Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 27. August 2021, 18:20

Man muß aber doch realisieren " die größte Gefahr darstellen" für die Ungeimpften, dass ist doch der Punkt und das Problem, dass sofort und ohne großen Aufwand eben durch diese Gefährdeten für sich selbst beseitigt werden kann. Es irgendwie anders betrachten zu wollen ist doch einfach das Pferd von hinten aufzäumen zu wollen. Und von allen die mit dem Problem vor Ort beschäftigt sind höre ich, es gibt so gut wie keinen der als Intensivpatient wegen Corona im Krankenhaus liegt der nicht zu der Gruppe der Ungeimpften zählt. Was gibt es denn da noch zu diskutieren?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 27. August 2021, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Aber, es soll noch schlimmer kommen. Erst in Österreich....und dann hier:
Im Nachbarland Österreich hat die Debatte bereits ordentlich an Fahrt aufgenommen: Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein erwägt eine 1G-Regel ab Oktober.
Dann hätten nur noch Geimpfte Zutritt zu Freizeitaktivitäten wie Konzerten, Restaurants oder Sportstätten.

[...]

Sicher ist sicher.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2021, 18:29

Karnak, das ist aber keine logische Erklärung. Auch wenn das RKI das sagt. Ansonsten müssten ja demzufolge die Zahlen abnehmen.

Wieso hat Israel die höchste Inzidenz seit Januar, 10.000? Das sind alles Ungeimpfte? Oder ist es vielleicht so, dass die Impfung max. 5 Monate hält? Dann gute Nacht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2021, 18:29

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Aber, es soll noch schlimmer kommen. Erst in Österreich....und dann hier:
Im Nachbarland Österreich hat die Debatte bereits ordentlich an Fahrt aufgenommen: Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein erwägt eine 1G-Regel ab Oktober.
Dann hätten nur noch Geimpfte Zutritt zu Freizeitaktivitäten wie Konzerten, Restaurants oder Sportstätten.

[...]

Sicher ist sicher.

Ari

Deshalb müssen die dann alle noch Maske tragen? [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. August 2021, 18:43

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, das ist aber keine logische Erklärung. Auch wenn das RKI das sagt. Ansonsten müssten ja demzufolge die Zahlen abnehmen.

Wieso hat Israel die höchste Inzidenz seit Januar, 10.000? Das sind alles Ungeimpfte? Oder ist es vielleicht so, dass die Impfung max. 5 Monate hält? Dann gute Nacht.

AZ

Und wenn die Inzidenz 100 000 ist, völlig unerheblich und man muß sich wirklich fragen ob einem diese Inzidenz Anbeter verklapsen wollen mit ihrer Rumreiterei auf dieser Zahl. Wie viele sind ernsthaft krank und wie viele sind gestorben. Und zwar im Verhältnis zu diesen beiden Werten als der Inzidenzwert noch bei 100 lag, kaum jemand geimpft war und man noch 1000 Tote am Tag dem Virus zugerechnet hat, im direkten Vergleich zu heute.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2021, 18:53

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, das ist aber keine logische Erklärung. Auch wenn das RKI das sagt. Ansonsten müssten ja demzufolge die Zahlen abnehmen.

AZ

Und wenn die Inzidenz 100 000 ist, völlig unerheblich und man muß sich wirklich fragen ob einem diese Inzidenz Anbeter verklapsen wollen mit ihrer Rumreiterei auf dieser Zahl. Wie viele sind ernsthaft krank und wie viele sind gestorben. Und zwar im Verhältnis zu diesen beiden Werten als der Inzidenzwert noch bei 100 lag, kaum jemand geimpft war und man noch 1000 Tote am Tag dem Virus zugerechnet hat, im direkten Vergleich zu heute.

Die Inzidenz ist nach wie vor weltweit eine wichtige Kennzahl. Das bleibt so, auch wenn es dich nervt. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. August 2021, 20:32

Mich nervt nur die weltweite Verarsche über diese Zahl, allem Anschein darauf bauend, dass alle darauf starren wie das Kaninchen auf die Schlange ohne wirklich zu wissen auf was man eigentlich starrt. [flash] Und mich beunruhigt das Nichtwissen darüber was man damit eigentlich bezweckt diese Stimmungslage produziert zu haben.
Den es steht nun mal fest, es gibt diese Pandemie, es sind Menschen daran gestorben, das Virus muß bekämpft werden. Es ist aber eine Krankheit der Alten, Schwachen und der mit irgendwelchen Vorerkrankungrn die die körpereigene Abwehr massiv herabgesetzt hat, für fast alle ist diese Krankheit nicht Lebensbedrohend. Dass ist immer so gewesen und hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert, alle Zahlen und Fakten sagen das aus. Und trotzdem hat man mit allen möglichen Superlativen zur Bedrohungslage nur so um sich geworfen. Die Frage ist warum, denn das man es besser weiß, da bin ich mir sicher. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 08:06

In NRW sollten für die Schüler klare Regeln bezüglich der Infektion gelten
Aber die Gesundheitsämter machen was sie wollen. Es wird kaum noch bei der Kontaktverfolgung differenziert, ganze Gruppen kommen in Quarantäne. Und nicht mal mit einem PCR-Test können die sich freitesten.
Die Gesundheitsministerin der FDP wird schnell handeln müssen. Im 2. Sommer hat man wieder alles verpennt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 09:54

Die Impfquoten

Der Unterschied zwischen Bremen und Sachsen ist krass. Ob das Folgen haben wird? [blush]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 28. August 2021, 10:02

Auch wenn Sachsen-Anhalt nur 56% durchimpft ist, so haben wir recht niedrige Inzidenzwerte.
Mein Landkreis (Harz) liegt derzeit bei gerade mal Inzidenz 9. Mansfeld/Südharz hat gar nur 6!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 28. August 2021, 10:51

Für gut befunden und geteilt !!!
Sie sind nicht geimpft? Ich respektiere Ihre Entscheidung!
Ich bin geimpft, respektieren Sie meine Entscheidung!?
Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern :
~ um nicht an Covid-19 zu sterben.
~ um kein Krankenhausbett zu belegen, wenn ich krank werde.
~ um meine (geimpften) Verwandten zu umarmen und zu küssen.
~ ohne PCR- oder Antigentest tanzen zu gehen, in ein Restaurant zu gehen, in den Urlaub zu fahren und viele andere Dinge mehr tun zu können
~ um mein Leben zu leben
~ damit der Covid-19 eine alte Erinnerung wird
~ um uns zu schützen!
Aber ja, ich weiß nicht, was drin ist. Nicht in diesem Impfstoff, nicht in der Cola die ich trinke, und auch nicht in den anderen Behandlungen, sei es gegen Krebs, AIDS, Polyarthritis oder auch Impfstoffe für Säuglinge oder Kinder.
Ich weiß nicht, was in einer Ibuprofen, einer Doliprane oder in einem anderen Medikament steckt, es hilft einfach gegen meine Migräne oder andere Schmerzen.
Jedenfalls...
Wir wissen nichts über irgendetwas und doch wird diese Geschichte so groß.
Wir kämpfen gegen etwas, das wir nicht kontrollieren können.
Ich weiß eins, und zwar, dass das Leben kurz ist, sehr kurz.
Deshalb möchte ich immer noch etwas anderes tun, als jeden Tag zur Arbeit zu gehen und zu Hause eingesperrt zu bleiben.
Ich möchte immer noch reisen, Menschen ohne Angst umarmen, um ein kleines Gefühl für das Leben davor zu bekommen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 28. August 2021, 10:59

Jemand" Die letzen Tage der Menschheit " auf arte gesehen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 11:03

Volker Zottmann hat geschrieben:Auch wenn Sachsen-Anhalt nur 56% durchimpft ist, so haben wir recht niedrige Inzidenzwerte.
Mein Landkreis (Harz) liegt derzeit bei gerade mal Inzidenz 9. Mansfeld/Südharz hat gar nur 6!

Gruß Volker

Das ist ja das was Zicke meinte. Viel geimpft, niedrige Werte. Und natürlich ist das etwas seltsam. Ich denke nicht, dass es auf dem Land West zum Land Ost große Unterschiede im Verhalten gibt. Eher im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl, dass man das in Ost im Restaurant sogar lockerer sieht als im Restaurant West.

Vermutlich werden bei euch die Werte ab Oktober andere sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 11:07

karnak hat geschrieben:Jemand" Die letzen Tage der Menschheit " auf arte gesehen? [flash]

Noch nicht. Folgt aber.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 12:47

2022 ist alles vorbei!
Der Epidemiologe Klaus Stöhr geht davon aus, dass die Corona-Pandemie in Deutschland nach dem Winter vorüber ist. "Ab dem Frühjahr werden wir eine dramatische Entspannung der Situation erleben", sagte er dem "Münchner Merkur”. "Die Pandemie ist dann vorbei. Im Sommer wird trotz einiger Infektionen wieder absoluter Normalzustand herrschen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. August 2021, 13:06

[flash] Habe ich auch gerade gelesen, ich liebe den Mann. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 17:00

Einmaliges 2G-Modell in Hamburg gestartet +++

In Hamburg zeichnet sich ein geteiltes Echo auf das seit Samstag mögliche 2G-Modell in der Corona-Pandemie ab. Während einige Kneipen und Restaurants das Angebot begrüßen, lehnen es andere vehement ab. "Die meisten meiner Gäste sind geimpft und warten nur darauf, dass sie wieder drinnen sitzen können", sagt Andreas Neumann, Geschäftsführer der Gaststätte "Hardy's" in Hamburg-Hoheluft. Martin Ramsauer, Inhaber der Gaststätte "Fasan" direkt gegenüber, bleibt dagegen bei dem bisherigen 3G-Modell: "Wir machen weiter so wie bisher." Das seit Samstag in Hamburg geltende 2G-Optionsmodell ist bislang bundesweit einmalig. Veranstalter und Wirte können damit entscheiden, ob sie nur Geimpfte und Genesene einlassen, die dann weitgehend von den Corona-Einschränkungen befreit sind, oder ob sie weiter das 3G-Modell nutzen wollen - also auch aktuelle Tests akzeptieren. Wer mitmachen möchte, muss sich über eine Webseite anmelden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. August 2021, 17:16

Man sollte davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit die Geimpften eine derartige Mehrheit darstellen werden, die Nichtgeimpften eine derartige Minderheit, dass diese 2 G Variante zu einem Werbezugmittel für Gastronomie usw.wird, es sich beginnt zu lohnen Ungeimpften den Zutritt zu verwehren, sie zum Umsatz in ihrer Minderheit nur noch wenig zum Umsatz beitragen können. Damit werden sie als Kunden zunehmend uninteressant, die Werbung damit ihnen den Zugang zu verwehren um so interessanter. Am Ende können sie nur verlieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 18:13

karnak hat geschrieben:Man sollte davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit die Geimpften eine derartige Mehrheit darstellen werden, die Nichtgeimpften eine derartige Minderheit, dass diese 2 G Variante zu einem Werbezugmittel für Gastronomie usw.wird, es sich beginnt zu lohnen Ungeimpften den Zutritt zu verwehren, sie zum Umsatz in ihrer Minderheit nur noch wenig zum Umsatz beitragen können. Damit werden sie als Kunden zunehmend uninteressant, die Werbung damit ihnen den Zugang zu verwehren um so interessanter. Am Ende können sie nur verlieren.

Das sehe ich absolut nicht. Die große Impfbereitschaftswelle ist vorbei. Und man sieht es auch an den anderen Staaten, dass es weiterhin eine stabile Nichtimpferüberzeugung gibt. Und umso mehr die Inzidenz steigt, umso mehr das ohne Ungeimpfte passiert, umso mehr wird man sich von diesen Modellen, die ja sogar das 1G zum Ziel haben, abwenden. Die Gesellschaft wird akzeptieren müssen, sofern sie nicht die Impfpflicht beschließt, dass man damit leben muss und dies auch kann. Eine 80%+ geimpfte Gesellschaft wird eine Illusion bleiben. Darüber hinaus gibt es gar keine rechtliche Möglichkeit, diese Minderheit von allen auszuschließen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. August 2021, 18:32

Glaub ich nicht, wir sind jetzt bei 60% es geht langsamer sicher, aber es geht weiter nach oben. Die Vorteile werden immer lukrativer und damit der Druck in der Befürchtung immer weiter hinten anstehen zu müssen größer, diese Form von Bestechung wird irgendwann soweit greifen, dass wir schon irgendwo bei 80% landen werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 18:36

Naja, wir werden es bald erkennen. Ich bin sicher, recht zu haben, die globale Entwicklung zeigt es. Oder das Virus ist ab Frühjahr 2022 so ungefährlich geworden, dass sich eh keiner mehr impfen lässt. Bis dahin liegen wir nicht mal groß über 70%. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. August 2021, 18:41

[flash] Das Virus ist von Anfang an für fast alle so ungefährlich, dass sich fast niemand impfen lassen müsste. Aber nachdem wir alle verrückt geworden sind geht es doch darum schon lange nicht mehr. [flash]
Ich fasse es jetzt nicht, Du warst doch von Anfang an dabei bei dem Kampf um Leben und Tod in der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2021, 18:49

karnak hat geschrieben:Ich fasse es jetzt nicht, Du warst doch von Anfang an dabei bei dem Kampf um Leben und Tod in der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg. [hallo]

Naja, so erschien es mir teilweise auch. Ein Virus, welches weltweit in kürzester Zeit alles lahmlegt, das war was Neues, Unvorstellbares. Harmlos konnte man das ja kaum nennen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. August 2021, 19:05

Also bei aller Notwendigkeit des Schutzes der gefährdeten Gruppen die uns, zumindest am Anfang, ziemlich misslungen ist, dass mit dem Lahmlegen des halben Planeten, ob das nun unbedingt der Virus verursacht hat, dass war wohl eher unserer Hysterie geschuldet. Am Anfang sogar noch verständlich aber irgendwann nur noch zum am Kopf fassen, für mich zumindest. [hallo] Aber nach dem wir gigantischen Schaden verursacht haben, vielleicht bekommen wir doch noch die Kurve, wenn es dazu die Impfung braucht damit einige nicht ihr Gesicht verlieren soll es eben so sein, gibt Sclimmeres. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 29. August 2021, 08:31

Irgendwie höre ich eine Stimme, die immer fragt: " Fahne in den Wind oder Wendehälse ?" [shocked]
Interessierter

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2021, 11:25

Corona-Bericht
China bezichtigt US-Geheimdienste der Lüge
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 11:29

Ari@D187 hat geschrieben:Corona-Bericht
China bezichtigt US-Geheimdienste der Lüge
-> Link

Ari

Dann sollen sie doch zeigen, dass sie unschuldig sind. Fakt bzw. unstrittig ist ja, dass das Virus aus China/Wuhan gekommen ist. Oder gibts dazu noch ne andere Hypothese?

„Peking behindert jedoch weiterhin die globalen Ermittlungen, weigert sich, Informationen auszutauschen....

Warum?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 29. August 2021, 12:03

augenzeuge hat geschrieben:
„Peking behindert jedoch weiterhin die globalen Ermittlungen, weigert sich, Informationen auszutauschen....

Warum?
AZ

Und Du könntest das auf Grund Deiner Dir zugänglichen Informationen wirklich belegen? Du könntest wirklich belegen, dass dieses Virus einem Labor entkommen ist und Du könntest belegen, dass es dort " gezüchtet" wurde mit dem ursächlichen Ziel, dass will man ja unterschwellig unter das Volk bringen, eine biologische Waffe zu entwickeln die außer Kontrolle geraten ist?
In der Frühphase der Pandemiebekämpfung stand jedenfalls in großen Teilen der Fachleute fest, mit wissenschaftlichen Begründungen die mir entfallen sind, bei diesem Virus handelt es sich definitiv nicht um ein künstlich in die Welt gebrachtes. Das diese Erkenntnis nun nicht unbedingt in den " Kampf gegen die gelbe Gefahr" passt und das man so " das Volk " nicht so richtig" mitnehmen " kann auf diesen Weg würde mir jedenfalls wesentlich eher einleuchten als die Endzeitthese an der die Chinesen schuld haben. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2021, 12:18

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Warum?
AZ

Und Du könntest das auf Grund Deiner Dir zugänglichen Informationen wirklich belegen? Du könntest wirklich belegen, dass dieses Virus einem Labor entkommen ist und Du könntest belegen, dass es dort " gezüchtet" wurde mit dem ursächlichen Ziel, dass will man ja unterschwellig unter das Volk bringen, eine biologische Waffe zu entwickeln die außer Kontrolle geraten ist?
In der Frühphase der Pandemiebekämpfung stand jedenfalls in großen Teilen der Fachleute fest, mit wissenschaftlichen Begründungen die mir entfallen sind, bei diesem Virus handelt es sich definitiv nicht um ein künstlich in die Welt gebrachtes. Das diese Erkenntnis nun nicht unbedingt in den " Kampf gegen die gelbe Gefahr" passt und das man so " das Volk " nicht so richtig" mitnehmen " kann auf diesen Weg würde mir jedenfalls wesentlich eher einleuchten als die Endzeitthese an der die Chinesen schuld haben. [grin]

Ich will gar nichts belegen und könnte das nicht. Bin kein Secret Service. Wenn aber Fachleute der WHO aus mehreren Staaten vor Ort sind und denen nachweislich Informationen vorenthalten werden, dann schürt das einen Verdacht. Wenn du den nicht sehen willst, kann ich das nicht nachvollziehen. Das sehe ich ganz unpolitisch. Deine Frühphase bewerte ich mit Null. In jeder Hinsicht, es ist nur logisch, dass man heute bessere Infos zum Virus hat als am Anfang.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 29. August 2021, 12:40

[grin] Ich weiß genau so viel und so wenig wie Du zu diesen Zusammenhängen. Was ich aber weiß und wo ich grundlegende Kenntnisse habe, ich diverse Erfahrungen gesammelt habe, ist diese Stasi, Güst, DDR Kiste in der es im Rahmen der " Aufarbeitung " " Aufklärung "für mich in Größenordnungen völlig unstrittig um Abrechnung, verspäteten kalten Krieg ging, dass abenteuerliche Blüten getrieben hat. Und zwar vorsätzlich falsch und in voller Absicht der Verbreitung von Lüge die man heute " alternative Wahrheit " nennt [flash] . Mit einem EINZIGEN Zweck, den" GEGNER " zu diffamieren und ein passendes Bild bei dem eigenen Volk in Stein zu meiseln. Die Geschichte mit der Begründung zum Irakkrieg könnte ich gleich noch hinten anhängen. Wenn Du solche Institutionen wie die WHO oder das RKI als unabhängig betrachten willst, bei den Machtkonstellationen in dieser Welt sei Dir das für Deinen Seelenfrieden natürlich gegönnt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse