AkkuGK1 hat geschrieben:wann wird eigentlich Dummheit verboten? Soll ja toxisch sein...
steffen52 hat geschrieben:Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen ( Konfuzius)
Gruß steffen52
Mich haut nichts mehr um....Dafür bin ich zu lange auf der Welt und habe genug erlebt.
Interessierter hat geschrieben: Ich sehe schon kommen, dass diese Alternativlosen irgendwann sogar leugnen, dass ihre Wähler von Menschen gemacht sind....
Interessierter hat geschrieben:Nach dem neuesten Bericht der Klimaforscher wissen wir, um die Klimaerwärmung aufzuhalten, bleibt uns kaum noch Zeit. Der nächste Kanzler kann zum Held werden oder das Scheitern besiegeln.
Interessierter hat geschrieben:
Die einzige Partei, das das den Bürgern offen und ehrlich darstellt und sich auch nicht scheut, auf große Veränderung als Folge und deren Kosten hinzuweisen, sind die Grünen
Volker Zottmann hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:Nach dem neuesten Bericht der Klimaforscher wissen wir, um die Klimaerwärmung aufzuhalten, bleibt uns kaum noch Zeit. Der nächste Kanzler kann zum Held werden oder das Scheitern besiegeln.
Guten Rutsch in den Abgrund mit Laschet.
Gruß Volker
Gruß Volker, der Unentschlossene
augenzeuge hat geschrieben:Wähle die echten Alternativen. Freie Wähler.
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wähle die echten Alternativen. Freie Wähler.
AZ
Vielleicht wähle ich am Wahltag auch nur ein leckeres Eis mit meinen Enkelinnen, damit die wissen, dass ich mich an ihrer Zukunft persönlich nicht versündige.
Gruß Volke
Interessierter hat geschrieben:Deine vorstehenden Beiträge widersprechen aber deiner Aussage, das es egal ist wen man wählt. Außerdem bitte nicht vergessen, dass die Partei " Die Grünen " die Richtlinien ihrer Politik bestimmt und nicht Frau Baerbock alleine.
AkkuGK1 hat geschrieben:nun Steffen, die Hütte brennt (Klimaerwärmung) und einige setzen sich erstmal mit n Bier vorm Fernseher statt zu löschen...
steffen52 hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:nun Steffen, die Hütte brennt (Klimaerwärmung) und einige setzen sich erstmal mit n Bier vorm Fernseher statt zu löschen...
Bin ich bei der Feuerwehr, Olaf???Ich weiß wie Du es meinst, aber die echten Brandherde sind nicht hier, sondern in der dritten Welt. Dort wo Berge von alten Autoreifen verbrannt werden, wo Wald bewusst abgebrannt
wird um da später paar Ziegen oder was auch immer zu halten. Aber davon wird am wenigsten gesprochen, nur hier in Deutschland brennt die Hütte, das ist einfach Verdummung für Herrn.![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:Ich weiß wie Du es meinst, aber die echten Brandherde sind nicht hier, sondern in der dritten Welt. Dort wo Berge von alten Autoreifen verbrannt werden, wo Wald bewusst abgebrannt
wird um da später paar Ziegen oder was auch immer zu halten. Aber davon wird am wenigsten gesprochen, nur hier in Deutschland brennt die Hütte, das ist einfach Verdummung für Herrn.![]()
Gruß steffen52
Volker Zottmann hat geschrieben:Klimarettung gäbe es nur, wenn wir sofort mit unserem irrsinnigem Konsum aufhören würden.
Also keine Verbrennerautos mehr und auch keine E-Karren. Keine Safari und keine Vergnügungsdampfer...
Fahrräder und bescheidener Lebensstil, wo eine Sorte Butter und 1 x Fleich die Woche genügen wäre der Weg.
Klamotten? Schafwolle hier verstricken und tragen bis sie selbst von einem abfällt.
2 Paar Schuhe reichen. Pantoffeln und für draußen.
Die Liste ist länger. Aber nur so rettete man noch was.
Mir ist klar, dass es so nie gelingt. Folge, die Menschheit verabschiedet sich unweigerlich innerhalb weniger Jahrhunderte, wenns denn so lange dauert!
Gruß Volker
Danny_1000 hat geschrieben:Nur mal so zur Einordnung: Klima das sind Kolonnen von Zahlen, also zunächst mal reine Statistik. Da ist also nichts zu retten. (Propaganda wirkt auch heute noch ganz gut !). Klimaforscher nutzen diese Zahlen und bewerten sie mit Hilfe von e r d a c h t e n Computermodellen und lagen damit schon mehrfach daneben. Die Wahrscheinlichkeit - also wieder reine Statistik - mit welcher vorhergesagte Ereignisse in der Zukunft eintreten werden, liegt laut den Modellen im Bereich zwischen 20 und 60 Prozent. Das sagen die Forscher selber aber die Klimaideologen verschweigen uns das.
Bereits in den 80er-Jahren untersuchten Exxon und auch Shell den Treibhauseffekt und kamen zu ähnlichen Ergebnissen, nämlich das der C02-Gehalt in der Atmosphäre kontinuierlich ansteigen wird. Brisant ist das Exxon-Papier, da der Konzern noch 1997 eine Anzeige in der „New York Times“ platzierte, in der der von Menschen verursachte Treibhauseffekt angezweifelt wurde.
In dem Exxon-Dokument wird von „potenziell schwerwiegender Klimaprobleme“ geschrieben, die allerdings, laut den Forschern damals, „erst im späten 21. Jahrhundert oder darüber hinaus“ auftreten würden. Vier Jahrzehnte später muss man allerdings feststellen, dass doch nicht mehr soviel Zeit ist.
Danny_1000 hat geschrieben:Wie hoch nun der anthropogene Klimawandel (also der von uns Menschen verursachte) wirklich ist, ist umstritten. Wir hören immer nur im extremsten: Wir Menschen könnten die Welt retten, wenn wir auf all das was Du richtigerweise benennst, verzichten oder wir sind verantwortlich für deren Untergang.
Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste