karnak hat geschrieben:[flash] Also in aller Bescheidenheit, für mich ist das kein Schock. Ich habe schon vor Monaten hier geschrieben, dass die angeblichen Superkonzepte dieser Asiaten bei einer Pandemiebekämpfung niemals wirklich funktionieren können. In dem Moment wo man öffnet, und das muß jede Gesellschaft in der modernen Welt irgendwann , außer vielleicht Nordkorea, wird das Virus seinen Weg zurückfinden. Bis man das dann wirklich merkt sind schon wieder tausende Virusträger unterwegs und das Spiel müsste wieder von vorn beginnen. Es bleibt dabei, dieses ganze Inzidenz unten halten ist nichts weiter als aus der Not herausgeboren um sich über die Zeit hin zur abschließenden Impfung zu retten.
Das stimmt doch nicht was du schreibst.
Die Taiwanesen haben nie richtig zu gemacht , es gab nie einen Lockdown.
Vermutlich haben sie einen Fehler gemacht mit diesen Piloten aber ich bin ziemlich überzeugt davon , dass die das schnell wieder in den Griff bekommen.
Einfach weil sie wissen wie es geht und sie die Mittel dazu haben und konsequent einsetzen, ohne die gesamte Bevölkerung weg zu sperren.
Mit Sicherheit ist es die bessere Methode als wie hier ''auf Sicht'' zu fahren und auf einen Impfstoff zu hoffen. Das kann auch gehörig in die Hosen gehen.