Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon zoll » 17. Juli 2021, 17:55

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, es ist einfach ne Frechheit, was du schreibst. Deine Logik, dass man gleich auf der Gehaltsliste steht, weil man die Dinge korrekt einordnen kann, offenbart deine Kurzsichtigkeit. Merkel hat sofort ne Stellungnahme aus den USA abgegeben. Das wiederum ist nicht selbstverständlich,wenn man eh nur 30h dort ist.

Aber du hast ein Problem mit dieser Frau, das ist bekannt. Fragst du dich eigentlich, was die Alternative macht? Oder bist du dafür blind? Die verweigern ja schon die Diskussion über Ursachen.
Frau Baerbock hat ihren Urlaub abgebrochen, ist in die Regionen gereist, hat mit Menschen gesprochen. Ohne Publicity.

AZ

Erst ist es bei Dir die Merkel und nun auch noch die Baerbock, wie jetzt? Du wirst immer für die schreiben die in der Regierung sind oder( was hoffentlich nicht passiert) kommen könnten.
Fehler machen bei Dir nur andere Parteien, das zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Antworten. Da findest Du die Frage frech, besser wäre Du würdest schreiben das es Schade ist von da kein Geld zu bekommen.
Was wäre daran schlecht? Ich bin nun mal nicht Deiner Meinung und das ist gut so, sonst hätten wir ja keine Möglichkeit zu diskutieren. Aber ich merke Du bist kein Freund von Menschen die eine andere Meinung haben. [frown]
Gruß steffen52

Da hoffe ich doch, dass nach 16 Jahren der Wirtschaftsförderungspartei (CDU/CSU) eine Partei mit Klima- und Umweltschutzförderung dieses Land auf einen modernen Kurs bringt.
Laschet hat schon eine Umorientierung zu mehr Klimaschutz abgelehnt. Mal sehen,ob der Grinser sich daran hält.
zoll

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2021, 17:57

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Mal ne andere Frage.

Was kann man gegen solche Regenmassen tun? Theoretisch sind sie überall möglich.

Aber wenn man jetzt diskutiert, vorzubeugen, was kann man da machen?

Wenn wir heute wissen, in 3 Tagen passiert das in einer Region erneut, hilft uns das?

Man müsste die Regenwolken irgendwo abregnen lassen, vielleicht sind wir dazu in 50 Jahren in der Lage...
AZ

Gerade in Mittelgebirgen: Nicht zu nah an und ausreichend hoch über Gewässerläufen siedeln. Weniger Bodenversiegelung. Und Wolken können mit Silberjodid "geimpft" werden. Allerdings eher punktuell.

Ari

Für Erftstadt hätte das nichts gebracht. Dort ist es ziemlich flach.
Ari, wenn irgendwo 150l/Tag fallen, gibts da nicht fast immer ein Problem?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2021, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:Für Erftstadt hätte das nichts gebracht. Dort ist es ziemlich flach.
AZ

Die Gemeinde liegt mitten in einer Auenlandschaft, ist durchzogen von Gewässerläufen und umgeben von Gewässern. Die Eifel nur wenige Kilometer entfernt. Dort sollten keine Menschen siedeln. Und natürlich sind 150 l/m2 immer ein Problem.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2021, 18:13

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Für Erftstadt hätte das nichts gebracht. Dort ist es ziemlich flach.
AZ

Die Gemeinde liegt mitten in einer Auenlandschaft, ist durchzogen von Gewässerläufen und umgeben von Gewässern. Die Eifel nur wenige Kilometer entfernt. Dort sollten keine Menschen siedeln. Und natürlich sind 150 l/m2 immer ein Problem.

Ari

Ok, wenn ich höre, dass ein Bach/Fluss von 70cm auf 7m angestiegen ist, dann sehe ich keine Handlungsmöglichkeit.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2021, 18:35

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2021, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:Laschets Fehlverhalten

https://fb.watch/6OPAbCwJj0/

Unentschuldbar! [mad]

Ein Kommentar:
https://www.n-tv.de/politik/Kichern-in- ... 88708.html

AZ

Und während dann Laschet ins Mikrofon sprach:
Was die Live-Übertragung aber ebenfalls zeigt: Bundespräsident Steinmeier scherzt wiederum im Hintergrund, als Laschet im Vordergrund staatsmännisch spricht. Steinmeier und die gleiche Frau, die auch mit Laschet witzelte, lachen herzlich. Worüber, ist unklar. Diese Szene dauert rund 20 Sekunden.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 17. Juli 2021, 19:48

Im Brennpunkt wußte man gerade nicht, was mit der Steinbachtalsperre ist, weil da in dem Ort gerade die Sirene los ging.
Aha ok die Sirene galt nicht der Talsperre.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 18. Juli 2021, 08:09

augenzeuge hat geschrieben:Laschets Fehlverhalten

https://fb.watch/6OPAbCwJj0/

Unentschuldbar! [mad]

Ein Kommentar:
https://www.n-tv.de/politik/Kichern-in- ... 88708.html

AZ

Was seit Ihr bloß für Westgurken. Aber der Merkel wird das nicht passieren, wenn jemand ein richig trauriges Gesicht machen kann ist sie das. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Interessierter » 18. Juli 2021, 09:11

Im Gegensatz zu dir " Ostschnitzel " hat keine Westgurke notfalls mit Waffengewalt seine Bürger an der Ausreise gehindert oder an einer Grenze seinen Dienst verrichtet, an der viele Menschen getötet wurden. [zunge]
Interessierter

Beitragvon karnak » 18. Juli 2021, 09:31

[grin] Du und Dein antifaschistischer Schutzwall sind eben immer eine sichere Bank. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. Juli 2021, 09:37

In Anbetracht der vielen Opfer und der Zerstörung ist das Feixen von Laschet einfach unter aller Sau.
Kuenert hat mit seiner Aussage völlig Recht. Eine Charakterfrage.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2021, 09:48

Kumpel hat geschrieben:In Anbetracht der vielen Opfer und der Zerstörung ist das Feixen von Laschet einfach unter aller Sau.

So ist es. Mit Ost und West hat das nichts zu tun. Karnaks Westgurke versteh ich nicht.

Wobei man ergänzen muss, dass die anderen um ihn nicht besser waren. Den Witz hat ja wohl ein anderer gemacht. Das Laschet schnell lacht, ist bekannt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 18. Juli 2021, 09:53

Steinmeier feixte an gleicher Stelle ebenso, während dann Laschet sprach. Die beiden sind persönlich wohl nicht von der Katastrophe betroffen und letztlich ist es ein Pflichttermin für sie.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2021, 09:59

Ari@D187 hat geschrieben:Steinmeier feixte an gleicher Stelle ebenso, während dann Laschet sprach. Die beiden sind persönlich wohl nicht von der Katastrophe betroffen und letztlich ist es ein Pflichttermin für sie.

Ari

Hab ich nicht sehen können. Steinmeier lacht nicht so wie Laschet.

Berchtesgaden
Aktuell besteht dort Hochwassergefahr. Hänge können abrutschen. Flüsse steigen schnell.

In Passau ist die Donau um 2m in 24h gestiegen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2021, 10:33

steffen52 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-debatte-um-flut-ursache-liegt-es-am-wetter-oder-klimawandel-77100568.bild.html...

Gruß steffen52

So ist es Danny, was die Politiker können ist nur rumschwätzen. Bin gespannt wie diese Hilfe von da oben aussieht. Da wird wieder versprochen und so gut wie nichts gehalten, hat man ja bei den vergangenen Hochwasserkatastrophen
gesehen.
Gruß steffen52

Soforthilfen und ein Wiederaufbauprogramm in Aussicht gestellt.

Es brauche einen nationalen Kraftakt, sagte der SPD-Kanzlerkandidat der „Bild am Sonntag“. Dazu wolle er dem Kabinett am kommenden Mittwoch zum einen Soforthilfen von insgesamt 300 Millionen Euro vorschlagen. Diese sollten über die Länder Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ausgezahlt werden und möglichst noch im Juli anlaufen. Zum anderen müsse eine Grundlage geschaffen werden, damit die zerstörten Häuser, Straßen und Brücken zügig repariert werden könnten. Nach den Erfahrungen früherer Katastrophen sei dafür ein Milliardenprogramm erforderlich, erklärte Scholz weiter.

Bundeswirtschaftsminister Altmaier sprach sich in derselben Zeitung für Sonderzahlungen an Unternehmen aus, die sowohl von der Corona-Krise als auch der Hochwasserkatastrophe betroffen sind. Er plädiere in diesen Fällen für eine Pauschale in Höhe von jeweils bis zu 10.000 Euro, sagte der CDU-Politiker.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 18. Juli 2021, 10:47

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Steinmeier feixte an gleicher Stelle ebenso, während dann Laschet sprach. Die beiden sind persönlich wohl nicht von der Katastrophe betroffen und letztlich ist es ein Pflichttermin für sie.

Ari

Hab ich nicht sehen können. Steinmeier lacht nicht so wie Laschet.

[...]

Es wurde lediglich nicht so offensichtlich dokumentiert:
-> Link

Letztlich sind beide auch nur Menschen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 18. Juli 2021, 10:53

augenzeuge hat geschrieben:Hab ich nicht sehen können. Steinmeier lacht nicht so wie Laschet.

Was die Live-Übertragung aber ebenfalls zeigt:
Bundespräsident Steinmeier scherzt wiederum im Hintergrund, als Laschet im Vordergrund staatsmännisch über die Opfer und die Kraftanstrengungen spricht. Steinmeier und die gleiche Frau, die vorher auch mit Laschet witzelte, lachen herzlich. Es soll um einen Reporter gegangen sein, der sich mangels Schreibtisch auf dem Bauch liegend Notizen machte. Diese Szene dauert rund 20 Sekunden und sorgte mit etwas Verzögerung ebenfalls für Irritationen.
Zicke

Beitragvon Kumpel » 18. Juli 2021, 10:54

Ari@D187 hat geschrieben:Letztlich sind beide auch nur Menschen.

Ari

Aha , da lässt man sich durch das Katastrophengebiet kutschieren , sieht die Verwüstungen , erfährt von den Toten und Verletzten und dann ist man mental noch so gut drauf um bei einem Pressetermin abzufeixen als ginge das alles einen gar nichts an ?
0001.JPG

So weit geht meine Nachsicht nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. Juli 2021, 11:04

Kumpel hat geschrieben:In Anbetracht der vielen Opfer und der Zerstörung ist das Feixen von Laschet einfach unter aller Sau.

Erzähle doch keinen Quatsch, es ist doch wohl offensichtlich, dass der Mann sich umdreht, mit Feixen hat das auch nichts zu tun. Als ob hier keiner Weiß, dass man bei einem Ansprechen zu irgendwas auch mal mit einem spontanen Lacher reagiert ohne das das Gesprochene über die Maßen lustig sein muß. Und genau das ist die dort zu stehende Situation. In Wahrheit geht es doch nur darum einen Kanzlerkandidaten zu beschädigen der einem nicht passt.
Wer hätte denn kein Bedauern mit den Opfern, außer ein paar Halbwilde doch wohl niemand. Trotzdem geht mir das theatralische Getue auf den Zeiger, ich kann doch nicht wegen jeden Schicksalschlag von anderen weinend vor dem Fernseher sitzen, da komme ich aus dem Heulen gar nicht mehr raus. Ich warte schon darauf, dass dann die Pappschilder von irgendwelchen Katastrophen Touristen mit dem Standardschild" Warum nur" und einen kleinen Teddybär dazu aufgestellt werden. Ich kann Ihnen sagen warum das unteranderem in der Dimension passiert ist, weil man Flüsse und Bäche begradigt, dass Flussbett schickie micki gepflastert hat.
Das ist das was mir bei den " Westgurken" maßlos auf den Zeiger geht. Und die Westgurke definiert schon lange nicht mehr den Geburts und Wohnort ,es ist eine Haltungs und Einstellungsfrage des, IMMER ist das Glas halb leer, uns geht es ja so schlecht, wie sollen wir das bloß schaffen, in was für einem Unglück müssen bloß leben, der Untergang ist nah. Für diese Leute ist wohl jede Epoche Katastrophe ein Gottesgeschenk. Der Steinmeier wird uns schon wieder bitten ein Kerzchen ins Fenster zu stellen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. Juli 2021, 11:13

Den Quatsch erzählst du hier und zwar sehr zynisch wie das wohl so deine Art zu sein scheint.
Ich frage mich was denn so lustig gewesen sein muss , dass da hinter dem Bundespräsidenten so eine ausgelassene Stimmung aufkommen konnte?
Deine abstrusen Vermutungen , die du wahrscheinlich noch für scharfsinnig hältst sind vollkommen daneben. Mir geht es nicht um Laschet als Kanzlerkandidaten , es geht um Anstand , Empathie und echte Anteilnahme und deine arroganten gesellschaftlichen Rundumschläge sind einfach nur daneben.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. Juli 2021, 11:18

Dann schaue Dir das Video dazu an und nicht ein passend produziertes Standbild.
Und dass Dir eine Meinung nicht gefällt dafür kann ich nicht, ich muß das ja auch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. Juli 2021, 11:28

Ja und?
Ich sehe da hinten gute Stimmung, da freuen sich offenbar ein paar gut bezahlte Herren über irgend etwas und Laschet die rheinische Stimmungskanone mitten drin.
Mir war übrigens die Stimmung während des Pflichtbesuchs von Buchenwald vergangen , andere neben mir konnten das sogar ihre Stullen raus holen währen wir das Lagerleben erklärt bekamen.
So unterschiedlich kann das sein.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 18. Juli 2021, 11:40

augenzeuge hat geschrieben:Mal ne andere Frage.

Was kann man gegen solche Regenmassen tun? Theoretisch sind sie überall möglich.

Aber wenn man jetzt diskutiert, vorzubeugen, was kann man da machen?

Wenn wir heute wissen, in 3 Tagen passiert das in einer Region erneut, hilft uns das?

Man müsste die Regenwolken irgendwo abregnen lassen, vielleicht sind wir dazu in 50 Jahren in der Lage...
AZ

Gerade in einem befreundeten Forum gefunden und angeschaut. Sehr informativ und sehenswert:
Starkregen: Die unterschätzte Gefahr

-> Link

Was da so alles getan werden müsste in dem vorherrschenden Genehmigungs- und Zuständigkeitsdschungel... Wenn ich dann sehe/erlebe wie sich allein schon hier bei der Salzbachtalbrücke und/oder der Schiersteiner Brücke "angestellt" wird, dann kann einem angst und bange werden.

Für 8 Milliarden einer Spezies, welche die Umwelt zerstört, für das Artensterben verantwortlich ist, sich immer mehr Flächen zueigen macht, etc., ist dieser Planet nicht geschaffen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon zoll » 18. Juli 2021, 13:14

karnak hat geschrieben:

Erzähle doch keinen Quatsch, es ist doch wohl offensichtlich, dass der Mann sich umdreht, mit Feixen hat das auch nichts zu tun. Als ob hier keiner Weiß, dass man bei einem Ansprechen zu irgendwas auch mal mit einem spontanen Lacher reagiert ohne das das Gesprochene über die Maßen lustig sein muß. Und genau das ist die dort zu stehende Situation. In Wahrheit geht es doch nur darum einen Kanzlerkandidaten zu beschädigen der einem nicht passt.
Wer hätte denn kein Bedauern mit den Opfern, außer ein paar Halbwilde doch wohl niemand. Trotzdem geht mir das theatralische Getue auf den Zeiger, ich kann doch nicht wegen jeden Schicksalschlag von anderen weinend vor dem Fernseher sitzen, da komme ich aus dem Heulen gar nicht mehr raus. Ich warte schon darauf, dass dann die Pappschilder von irgendwelchen Katastrophen Touristen mit dem Standardschild" Warum nur" und einen kleinen Teddybär dazu aufgestellt werden. Ich kann Ihnen sagen warum das unteranderem in der Dimension passiert ist, weil man Flüsse und Bäche begradigt, dass Flussbett schickie micki gepflastert hat.
Das ist das was mir bei den " Westgurken" maßlos auf den Zeiger geht. Und die Westgurke definiert schon lange nicht mehr den Geburts und Wohnort ,es ist eine Haltungs und Einstellungsfrage des, IMMER ist das Glas halb leer, uns geht es ja so schlecht, wie sollen wir das bloß schaffen, in was für einem Unglück müssen bloß leben, der Untergang ist nah. Für diese Leute ist wohl jede Epoche Katastrophe ein Gottesgeschenk. Der Steinmeier wird uns schon wieder bitten ein Kerzchen ins Fenster zu stellen.

Du bist eben ein Zyniker, der Glück gehabt hat, dass deine Landsleute in der DDR von dem Regime genug hatten.
Andernfalls hättest du noch 30 Jahre länger in deinem Kabuff an der GÜSt gesessen und das Lachen wäre dir dann tatsächlich vergangen. Ach so, deine Stasirente wäre in dem Fall so niedrig gewesen, dass du dir eine Datsche nicht einmal in Afghanistan leisten könntest.
zoll

Beitragvon karnak » 18. Juli 2021, 13:48

[grin] Bisschen Glück sollte schon dazu gehören, einen guten Kommunisten verlässt der liebe Gott eh nur selten. [flash] Entscheidet ist aber, der Tüchtige ist seines Glückes Schmied, nicht rumlamentieren, Entscheidungen fällen und machen und so bin ich auch ohne meinen Kabuff über die Runden gekommen weil ich mir auch als Malocher und Prolet nicht zu schade war. Ich hätte aber auch im und über den Kabuff die Kurve bekommen, verlass Dich drauf.
Und jetzt genieße ich meine Freiheit meine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste darzulegen, gerne darf man das als Zynismus beschreiben, dann schmerzt sie vielleicht nicht so sehr. [grin] Auch zum grinsenden Laschet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2021, 14:23

Und die Westgurke definiert schon lange nicht mehr den Geburts und Wohnort ,es ist eine Haltungs und Einstellungsfrage des, IMMER ist das Glas halb leer, uns geht es ja so schlecht, wie sollen wir das bloß schaffen, in was für einem Unglück müssen bloß leben, der Untergang ist nah.

Diese Beschreibung trifft doch eher auf die Ostgurke zu.

Ansonsten ist es nichts Neues, Laschet wollten und wollen viele nicht als Kanzler.
Auch viele aus NRW nicht. Gegenüber Merkel reicht er nur als 3. Not Ersatz.
Ich hätte mir gern Söder gewünscht, der ist einfach besser. Aber darum geht es leider nicht.

Ein Söder geht zwar gern zum Karneval, aber er macht sich außerhalb nicht zum Kasper. Bei Laschet ist es andersrum.

Man kann nicht den Pastor miemen, aber gleichzeitig witzeln, wenn man mal im Hintergrund ist. Wenn Laschet clever wäre, wäre ihm die Kamera aufgefallen.

Diese Tragödie ist die Schlimmste seit 70 Jahren. Dem muß man Rechnung tragen.
Von jemandem der das Land führen möchte, auf jeden Fall. Ich finde es auch nicht gut, daß mit anderer Jammerei zu vergleichen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 18. Juli 2021, 14:33

karnak hat geschrieben:[grin] Bisschen Glück sollte schon dazu gehören, einen guten Kommunisten verlässt der liebe Gott eh nur selten. [flash] Entscheidet ist aber, der Tüchtige ist seines Glückes Schmied..........

Ein ''guter Kommunist'' und sein neoliberaler Schwurbel. [flash]
Kumpel

Beitragvon Sperrbrecher » 18. Juli 2021, 15:04

Stolberg: 5 Festnahmen bei Plünderungen
Zu den gemeldeten Plünderungen im vom Hochwasser stark betroffenen Stolberg bei Aachen sind inzwischen Strafverfahren bei fünf Personen zu drei Strafsachverhalten eingeleitet worden.

Auf Nachfrage hat die Polizei in Aachen die Nationalitäten der Verdächtigen mit je einmal irakisch und libanesisch und dreimal rumänisch benannt.

https://www.thekasaantimes.de/item/item ... enderungen
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2021, 15:09

Danke Sperrbrecher, dass du es auch geschafft hast, einen Beitrag zu schreiben. Wobei es zu erwarten war, welchen Schwerpunkt du legst.

.......................

Die Kanzlerin versicherte, neben schneller Hilfe werde der Bund auch langfristig Unterstützung leisten. Sie werde Ende August wiederkommen - "damit wir das Langer-Atem-Haben deutlich machen". Auf Nachfragen sagte die Kanzlerin, dass die Hochwasserkatastrophe mit dem Klimawandel "zu tun" habe - "und das bedeutet, dass wir uns noch mehr vornehmen müssen". Merkel forderte: "Wir müssen schneller werden im Kampf gegen den Klimawandel." Die Investitionen seien zwar teuer - doch was nicht getaner Klimaschutz anrichten könne, sei teurer.

https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Sp ... 89656.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2021, 15:46

Vorher-Nachher-Bilder der Flutkatastrophe

https://www.dw.com/de/vorher-nachher-bi ... a-58296828

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse