augenzeuge hat geschrieben:Das wird so nicht bleiben.
AZ
arbeitest du für Hiob News?
augenzeuge hat geschrieben:Das wird so nicht bleiben.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das wird so nicht bleiben.
AZ
arbeitest du für Hiob News?
Zwölf Menschen sind in Großbritannien trotz vollständiger Impfung an der Delta-Variante des Coronavirus gestorben. Sieben weitere Personen starben, obwohl sie bereits ihre erste Impfdosis erhalten hatten. Das geht aus dem aktuellen Coronavarianten-Bericht von „Public Health England“ (PHE) hervor. Das Wissenschaftsmagazin „Spektrum“ hatte berichtet.
Wie die Analyse außerdem zeigt, ist die Delta-Variante um bis zu zwei Drittel ansteckender als die ohnehin schon ansteckendere Variante Alpha (B.1.1.7). Diese hatte bisher das Infektionsgeschehen dominiert — auch in Deutschland. Neil Ferguson, Direktor des MRC Centre for Global Infectious Disease Analysis am Imperial College London hatte kürzlich gesagt, ein gewisses Maß an erhöhter Übertragung durch Delta sei zwar grundsätzlich verkraftbar. Doch irgendwo zwischen 20 und 60 Prozent liege aus seiner Sicht der Kipppunkt, der darüber entscheide, ob Delta eine vierte Welle anstoßen könnte, europaweit. Den aktuellen Daten zufolge sieht es diesbezüglich also nicht gut aus.
Delta führt dem PHE-Bericht nach auch häufiger zu schwereren Covid-19-Verläufen. Sie sei damit die bisher potenziell gefährlichste Variante des Coronavirus, so „Spektrum“. Das passe zu den Mutationen am Virus, die bei der Variante auftreten und die eine geringere Wirksamkeit von neutralisierenden Antikörpern erwarten lassen. Aus den Daten geht allerdings auch hervor, dass die Impfungen die Ausbreitung der Variante stark verringern.
Delta für Geimpfte zehnmal so gefährlich wie bisherige Varianten
Allgemein verzeichnet die US-Seuchenbehörde bisher gut 600 Corona-Tote unter den Geimpften. Wie „Spektrum“ schreibt, hätten sich in den USA seit Beginn der Impfkampagne allerdings mehr als zehn Millionen Menschen infiziert. Verglichen dazu sind die Fallzahlen der neuen Delta-Variante noch relativ klein: Gut 33.000 Menschen haben sich bisher mit dieser Variante infiziert. Die Zahlen würden nahelegen, dass Delta für Geimpfte etwa zehnmal so gefährlich ist wie bisher verbreitete Varianten des Virus.
Fachleute fürchten wegen der schnellen Ausbreitung, dass die Variante eine nächste Infektionswelle auslösen könnte.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das wird so nicht bleiben.
AZ
arbeitest du für Hiob News?
Wieso? Weil ich 1 und 1 addieren kann?
Auch wenn man mir das Gegenteil vorwirft, ich gehe offenen Auges durch die Welt, und ich frage mich, wieso andere das nicht erkennen können.
Für mich steht es zu 100 % fest, die Frage ist nur, wann genau.
Das in Budapest das Stadion mit 65000 Menschen besetzt war, zeigt nur, dass die Abzahlung wichtiger ist als Menschenleben.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Es ist doch Fakt das mehr Menschen an Corona verblöden als daran zu sterben!![]()
Gruß steffen52
Volker Zottmann hat geschrieben:Im Grunde hauptsächlich wegen der Unvernunft der Menschenmassen.
Gruß Volker
karnak hat geschrieben:
(….)
und in die öffentlichen Verkehrsmittel und dann wieder nach Hause.
(….)
.
...karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Im Grunde hauptsächlich wegen der Unvernunft der Menschenmassen.
Gruß Volker
Ja dieses unverschämte und dumme Volk, da kannst Du Dich schon ärgern und der Professor Doktor Lauterbach
, stehst Du eigentlich auf wenn er im Fernsehen spricht?
![]()
karnak hat geschrieben:Einfacher ausgedrückt Untertanentum und Arschkriecherei, Aufschauen zu den Halbgöttern und keine eigene Meinung mehr, Abgeben des gesunden Menschenverstandes an der Garderobe?
Verratnix hat geschrieben:Lauterbach fällt vernichtendes Urteil steht bei n- tv. Es ist vermutlich mit deutlich unter 47% Wirkung bei der Delta Variante zu rechnen. Damit dann wohl erledigt.
Die Delta-Variante ist wesentlich leichter übertragbar als das ursprüngliche Virus. Das hatte eine Übertragbarkeit, also einen R-Null-Wert, von 2,5. Das heißt, ein Patient hat im Durchschnitt 2,5 andere Menschen angesteckt. Der R-Null-Wert der Delta-Variante liegt bei 5 bis 8. Das ist also eine Art Superspreader-Variante. In Großbritannien hat es acht Wochen gebraucht, bis diese Variante dominant wurde. Die Welle mit der Delta-Variante ist bereits quasi gebucht, auch für Deutschland. Es ist nur die Frage, wie groß sie ausfällt und der Zeitpunkt ist unklar. Es scheint so zu sein, als wäre diese Variante auch etwas krankmachender. Und insgesamt gibt es eine Überbetonung bei den Jüngeren und bei den Erstgeimpften. Eine doppelte Impfung schützt gut.
Die Delta-Variante wird sich sehr schnell in Deutschland verbreiten. Wir werden im Herbst die Delta-Variante auch als dominierende Variante bekommen. Davon gehe ich persönlich aus. Auf der anderen Seite wird durch die Impfungen bis dahin keine wirklich große vierte Welle entstehen. Meine Vermutung ist, dass die Herbst-Delta-Welle diejenigen betreffen wird, die nicht geimpft sind – und die Kinder. Und um die Kinder und Jugendlichen, die ja gerne geimpft worden wären, es aber nicht können, weil es keine STIKO-Empfehlung gibt, tut es mir besonders leid.
karnak hat geschrieben:Bei den Schauspielern war es schon dramatisch und man hat schnell den Mantel des Schweigens rüber gelegt, einfach unsicher in welche Richtung das Ganze gehen könnte. Und die haben auch lieber klein bei gegeben. Das Ganze hatte schon ein Geschmäckle von Peinlichkeit.
Lauterbach fällt vernichtendes Urteil steht bei n- tv. Es ist vermutlich mit deutlich unter 47% Wirkung bei der Delta Variante zu rechnen. Damit dann wohl erledigt.
Volker Zottmann hat geschrieben:Ist der ICE durch eine Steilkurve gefahren?![]()
Gruß Volker
karnak hat geschrieben:Was war das nochmal?
augenzeuge hat geschrieben:Und um die Kinder und Jugendlichen, die ja gerne geimpft worden wären, es aber nicht können, weil es keine STIKO-Empfehlung gibt, tut es mir besonders leid.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste