Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2021, 16:57

Die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus breitet sich möglicherweise schneller aus als bisher angenommen.
Labordaten zufolge liegt der Anteil der Mutante im Raum München bereits bei rund 25 Prozent.

https://www.n-tv.de/panorama/Delta-Ante ... 36119.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 22. Juni 2021, 17:19

Was die Delta Variante gefährlicher macht, ist ja das sie besser in Wirtszellen eindringen kann. Dafür muss sie diese aber erst einmal erreichen.
Das Problem ist ja dass inzwischen scheinbar niemand mehr so richtig durchblickt, vor allem was das Verbreitung des Virus angeht.
Das letzte was ich diese Tage gelesen habe war die Theorie dass nicht nur Temperaturen und UV Licht die Ausbreitung beeinflussen, sondern vor allem auch die Luftfeuchtigkeit. Die These ist, dass Aerosole weiter "fliegen" wenn die Luft feuchter ist, und weniger weit wenn die Luft trocken ist. Und dementsprechend breiten sie sich in warmen Ländern immer dann schlecht aus wenn eine große Trockenheit herrscht. Aber das müsste man ja jetzt hier bei den Gewitterlagen wieder sehen müssen, oder?

Das eigentlich spannende an dem Artikel war aber mal wieder die Erkenntnis, dass die Wissenschaftler und Forscher wohl noch immer nicht sicher wissen wie und unter welchen Umständen sich das Virus verbreitet. Da forschen nun seit rund 1,5 Jahren hunderte, wenn nicht tausende Mediziner auf der ganzen Welt daran wie sich das Virus verbreitet, aber welche Umstände die Ausbreitung fördern, und welche sie hindern, ist immer noch nicht ganz klar.
OK, dass es in geschlossenen Räumen besser funktioniert als im Freien scheint inzwischen sicher, und dass Aerosole eine Rolle spielen scheint auch niemand mehr abzustreiten. Aber gerade der Weg des Virus vom Superspreader in die Luft, scheint noch unklar. Singen und Schreien scheint zu helfen, die Stimmbänder scheinen eine Rolle zu spielen, aber da beginnen die Forscher auch schon sich zu widersprechen.

Immerhin, wenn es trocken und warm ist, und wenn die Sonne scheint, dann scheint eine Übertragung im Freien ausgesprochen unwahrscheinlich. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht für den Sommer, oder?

Tja, und was den Herbst und die Delta-Variante angeht, so gilt es den Sommer über zu impfen soviel man hat. Und wer weiß, vielleicht diskutieren wir im Herbst längst über Epsilon, Zeta und Eta.

PS: Hier gibt es das griechische Alphabet:https://www.code-knacker.de/griechischesalphabet.htm
Da kann man schon mal Vokabeln lernen für nächsten Winter...
Zum Glück geht es ja nur bis Omega... das dürfte dann so grob geschätzt 2025 sein...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2021, 17:55

pentium hat geschrieben:Immerhin, wenn es trocken und warm ist, und wenn die Sonne scheint, dann scheint eine Übertragung im Freien ausgesprochen unwahrscheinlich.

Das sehe ich nicht so. Oder war das Wetter in Lissabon im Mai schlecht?

Was mich zum Nachdenken bringt: Im Januar holten wir mit der BW Patienten aus Lissabon, es war schlimm. Im Mai schien es vorbei, und keine 8 Wochen später muss man die Stadt erneut abriegeln?

Das heißt, innerhalb von 8 Wochen kann ein Top-Hotspot entstanden sein.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Juni 2021, 19:34

karnak hat geschrieben:[flash] Ich möchte überhaupt nicht motivieren,dass ist überhaupt nicht meine Aufgabe, ich bin ein loyaler Staatsbürger, nicht weniger aber auch nicht mehr, ich brauche mich nicht bedanken bei irgendwelchen Staatsdienern weil ich die für ihr Tun bezahle und zwar üppig. Ich möchte nur nicht, dass AUF HOHEM NIVEAU rumgesponnen wird, eingeschüchtert, verängstigt, Diszipliniert und Gegängelt weil man uns einfach alle für Idioten hält und dabei Leuten mit einer völlig überzogenen Hysterie Millarden in die Kasse schaufelt. Und zwar das Geld,dass ich in 30 Jahren mitverdient habe. Die Oberspinner, Betrüger und Abstauber es scheinbar immer weiter treiben wollen. Ich gehe aber davon aus, dass wird am Ende nicht funktionieren, dazu haben sie letztlich zu viel Angst vor den Konsequenzen.

Ich habe in meinem frühen Berufsleben im Westen gelernt, dass man Menschen im positiven Sinn motivieren sollte, für Arbeiten, die ich selbst nicht ausführen kann oder auch nicht möchte.
Seit Monaten werden die Menschen geimpft, weil Vater Staat Geld verdienen möchte oder um Menschenleben zu schützen und zu retten?
In gewisser Hinsicht kann ich dich ja auch verstehen, wem es in Kindesalter nicht gelehrt wurde, ein „Danke“ auszusprechen, der wird es auch in dem jetzigen Alter nicht mehr erlernen. Dies steht natürlich im krassen Widerspruch, zu dem, was du mir persönlich einmal gesagt hast. Du hast dich freiwillig zur Armee gemeldet, weil du durch dein Elternhaus gewisse Privilegien ermöglicht worden sind und so wolltest du dem Staat, der Partei, etwas wieder zurückgeben.
Natürlich kann ich dies verstehen. Ist dies von Gestern und Heute vergleichbar?
Wie würdest du heute reagieren, wenn wir in unserem Land einen Trump oder Bolsonaro hätten. Sie haben Menschen sterben lassen, weil sie die Gefährlichkeit nicht erkannt haben oder heute immer noch nicht wahrhaben wollen.
Wer hat nun „AUF HOHEN NIVEAU“ rumgesponnen, wer hat wen einschüchtert oder verängstigt? Wir, die Masse der Menschen waren es doch, die das Virus verbreitet haben. Erst durch die Bilder aus Bergamo haben hier im Lande zu einem Umdenken geführt. Die Menschen mussten es wieder erlernen, mit einer eingeschränkten Freiheit umzugehen.
Ich war und bin kein Staatsdiener, trotz Fehler die entstanden sind, kann ich ein „Danke“ aussprechen für alle Menschen, die in der Pandemie arbeiten.

Wahllos habe ich 4 x 250g Kaffeepakete bei meiner ersten Impfung an unterschiedliche Menschen verteilt und keiner hat auf HOHEN NIVEAU gemeckert.
Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 22. Juni 2021, 20:59

Die ersten Hausärzte beenden die Erstimpfungen - keine Nachfrage mehr

https://twitter.com/Flying__Doc/status/ ... 1065543681
Ist natürlich regional noch sehr unterschiedlich. Trotzdem sollten wir uns dringend überlegen, was wir mit den Millionen Dosen AZ machen, die noch im Lager liegen.

Dürfte schwer werden, die Impfquote noch merklich zu steigern. Der Weg zu den 70-80% wird dauern. Wir brauchen mehr lokale, niederschwellige Aktionen. Diejenigen, sich aktiv um eine Impfung bemühen, sind größtenteils versorgt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juni 2021, 21:37

So unendlich unterschiedlich ist es tatsächlich.
Nach monatelangem Bemühen hat mein Schwiegersohn nun zum Monatsletzten eine Zusage zur ersten Impfung. Er wäre gern früher dabei gewesen. Er ist täglich im Kundenbetrieb, das hat aber bisher nicht interessiert.
Und in den Kinderheimen sind auch willige Betreuer immer noch nicht geimpft, weil sie eben keine Lehrer sind und somit in keiner Priorisierung vorkamen. Ihre Schützlinge sind anscheinend nur in den Schulen ansteckend und nachmittags nicht mehr.
Viele Nachbarn von mir warten immer noch, trotz aller Freigaben und Zusagen.
Ein Essenlieferant, der täglich alte Einwohner mit Mittagstisch beliefert, hat nur weil er mit einem Frauenarzt bekannt ist, eine Spritze erhalten. Freundschaftsdienst sozusagen.
Nein, die Willigen sind lange noch nicht durchgeimpft, im Harz zumindest nicht. Bei allem Bemühen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 23. Juni 2021, 07:28

Und trotzdem sinken die Inzidenzen, die belegten Intensivbetten und die Toten, zum Endspiel dürfen 60 000 ins Stadion, schon komisch oder? Und dann das Delta Virus, bald kommt das Gamma Virus [flash] ,was machen wir bloß wenn das griechische Alphabet am Ende ist. So richtig wissenschaftlich klingt es doch bloß mit dem. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Juni 2021, 09:25

@Karnak wow du bist also Clubmitglied des clubs infinitus hominum stupiditas? [laugh] Aber du bist nich allein. Gib dich nicht auf.
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 23. Juni 2021, 10:31

Olaf, der war wirklich gut..... [laugh] Fehlt nur noch, dass behauptet wird der Klassenfeind hätte - wie damals die Kartoffelkäfer - die Viren abgeworfen..... [flash]
Interessierter

Beitragvon Zicke » 23. Juni 2021, 11:00

Interessierter hat geschrieben:Fehlt nur noch, dass behauptet wird der Klassenfeind hätte - wie damals die Kartoffelkäfer -

Während des ersten Weltkriegs sprachen die Deutschen vom „Franzosenkäfer“, dachten sie doch, dass Frankreich mit der gezielten Vermehrung des Schädlings die Lebensmittelversorgung im Deutschen Reich gefährden wolle. In der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Kartoffelkäfer-Fibel vom Kartoffelkäfer-Abwehrdienst des Reichsnährstandes an die Schulkinder verteilt. Während des Zweiten Weltkriegs beschuldigten sich Großbritannien und Deutschland gegenseitig, Kartoffelkäfer über dem feindlichen Gebiet abzuwerfen und auch Frankreich forschte über den Kartoffelschädling. Dass englische Flugzeuge Kartoffelkäfer über Deutschland abgeworfen haben, konnte bis heute nicht bewiesen werden. Dagegen ist belegt, dass die deutsche Wehrmacht 1943 Kartoffelkäfer züchtete und 14 000 Stück bei Speyer über der Pfalz abwarf, um zu überprüfen, ob sie den Fall aus 8 000 Meter Höhe überstehen. Sie taten es. Gegen England kam diese biologische Waffe aus verschiedenen Gründen allerdings nicht mehr zum Einsatz. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde ab 1950 in der DDR gezielt das Gerücht gestreut, dass die Amerikaner extra dafür gezüchtete Kartoffelkäfer – die Amikäfer ‑ über der DDR abwerfen, um die sozialistische Landwirtschaft zu schwächen und die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung zu gefährden.

im verbreiten von Panik waren die deutschen immer gut, hat aber nix mit Cov-19 zu tun.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2021, 18:24

Bei mir wartet man immer noch auf Impfstoffe. Nicht mal Johnson ist da.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 23. Juni 2021, 19:02

Termin am 07.06. zu Labortest(Blut etc) bei der Hausärztin, gefragt wegen Impfung, am gleichen Tag E-Mail mit Termin(09.06. 14,50 Uhr) und Unterlagen für meine Frau und mich, am 09.06. 14,55Uhr alles erhalten (J&J).
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon steffen52 » 23. Juni 2021, 19:04

Zicke hat geschrieben:Termin am 07.06. zu Labortest(Blut etc) bei der Hausärztin, gefragt wegen Impfung, am gleichen Tag E-Mail mit Termin(09.06. 14,50 Uhr) und Unterlagen für meine Frau und mich, am 09.06. 14,55Uhr alles erhalten (J&J).

Was hast Du bekommen, Jörg(Zicke)?
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 23. Juni 2021, 19:38

steht doch oben, Johnson&Johnson J&J

Zicke

Beitragvon steffen52 » 23. Juni 2021, 19:40

Zicke hat geschrieben:steht doch oben, Johnson&Johnson

Ok, hatte ich überlesen.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 24. Juni 2021, 19:07

Habe gelesen das die amerikanische Virologin Dr. Sherri Tenpenny behauptet das Menschen, die diese Impfung erhalten haben, werden innerhalb der nächsten Monate oder innerhalb des nächsten Jahres
sterben. Es wäre der neue Holocaust.
Hast Du ein Glück Jörg(AZ). Da bist Du ja bald nur noch alleine hier im Forum und natürlich auch in ganz Deutschland, halt noch mit den paar Impfverweigern zusammen, dann hast Du aber einen Platz!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2021, 20:48

steffen52 hat geschrieben:Habe gelesen das die amerikanische Virologin Dr. Sherri Tenpenny behauptet das Menschen, die diese Impfung erhalten haben, werden innerhalb der nächsten Monate oder innerhalb des nächsten Jahres
Hast Du ein Glück Jörg(AZ). Da bist Du ja bald nur noch alleine hier im Forum und natürlich auch in ganz Deutschland, halt noch mit den paar Impfverweigern zusammen, dann hast Du aber einen Platz!!! [laugh]
Gruß steffen52

Was schreibst du denn wieder für Unsinn? Du übertriffst dich tatsächlich. [laugh]

Zur Aufklärung:
https://www.mittellaendische.ch/2021/03 ... #gsc.tab=0

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. Juni 2021, 20:55

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Habe gelesen das die amerikanische Virologin Dr. Sherri Tenpenny behauptet das Menschen, die diese Impfung erhalten haben, werden innerhalb der nächsten Monate oder innerhalb des nächsten Jahres
Gruß steffen52

Was schreibst du denn wieder für Unsinn? Du übertriffst dich tatsächlich. [laugh]

Zur Aufklärung:
https://www.mittellaendische.ch/2021/03 ... #gsc.tab=0

AZ

Warum schreibe ich Unsinn? Habe nur das wiedergegeben was diese Virologin von sich gegeben hat, mehr nicht! Das andere sollte ein Scherz sein, Du gehst wohl auch zum lachen in den Keller. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2021, 20:58

Ich informiere mich ganz sicher umfassend, aber diese Dame taucht bei mir als Virologin nicht auf. Sie ist keine.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. Juni 2021, 21:23

augenzeuge hat geschrieben:Ich informiere mich ganz sicher umfassend, aber diese Dame taucht bei mir als Virologin nicht auf. Sie ist keine.

AZ

Dann ist sie halt nur Ärztin und Impfgegnerin, ist mir doch egal. Wollte nur mal das einstellen was sie von sich gegeben hat. Warum Du mir da immer wer weiß was unterstellst! Hat wohl einen gewissen Grund. [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2021, 08:10

steffen52 hat geschrieben:Warum Du mir da immer wer weiß was unterstellst! Hat wohl einen gewissen Grund.
Gruß steffen52

Ja. [cool] Mir fehlt deine kluge Meinung dazu.

Wenn man solchen Mist schreibt, macht man entweder den [mad] , oder den [laugh] .

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. Juni 2021, 08:40

Was die Frau da meint ist natürlich völliger Mist. Allerdings wird es auch immer größerer Mist sich an dieser puren Inzidenz zu verkrallen. Die Leute lassen sich davon immer weniger beeindrucken, die Testzentren machen reihenweise zu weil einfach keiner mehr hingeht, deswegen sinken natürlich auch die Inzidenzen, so ziemlich der einzige Grund, neben der steigenden Impfungen. Der gleiche Mist allerdings ist dieser Eindruck der vermittelt wird bei diesen Virus ist es die große Besonderheit der Alpha, Beta,Delta Mutationen. Das ist völlig normal und bei jedem Virus so. Solange es die Virusgrippe gibt wird jedes Jahr ein neuer verifizierter Impfstoff eingesetzt weil eben auch dieser Virus mutiert. Trotzdem wird jetzt dieser riesen Zirkus weiter veranstaltet. Dann muß eben jedes Jahr neu geimpft werden,dann wird es nur noch wenige schwere Fälle geben,wobei die Betonung auf weniger, nicht auf keine liegt. Das ist bei der Virusgrippe übrigens auch nicht viel anders, das Gleiche trifft auf Long Grippe zu. Und wer sich nicht impfen lassen will, weil er irgend eine Meise hat muß eben sterben, so einfach ist das.
Jedenfalls muß Schluss gemacht werden mit dieser Gängelei, Masken- Tester- und Intensivbetten Betrügerei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 25. Juni 2021, 08:59

Nun ja , Israel nimmt aufgrund der Ausbreitung dieser Delta Variante und dass sich bereits Geimpfte damit infizierten erst mal seine Lockerungen zurück.
Kumpel

Beitragvon karnak » 25. Juni 2021, 09:08

Es soll also erstmal bis zum Ende des griechischen Alphabet weiter geknebelt und gegängelt werden, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Und wie sieht denn der Plan zum Ende der Pandemie aus, oder soll es dieses Ende einfach nicht geben, ist das der Plan ? Also ich hätte das gerne mal gewusst, damit ich mich richten kann. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 25. Juni 2021, 09:13

karnak hat geschrieben:Es soll also erstmal bis zum Ende des griechischen Alphabet weiter geknebelt und gegängelt werden, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

„Unser wichtigstes Ziel ist es, die israelischen Bürger vor der Delta-Variante zu schützen, die Amok läuft in der Welt“, sagte Bennett. Die Bevölkerung rief er auf, unnötige Reisen zu unterlassen.

Deutlich , oder?
Kumpel

Beitragvon karnak » 25. Juni 2021, 09:17

Nö, das ist keine Antwort auf meine Frage, was denn so Dein Traum für eine here Zukunft ist würde mich interessieren , außer das Niederknien und Haupt senken vor den Herren Professor Dr. und der Aufgabe jeglichen eigenen Gedankens, ersetzt durch die Bundespressekonferenz und die Hofberichterstattung durch die Medien. Und was die Israelis machen ist mir Wurst egal, ich möchte wissen wie mein zukünftiges Leben aussehen soll, was man da so für mich vorgesehen hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 25. Juni 2021, 09:20

Kumpel hat geschrieben: die israelischen Bürger vor der Delta-Variante zu schützen, die Amok läuft in der Welt“

Und diese Masche mag ich von Anfang an, seit dem Kampf um Leben und Tod.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 25. Juni 2021, 19:37

du sollst nicht enttäuscht werden:
25.06.2021, 16.12 Uhr
Gefährliche Virusmutation
Merkel warnt vor vierter Coronawelle

Wegen der Delta-Variante hat Deutschland drastische Einreisebeschränkungen beschlossen.
Womöglich bleibt es nicht dabei: Kanzlerin Angela Merkel schließt zusätzliche Maßnahmen nicht aus.
Angela Merkel hat vor einem erneuten Anstieg der Infektionszahlen gewarnt. Man müsse alles versuchen, um eine vierte Pandemie-Welle zu verhindern, sagte die Bundeskanzlerin nach dem EU-Gipfel in Brüssel. Das sei gerade mit Blick auf die wirtschaftlichen Folgen von großer Bedeutung.
Hintergrund ist die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus.
Angesichts dieser Entwicklung schloss Merkel auch neue Einschränkungen nicht aus.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... oronawelle

Zicke

Beitragvon Zicke » 26. Juni 2021, 08:20

Jetzt sind wir schon bei Eta
Aufnahmestop auf Krankenhausstation nach Auftreten von Eta-Variante

Auf einer Paderborner Krankenhausstation ist wegen des erstmaligen Auftretens der soge­nannten Eta-Variante des Coronavirus ein Besuchs- und Aufnahmestopp verhängt worden. Die Variante, die nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) erstmalig im Dezember 2020 in Angola nachgewiesen wurde, sei in der Klinik bei einer 89-Jährigen festgestellt worden, teilte der Kreis gestern mit.

„Vorsorglich“ seien daher entsprechende Schritte auf der Station veranlasst worden. Die Hygienemaß­nahmen seien verschärft und eine regelmäßige Testung mit PCR-Tests, die beim Erkennen von Infektio­nen mit dem Coronavirus als sehr genau gelten, angeordnet worden. Wo sich die Frau infiziert haben könnte, sei nicht bekannt.

Nach Angaben des Kreises war es das erste Mal, dass die Eta-Variante im Kreisgebiet labordiagnostisch nachgewiesen wurde. Das RKI führt sie in der Liste der „unter Beobachtung stehende Varianten“. Sie zählt nicht zu den „besorgniserregende Varianten“, unter denen etwa die Delta-Variante geführt wird.

Heute bestätigte der Kreis Paderborn dann den Nachweis von fünf weiteren Fällen, darunter bei vier Pa­tienten aus dem Krankenhaus und einer engen Kontaktperson. Ebenso gab es einen Fall im benachbar­ten Kreis Höxter ebenfalls einen Fall.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... a-Variante

Zicke

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2021, 10:15

7-Tage-Inzidenz heute: Teneriffa 102,2

Angesichts hoher Fallzahlen auf Teneriffa ist die dortige Corona-Warnampel heute wieder auf Rot („Level 3“) gesprungen. Dies wurde soeben vom Regierungssprecher der Kanaren, Julio Pérez auf einer Pressekonferenz nach der Sitzung des EZB-Rates mitgeteilt.

Mallorca
Weil sie in ihren Heimatstädten nicht feiern durften, sind Abiturientinnen und Abiturienten aus ganz Spanien auf die Balearen gereist. 470 von ihnen haben sich mit Corona angesteckt. Nun herrscht Katerstimmung auf der Insel.
https://www.merkur.de/welt/mallorca-abi ... 22764.html

Trotz voranschreitender Impfkampagne ist die Delta-Variante in Großbritannien weiter auf dem Vormarsch. Gesundheitspolitiker Lauterbach spricht sich daher für ein Einreiseverbot von britischen Bürgern in die EU aus. Zumindest eine Quarantäne sei notwenig, um die Mutante einzudämmen, so der SPD-Politiker.

Die EU-Kommission hat angesichts der Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus die EU-Staaten aufgefordert, ihre Anstrengungen bei den Impfungen zu "verdoppeln". "Für die Ungeimpften und nur teilweise Geimpften ist die Delta-Variante eine echte Bedrohung", sagte EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides der "Welt". Solange kein höheres Niveau bei den Zweitimpfungen erreicht sei, müsse alles dafür getan werden, um die Übertragungskette der Delta-Variante zu unterbrechen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse