Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2021, 18:07

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:. Die Behauptung, Covid-19 sei für Kinder harmlos, sei nicht haltbar, sagte Noack.

[grin] Dann hätte ich natürlich gerne mal gewusst an welchen Daten oder an was die Noack, Julia ihre Behauptung festmacht, außer an ihrer aufgepfropften und verinnerlichten Hysterie die sie sich in irgendeiner Muttizeitung angelesen hat.

Dann bin ich dafür, das die Kinder auch nach der Schule weiter die Masken tragen...beim Treffen mit den Freunden z.B....

Es ist schon ein Unterschied, mit 20-25 Schülern in einem Raum zu sein. Ich bin ganz klar für die Masken, es ist der einzige Schutz, den sie dort haben.
Daher kann ich die Petition nur unterstützen.

@Karnak
Hat sie von deinen Chefs. Lauterbach und Drosten. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 3. Oktober 2021, 18:37

Auch die labern dazu aber auch nur, es gibt bei Kindern und Jugendlichen überhaupt keine Zahlen zu etwas was man auch nur als Erkrankung bezeichnen könnte, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen die unter die Kategorie normales Lebensrisiko fallen dürften, eines das natürlich auch Kinder und Jugendliche zu tragen haben, auch für die gibt es keine verbriefte Garantie auf Gesundheit.
Der Lauterbach und Drosten die können nun Hoch und Niederspringen jetzt geht die Pandemie ihrem Ende entgegen wenn die das auch schmerzt [flash] .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2021, 18:58

karnak hat geschrieben:Auch die labern dazu aber auch nur, es gibt bei Kindern und Jugendlichen überhaupt keine Zahlen zu etwas was man auch nur als Erkrankung bezeichnen könnte, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen die unter die Kategorie normales Lebensrisiko fallen dürften, eines das natürlich auch Kinder und Jugendliche zu tragen haben, auch für die gibt es keine verbriefte Garantie auf Gesundheit.
Der Lauterbach und Drosten die können nun Hoch und Niederspringen jetzt geht die Pandemie ihrem Ende entgegen wenn die das auch schmerzt [flash] .

Na ja, sagen wir es so. Es mag zwar sein, das die Pandemie ihrem Ende entgegen geht, aber nicht in Deutschland...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2021, 19:10

karnak hat geschrieben:Auch die labern dazu aber auch nur, es gibt bei Kindern und Jugendlichen überhaupt keine Zahlen zu etwas was man auch nur als Erkrankung bezeichnen könnte, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen die unter die Kategorie normales Lebensrisiko fallen dürften, eines das natürlich auch Kinder und Jugendliche zu tragen haben, auch für die gibt es keine verbriefte Garantie auf Gesundheit.

Was wir jetzt haben, das ist eine Grippewelle bei den Kindern und Jugendlichen. Durch das zu Hause bleiben wegen Corona ist das Immunsystem im Keller und das husten und schnupfen ist jetzt angesagt. Was nichts mit Corona
zutun hat. Das sind die Aussagen der Ärzte. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2021, 19:36

Wurde in diesem Thread schon thematisiert, dass der Nobelpreis für Medizin schon bereits vor der Verkündung am 3. Oktober für Wirbel sorgt?
https://www.tagesspiegel.de/wissen/prot ... 70212.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 3. Oktober 2021, 19:50

pentium hat geschrieben:
Na ja, sagen wir es so. Es mag zwar sein, das die Pandemie ihrem Ende entgegen geht, aber nicht in Deutschland...

Das kann natürlich sein, wir fühlen uns zumindest ökonomisch in der Lage noch etwas länger Theater zu machen, aber das wird sich auch hier bald legen. Und bei den Leuten die das voller Verzweiflung immer wieder ankurbeln wollen kann ich einfach nicht zu einer anderen Erkenntnis kommen als dass sie irgendwie einen kleinen Schatten weghaben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2021, 19:56

Wie radikale Schweizer gegen Corona-Regeln rebellieren | auslandsjournal
https://www.youtube.com/watch?v=9GwWkXHeVW8
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2021, 20:49

steffen52 hat geschrieben:

Was wir jetzt haben, das ist eine Grippewelle bei den Kindern und Jugendlichen. Durch das zu Hause bleiben wegen Corona ist das Immunsystem im Keller und das husten und schnupfen ist jetzt angesagt. Was nichts mit Corona
zutun hat. Das sind die Aussagen der Ärzte. [denken]
Gruß steffen52

In England ist ne 15 jährige gestorben. An Covid.
Und Long Covid macht sich bei Kindern zunehmend bemerkbar. Sagen Ärzte.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2021, 20:59

Interessant
In Sozialen Netzwerken kursiert das Schreiben eines Edeka-Markt-Inhabers aus Bautzen in Sachsen, der seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Lohnfortzahlung trotz Quarantäne garantiert, egal ob sie gegen Covid-19 geimpft sind oder nicht. Das Schreiben ist einer Pressesprecherin zufolge echt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. Oktober 2021, 21:02

Wie gesagt, es gibt nur ganz wenig Ausnahmen in den entsprechenden Personenkreisen, dass ist überall so, nicht nur in der Bundesrepublik. Das war zu keinem Zeitpunkt dieser Pandemie anders, trotzdem hat man mit allen möglichen Winkelzügen versucht anderes zu behaupten.
Ich würde mir wünschen, dass die Leute die an diesem Irrsinn beteiligt waren, hunderte von Millarden einfach mal so versenkt haben dafür die Verantwortung übernehmen müssen, aber man wird es wohl vergessen machen und Geschichte verfälschen lassen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2021, 21:08

Sei froh, dass du nicht in Neuseeland wohnst. Dort legt man alles lahm, wegen 3 Fällen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2021, 21:09

trotzdem hat man mit allen möglichen Winkelzügen versucht anderes zu behaupten.

Und warum?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. Oktober 2021, 21:22

Das frage ich mich schon lange, jedenfalls hat man irgendwann jedes Maß und jede Mitte verloren und hat sich das was kosten lassen. Und obwohl die Welt jetzt den Vorhang langsam fallen lassen will scheinen wir das dringende Bedürfnis zu haben noch eine Zugabe ranzuhängen. [flash]
Vielleicht sind die Verträge der bezahlten" Verkünder" des Unheils, Spahn, Drosten, Lauterbach, diverse Chefärzte,der Tierarzt, alle in Dauerschleife und wohl im Schichtbetrieb im Einsatz , noch nicht ausgelaufen, keine Ahnung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 07:36

Der Schauspieler Volker Bruch stellt sich in die erste Reihe derer, die die Corona-Maßnahmen massiv kritisieren. Offensichtliche Fragen würden nicht diskutiert, Kritiker als Nazis verunglimpft und Journalisten seien zumeist Sprachrohre der Regierung, verteidigt er sein Engagement.

"Ich möchte mich zu Wort melden, wenn ich eine Diskrepanz zwischen der in den Medien abgebildeten Meinung und den verfügbaren Informationen sehe." Als Beispiel nannte Bruch, dass aus seiner Sicht ein Druck auf Ungeimpfte ausgeübt werde. "Es kommen aktuell nicht alle Informationen zu den Bürgern." Zudem gebe es auch von seriösen Quellen wie dem Robert-Koch-Institut, der Weltgesundheitsorganisation WHO oder der Europäischem Arzneimittelbehörde EMA aufgeworfene Fragen und "viele ungelöste Probleme", die "intensiv hätten diskutiert werden müssen".

https://www.n-tv.de/leute/Bruch-Sehe-da ... 44459.html

Absolut korrekte und notwendige Kritik.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2021, 08:21

Das ist aber nicht der Punkt der Kritik die Impfverweigerer gerne anbringen dürfen. ENTWEDER die Pandemie ist die größte Katastrophe nach dem 2. Weltkrieges ODER sie ist es das nicht. Wenn sie es das ist gefährdet sich die Gruppe durch ein Nichtimpfen vordergründig massiv selbst, wenn sie das nicht ist stellt sich eine ganz andere Frage. Man soll sich im ersten Fall selbst gefährden dürfen,keine Frage. ABER, ich möchte durch KEINERLEI " Maßnahme " von Gängelei durch den Staat und seinen angestellten Spinnern zum Zwecke des Schutzes der Gesundheit dieser Gruppe verdonnert werden. Ich brauche kein blödes Abstandsgequatsche, keine Maske und irgendwelche andere Blödsinnigkeiten und wer will verzichtet auf die Impfung, ich werde aber deswegen nicht mehr " belästigt". Ist das die Grundlage der Kritik der Impfskeptiker und Verweigerer soll die Sache in Ordnung gehen und DAS ist der Punkt
bei der Geschichte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. Oktober 2021, 09:04

Volker Bruch sollte erst mal seinen Umgang überprüfen. Wenn sich jemand mit Leuten wie Anselm Lenz umgibt stellen sich ganz andere Fragen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 09:33

karnak hat geschrieben:Das ist aber nicht der Punkt der Kritik die Impfverweigerer gerne anbringen dürfen. ENTWEDER die Pandemie ist die größte Katastrophe nach dem 2. Weltkrieges ODER sie ist es das nicht. Wenn sie es das ist gefährdet sich die Gruppe durch ein Nichtimpfen vordergründig massiv selbst, wenn sie das nicht ist stellt sich eine ganz andere Frage. Man soll sich im ersten Fall selbst gefährden dürfen,keine Frage. ABER, ich möchte durch KEINERLEI " Maßnahme " von Gängelei durch den Staat und seinen angestellten Spinnern zum Zwecke des Schutzes der Gesundheit dieser Gruppe verdonnert werden. Ich brauche kein blödes Abstandsgequatsche, keine Maske und irgendwelche andere Blödsinnigkeiten und wer will verzichtet auf die Impfung, ich werde aber deswegen nicht mehr " belästigt". Ist das die Grundlage der Kritik der Impfskeptiker und Verweigerer soll die Sache in Ordnung gehen und DAS ist der Punkt
bei der Geschichte.

Karnak, eigentlich willst du doch das gleiche wie Bruch. Bessere Aufklärung und Information. Und da stehe ich hinter dir.
Wenn Kumpel moniert, dass der Umgang Bruchs nicht in Ordnung ist, und er deshalb den Mund zu halten hat, so ist das genau der Punkt, um den es geht. Man verurteilt Leute, weil sie eine bestimmte Kommunikation mit anderen Leuten betrieben. Und das finde ich falsch und verurteilenswert! Bruch steht nicht allein, und ich stelle mich ganz offen gesagt dazu.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 4. Oktober 2021, 09:49

Volker Bruch ist aufgrund seines Berufes ein Multiplikator mit Wirkung in die Gesellschaft und wenn sich Herr Bruch öffentlichkeitswirksam zu radikalen Typen wie Lenz die von einem neofaschistischen Merkelregime faseln gesellt stellen sich mir Fragen zur ideologischen Ausrichtung von Bruch selbst.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 10:18

Kumpel hat geschrieben:Volker Bruch ist aufgrund seines Berufes ein Multiplikator mit Wirkung in die Gesellschaft und wenn sich Herr Bruch öffentlichkeitswirksam zu radikalen Typen wie Lenz die von einem neofaschistischen Merkelregime faseln gesellt stellen sich mir Fragen zur ideologischen Ausrichtung von Bruch selbst.

Ja, wer den tagesspiegel liest, muss Bruch in die rechte Ecke stellen. Das wird derzeit bei nahezu allen Kritikern gern umgesetzt. Man muss sich nur von bestimmten Dingen distanzieren, schon kommt man in eine Schublade.

Dabei geht es doch gar nicht nur um Bruch, es geht auch um Wotan Wilke Möhring, Medizinstatistiker Gerd Antes oder den Virologen Klaus Stöhr.

Wie ich heute erfahre, haben die Gesundheitsminister bei den Neuinfizierten keine generelle Kenntnis darüber, ob sie geimpft oder ungeimpft sind. Ist das etwa gewollt? Es fällt mir schwer, an so viel Unfähigkeit zu glauben. Wenn Leute Angst haben, zu sagen, bei uns liegen Geimpfte wegen Corona auf Intensiv, dann läuft gewaltig etwas schief im Land.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 4. Oktober 2021, 10:40

augenzeuge hat geschrieben:
Ja, wer den tagesspiegel liest, muss Bruch in die rechte Ecke stellen. Das wird derzeit bei nahezu allen Kritikern gern umgesetzt. Man muss sich nur von bestimmten Dingen distanzieren, schon kommt man in eine Schublade.

Keine Ahnung wer nun wen ständig in die rechte Ecke stellt. Auffällig ist zumindest , dass in der AfD genauso ständig lamentiert wird , dass man als Nazi bestempelt wird.
Offenbar ein beliebtes Stilmittel sich selber zu beopfern, dem sich womöglich auch Bruch bedient.
Wenn jemand wie Bruch etwas zur Sache zu sagen hat , nur zu . Eine Nähe zu Verschwöhrungstheoretikern würde ich da allerdings vermeiden und noch mal , er sollte sich dabei seiner Rolle als Multiplikator von Meinungen bewusst sein.

Wie ich heute erfahre, haben die Gesundheitsminister bei den Neuinfizierten keine generelle Kenntnis darüber, ob sie geimpft oder ungeimpft sind. Ist das etwa gewollt? Es fällt mir schwer, an so viel Unfähigkeit zu glauben. Wenn Leute Angst haben, zu sagen, bei uns liegen Geimpfte wegen Corona auf Intensiv, dann läuft gewaltig etwas schief im Land.

AZ

Das hat natürlich auch einen verschwöhrungstheoretischen Ansatz, oder glaubst du ernsthaft tausende Mediziner in den Krankenhäusern sind angehalten diese Zahlen unter Verschluss zuhalten und halten dicht?
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 4. Oktober 2021, 11:14

Um den Herrn Bruch in die Rechte Ecke zu stellen, braucht man gar nicht den Tagesspiegel zu lesen Zum Beispiel äußert sich Wikipedia zu diesem Herrn:

Gesellschaftspolitisches Engagement

Im April 2021 beteiligte sich Bruch zusammen mit rund 50 weiteren Schauspielern an der Initiative #allesdichtmachen, welche die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung in Frage stellten.[6] Laut dem Medienmagazin Zapp gehörte Bruch zu den Initiatoren der Aktion.[7]

Am 1. August 2021 nahm Bruch nach eigenen Angaben an einem Protest gegen Schutzmaßnahmen wegen der COVID-19-Pandemie teil.[8] Er ist Mitglied der Basisdemokratischen Partei Deutschlands.[9]

Ende September 2021 beteiligte sich Bruch an der Initiative „#allesaufdentisch“, um „kaum gehörten Positionen zur Corona-Politik Gehör zu verschaffen“.[10] Dabei trat er neben der Regisseurin Jeana Paraschiva als Organisator der Aktion in Erscheinung

Was die " Basisdemokratische Partei " angeht, in der Bruch ja Mitglied ist, schreibt Wikipedia dieses:

Die Basisdemokratische Partei Deutschland (Kurzform: dieBasis) ist eine deutsche Kleinstpartei. Sie wurde am 4. Juli 2020 im Umfeld der Proteste gegen Schutzmaßnahmen wegen der COVID-19-Pandemie in Deutschland gegründet und gilt als der parteipolitische Arm der „Querdenker“-Bewegung. Sie trat 2021 bei einigen Landtagswahlen und der Bundestagswahl 2021 an, verfehlte aber jeweils den Einzug in die Parlamente.

Im Jahr 2020 gründeten der Arzt Bodo Schiffmann und andere „Querdenker“ die Kleinparteien „Widerstand 2020“ und „WiR2020“. Schiffmann verließ beide nach kurzer Zeit.[4] Ralf Ludwig, ein Mitgründer von „Widerstand 2020“, suchte für seine Partei einen neuen Namen. Nach diesbezüglicher Abstimmung auf Telegram nennt sich die Partei seit Juli 2020 „Basisdemokratische Partei Deutschland“, kurz „dieBasis“.

Die Basis vertritt eine sehr skeptische Haltung gegenüber Impfungen und fordert eine Gleichberechtigung der sogenannten Alternativmedizin und alternativer Medien für eine Meinungsfreiheit, die sie momentan in Deutschland nicht gegeben sieht.[14] Sie fordert „eine zensurfreie, aus Steuermitteln finanzierte und demokratisch kontrollierte Medienlandschaft, die umfassend informiert.“ Damit wird behauptet, es gebe in Deutschland eine Medienzensur.

Führende Parteivertreter wie Dragon Nesovic und Andreas Baum ordnen die Coronapandemie im Gegensatz zu wissenschaftlichen Erkenntnissen „wie jede durchschnittliche Grippewelle“ ein, erklären den Nutzen der Gegenmaßnahmen für „massiv überschätzt“ und flächendeckende Einschränkungen für „nicht erkennbar“ notwendig. Nesovic vertritt die aus der „Querdenker“-Szene bekannte Verschwörungsthese, der Staat wolle die junge Generation mit einem Mikrochip zur Kontrolle ausrüsten, und fordert wie die Alternative für Deutschland (AfD), Deutsche bei Sozialleistungen und Renten gegenüber Ausländern zu bevorzugen.

Nach einer internen Liste trat der Schauspieler Volker Bruch am 13. März 2021 in die Basis ein. Danach startete er mit zwei Schauspielerkollegen die medial stark beachtete Aktion #Allesdichtmachen. Deren rund 50 Teilnehmer kritisierten die staatlichen Schutzmaßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie, bestritten aber strikt jede politische Nähe zu den „Querdenkern“. Dem widersprach Bruchs geleakter Mitgliedsantrag
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 12:06

Was die " Basisdemokratische Partei " angeht, in der Bruch ja Mitglied ist,

Was ist denn das für ein Unsinn. Fängt schon damit an, dass Bruch in dieser Partei kein Mitglied ist.

[flash]

Erstaunlich, was man doch so alles hinnimmt und darauf reinfällt. Wilfried, ich staune. Bist ja wie Steffen52 [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2021, 12:09

AZ

Also ich erfahre, zum Einen,dass die Intensivstationen zu 2bis 3 % mit Corona belegt sind,dass bedeutet im Umkehrschluss zu 97% sind sie NICHT mit Corona belegt und ich erfahre,dass von den 2 bis 3 % weit über 90 % nicht geimpft sind. Dass kann ich nun glauben oder nicht, wenn es aber so ist,ist das eine Zahl von Patienten die für mich unter normalen Lebensrisiko läuft was zu akzeptieren ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 4. Oktober 2021, 12:09

augenzeuge hat geschrieben:Was ist denn das für ein Unsinn. Fängt schon damit an, dass Bruch in dieser Partei kein Mitglied ist.

[flash]

Erstaunlich, was man doch so alles hinnimmt und darauf reinfällt. Wilfried, ich staune. Bist ja wie Steffen52 [laugh]

AZ

Ich bitte Dich, Jörg(AZ) bringe ja keinen Vergleich mehr mit diesem User aus Niedersachsen. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 12:11

Ok, hast recht. Das gehört sich nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 12:36

karnak hat geschrieben:

AZ

Also ich erfahre, zum Einen,dass die Intensivstationen zu 2bis 3 % mit Corona belegt sind,dass bedeutet im Umkehrschluss zu 97% sind sie NICHT mit Corona belegt und ich erfahre,dass von den 2 bis 3 % weit über 90 % nicht geimpft sind. Dass kann ich nun glauben oder nicht, wenn es aber so ist,ist das eine Zahl von Patienten die für mich unter normalen Lebensrisiko läuft was zu akzeptieren ist.

Toll, dann weißt du also mehr als das Gesundheitsamt? Weißt du, Karnak, ich war auch mal anderer Meinung, aber umso mehr ich beobachte, wer wann was sagt und macht, umso mehr steigen meine Zweifel an den Dingen, welche zu Corona laufen.

Wir machen eine Jagd auf Ungeimpfte, betrachten sie fast als Aussätzige, die man bestrafen muss, weil sie ja eine große Gefahr sind. Leute wie Trainer Klopp schreiben, sie haben sich ja eigentlich für andere impfen lassen....um sie zu schützen [flash] , obwohl man weiß, dass er als Geimpfter das Virus auch weitergeben kann. Dann schaffen wir die Impfzentren ab, obwohl man eigentlich mindestens 30 Prozent (in Sachsen 45%) noch impfen müsste. Dann wird ein politischer Druck ausgeübt, dass die Stiko doch nun endlich die Impfempfehlung für Kinder aussprechen sollte. Obwohl man weiß, dass deren Risiken klein sind. Laute vielen Kinderärzten sind die unklaren Nebenwirkungen nach der Impfung größer als die Covidfolgen. Wir wollen also, dass für eine Impfung, für die nur eine Notzulassung (die meisten wissen gar nicht, was das heißt) besteht, Kinder gegen Risiken impfen lassen, welche kaum auftreten??? Bestätigt wird das durch andere Impfkommissionen im Ausland, denen man weniger Wissen unterstellt. Nun steigen die Zahlen wieder deutlich an, zumindest im Süden, von Bayern bis Sachsen. Gleichzeitig drängen die Kinderärzte drauf, die Masken in Schulen wegzulassen (nein- nicht für die Lehrer!!), die Gefahr wäre zu gering. Man akzeptiert also, dass ungeimpfte Kinder (unter 12 darf ja auch nicht geimpft werden) in vielen Wechselwirkungen in engen Räumen stehen und sieht damit kein Problem. Auch nicht für deren Eltern). Wenn man sich als Ungeimpfter mit Negativtest einen Kaffee holen will, soll das jedoch bald nicht mehr möglich sein. Zumindest strebt man an, diese Leute außen vor zu lassen.
Was ist mit den Eltern, der Kinder, die maskenfrei 6-8h in der Schule sind? Ich könnte diese Widersprüche bzw. Ungereimtheiten noch länger fortsetzen. Fassungslos macht mich, dass dies alles bei bestimmten Leuten auf uneingeschränkte Akzeptanz stößt, kommt man denen aber einer mit ner Gegenmeinung, oh, dann ist er gleich ein Querdenker. Und der muss ja rechts angesiedelt sein. [bloed]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 4. Oktober 2021, 12:48

Die Stiko hat ihre Impfempfehlung für Kinder von 12 bis 17 Jahren aufgrund einer amerikanischen Studie ausgesprochen der die Daten von 10 Millionen Kindern zugrunde liegt.
Nix mit politischem Druck. Wer sollte die Stiko denn wie unter Druck setzen?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2021, 13:07

Kumpel hat geschrieben:Die Stiko hat ihre Impfempfehlung für Kinder von 12 bis 17 Jahren aufgrund einer amerikanischen Studie ausgesprochen der die Daten von 10 Millionen Kindern zugrunde liegt.
Nix mit politischem Druck. Wer sollte die Stiko denn wie unter Druck setzen?

Sorry, dann musst du blind und taub sein. Hast du keinen politischen Druck auf die Stiko mitbekommen? Über den diskutierte man doch mehrfach.
https://www.tagesschau.de/kommentar/kin ... a-101.html
https://www.evangelisch.de/inhalte/1895 ... -auf-stiko
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2021, 13:41

Toll, dann weißt du also mehr als das Gesundheitsamt? Weißt du, Karnak, ich war auch mal anderer Meinung, aber umso mehr ich beobachte, wer wann was sagt und macht, umso mehr steigen meine Zweifel an den Dingen, welche zu Corona laufen.

Also ich kann erlesen,dass so um die 1300 wegen Corona auf Intensivstationen liegen, um die 900 beatmet. Denen die Nase läuft wirst Du ja nicht als krank dazurechnen wollen. Das ist schon mal eine sehr geringe Zahl, ungefähr 96% davon sind dann noch ungeimpft,damit wird die These von der pandemischen Lage noch blödsinniger. Die geheiligte Inzidenz ist auch erfasst, bei Ungeimpften liegt die so bei 158, bei Geimpften bei 11.Der Tierarzt mit seinem Klapperverein RKI errechnet in seiner Verwirrtheit daraus eine Inzidenz so immer um die 60 für alle und meint nun damit eine Möglichkeit erbastelt zu haben mir weiter auf den Sack gehen zu können. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. Oktober 2021, 13:46

augenzeuge hat geschrieben:Sorry, dann musst du blind und taub sein. Hast du keinen politischen Druck auf die Stiko mitbekommen? Über den diskutierte man doch mehrfach.

Darüber mag man ja diskutiert haben , allerdings ist die Stiko eine Instanz die nicht politisch motiviert agiert , sondern wissenschaftlich basiert ihre Empfehlungen ausspricht , oder eben nicht.
Das sollte man mal auseinander halten und getrennt sehen von den Entscheidungen der Politik.
Du suggerierst ja das die Stiko dem politischen Druck nachgegeben hätte. Das hat sie aber nicht.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse