Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Neuer Beitragvon karnak » 7. November 2021, 13:24

In Drewitz war das Impfen gegen Grippe Pflicht, wir sollten uns bei Euch Wessis nicht anstecken. [flash] Danach hatte ich mich irgendwie daran gewöhnt wie an das Zähneputzen und bin dabei geblieben. Außerdem hat mir jeder Hausarzt danach empfohlen diese Impfung vornehmen zu lassen, die einzige Ausnahme war das Abraten zur Schweinegrippe. Da man irgendjemanden in Gesundheitsfragen vertrauen muß bin ich immer den Empfehlungen meiner Hausärzte gefolgt und bin gut gefahren damit. Mir war die 43 Jahre durchaus klar , dass das Risiko an Influenca schwer zu erkranken und zu sterben relativ gering ist, es trotzdem nicht schaden kann das bestehende geringe Risiko zu minimieren. Bei dem Corona Virus musste ich zu der gleichen Erkenntnis kommen, potenziert mit meinen fortgeschrittenen Alter, also bin ich ein Verfechter für die Impfung. Allerdings sind mir in 43 Jahren Absicherung gegen Influenca noch nie solche Flachpfeifen wie dieser Spahn, Wieler ,Eiferer wie der Lauterbach und diese ganze Volk, dass sich an der konsequenten Volksverdummung beteiligt,untergekommen, dass macht es nicht gerade leichter eine seriöse Haltung zu dieser Art und Weise zur Pandemiebekämpfung zu beziehen. Der Verdacht, man nutzt die " pandemische Notlage nationaler Tragweite" um einen Testballon zu starten hinsichtlich der Disziplinierung eines ganzen Volkes ist einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen bei dem ganzen veranstaltenten Dumpfsinn den man sich hat Milliarden kosten lassen.[hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. November 2021, 14:00

karnak hat geschrieben:Ab 1. Advent eine 2 G Regel ähnlich der Locktowns die man mir zugemutet hat und die Impfquote wird dramatisch steigen. [flash]

Ganz sicher nicht. Man wird dir beweisen, dass es nicht nur um die Fleischtöpfe geht. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 7. November 2021, 14:13

[grin] Man kann mir das sehr wahrscheinlich nicht beweisen weil man einfach zu wenig Rückgrat hat eine derartige " Maßnahme" durchzuziehen. Da schikaniert man schon lieber Hundehalter indem man ihnen das Ausführen ihres Köters nach 22.00 Uhr verwehrt und belästigt mich mit einem Zwangstragen einer Maske, lässt Betrüger hirnlose Tests machen,oder besser nicht machen und bezahlt sie trotzdem. Eröffnet Apothekern und Krankenhäusern gigantische Gewinnspannen für Pille Palle und Statistik gestützte Betrügereien, betreibt hirnlos teure Impfzentren mit dem vordergründigen Zweck der Öffentlichkeitswirksamkeit ," wir kümmern uns um Euch " , lässt Zahlen verfälschen und fragwürdig auslegen von solchen
" unabhängigen Instituten" wie dem Wieler und seine Kaspertruppe und so weiter und so fort.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. November 2021, 14:16

Übrigens, Karnak, hast du gewusst, dass man gegen Leute mit einem gefälschten Impfausweis nichts tun kann?

Ich fass es nicht... [angst]
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-101.html

Die meisten Corona-Fälle binnen einer Woche auf 100.000 Einwohner meldet derzeit Sachsen. Dort liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut RKI-Daten bei 444,0. Zusammen mit Thüringen (419,9) liegt Sachsen damit deutlich vor den anderen Bundesländern. Bayern nähert sich mit einer Inzidenz von 293,0 der 300er-Marke.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 7. November 2021, 16:31

Allerdings sind mir in 43 Jahren Absicherung gegen Influenca noch nie solche Flachpfeifen wie dieser Spahn, Wieler ,Eiferer wie der Lauterbach und diese ganze Volk, dass sich an der konsequenten Volksverdummung beteiligt,untergekommen

Und die Flachpfeifen, die versuchten in der DDR ein ganzes Volk zu verdummen unterschlägst du einfach? Einfach vergessen weil du selbst ja einen Teil dazu beigetragen hast? Oder sind das die Nachwirkungen der vielen Grippeimpfungen?

[flash]
Interessierter

Neuer Beitragvon Interessierter » 7. November 2021, 16:35

Beitragvon augenzeuge » 7. Nov 2021, 14:16

Die meisten Corona-Fälle binnen einer Woche auf 100.000 Einwohner meldet derzeit Sachsen.
Dort liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut RKI-Daten bei 444,0. Zusammen mit Thüringen (419,9) liegt Sachsen damit deutlich vor den anderen Bundesländern. Bayern nähert sich mit einer Inzidenz von 293,0 der 300er-Marke.

AZ

Nicht, dass du hier auch noch zum " Sachsenhasser " ernannt wirst.... [flash]
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. November 2021, 16:59

Interessierter hat geschrieben:
Beitragvon augenzeuge » 7. Nov 2021, 14:16

Die meisten Corona-Fälle binnen einer Woche auf 100.000 Einwohner meldet derzeit Sachsen.
Dort liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut RKI-Daten bei 444,0. Zusammen mit Thüringen (419,9) liegt Sachsen damit deutlich vor den anderen Bundesländern. Bayern nähert sich mit einer Inzidenz von 293,0 der 300er-Marke.

AZ

Nicht, dass du hier auch noch zum " Sachsenhasser " ernannt wirst.... [flash]

Nein, du musst keine Bedenken haben, dass dir deine Auszeichnung einer wegnimmt. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 7. November 2021, 17:13

Interessierter hat geschrieben:
Und die Flachpfeifen, die versuchten in der DDR ein ganzes Volk zu verdummen unterschlägst du einfach? Einfach vergessen weil du selbst ja einen Teil dazu beigetragen hast? Oder sind das die Nachwirkungen der vielen Grippeimpfungen?

[flash]

Versuchten sie ja gar nicht, aus ihrer Sicht der Dinge wollten sie lediglich an der Macht ihrer Diktatur bleiben und dabei haben sie sich wesentlich effektiver angestellt. Dass EINZIGE was ihnen fehlte und was sie nicht in den Griff bekommen haben war das mit den Fleischtöpfen, aber das willst Du ja eh nicht wahrhaben, wäre ja Dein ganzes schönes Weltbild des Siegers im A... [flash]
Und was meinen Teil angeht ,ich war maximal das was man Tag Täglich heute in den Medien vorführt, irgendeine Omma oder Oppa in einer Fußgängerpassage vor, während, oder nach dem Shopping der das plappert was er gehört hat," die Inzidenzen besorgen und dann noch die bald überlaufenden Intensivstationen". Und sitze am Fernseher und denke, "dann bleib doch zu Hause Du Idiot, verbreitest doch dort eventuell auch". [flash] So in etwa war mein Beitrag und ich hatte zusehends Bauchschmerzen dabei, bei denen in den Fußgängerpassagen ist das anders, die hat man ganz anders im Griff und dazu habe nie gehört,nicht" Dabei" und auch nicht "Danach" nur um irgendwas zu plappern was konform mit dem Mainstream ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 7. November 2021, 18:07

karnak hat geschrieben:................aber das willst Du ja eh nicht wahrhaben, wäre ja Dein ganzes schönes Weltbild des Siegers im A...

Na ja , was heißt hier Sieger , wenn sich der Gegner in seinem nahezu religiösen Fanatismus selbst ins Knie schießt? [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 7. November 2021, 18:23

[grin] Meinste jetzt mich mit dem Knie? Würde Dir verdammt schwer fallen von ein paar wenigen Ausfällen bei denen mir die Nerven durchgegangen sind mir religiösen Fanatismus zu diesem Punkt nachzuweisen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. November 2021, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
[b]Coburger Chefarzt: „Pandemie der Ungeimpften“
Ari

Ja, manche Ärzte haben es noch nicht begriffen. Die widersprechen sogar anerkannten Virologen.
AZ

Das ist unter Krankenhausärzten keine Ausnahme und gibt ein Bild aus der täglichen Praxis wieder.

Ansonsten hatte ich Zahlen aus BW und Bayern eingestellt, da muss man keine Virologen ins Feld führen um diese zu begreifen.

Die Zahlen und die Aussagen der Krankenhausärzte ergänzen sich zudem.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. November 2021, 19:09

[b]Coburger Chefarzt: „Pandemie der Ungeimpften“
Ari

Ja, manche Ärzte haben es noch nicht begriffen. Die widersprechen sogar anerkannten Virologen.
AZ

Das ist unter Krankenhausärzten keine Ausnahme und gibt ein Bild aus der täglichen Praxis wieder.

Ansonsten hatte ich Zahlen aus BW und Bayern eingestellt, da muss man keine Virologen ins Feld führen um diese zu begreifen.

Die Zahlen und die Aussagen der Krankenhausärzte ergänzen sich zudem.

Ari

Naja, wir werden dann ja bald eine deutliche Verbesserung der Umstände in Österreich und Sachsen erleben. Dort werden die Ungeimpften ja weitgehend ausgesperrt.
30.10.21
https://www.vrt.be/vrtnws/de/2021/10/30 ... otzdem-fu/
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 7. November 2021, 20:00

Ich bin mal gespannt, wie die Kontrollen von 2G in Österreich und in Sachsen organisiert werden. Man wird nur stichprobenartig kontrollieren können. Es wird nur funktionieren, wenn den Betrieben bei Verstößen eine mehrmonatige Schließung droht, das kennen sie vom letzten Lockdown. Was ich mich frage: Wie wird in Österreich und Sachsen sichergestellt, dass alle Mitarbeiter 2G erfüllen? Das gehört schließlich dazu. Schauen wir mal, wie sich die 2G Regelungen weiter verbreiten werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 7. November 2021, 20:11

Was soll daran schwer sein, in jeder Kneipe, jedem Kino, Theater,Geschäft wird durch Kellner, Kartenkontrolleur oder Verkäufer der Impfstatus abgefordert, wer den nicht hat fliegt raus. Zu Zeiten der Außengastronomie und Testpflicht ging das doch auch, da bin ich nirgendwo reingekommen ohne den Nachweis vorzeigen zu müssen. Nächste Woche eingeführt und zu Weihnachten sind wir bei 80% . Den Rest von 20% dürften wir abschreiben können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 7. November 2021, 20:28

Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass es sich zum Jahresende hin zu einem Wolle-Petry-Double-Wettbewerb entwickeln könnte [grins] .

Ich habe ja nun seit vier Wochen das Arbeitsplatz-Eintrittsband, will ich mehrmals auf den hannoverschen Weihnachtsmarkt, brauche ich ein weiteres Band, will ich dasselbe bei mir im Heimatort, braucht es ein weiteres Band [laugh] .

Und das Ganze ist ja noch ausbaufähig: ein Aldiband, ein Lidlband, ein Nettoband, ein Edekaband und so weiter - dann braucht man nur noch einärmelige Hemden….
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 7. November 2021, 20:39

karnak hat geschrieben:Was soll daran schwer sein, in jeder Kneipe, jedem Kino, Theater,Geschäft wird durch Kellner, Kartenkontrolleur oder Verkäufer der Impfstatus abgefordert, wer den nicht hat fliegt raus. Zu Zeiten der Außengastronomie und Testpflicht ging das doch auch, da bin ich nirgendwo reingekommen ohne den Nachweis vorzeigen zu müssen. Nächste Woche eingeführt und zu Weihnachten sind wir bei 80% . Den Rest von 20% dürften wir abschreiben können.

Mit Kontrolle meinte ich mehr die staatliche Kontrolle der Umsetzung. Im übrigen in Sachsen sind die Beschäftigen nicht eingeschlossen. Siehe Ausführlicher hier: https://www.medienservice.sachsen.de/me ... ws/1031349

Wie auch. Ist ohne Impfpflicht schwierig. Am Ende müsste der AG noch seine Ungeimpften Mitarbeiter bei Lohnausgleich freistellen oder so.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Österreich anders ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 7. November 2021, 20:57

Na ja, die Wirkung einer staatlichen Kontrolle setzt immer auch auf das Risiko erwischt zu werden. Um so höher die angedrohte Strafe im Fall der Fälle um so höher wird der Kontrollwillen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. November 2021, 21:55

Auch in Österreich gilt am Arbeitsplatz 3G.

Staatlich zu kontrollieren ist das kaum. Es gibt durch die Bezirksregierungen Prüfungen, aber die haben doch kaum Leute. Hier bei mir haben sie schon Studenten eingesetzt, die dann die Personalien aufgenommen haben....meist wurden aber fiktive Adressen genannt. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 7. November 2021, 22:04

Am Ende geht es nur um eins, und das ist schon lange der Wille der Mehrheit des Volkes, Maßnahmen der Administration des Landes mit dem Ziel den Ungimpften die Möglichkeit nehmen über die Lebensqualität der Geimpften mit ihrem dämlichen Verhalten zu bestimmen. Und ich kenne nicht einen der dazu anders denkt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. November 2021, 22:25

karnak hat geschrieben:den Ungimpften die Möglichkeit nehmen über die Lebensqualität der Geimpften mit ihrem dämlichen Verhalten zu bestimmen. Und ich kenne nicht einen der dazu anders denkt.

Man schafft es ja nicht mal, die Pflegekräfte in den Heimen auf 1G zu bekommen.

Im übrigen, ich kenne keine Geimpften, die sich derzeit von den Ungeimpften bestimmen lassen. [flash] Das ist diese dusslige Quatscherei der Spalter der Gesellschaft, die nur einen Schuldigen suchen, um ihre Unfähigkeit zu verstecken. Aber, seit heute gibts ja nicht nur die Pandemie der Ungeimpften, man hat sich weiter gesteigert: Die Tyrannei der Ungeimpften.
Man muss seinen Geist schon völlig abschalten, um hier zuzustimmen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 7. November 2021, 22:34

Im übrigen, ich kenne keine Geimpften, die sich derzeit von den Ungeimpften bestimmen lassen. [flash]

AZ

Mein Risiko schwer zu Erkranken oder an dem Virus zu sterben ist um ein vielfaches geringer, alle Zahlen sagen das, dass ist überhaupt nicht zu bestreiten, mit der Boosterimpfung sollte sich das Risiko noch mal verringern. Trotzdem zwingt man mich unter die Maske und zwar weil, wie der Klabauterbach sagt," wir die Impfverweigerer nicht ins offene Messer laufen lassen können".
Ich möchte Ungimpfte nicht beschränken, die interessieren mich überhaupt nicht, und wenn ihre Leichen zu Hauf an den Straßenrändern liegen, ich möchte lediglich zum Schutz dieser nicht beschränkt werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. November 2021, 09:25

augenzeuge hat geschrieben:Hat der Staat das Recht, individuelle Entscheidungen und Lebensweisen mit Blick auf mögliche Folgen für das Gesundheitswesen zu sanktionieren? Sollen wir künftig auch Raucher, Alkoholliebhaber oder Übergewichtige aus dem gesellschaftlichen Leben verbannen, bis sie freiwillig ihr Leben ändern, weil all diese Laster mit hohen Gesundheitsrisiken verbunden sind? Und wie ist das bei gefährlichen Freizeitbeschäftigungen? Auch Unfälle von Motorrad- oder Skifahrern „belasten“ unsere Krankenhäuser. Wo hört das gesellschaftlich tolerierte Hobby auf und der unsolidarische Risikosport beginnt? Selbst Radfahren ist durchaus nicht so ungefährlich wie viele meinen.

AZ

Sorry , wir reden hier von einem Virus welches sich dynamisch verbreitet und anpasst. Ein Rauchverbot in Gaststätten und öffentlichen Gebäuden besteht bereits seit längerem und versuche einmal eine Versicherung zur BU mit entsprechend problematischer Lebensführung oder gefährlicher Freizeitbeschäftigung zu bekommen und wie lange ein Gesundheitssystem welches auf dem Solidarprinzip funktioniert Bestand haben kann wenn eine immer größer werdende Anzahl ihrer Mitglieder adipös herum läuft ist eine berechtigte Frage.
Es ist einfach eine Frage der Bezahlbarkeit und der Tragfähigkeit dieser Systeme.
Kumpel

Neuer Beitragvon Interessierter » 8. November 2021, 11:08

Ich bin geimpft und nein, ich weiß nicht, was drin ist - weder in diesem Impfstoff noch in denen, die ich als Kind bekam, noch in Big Mac oder Hot Dogs.
Ich weiß auch nicht, was in Ibuprofen oder anderen Medikamenten ist, es heilt nur meine Schmerzen.
Ich kenne nicht jede Zutat in meiner Seife, meinem Shampoo oder meinem Deodorant.
Ich kenne die langfristige Wirkung der Mobilfunknutzung nicht, weiß nicht, ob das Essen, das ich im Restaurant gegessen habe, von sauberen Händen zubereitet wurde oder ob meine Kleidung, Vorhänge, Sportgetränke zu gefährlich sind.
Kurz gesagt...
Es gibt vieles, was ich nicht weiß und auch nie wissen werde.
Aber eines weiß ich: Das Leben ist kurz, sehr kurz und ich möchte trotzdem etwas anderes tun, als einfach in meinem Zuhause ′′eingesperrt ′′ zu sein. Ich möchte immer noch Menschen ohne Angst umarmen.
Als Kind und als Erwachsener bin ich gegen Kinderlähmung geimpft worden und gegen ganz viele andere Krankheiten; Meine Eltern und ich haben der Wissenschaft vertraut und mussten nie an einer der Krankheiten - gegen die ich geimpft wurde - leiden oder sie übertragen… Ich sag’s ja nur.
Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern um:
* Nicht an Covid-19 zu sterben
* Um die Scheiße möglichst nicht zu verbreiten
* Um meine Lieben zu umarmen
* Keine PCR-oder Antigentests machen zu müssen, um in ein Restaurant zu gehen, Urlaub zu machen und viele andere Dinge, die kommen werden…
* Mein Leben zu leben
* Damit Covid-19 eine alte Erinnerung bleibt
* Um uns zu schützen

Im Internet gefunden
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. November 2021, 17:25

Die Regierung hat nicht wenige Fehler in der Pandemiebekämpfung gemacht. Ich freu mich, dass man z.B. erkennt, was 2G überhaupt bringt und das die kostenlosen Tests wieder kommen.

Die Medien zu den Corona-Maßnahmen

„Die Pandemiebekämpfungsstrategie von Bund und Ländern ist zumindest teilweise gescheitert. Unter anderem mit der Abschaffung kostenloser Bürgertests und dem zunehmenden Ausschluss Ungeimpfter vom öffentlichen Leben versuchte die Politik, Impf-Druck auszuüben. Da nun deutlich wird, dass selbst doppelt mit Biontech und Moderna gerüstete Personen das Virus weitergeben können, ist ein Umdenken überfällig. Zunächst einmal müssen wieder kostenlose Tests für alle eingeführt werden.
Und auch wenn es zunächst verwunderlich klingt: 2G-Regelungen, also Ungeimpften den Zugang zu Gastronomie, Museen etc. zu verwehren, ist kontraproduktiv. Erstens hilft dies offenkundig kaum bei der Steigerung der Impfquote. Und zweitens sorgen 3G-Regelungen dafür, dass auch Ungeimpfte bei Kneipen- oder Kinobesuchen regelmäßig getestet werden.“ (TAZ)

„2G schließt einen Teil der Bevölkerung aus, trifft aber nicht immer die richtigen“, betont auch die ALLGEMEINE ZEITUNG aus Mainz. „Am dringendsten ist es, die Impflücken bei den Alten und sozial Schwachen zu schließen – die wird man mit 2G in Clubs, Restaurants und Theatern kaum zur Impfung motivieren. Stattdessen erhöht es die Polarisierung in der Gesellschaft. Gemeint sind nicht radikale Impfgegner, die eh nicht zu erreichen sind; sondern 2G spaltet auch die ‚normale‘ Bevölkerung.“

Der KÖLNER STADT-ANZEIGER plädiert für die Wiedereinführung der kostenlosen Tests für alle. „Die Quote von mehr als zwei Drittel doppelt Geimpfter hat landauf, landab die Sorglosigkeit steigen lassen. Warum auch sich testen lassen? Zumal die Politik die Vorbeugung voreilig und fahrlässig erschwert hat: Die Impfzentren wurden geschlossen, und kostenlose Bürgertests gibt es auch nicht mehr. Letzteres sollte den Druck auf Ungeimpfte steigern – leider erfolglos. Stattdessen zeigen die drastisch steigenden Infektionszahlen, wie krass die politischen Fehleinschätzungen waren.

„Es rächt sich einmal mehr, dass in dieser Pandemie immer wieder Versprechungen gemacht werden, die sich als vorschnell, unüberlegt, unhaltbar herausstellen“, notiert die FREIE PRESSE aus Chemnitz. „Das Versprechen, es werde keine Impfpflicht geben, schnürt der Politik den Hals ab. Auch das Versprechen, für Geimpfte werde es keinerlei Einschränkungen geben, entpuppt es sich als ein Klotz am Bein. Es ist absehbar, dass 2G nicht viel bewirken wird. Dafür ist die vierte Welle bereits zu stark.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. November 2021, 17:29

Für den Karneval hat Lauterbach bereits die Weichen gestellt. [blush]

Karl Lauterbach rät von Karnevalsfeiern in Innenräumen dringend ab. "Der Karneval kann zum Superspreader-Event werden", sagt der SPD-Politiker und Gesundheitsexperte. "Wir stehen vor einer sehr massiven Welle", warnt Lauterbach. Für den Karneval gelte deshalb: "Wenn möglich: Draußen feiern! Falls es drinnen ist, muss striktes 2G gelten. Mit Kontrollen. Aber auch dann sind Veranstaltungen in Innenräumen eine Riesengefahr. Deshalb ist jede abgesagte Karnevalsveranstaltung im Innenraum eine gute Veranstaltung. Denn sie schützt Leben."

Große Gefahr trotz 2G???? Also, so wie Wetten dass? [shocked]

Angesichts der steigenden Infektionszahlen und ausgelasteter Intensivstationen hat die Stadt Köln für den Karnevalsauftakt am Elften im Elften und das kommende Wochenende eine 2G-Regelung beschlossen. Der Krisenstab der Stadt einigte sich in einer Sondersitzung darauf, dass an Karnevalsveranstaltungen in Kneipen und Gastronomie sowie in bestimmten Bereichen der Stadt nur Geimpfte und Genesene teilnehmen dürfen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. November 2021, 17:33

Ziemliche Belastungen für Hochbetagte [angst]

Nebenwirkungen Booster-Impfung von Biontech und Pfizer

Schmerzen an der Impfstelle: 83 Prozent
geschwollene Lymphknoten 5,2 Prozent
Müdigkeit: 63,8 Prozent
Kopfschmerzen: 48,4 Prozent
Muskelschmerzen: 39,1 Prozent
Schüttelfrost: 29,1 Prozent
Gelenkschmerzen: 25,3 Prozent
Fieber: 17,3 Prozent
Durchfall: 8,7 Prozent
Schwellungen: 8 Prozent
Rötungen: 5,9 Prozent
Übelkeit/Erbrechen: 3,5 Prozent

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 8. November 2021, 17:43

Und Du meinst ,dass sind alles Formen von Nebenwirkungen die man sich besser ersparen sollte, dann schon lieber 5 Jahre eher in die Kiste?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. November 2021, 18:03

karnak hat geschrieben:Und Du meinst ,dass sind alles Formen von Nebenwirkungen die man sich besser ersparen sollte, dann schon lieber 5 Jahre eher in die Kiste?

Nein. Ich möchte nur die Info geben, damit man später nicht aus dem "Mustopf" kommt. [grins]
Der Grund ist folgender. Heute hab ich erfahren, dass alle Bewohner eines Altenheims enorme Booster-Probleme hatten, die sie bei der 1. und 2. eben nicht hatten.
Nun ist mir auch die vermutliche Ursache bekannt. Alle wurden nach 4,5 Monaten geimpft, ohne Antikörpertest.
Umso höher die Antikörper sind, umso heftiger soll es werden. Nur als Tipp. Muss ja nicht sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 8. November 2021, 18:14

Mir ist es schleierhaft wie man bei dem Thema noch aus dem" Mußtopf"kommen kann, dafür muß man doch als Eremit fernab jeglicher Zivilisation ohne Strom und Wasser in einer Höhle leben. Ansonsten geht Dir doch mehrmals am Tag irgendein Klabauterbach mit dem Thema auf den Zeiger.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Verratnix » 8. November 2021, 18:59

Meine Information war 3G bei Wetten das...

Ist aber nicht wichtig.

Wenn 2 G nichts bringt, warum stehen die Oberösterreichischer dann 3 h an um der 2G Regelung bzw dem Ausschluss als Nichtgeimpfte zu entgehen?

Oberösterreich hat lt n- tv die geringste Impfquote. Ähnlich wie Sachsen und Thüringen.

Warum fordert Lauterbach Bundesweit 2G wenn das alles nichts bringt? Oder bringt das nur in D nichts während man in den Nachbarländern damit Erfolg hatte?

Hmm...
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse