 2002 Lothar Späth ganz normal zwischen den Touristen im Holzklasseabteil. Sichheitsleute habe ich keine mitbekommen. Terroristen aber auch nicht.
Ja, damals war man noch freier und unbekümmerter unterwegs.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2021, 21:57

Volker Zottmann hat geschrieben:Im Flieger nach Canada/Calgary saß 2002 Lothar Späth ganz normal zwischen den Touristen im Holzklasseabteil. Sichheitsleute habe ich keine mitbekommen. Terroristen aber auch nicht.

Gruß Volker

Volker, ich denke das nicht. Im Jahr nach 9-11 war man sehr sensibel bei den Flügen. Zumindest viel mehr als 10 Jahre früher.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Icke46 » 15. Dezember 2021, 21:58

Volker Zottmann hat geschrieben:Im Flieger nach Canada/Calgary saß 2002 Lothar Späth ganz normal zwischen den Touristen im Holzklasseabteil. Sichheitsleute habe ich keine mitbekommen. Terroristen aber auch nicht.

Gruß Volker

Das war dann aber zeitlich ziemlich an der Grenze. Ich habe den Eindruck, dass dieser Sicherheitswahn in Deutschland erst nach 9/11, also nach 2001, so richtig zum Ausbruch kam.

In Amerika ist das wohl schon länger so, schließlich haben die eine 150jährige Tradition mit Präsidentenmorden. Wobei der Sicherheitswahn auch heute noch in Europa Kopfschütteln auslöst. Schönes Beispiel: Obama in Hannover, sein Beast wurde eingeflogen, soweit, so normal. Gullydeckel auf der Fahrtstrecke wurden zugeschweißt, das war schon weniger normal. Diskussion mit Studenten im Welfenschloß war geplant, ging nicht, weil der Secret Service die Sicherheit nicht gewährleistet sah. Die Diskussion gabs zwar trotzdem, aber in einer Messehalle. Ewig schade, ich hätte schon ganz gerne einen US-Präsidenten live erlebt…
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2021, 22:10

Wegen Deiner Worte, Icke, habe ich nochmal nachgesehen.
Das war tatsächlich vor den Anschlägen. Ich war im Frühsommer 2001 dort. Späth dann also auch. Damals aber schon für Jena und nicht mehr als Ministerpräsident.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 16. Dezember 2021, 10:10

Die Frage ist, wer übernimmt die Verantwortung wenn etwas schief läuft und es gibt einen Anschlag oder einen Vorfall,wenn auch nur von einem Verrückten. Die Medien, wie immer in den letzten Jahren, eine Öffentlichkeit die es schon immer gewusst hat und jetzt die Blödheit der Verantwortlichen ankreidet, wer will sich das von den wirklichen Verantwortlichen antun, niemand von denen möchte von der Öffentlichkeit in der Luft zerrissen werden. Und so wird der " Sicherheitswahn" einfach zum Selbstläufer. Einfach mal kräftig husten und niesen in der Schlange an der Supermarktkasse, für das man vor 3 Jahren ein bedauerndes " Gesundheit " bekommen hätte sollte man heute böse und angstverzerrte Gesichter ernten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2021, 10:10

Ich erinnere mich sehr genau an den 11.9.01
Zu der Zeit weilte ich auf Ibiza. Der Rückflug war zuvor kontrollenmäßig die Katastrophe. Wir waren später froh, zu Hause zu sein.

Und jeder, der nach diesem Tag in die USA flog, erkannte auf deutschen Flughäfen sehr schnell die Unterschiede. Plötzlich gabs ne Kontrolle durch US Dienste. Von der Anmeldung bei ESTA abzusehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse