karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Wie ich heute erfahre, haben die Gesundheitsminister bei den Neuinfizierten keine generelle Kenntnis darüber, ob sie geimpft oder ungeimpft sind. Ist das etwa gewollt? Es fällt mir schwer, an so viel Unfähigkeit zu glauben. Wenn Leute Angst haben, zu sagen, bei uns liegen Geimpfte wegen Corona auf Intensiv, dann läuft gewaltig etwas schief im Land.
AZ
Also ich erfahre, zum Einen,dass die Intensivstationen zu 2bis 3 % mit Corona belegt sind,dass bedeutet im Umkehrschluss zu 97% sind sie NICHT mit Corona belegt und ich erfahre,dass von den 2 bis 3 % weit über 90 % nicht geimpft sind. Dass kann ich nun glauben oder nicht, wenn es aber so ist,ist das eine Zahl von Patienten die für mich unter normalen Lebensrisiko läuft was zu akzeptieren ist.
Toll, dann weißt du also mehr als das Gesundheitsamt? Weißt du, Karnak, ich war auch mal anderer Meinung, aber umso mehr ich beobachte, wer wann was sagt und macht, umso mehr steigen meine Zweifel an den Dingen, welche zu Corona laufen.
Wir machen eine Jagd auf Ungeimpfte, betrachten sie fast als Aussätzige, die man bestrafen muss, weil sie ja eine große Gefahr sind. Leute wie Trainer Klopp schreiben, sie haben sich ja eigentlich für andere impfen lassen....um sie zu schützen
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
, obwohl man weiß, dass er als Geimpfter das Virus auch weitergeben kann. Dann schaffen wir die Impfzentren ab, obwohl man eigentlich mindestens 30 Prozent (in Sachsen 45%) noch impfen müsste. Dann wird ein politischer Druck ausgeübt, dass die Stiko doch nun endlich die Impfempfehlung für Kinder aussprechen sollte. Obwohl man weiß, dass deren Risiken klein sind. Laute vielen Kinderärzten sind die unklaren Nebenwirkungen nach der Impfung größer als die Covidfolgen. Wir wollen also, dass für eine Impfung, für die nur eine Notzulassung (die meisten wissen gar nicht, was das heißt) besteht, Kinder gegen Risiken impfen lassen, welche kaum auftreten??? Bestätigt wird das durch andere Impfkommissionen im Ausland, denen man weniger Wissen unterstellt. Nun steigen die Zahlen wieder deutlich an, zumindest im Süden, von Bayern bis Sachsen. Gleichzeitig drängen die Kinderärzte drauf, die Masken in Schulen wegzulassen (nein- nicht für die Lehrer!!), die Gefahr wäre zu gering. Man akzeptiert also, dass ungeimpfte Kinder (unter 12 darf ja auch nicht geimpft werden) in vielen Wechselwirkungen in engen Räumen stehen und sieht damit kein Problem. Auch nicht für deren Eltern). Wenn man sich als Ungeimpfter mit Negativtest einen Kaffee holen will, soll das jedoch bald nicht mehr möglich sein. Zumindest strebt man an, diese Leute außen vor zu lassen.
Was ist mit den Eltern, der Kinder, die maskenfrei 6-8h in der Schule sind? Ich könnte diese Widersprüche bzw. Ungereimtheiten noch länger fortsetzen. Fassungslos macht mich, dass dies alles bei bestimmten Leuten auf uneingeschränkte Akzeptanz stößt, kommt man denen aber einer mit ner Gegenmeinung, oh, dann ist er gleich ein Querdenker. Und der muss ja rechts angesiedelt sein.
AZ