Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 16. Juni 2021, 20:12

augenzeuge hat geschrieben:Das wird so nicht bleiben.
AZ

arbeitest du für Hiob News?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Zicke » 16. Juni 2021, 20:16

WHO beobachtet Ausbreitung von Variante Lambda in Lateinamerika
Eine bisher vor allem in Lateinamerika auftretende Corona-Variante steht nun unter besonderer Beobachtung der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Aufgrund ihrer Mutationen könnte die Virus-Version mit dem Namen Lambda möglicherweise ansteckender sein oder vom menschlichen Immunsystem schlechter bekämpft werden, berichtete die Genfer UN-Behörde in der Nacht auf Mittwoch. Belastbare Studien und gesicherte Erkenntnisse dazu lägen jedoch noch nicht vor.

Die Variante wurde erstmals im August 2020 in Peru identifiziert. In dem Land wurden seit April 81 Prozent aller analysierten Corona-Fälle Lambda zugeordnet. In Argentinien und Chile waren es in den vergangenen Monaten rund ein Drittel.

also immer weiter schön, in Grippezeiten--Handschlag meiden
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2021, 20:18

pentium hat geschrieben:
AZ

Wieso? Weil ich 1 und 1 addieren kann?

Auch wenn man mir das Gegenteil vorwirft, ich gehe offenen Auges durch die Welt, und ich frage mich, wieso andere das nicht erkennen können.

Für mich steht es zu 100 % fest, die Frage ist nur, wann genau.

Das in Budapest das Stadion mit 65000 Menschen besetzt war, zeigt nur, dass die Abzahlung wichtiger ist als Menschenleben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2021, 20:40

Zwölf Menschen sind in Großbritannien trotz vollständiger Impfung an der Delta-Variante des Coronavirus gestorben. Sieben weitere Personen starben, obwohl sie bereits ihre erste Impfdosis erhalten hatten. Das geht aus dem aktuellen Coronavarianten-Bericht von „Public Health England“ (PHE) hervor. Das Wissenschaftsmagazin „Spektrum“ hatte berichtet.

Wie die Analyse außerdem zeigt, ist die Delta-Variante um bis zu zwei Drittel ansteckender als die ohnehin schon ansteckendere Variante Alpha (B.1.1.7). Diese hatte bisher das Infektionsgeschehen dominiert — auch in Deutschland. Neil Ferguson, Direktor des MRC Centre for Global Infectious Disease Analysis am Imperial College London hatte kürzlich gesagt, ein gewisses Maß an erhöhter Übertragung durch Delta sei zwar grundsätzlich verkraftbar. Doch irgendwo zwischen 20 und 60 Prozent liege aus seiner Sicht der Kipppunkt, der darüber entscheide, ob Delta eine vierte Welle anstoßen könnte, europaweit. Den aktuellen Daten zufolge sieht es diesbezüglich also nicht gut aus.

Delta führt dem PHE-Bericht nach auch häufiger zu schwereren Covid-19-Verläufen. Sie sei damit die bisher potenziell gefährlichste Variante des Coronavirus, so „Spektrum“. Das passe zu den Mutationen am Virus, die bei der Variante auftreten und die eine geringere Wirksamkeit von neutralisierenden Antikörpern erwarten lassen. Aus den Daten geht allerdings auch hervor, dass die Impfungen die Ausbreitung der Variante stark verringern.

Delta für Geimpfte zehnmal so gefährlich wie bisherige Varianten

Allgemein verzeichnet die US-Seuchenbehörde bisher gut 600 Corona-Tote unter den Geimpften. Wie „Spektrum“ schreibt, hätten sich in den USA seit Beginn der Impfkampagne allerdings mehr als zehn Millionen Menschen infiziert. Verglichen dazu sind die Fallzahlen der neuen Delta-Variante noch relativ klein: Gut 33.000 Menschen haben sich bisher mit dieser Variante infiziert. Die Zahlen würden nahelegen, dass Delta für Geimpfte etwa zehnmal so gefährlich ist wie bisher verbreitete Varianten des Virus.

Fachleute fürchten wegen der schnellen Ausbreitung, dass die Variante eine nächste Infektionswelle auslösen könnte. 

Quelle business-insider
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. Juni 2021, 21:04

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
AZ

Wieso? Weil ich 1 und 1 addieren kann?

Auch wenn man mir das Gegenteil vorwirft, ich gehe offenen Auges durch die Welt, und ich frage mich, wieso andere das nicht erkennen können.

Für mich steht es zu 100 % fest, die Frage ist nur, wann genau.

Das in Budapest das Stadion mit 65000 Menschen besetzt war, zeigt nur, dass die Abzahlung wichtiger ist als Menschenleben.
AZ

Warum malst Du alles so schwarz, hast Du Freude daran. Positiv sehen ist wohl nicht Deins oder willst Du hier nur den großen Wisser rausstellen. So wie es jetzt ist kann es doch nicht bleiben, dann bricht ja alles noch
mehr zusammen und die Menschen verblöden noch mehr. Es ist doch Fakt das mehr Menschen an Corona verblöden als daran zu sterben! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Juni 2021, 21:21

So ein Humbug, Steffen52!
Was stimmt denn nicht an AZs Aussagen?
Trotz niedriger Zahlen momentan sind wir doch gut beraten, vorsichtig die Lockerungen anzugehen.
Was Professor Dr. Lauterbach mahnt, hat bisther immer Hand und Fuß gehabt. Leider hat er zu 95% Recht mit seinen Vorhersagen. Und AZ hat nichts weiter getan, als zugehört, beobachtet und selbst analysiert.
Leider wird er genau wie Lauterbach wieder Recht behalten.
Ich sage genauso voraus, dass das neue Schuljahr im Herbst genau so stressbeladen für Lehrer und Schüler weitergeht, wie das alte endet. Und warum?
Im Grunde hauptsächlich wegen der Unvernunft der Menschenmassen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2021, 21:35

steffen52 hat geschrieben:Es ist doch Fakt das mehr Menschen an Corona verblöden als daran zu sterben! [shocked]
Gruß steffen52

Wieso? Hättest du deinen Beitrag ohne Corona anders geschrieben?

Auch wenn ich Optimist bin, so versuche ich realistisch zu bleiben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 17. Juni 2021, 05:05

Naja, so ganz unrecht hat Steffen ja nicht.

Die, die ernsthafte Probleme "nachbehalten" sind nicht wenige. Ich las was von 25 % nach Beatmung und was von 100 % Tote nach Beatmung der Delta Variante.

Was davon Spinnerei ist? Keine Ahnung. In jedem Fall ist die Quote derer, die 'nen Knacks bekommen, nicht ohne. Und jahrelang kann es so definitiv nicht weitergehen. Messebauer sind seit fast 1,5 Jahren arbeitslos. Schausteller dito. Vereinzelt tut sich was...

Hoteliers seit fast 9 Monaten dicht. Riesenverluste aber die Kosten laufen weiter.

Ist die Frage wie viele Unternehmer sich noch 'nen Strick nehmen.
Verratnix

Beitragvon karnak » 17. Juni 2021, 08:12

Volker Zottmann hat geschrieben:Im Grunde hauptsächlich wegen der Unvernunft der Menschenmassen.

Gruß Volker

[grin] Ja dieses unverschämte und dumme Volk, da kannst Du Dich schon ärgern und der Professor Doktor Lauterbach [flash] , stehst Du eigentlich auf wenn er im Fernsehen spricht? [flash] Was soll denn das dumme Volk denn machen bei 11,6 außer sich an die Vorgaben halten. Und das tut es zu 99,9 %, zur Arbeit müssen sie und in die öffentlichen Verkehrsmittel und dann wieder nach Hause. Steigen die Zahlen kann man entscheiden bis dahin sollte Dein Professor Doktor den Ball flach halten. Wenn er kein anderes Leben hat als den Aufenthalt in seiner Jungesellenbude in der sich manchmal präsentiert ist das sein Problem.
Die Zahlen steigen frühestens wieder am 27.9. das wird der Wieler schon richten. Und da mit etwas Glück bis dahin eine relevante Menge des dummen Volkes geimpft sein könnte spielen die Zahlen nicht mehr so die Rolle, der Herr Professor Doktor weiß das natürlich, vergisst es nur zu erwähnen damit es Dir leichter fällt den Buckel krumm zu machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 17. Juni 2021, 08:34

Habe für das Freibad Höfer zwei Dauerkarten für 100 Euro gekauft, möchte nicht ,dass mir der Professor Doktor in die Beine grätscht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 17. Juni 2021, 09:01

karnak hat geschrieben:
(….)

und in die öffentlichen Verkehrsmittel und dann wieder nach Hause.

(….)

.

Da gerade mal wieder von den öffentlichen Verkehrsmitteln die Rede ist:

Ich war ja gestern zum Eisessen in der „Stadt mit den drei O“ und habe natürlich wie immer den IC nach Leipzig genommen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen der Infektionsgefahr in meinem Abteil [grins] ?

In Magdeburg wurde es dann richtig voll, als drei zusätzliche Fahrgäste ins Abteil kamen, fürchtete ich schon, das KSK räumt den Zug…

IMG_8805 (Mittel).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Juni 2021, 11:04

Ist der ICE durch eine Steilkurve gefahren? [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2021, 11:10

Verfehlte Wirksamkeitsziele des Corona-Impfstoffkandidaten von Curevac haben den Börsenwert des Tübinger Unternehmens mehr als halbiert. Vorbörslich brachen die Titel beim Broker Lang & Schwarz zuletzt um 56 Prozent ein auf 34,75 Euro.

Curecvac hatte am späten Mittwochabend in einer Pflichtbörsenmitteilung eingeräumt, dass der eigene Impfstoffkandidat CVnCoV in einer Zwischenanalyse nur eine vorläufige Wirksamkeit von 47 Prozent gegen eine Corona-Erkrankung "jeglichen Schweregrades" erzielt habe. Damit habe er die vorgegebenen statistischen Erfolgskriterien nicht erfüllt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 17. Juni 2021, 11:24

Lauterbach fällt vernichtendes Urteil steht bei n- tv. Es ist vermutlich mit deutlich unter 47% Wirkung bei der Delta Variante zu rechnen. Damit dann wohl erledigt.
Verratnix

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Juni 2021, 12:28

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Im Grunde hauptsächlich wegen der Unvernunft der Menschenmassen.

Gruß Volker

[grin] Ja dieses unverschämte und dumme Volk, da kannst Du Dich schon ärgern und der Professor Doktor Lauterbach [flash] , stehst Du eigentlich auf wenn er im Fernsehen spricht? [flash]
...

Lauterbach hat sicher den besseren Überblick, als ein niedersächsischer Asyl-Waldschrat.
Bisher lag er richtiger als Du.
Und ich bleibe beim "dummen Volk". Deine selbst abgelehnte Küsserei beginnt doch schon wieder hemmungslos.
Ich denke mir sonst fast das Gleiche wie Du, nur dass Du die Unvernunft der Masse ausklammerst. Sobald eine Lockerung berechtigt ausgesprochen ist, schaltet sich jeder normale Menschenverstand aus. Und deshalb werden wir das Problem nicht schneller los, als evtl. möglich.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 17. Juni 2021, 13:11

Und was soll denn nun passieren wenn Einschränkungen der Bürgerrechte zurückgenommen werden, soll DAS VOLK trotzdem sich mehr einschränken als es verpflichtet ist? Vorauseilender Gehorsam, Einsicht in alle möglichen Notwendigkeiten ausgerufen durch gefühlte Millionen von Virologen mit täglich ändernden Aufrufen zu Verpflichtungen des Handelns für die " Vernünftigen ". Einfacher ausgedrückt Untertanentum und Arschkriecherei, Aufschauen zu den Halbgöttern und keine eigene Meinung mehr, Abgeben des gesunden Menschenverstandes an der Garderobe?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 17. Juni 2021, 13:33

karnak hat geschrieben:Einfacher ausgedrückt Untertanentum und Arschkriecherei, Aufschauen zu den Halbgöttern und keine eigene Meinung mehr, Abgeben des gesunden Menschenverstandes an der Garderobe?

Oh Mann , was für ein Quatsch.
Kumpel

Beitragvon karnak » 17. Juni 2021, 13:50

Was willst Du mir denn erzählen, seit einem Jahr wird JEDER der nicht bedingungslos auf der Schiene der epochalen Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg reitet und für den eine Rolle im öffentlichen Leben zwingend ist mit etwas Glück ERSTMAL verwarnt, wird dann nicht das Haupt gesenkt wird deutlich gemacht, dass das bittere Konsequenzen für die eigene Existenz haben könnte" Wir können auch anders " Dann wird man dazu verleitete sich durch unbedachte Äußerungen zum Trottel und Spinner zu machen, DAS VOLK wird zu den " Treibern" bestimmt und die Medien setzen den finalen Fangschuss,
Nun bin ich nicht in dieser unvorteilhaften Situation, deswegen wirst Du Dir meinen Quatsch anhören müssen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 17. Juni 2021, 14:00

Ach komm , du kollabierst von einem Extrem in das Andere und reitest jede Sau die man dir medial vor die Nase treibt und wer sich im öffentlichen Raum bewegt und als Multiplikator fungiert sollte vielleicht bevor er irgend welchen Stuss absondert das Hirn einschalten oder einfach die Klappe halten. Ansonsten besteht Meinungsfreiheit eben auch auf der anderen Seite.
Nicht wie die Damen und Herren Schauspieler , denen man einen Text vorlegt und die den dann frei weg in die Mikrofone plappern und dann ganz erstaunt tun über die Resonanz.
Wenn jemand Müll daher redet , darf man dem das auch sagen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2021, 15:13

Verratnix hat geschrieben:Lauterbach fällt vernichtendes Urteil steht bei n- tv. Es ist vermutlich mit deutlich unter 47% Wirkung bei der Delta Variante zu rechnen. Damit dann wohl erledigt.

Dann erkläre doch mal die aktuellen Zustände in GB. Die sagen das Gegenteil.

Dr. Jana Schroeder ist Chefärztin des Instituts für Krankenhaushygiene und Mikrobiologie der Stiftung Mathias-Spital:
Die Delta-Variante ist wesentlich leichter übertragbar als das ursprüngliche Virus. Das hatte eine Übertragbarkeit, also einen R-Null-Wert, von 2,5. Das heißt, ein Patient hat im Durchschnitt 2,5 andere Menschen angesteckt. Der R-Null-Wert der Delta-Variante liegt bei 5 bis 8. Das ist also eine Art Superspreader-Variante. In Großbritannien hat es acht Wochen gebraucht, bis diese Variante dominant wurde. Die Welle mit der Delta-Variante ist bereits quasi gebucht, auch für Deutschland. Es ist nur die Frage, wie groß sie ausfällt und der Zeitpunkt ist unklar. Es scheint so zu sein, als wäre diese Variante auch etwas krankmachender. Und insgesamt gibt es eine Überbetonung bei den Jüngeren und bei den Erstgeimpften. Eine doppelte Impfung schützt gut.

Lauterbach:
Die Delta-Variante wird sich sehr schnell in Deutschland verbreiten. Wir werden im Herbst die Delta-Variante auch als dominierende Variante bekommen. Davon gehe ich persönlich aus. Auf der anderen Seite wird durch die Impfungen bis dahin keine wirklich große vierte Welle entstehen. Meine Vermutung ist, dass die Herbst-Delta-Welle diejenigen betreffen wird, die nicht geimpft sind – und die Kinder. Und um die Kinder und Jugendlichen, die ja gerne geimpft worden wären, es aber nicht können, weil es keine STIKO-Empfehlung gibt, tut es mir besonders leid.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. Juni 2021, 15:15

Bei den Schauspielern war es schon dramatisch und man hat schnell den Mantel des Schweigens rüber gelegt, einfach unsicher in welche Richtung das Ganze gehen könnte. Und die haben auch lieber klein bei gegeben. Das Ganze hatte schon ein Geschmäckle von Peinlichkeit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2021, 15:16

karnak hat geschrieben:Bei den Schauspielern war es schon dramatisch und man hat schnell den Mantel des Schweigens rüber gelegt, einfach unsicher in welche Richtung das Ganze gehen könnte. Und die haben auch lieber klein bei gegeben. Das Ganze hatte schon ein Geschmäckle von Peinlichkeit.

Nur gut das wir beide alles sagen dürfen, nicht wahr?

(Nun schreib endlich, was ich dir gesagt habe.....) [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. Juni 2021, 15:22

Was war das nochmal? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 17. Juni 2021, 15:35

Verratnix hat geschrieben:

Lauterbach fällt vernichtendes Urteil steht bei n- tv. Es ist vermutlich mit deutlich unter 47% Wirkung bei der Delta Variante zu rechnen. Damit dann wohl erledigt.

Das bezog sich auf den Curavec Impfstoff. Der dürfte sich erledigt haben.
Verratnix

Beitragvon Icke46 » 17. Juni 2021, 15:39

Volker Zottmann hat geschrieben:Ist der ICE durch eine Steilkurve gefahren? [laugh]

Gruß Volker

Habe ihn mal auf die Räder gestellt, er hatte wohl ein kleines Hitzeproblem [grins]
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Verratnix » 17. Juni 2021, 15:51

Bei uns im Landkreis wieder steigende Zahlen- Von 2,8 auf 5,5 innerhalb 6 Tagen.
Verratnix

Beitragvon Interessierter » 17. Juni 2021, 16:14

Neue Studie zu Corona-Maßnahmen in Sachsen zeigt ein gespaltenes Land

Eine repräsentative Studie zu den Corona-Maßnahmen in Sachsen zeigt: Im Freistaat sind Impfskepsis, Regierungskritik und Verschwörungsdenken stark verbreitet. Das ergab eine Umfrage des Mercator Forums Migration und Demokratie (MIDEM), dem interdisziplinären Forschungszentrum der Technischen Universität Dresden. Mitte Mai waren dazu 1.008 Sächsinnen und Sachsen befragt worden.

https://www.mdr.de/wissen/corona-massna ... n-100.html

Corona-Impfung im Bann der Fake News: Wie Impfgegner im Internet Angst schüren

In den sozialen Netzwerken toben laut einer neuen Studie riesige Desinformationskampagnen zu Covid-Impfstoffen. Prominente Virologen und Politiker stehen besonders im Fokus und befürchten zum Teil Angriffe auf ihre Familien. Expertinnen und Experten fordern ein strengeres Vorgehen von Plattformen und der Politik.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-im ... RSXOE.html
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2021, 16:24

karnak hat geschrieben:Was war das nochmal? [flash]

"Ich wäre gern wie Lauterbach." [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. Juni 2021, 16:28

Goot, was für ein Typ.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 17. Juni 2021, 16:58

augenzeuge hat geschrieben:Und um die Kinder und Jugendlichen, die ja gerne geimpft worden wären, es aber nicht können, weil es keine STIKO-Empfehlung gibt, tut es mir besonders leid.

Beschluss der STIKO zur 6. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung und die dazugehörige wissenschaftliche Begründung
Die STIKO empfiehlt die Impfung gegen COVID-19 mit einem der beiden zugelassenen mRNA-Impfstoffe (Comirnaty von BioNTech/Pfizer, COVID-19-Vaccine von Moderna) oder einer der beiden zugelassenen Vektor-basierten Impfstoffe (Vaxzevria von AstraZeneca, COVID-19 Vaccine Janssen von Janssen-Cilag International). Wie das Epidemiologische Bulletin 23/2021 ausführt, empfiehlt die STIKO bei Kindern und Jugendlichen mit Vorerkrankungen aufgrund eines anzunehmenden erhöhten Risikos für einen schweren Verlauf der COVID-19-Erkrankung eine Impfung mit dem mRNA-Impfstoff Comirnaty (BioNTech/Pfizer). Der Einsatz von Comirnaty bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 12-17 Jahren ohne Vorerkrankungen wird derzeit nicht allgemein empfohlen, ist aber nach ärztlicher Aufklärung und bei individuellem Wunsch und Risikoakzeptanz möglich.

Veröffentlicht: Epidemiologisches Bulletin 23/2021 (PDF, 3 MB, Datei ist nicht barrierefrei)

Stand: 10.06.2021

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... rt_01.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse