Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 31. Juli 2021, 09:24

augenzeuge hat geschrieben:
Nein, Icke, dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein. Einmal hatte ich es Karnak geschrieben.
Aber ich akzeptiere den Nichtimpfer voll. Ob es richtig war, weiß ich nicht.
Ich halte nichts von einer jährlichen Auffrischung

AZ

Dann soll man sich aber gefälligst mal einig werden was das Ganze denn nun hier ist, entweder die größte Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg oder dann doch nicht ganz so schlimm. Für mich ist es von Anfang nicht ganz so schlimm, eine Krankheit die 99 % der Bevölkerung bisher überhaupt nicht gefährlich geworden ist, dass hat sich für mich auch bis zum heutigen Tag nicht geändert, dass sagen nämlich alle Todes und Krankheitszahlen.
Da ich aber nun zum Einen zusehends zu der Gruppe des 1% der Gefährdeten gehöre gebietet es mir die Vernunft mich impfen zu lassen. Und zum Zweiten, auch wenn ich 30 Jahre jünger wäre würde ich mich impfen lassen, nicht weil ich ernsthaft vermuten würde, dass ich daran sterbe, weil ich aus Solidarität gegenüber dem 1 % nicht möchte, dass ich einen von denen in die Kiste befördere weil ich das Risiko massiv erhöhe das Virus zu verbreiten. Und die Nichtimpfer sind zu benennen was sie sind, egoistische Arschlöcher denen die Probleme der Anderen am Allerwertesten vorbeigehen, die entweder einen Vollschatten haben, die sich mit irgendwas wichtig machen müssen,und wenn es das Nichtimpfen ist. Das Impfen kostet keinem etwas und das Risiko eines eventuellen Impfschadens ist so gering, dass sie ihren Porsche 10 Mal eher verschrotten müssten als sich nicht impfen zu lassen. Wenn man ein solches Verhalten akzeptieren will, kann man machen, ist aber dieses" Wasch mich aber mach mich nicht nass" , und dann soll man mir nicht mehr mit dem Käse von dem Kampf um Leben und Tod kommen und die " Maßnahmen " einfordern. Ich würde nämlich morgen die Maske absetzen wenn ich das dürfte, mache das aber nicht weil die Gesellschaft sich dazu entschlossen hat, dass das notwendig ist und mich zum Tragen der Maske zwingt.
Und genau wegen diesem stetigen Affenzirkus den man zu Allen und möglichen veranstaltet, weswegen ich seit mindestens 20 Jahren den regelmäßigen Würgereiz bekomme verweigere ich in Zukunft diesen ganzen Spinnern dieser Administration die Gefolgschaft. Ich glaube fast in der Diktatur wäre ich doch am Ende doch glücklicher, sie muß halt nur die Fleischtöpfe füllen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2021, 09:27

Umso mehr man die Leute mit Prämien für eine Impfung ködern will, umso mehr steigert sich mein Misstrauen. [denken]

Zum Nachdenken
Ich habe mal auf Basis der RKI Zahlen des Monats Juli hochgerechnet, wie die Neuinfektionen weiterlaufen. Die Funktion ist relativ gleichmäßig, daher kann man das tun.

15.8.: 3070 1.9.: 4200

Zum Vergleich: Diese Zahl vom 1.9. hatten wir letztes Jahr Mitte Oktober. Mit einem R Wert von 1,29. Nur hatten wir da noch keine Impfung, aber jetzt haben wir sie, 60% haben sie bereits bekommen. Nun soll mir keiner erzählen, dass wir nur Ungeimpfte Erkrankte haben.

Daher halte ich diesen Satz für sehr unüberlegt.
Und die Nichtimpfer sind zu benennen was sie sind, egoistische Arschlöcher denen die Probleme der Anderen am Allerwertesten vorbeigehen,

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2021, 09:35

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

inzwischen sind die Impfzentren tätig und es wird gegen Corona geimpft. Sie wissen, dass ich in meiner Praxis durchweg zu den etablierten Impfungen rate und sie täglich durchführe - sei es die Kombinationsimpfung Tetanus/Diptherie/Keuchhusten/Polio, seien es Indikationsimpfungen (Influenza, Pneumokokken), Reiseimpfungen (Hepatitis), Impfungen gegen FSME (Zeckenübertragbare Erkrankung) u.v.m. - ich bin aus schulmedizinischen Gründen natürlich absoluter Befürworter von Impfungen und bin selbstverständlich selber gegen diese Erkrankungen geimpft.

Allerdings bin ich weiterhin der Überzeugung, dass bezüglich der neuen Impftechniken, die bei Corona angewendet werden, ein Restrisiko unerwünschter Nebenwirkungen aufgrund fehlender Langzeitdaten besteht. Um Langzeitschäden zu beurteilen (Durch eine Impfung ausgelöste Entwicklung bösartiger Tumorerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, neuromuskuläre Erkrankungen) sind im Rahmen der Zulassungebestimmungen Beobachtungszeiten von 8-10 Jahren vorgegeben und auch absolut notwendig. Die Verkürzung dieses Zeitraumes bei der Entwicklung von Coronaimpfstoffen auf weniger als 1 Jahr halte ich deswegen für riskant Dazu kommt, dass das eigentliche Ziel, das vorgegeben wird - nämlich die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, in den jetzigen Studien gar nicht nachgewiesen wird, was sich auch darin ausdrückt, dass auch für Geimpfte weiterhin die allgemeinen Eindämmungsmaßnahmen bestehen bleiben.

Ich empfehle meinen Patientinnen und Patienten, sich anhand des folgenden Positionspapieres der "Ärzte für individuelle Impfentscheidung eV" selber zu informieren und sich eine Meinung zu bilden. Die persönliche Risikoabschätzung für eine Impfentscheidung sollte nach ärztlichem Aufklärungsgespräch erfolgen, das die Vorerkrankungen, das Alter und die Risikogruppen für Nebenwirkungen berücksichtigt.

Trotz meiner kritischen Bedenken bin ich als Impfarzt für Coronaimpfstoffe bei der KVWL registriert und habe - nach entsprechender Aufklärung - Impfungen mit Comirnaty (von BioNTech) in einem von mir betreuten Beatmungsheim bei Personal und Bewohnern durchgeführt, die dies nach Aufklärung gewünscht haben.

Mein Ziel ist es nicht, Patienten zu verunsichern, sondern eine kritische Impfentscheidung zu fördern. Über mögliche unerwünschte Langzeitfolgen der genetischen Impfstoffe wird erst die Zeit entscheiden.
https://www.internist-pneumologe.de
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 31. Juli 2021, 09:44

Und die Nichtimpfer sind zu benennen was sie sind, egoistische Arschlöcher denen die Probleme der Anderen am Allerwertesten vorbeigehen,

AZ

Tut mit leid, auch wenn es krass ausgedrückt ist; aber der Inhalt findet meine volle Zustimmung.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2021, 09:53

Interessierter hat geschrieben:

AZ

Tut mit leid, auch wenn es krass ausgedrückt ist; aber der Inhalt findet meine volle Zustimmung.

Muss dir nicht leid tun. Dann hast du mit mir einen klaren Gegenspieler zu dieser Meinung. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 31. Juli 2021, 10:10

augenzeuge hat geschrieben:Umso mehr man die Leute mit Prämien für eine Impfung ködern will, umso mehr steigert sich mein Misstrauen. [denken]

Zum Nachdenken
Ich habe mal auf Basis der RKI Zahlen des Monats Juli hochgerechnet, wie die Neuinfektionen weiterlaufen. Die Funktion ist relativ gleichmäßig, daher kann man das tun.

15.8.: 3070 1.9.: 4200

Zum Vergleich: Diese Zahl vom 1.9. hatten wir letztes Jahr Mitte Oktober. Mit einem R Wert von 1,29. Nur hatten wir da noch keine Impfung, aber jetzt haben wir sie, 60% haben sie bereits bekommen. Nun soll mir keiner erzählen, dass wir nur Ungeimpfte Erkrankte haben.

Eigentlich ist es ganz einfach, von allen möglichen Leuten, einschließlich von mir, durch sämtliche Daten, ob nun Krankenhausbelegungen und Todeszahlen zum x ten Mal gesagt, es geht um Tote und Kranke wo der Begriff krank gerechtfertigt ist. Auch ein Verlauf wie bei einer Grippe bei der man 14 Tage im Bett liegt und sich elend fühlt, nachdem man noch länger danach nach Luft schnappt wenn man eine Treppe hoch muß rechtfertigen nicht den Begriff "schwerer Verlauf". JEDER sollte im Verlauf seines Lebens wenigstens einmal so darnieder gelegen haben. Nur diesmal machen wir einen riesen Affen deswegen. Was interessiert denn bei akzeptablen Todeszahlen, die es sehr wahrscheinlich auch zu diesem Virus nun für immer geben wird, noch irgendeine Inzidenz und allgemeine Verbreitung des Virus, wie bei x anderen Viruskrankheiten auch? Man kann entweder das, wenn auch geringe Risiko, einer Erkrankung tragen, oder das Risiko für sich selbst in Eigenverantwortung minimieren indem man entsprechende Hygienemaßnahmen konsequent realisiert. UND, man kann sich als effektivste Maßnahme regelmäßig Immunisieren lassen. Die Betonung liegt auf Regelmäßig, dass kann man auch als Bonsai Virologe begreifen wenn man versteht, dass dieses aktuelle Cotonavirus genauso mutiert wie das Coronavirus ,dass eine Erkrankung auslöst, dass wir Influenca nennen. Von der Sache her gibt es da keinerlei Unterschied und es wird um so sinnvoller für das einzelne Individuum je älter es wird, eben weil in aller Regel sein eigenes Immunsystem nachlässt. Deswegen habe ich mich dieses Jahr das 44 Mal gegen Influenca impfen lassen, weiß jetzt schon, dass das auch gegen das neue Virus notwendig sein wird wenn man es ernst nimmt und hätte nicht das geringste Problem damit, dass nächstes Jahr wieder zu tun, warum auch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 31. Juli 2021, 10:39

Muss dir nicht leid tun. Dann hast du mit mir einen klaren Gegenspieler zu dieser Meinung. [wink]

AZ

Das macht doch nichts, Jörg. In einem Forum ist doch der Austausch unterschiedlichster Meinungen ein ganz normaler Vorgang, selbst wenn man dabei nicht auf einen Nenner kommt.

Leider scheint es Menschen zu geben, die das nicht begreifen können oder wollen.

Niemand hat das Recht durch sein Verhalten die Gesundheit anderer Menschen zu gefährden und das beziehe ich nicht nur auf Corona.
Interessierter

Beitragvon karnak » 31. Juli 2021, 10:45

Ich bin übrigens der Meinung, wäre es uns gelungen die Menschheit die letzten 20 Jahre zu 100% gegen Influenca zu impfen gebe es diese Erkrankung heute faktisch nicht mehr. Das Selbe sollte auf das aktuelle Virus zutreffen. Das zum Thema, wir müssen nun mit dem Virus für immer leben und mit irgendwelchen " Maßnahmen " rumeiern. Aber dazu gibt es wohl zu viel Wirr- und Knallköppe. Bei allen möglichen Pflanzen und Lebewesen schaffen wir es ja auch sie vom Planeten verschwinden zu lassen, aber den Kopf eines Virus können wir uns wohl nicht im Wohnzimmer über den Kamin nageln. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2021, 12:36

Auch ein Verlauf wie bei einer Grippe bei der man 14 Tage im Bett liegt und sich elend fühlt, nachdem man noch länger danach nach Luft schnappt wenn man eine Treppe hoch muß rechtfertigen nicht den Begriff "schwerer Verlauf".

Karnak, weiß0t was ich nicht verstehe? Einmal reduzierst du die Gefährlichkeit von Covid19. Aber gleichzeitig verlnagst du die kompromisslose Impfung?
Das ist doch genau der Widerspruch. Wenn es so wäre, wie du sagst, dann müsstest du doch klares Verständnis für die jungen Leute haben, die sich nicht impfen lassen.

Nachweislich können Spätfolgen der Impfung nicht erforscht sein. Siehe Beitrag des Arztes oben. Da ist es schon ein Unterschied, ob ich als junger Mensch nicht sage, ich mach das durch, wenn ich muss, aber ich lass mich nicht permanent impfen. Das Recht hat er doch, er ist doch kein Schmarotzer!!

Wenn ich 70+ bin, Nebenwirkungen kaum habe, meine Lebenserwartung nun leider nicht die eines 30jährigen ist, ist es ein anderer Sachverhalt.

Und noch was. Wenn man sagt, dass Geimpfte nicht mal nach dem Kontakt mit Erkrankten in Quarantäne müssen, keinen Test machen müssen, dann sind doch jene eine viel größere Gefahr als Ungeimpfte, die sich aber testen lassen oder in Quarantäne gehen. Denn sie übertragen das Virus doch ebenfalls.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2021, 12:39

karnak hat geschrieben:Ich bin übrigens der Meinung, wäre es uns gelungen die Menschheit die letzten 20 Jahre zu 100% gegen Influenca zu impfen gebe es diese Erkrankung heute faktisch nicht mehr.

Auch das ist falsch. Die Grippeviren sind so unterschiedlich, dass eine vorige Impfung (meinetwegen der Menschheit) völlig egal wäre.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2021, 12:43

Interessierter hat geschrieben:Niemand hat das Recht durch sein Verhalten die Gesundheit anderer Menschen zu gefährden und das beziehe ich nicht nur auf Corona.

Richtig! Möglicherweise beurteilen wir das nur unterschiedlich. Denn ich beziehe die Gefährdungen von Covid nach Alter und die Folgen der Vakzine mit ein.

Und wenn Geimpfte den Schutz haben, den man unterstellt- an den ich jedoch nur teilweise glaube- wieso sind dann Ungeimpfte eine Gefahr für Geimpfte, wenn sich diese regelkonform verhalten und testen lassen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 31. Juli 2021, 13:48

Auch ein Verlauf wie bei einer Grippe bei der man 14 Tage im Bett liegt und sich elend fühlt, nachdem man noch länger danach nach Luft schnappt wenn man eine Treppe hoch muß rechtfertigen nicht den Begriff "schwerer Verlauf".

Karnak, weiß0t was ich nicht verstehe? Einmal reduzierst du die Gefährlichkeit von Covid19. Aber gleichzeitig verlnagst du die kompromisslose Impfung?

Das kann ich einfach erklären, dass Virus ist für die Meisten so ziemlich ungefährlich, das ist erstmal festzuhalten, und sich nicht in diesem dummen Gequatsche zur Epochen Katastrophe ergehen.Zum Anderen kann es aber für eine Minderheit von immer noch Millionen gefährlich werden,für die sollte eine Impfung ALLER eine Selbstverständlichkeit sein.Des Weiteren sollte es doch für jeden Mensch mit normal ausgeprägtem Gehirnschmalz ein dringendes Bedürfnis sein diesen ewigen Kampf gegen eine Pandemie mit Mitteln des Mittelalters so schnell als möglich zu beenden. Und das ist auch nicht mit dussligen Geschwafel, Masken und anderen " Maßnahmen " zu erreichen, der extrem sichere Weg in ein freies Leben ohne irgendwelche nervende Beschränkungen geht nur über den Weg einer umfassenden Impfung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2021, 14:24

Im US-Bundesstaat Massachusetts haben sich bei Feierlichkeiten auch viele Geimpfte mit dem Coronavirus infiziert. Experten führen dies auf die Delta-Variante zurück - und empfehlen eine Maskenpflicht.Im Touristenort Provincetown auf der US-Halbinsel Cape Cod wurden nach dem Nationalfeiertag am 4. Juli mehr als 900 Coronavirus-Fälle registriert. Die Betroffenen kamen aus insgesamt 23 US-Bundesstaaten.Die 469 Infektionen bei Einwohnern des Bundesstaats Massachusetts, in dem Cape Cod liegt, wurden genauer untersucht - mit überraschenden Erkenntnissen: Fast drei Viertel davon waren Menschen, die vollständig geimpft waren. Dies geht aus einer Untersuchung der US-Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hervor.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 31. Juli 2021, 15:12

augenzeuge » 31. Jul 2021, 13:43

Interessierter hat geschrieben:
Niemand hat das Recht durch sein Verhalten die Gesundheit anderer Menschen zu gefährden und das beziehe ich nicht nur auf Corona.

Richtig! Möglicherweise beurteilen wir das nur unterschiedlich. Denn ich beziehe die Gefährdungen von Covid nach Alter und die Folgen der Vakzine mit ein.

Und wenn Geimpfte den Schutz haben, den man unterstellt- an den ich jedoch nur teilweise glaube- wieso sind dann Ungeimpfte eine Gefahr für Geimpfte, wenn sich diese regelkonform verhalten und testen lassen?

AZ

Mit der Beurteilung wird das wohl so sein. Welchen Schutz unterstellt man denn? Ich habe mich impfen lassen, weil ich davon überzeugt bin, bei einer Infektion nicht die schwerwiegenden Folgen, inclusive Intensivstation, erleben zu müssen. Mir war und ist klar, dass ich mich trotzdem infizieren kann.

Weil sich eben viele Ungeimpfte eben nicht testen lassen und sich nicht regelkonform verhalten, sind diese Menschen eine Gefahr für alle anderen Menschen; egal ob ge- oder ungeimpft. So jedenfalls meine Meinung.
Interessierter

Beitragvon Verratnix » 31. Juli 2021, 15:26

Hmm, wieder Maskenpflicht in Teilen der USA und auch Israel.

Tja, mir fällt da Asien ein. Die Asiaten laufen fast nur und fast zu 100 % mit Masken rum. Trotzdem explodiert das da. Trotz Masken?
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2021, 18:07

Corona hält 100.000 Seeleute auf Schiffen fest

Sie haben ihre Familien seit Monaten nicht mehr gesehen und wissen nicht, wohin die Reise als nächstes geht. Rund 100.000 Seeleute schippern derzeit auf riesigen Containerschiffen über die Weltmeere und dürfen wegen der neuen Corona-Wellen in ihren asiatischen Heimatländern oft nicht von Bord. Die wenigsten von ihnen sind geimpft, Depressionen und Suizide nehmen zu. Viele Seefahrer wollen ihren Job an den Nagel hängen, wie Gewerkschaften berichten. Die globalen Lieferprobleme könnten deshalb noch schlimmer werden.

Die meisten der rund 100.000 auf den Weltmeeren gestrandeten Seefahrer hatten in den vergangenen Monaten keinen Tag Pause an Land, berichtet die Internationale Schifffahrtskammer (ICS). In der Regel dauern ihre Einsätze auf den Containerschiffen drei bis neun Monate. Auf der anderen Seite sitzen ebenfalls schätzungsweise 100.000 Seefahrer an Land fest und können nicht an Bord der Schiffe gehen, auf denen sie ihren Lebensunterhalt verdienen.

"Ich habe gestandene Männer weinen sehen", sagt Kapitän Tejinder Singh, der seit über sieben Monaten keinen festen Boden mehr unter den Füßen hatte und nicht sicher ist, wann er nach Hause kann. Sein letzter Einsatz dauerte elf Monate - länger ist nicht erlaubt laut UN-Seefahrtsübereinkommen. "Wir wurden vergessen und werden als selbstverständlich angesehen", klagt der Inder. "Die Leute da draussen machen sich keine Gedanken darüber, wie die Regale in ihren Supermärkten gefüllt werden."
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2021, 12:21

Nur etwa jeder vierte Ungeimpfte in Deutschland will sich einer Umfrage zufolge noch gegen das Coronavirus impfen lassen. Das berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa. Demnach wollen 54 Prozent derer, die ein Impfangebot bislang nicht angenommen haben, sich auch grundsätzlich nicht impfen lassen. Nur 27 Prozent der Ungeimpften können sich der Umfrage zufolge eine Impfung vorstellen, 19 Prozent sind noch unentschlossen. Als Hauptgrund nennen 67 Prozent der Impfverweigerer bei der Umfrage mangelndes Vertrauen in die Impfstoffe.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagt der Zeitung, er gehe fest davon aus, dass diese Menschen künftig mit Einschränkungen rechnen müssten. Die Mehrheit der Menschen in Deutschland befürwortet laut "Bild am Sonntag" Einschränkungen für Ungeimpfte bei steigenden Fallzahlen.

Aber:
Bundesinnenminister Seehofer kritisiert Überlegungen zu einer Impfpflicht. "Die Impfung muss für alle freiwillig bleiben. Das haben wir von Anfang an gesagt und das müssen wir auch halten. Ich hielte es für fatal, wenn man wegen fehlender Impfung vom Arbeitgeber oder einer Versicherung benachteiligt würde. Davor kann ich nur dringend warnen", sagt Seehofer laut einem Vorabbericht der "Bild am Sonntag". Er halte nichts davon, direkten oder indirekten Druck auf Impfverweigerer auszuüben. Stattdessen müsse stärker als bisher für die Impfung geworben werden. Sie sei der einzige Weg aus der Pandemie.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 1. August 2021, 15:20

„Einschränkungen für nicht-geimpfte Erwachsene ab Herbst absehbar“

In einigen Bundesländern zeichnet sich ab, dass es ab dem Herbst deutliche Nachteile im Alltag für Personen geben wird, die auf eine Corona-Schutzimpfung verzichten. Dies kündigten mehrere Bundesländer auf WELT-Anfrage an.

„Es gibt wenig Gründe, sich nicht impfen zu lassen“, heißt es dazu aus dem Gesundheitsministerium im grün-schwarz regierten Baden-Württemberg. Bis Mitte September sollen alle Einwohnerinnen und Einwohner ein Impfangebot bekommen. „Deshalb ist es absehbar, dass es für nicht-geimpfte Erwachsene ab Herbst Einschränkungen geben wird. Für Nicht-Geimpfte wird etwa der Zugang zu Restaurants, zu Kulturprogrammen oder zum Sport dann nur mit einem negativen Testergebnis möglich sein“, sagte die Ministeriumssprecherin WELT.

Die Tests sollen dann selbst finanziert werden, weil es nach Ansicht der Landesregierung nicht sein kann, dass Geimpfte das mitfinanzieren müssten. Für diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, beispielsweise jüngere Kinder, soll es Ausnahmen geben. „Unser Ziel sollte sein, ab September alle Beschränkungen für Geimpfte fallen zu lassen“, so die Sprecherin.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2021, 16:35

Das ist dann sozusagen die Impfpflicht durch die Hintertür.

Bin gespannt, ob das rechtlich durchgeht. Was ist mit denen, die sich nicht impfen lassen können?
Zwingt man nun auch Schwangere zur Impfung?

Was ich abscheulich finde, ist die zunehmende Hetze bzw. Diskriminierung gegen Ungeimpfte.
Man braucht mal wieder einen Schuldigen. Das kennt man ja schon.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 1. August 2021, 17:34

Was heißt denn Schuldige?
Die Impfablehner sind zumindest maßgeblich dran beteiligt, wenn sie die Pandemie nicht eindämmen lässt.
Eine Impfpflicht wäre sicher der kürzere und durchsetzbare Weg gewesen, dass wieder Normalität einkehrt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 1. August 2021, 17:59

Na ja, wie willst Du eine direkte Impfpflicht letztlich durchsetzen, sie mit der Polizei zuführen und Zwangsimpfen?
Letztlich geht es nur über Beschränkungen irgendwelcher " Annehmlichkeiten " die Geimpften wieder zugestanden werden. Und diese unsäglichen Diskussionen , nicht etwa durch irgendwelche Verschwörungplattformen, sondern durch die Übernahmen aller möglichen hirnlosen Berichte durch die gängigen Medien die zwischen Hofberichterstattung und Verbreitung irgendwelchem Mist hin und her schlingern. Immer und nur orientiert an Einschaltquoten und Auflage tragen ihren Teil zu dem stattfindenen Irrsinn bei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2021, 18:00

Volker Zottmann hat geschrieben:Die Impfablehner sind zumindest maßgeblich dran beteiligt, wenn sie die Pandemie nicht eindämmen lässt.
Eine Impfpflicht wäre sicher der kürzere und durchsetzbare Weg gewesen, dass wieder Normalität einkehrt.

Gruß Volker

Das sehe ich eben nicht so.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2021, 18:01

Das geht dann doch zu weit... [flash]

Youtube hat den Sender Sky News Australia wegen dessen Corona-Berichterstattung für eine Woche gesperrt. Eine Youtube-Sprecherin bestätigte den Vorwurf an den Sender, falsch über die Pandemie informiert zu haben. Man habe klare und gesicherte Grundsätze, um die Verbreitung von Covid-19-Fehlinformationen zu verhindern, hieß es in einer Stellungnahme. Detaillierte Angaben zu den beanstandeten Inhalten machte Youtube nicht. Laut einem Bericht der britischen Zeitung "The Guardian" hatte Sky News Australia zahlreiche Videos gepostet, die die Existenz von Covid-19 leugneten oder dazu ermunterten, gegen Corona das Malaria-Mittel Hydroxychloroquin oder das Anti-Wurmmittel Ivermectin einzunehmen. Sky News Autralia bewertete die Sperrung als einen "Anschlag auf die Gedankenfreiheit".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2021, 18:28

Keine Kontrolle möglich!

In Berlin war ja mal wieder was los..... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. August 2021, 21:03

Stand 01.08.2021
Die Diagramme sind hauptsächlich für Querdenker und für Personen, die sich nicht, aus irgendwelchen Gründen, impfen lassen möchten, geeignet.
Deutschland steht zurzeit an 13. Stelle mit den Infizierten Personen.
Platz 1 unangefochten seit Monaten USA
Platz 2 Indien
Platz 3 Brasilien
Platz 4 Frankreich
Platz 5 Großbritannien

Deutschland selbst steht zurzeit auch hier an 13. Stelle mit den gestorbenen Personen.
Platz 1 USA
Platz 2 Brasilien
Platz 3 Indien
Platz 4 Mexiko
Platz 5 Peru

Bild

Bild

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2021, 21:09

Ich vermute, Querdenker können damit nichts anfangen.

Was mir überhaupt nicht gefällt, istl, wenn man Leute, die sich nicht impfen lassen und Querdenker in einen Topf wirft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2021, 21:19

Dürfen Private Ungeimpfte in Zukunft benachteiligen? Zur Bedeutung des sozialadäquaten Corona-Restrisikos

https://www.juwiss.de/17-2021/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. August 2021, 22:10

augenzeuge hat geschrieben:Ich vermute, Querdenker können damit nichts anfangen.
Was mir überhaupt nicht gefällt, istl, wenn man Leute, die sich nicht impfen lassen und Querdenker in einen Topf wirft.

AZ

Was mir wiederum nicht gefällt, typisch DEUTSCH, dass ein Topf nicht ausreichend sein kann. Es müssen X-Töpfe geschaffen werden, damit auch hier am Ende das Wort Chaos stehen kann.
Fact ist doch, gemäß unserer Verfassung ist die Regierung verpflichtet, jeden einzelnen Menschen zu helfen, in dem Fall, das Leben zu schützen und zu retten.
Seit über einem Jahr werden hierfür Anordnungen, ja auch Gesetze erlassen, um dieser Pflicht einfach nach zu kommen.

Ja, und nun gibt es Menschen, die wollen und haben es immer noch nicht begriffen. Sie sind einfach gegen alles was von dieser Regierung erlassen wird.
Erst war die Regierung überfordert, dann das Theater mit den Masken und jetzt mit dem Impfstoff. Die Wissenschaft hat etwas Unmögliches geleistet. Jetzt ist der Impfstoff reichlich auf dem Markt.

Die ständigen meckerfreudigen Deutschen, wenn auch nur ein Teil, zweifeln nun diesen Impfstoff an.
Die unabhängige Stitko mit anerkannten Wissenschaftlern, sie sollten einmal Klartext reden. Was ihnen bekannt und sicher erscheint, darüber sollten sie sprechen.
Mehr auch nicht.
Die Politik sollte dies auch akzeptieren und noch viel mehr die Medien. Einfach mal die Klappe halten.

Es ist für mich ein Unding, dass Jugendliche und die entsprechenden Eltern selbst entscheiden sollen, für oder gegen die Impfung.

Ich habe einen Beruf erlernt, den ich auch erfolgreich ausgeführt habe und kann auch zum Teil meine Meinung dazu sagen. Wie soll ich entscheiden, ob dieses kleine Wässerchen in der Spritze, nun gut oder schlecht ist.

Wir haben eine Regierung, die das Volk gewählt hat, also muss ich jetzt mit dem leben, was mir vorgegeben wird. So einfach ist das Leben.

Heute wieder Demo in Berlin, ich höre, wie so oft, nur Wut und Hass auf die Regierung und deren Polizeikräfte. Ein DANKE, hier und in den Medien Fehlanzeige.

Über ein Jahr diskutiert das Volk über Pro und Contra. Die Situation wird immer konträrer.

Letzte Meldung in den Medien, einige Regale in den Super-Märkten bei uns im Lande, sind leer. Im letzten Teil des Berichtes steht die Ursache. Ein großer Überseehafen in China ist gesperrt wegen Corona. Kein Schiff darf den Hafen nicht verlassen.

Und wir diskutieren über einen oder mehrere Töpfe.

Noch zwei Punkte aus meinem Leben. Zu meiner Schulzeit mussten alle Kinder der Schule antreten, im Umkleideraum zur Sporthalle gab es eine Impfung.

Zweites Beispiel, ich lag schlafenderweise nach der Nachtschicht im Grenzdienst im Bett. Die Tür wurde laut geöffnet, wir durften alle liegen bleiben. Eine Person verpasste uns eine Spritze, so jetzt können sie weiterschlafen. Für was sollte diese Spritze vorbeugen. Ich kann es nicht beantworten. Was ich sagen kann, dass keine Person wegen Grippe oder ähnliches krank wurde. Was ich aber sagen und schreiben kann „ICH LEBE NOCH“ und habe auch keinen Schatten vor den Augen.

Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 2. August 2021, 08:55

AZ

Welchen vernünftigen Grund kann denn eigentlich jemand der sich nicht impfen lassen will und gleichzeitig von der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg überzeugt ist vorbringen um nicht als Querdenker zu gelten?
Und was mir nicht gefällt, diese sich breitmachende Masche irgendeinen Spruch oder eine Definition mit festgelegtem negativen Hintergrund zu entwickeln und dann alle die nicht der Meinung des Politbüros, Bundeskanzleramtes, RKI und der das alles begleiteten Hofbericherstattung sind in die Ecke der festgelegten Dümmlinge ,Staats- und Gesundheitsgefährder zu stecken. Ihre Versammlungen zu verbieten, notfalls auseinander zu prügeln und gleichzeit sich vor Begeisterung anbrüllende Olympia Fans, zu tausenden Demonstrierende Schwule, tobende Fußballfans großzügig zu dulden.
Und damit keiner auf dumme Gedanken kommt, ich nehme an keinerlei derartiger Veranstaltungen teil. Mich stört nur der unterschiedliche Umgang des Staates und deren Vollstrecker mit diesen Gruppen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 2. August 2021, 11:16

augenzeuge hat geschrieben:[...]

AZ

Ist doch heutzutage gang und gäbe. Weicht eine Meinung vom Mainstream ab, wird die Schublade aufgemacht und man wird einsortiert.

Das können ganz unterschiedliche Schubladen sein:

- Querdenker
- Kreuzfahrer
- SUV-Fahrer
- Klimaleugner
- Bonsai-was auch immer
- Ist bestimmt Reichsbürger
- Bestimmt Neonazi
- Alter weißer Mann
- N-Wort-Sager
- etc.

Privat ist sowas für betrofene Personen ggf. nur sehr ärgerlich, im Berufsleben kann es den Job kosten.

Wenn jemand bisher fast ausschließlich mit maingesteamter Meinung durchs Leben gegangen ist, fällt das vielleicht erst jetzt, z.B. beim Thema impfen, auf.

Gerade im naturwissenschaftlichen Bereich wurden "früher" übrigens gerade sog. Querdenker gesucht, um die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Als Lektüre kann ich das Buch "Musterbrecher – Die Kunst, das Spiel zu drehen" empfehlen (keine Ahnung was in der 2020er Auflage geändert/ergänzt wurde).

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse