Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 14. Mai 2021, 15:59

augenzeuge hat geschrieben:Denn offiziell bin ich aktuell für keinen derzeit erhältlichen Impfstoff geeignet.
AZ

Oh ein ganz besonderes Exemplar.
Nicht mal mit dem Goldstandard von Biontec?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2021, 16:05

Edelknabe hat geschrieben:Unser Jörg mit dem hier:

"So, jetzt lass ich mich erst mal nicht impfen. Wer weiß ob die Geimpften nächstes Jahr noch leben"Textauszug ende

Das spricht ne klare Sprache. Erst das Vaterland verraten und dann die Anderen vors Loch schieben. Ich wusste es.
Rainer Maria

[laugh] Nein, dich schieb ich doch ins Loch, davor reicht nicht. Und dann hast du das Wort Verrat nicht begriffen. Ein Verräter tut etwas, obwohl man von ihm eher das Gegenteil erwartet, das war eher bei dir der Fall als bei mir. Du hast dich am Sozialismus bereichert, der dir vertraute, dir die Möglichkeit gab ihn aufzubauen, dachtest du nur an den Aufbau deines Nebenjobs. Du warst doch schon der Totengräber des Systems, als ich noch versuchte, ehrlich den Weisungen des Wehrkundelehrers Folge zu leisten. Ich habe, als ich die Überzeugung fand, dem Land nichts vorgemacht, dem Vaterland offenen Visiers gesagt, dass es besser ist, wenn es auf mich verzichtet. Ich hab es am Ende überzeugt, dass jegliche Schikanehandlungen sinnlos sind und bin ehrlichen Gewissens durch geöffnete Türen gegangen. So ehrlich wie du, als du deiner Freundin vermittelt hast, dass jetzt Schluss ist. [flash]

So, nun aber ins Loch mit dir! Zum Nachdenken.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2021, 16:06

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Denn offiziell bin ich aktuell für keinen derzeit erhältlichen Impfstoff geeignet.
AZ

Genau. Wobei, offiziell verweigert man den mir. Noch nicht alt genug. Ich verzichte sozusagen auf Kampfhandlungen, damit die Edelknaben der Nation geimpft werden können. [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Mai 2021, 16:10

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
AZ

Genau. Wobei, offiziell verweigert man den mir. Noch nicht alt genug. Ich verzichte sozusagen auf Kampfhandlungen, damit die Edelknaben der Nation geimpft werden können. [laugh]
AZ

Bist Du nun der einzige in Deiner Familie der sich nicht impfen lässt oder hast Du sie auch angesteckt mit Deiner etwas seltsamen Meinung übers impfen??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2021, 16:12

steffen52 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
AZ

AZ

Bist Du nun der einzige in Deiner Familie der sich nicht impfen lässt oder hast Du sie auch angesteckt mit Deiner etwas seltsamen Meinung übers impfen??? [ich auch]
Gruß steffen52

Ich könnte dir einiges erzählen, du würdest es nicht verstehen. So wie du meine letzten Beiträge nicht begriffen hast.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Mai 2021, 16:29

Kumpel hat geschrieben:
AZ

AZ

Gruß steffen52

Ich könnte dir einiges erzählen, du würdest es nicht verstehen. So wie du meine letzten Beiträge nicht begriffen hast.
AZ

Ach, Jörg(AZ). Schreibe doch einfach Du weißt nicht was Du schreiben sollst. War eigentlich eine einfache Frage, die kann jeder Schüler in der 2 Klasse beantworten und Du willst sie nicht begreifen.
Ich komme aus den staunen nicht mehr raus, hast doch sonst zu jeden Beitrag was zu schreiben!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 14. Mai 2021, 16:51

karnak hat geschrieben:[grin] Und Du bist Dir jetzt sicher, dass Du mit Deiner möglichst langen Impfverweigerung einen wertvollen Beitrag zu einer besonders großen Überraschung leistest? [flash]

Ich leiste aktuell einen Beitrag zur Pandemie, der überdurchschnittlich ist. Es ist ein Unterschied, ob ich generell verweigere, das tue ich nämlich nicht, oder nicht sofort HIER rufe, und aufgrund meiner Überzeugung von der Freiheit des Impfens NOCH keinen Gebrauch mache. Denn offiziell bin ich aktuell für keinen derzeit erhältlichen Impfstoff geeignet. Ich verweigere allerdings, einen Impfstoff entgegen der Empfehlung der Stiko trotzdem auszuprobieren, weil er weg muss. Einen Impfstoff, den es eh bald nicht mehr gibt, der in Nachbarländern verboten ist. [grins]

AZ

Ich warte auch ertmal ab. Wir sind mal auf einer Linie, da kann irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen. [flash]

Im südlichen Département von Korsika liegt die Inzidenz bereits jetzt unter 50. Dort geht es in 3 Wochen hin, wenn die indische Variante nicht nochmal für Aufruhr sorgt. Unterkunft und Fähre sind fest gebucht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 14. Mai 2021, 16:56

Ari@D187 hat geschrieben:
Im südlichen Département von Korsika liegt die Inzidenz bereits jetzt unter 50. Dort geht es in 3 Wochen hin, wenn die indische Variante nicht nochmal für Aufruhr sorgt. Unterkunft und Fähre sind fest gebucht.

Ari

Musst Du nicht bei der Einreise nach Deutschland in Quarantäne?
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 14. Mai 2021, 17:01

Nein, das wird gerade gelockert. Auch für die Durchreise in Italien ist das ab morgen vorbei.
Vor 3 Wochen hätte ich nicht daran geglaubt, dass das noch klappen könnte.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2021, 17:02

Ari@D187 hat geschrieben:Wir sind mal auf einer Linie, da kann irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen. [flash]

Ari

Alles ok, die Ausnahme bestätigt die Regel, und solange Steffen52 glaubt, ich kann nicht antworten, ist alles in Ordnung. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2021, 17:03

Ari

Gruß steffen52

Du solltest mal die öffentlich rechtlichen Sender hören...da erfährt man es. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Mai 2021, 17:09

Ari

Gruß steffen52

Du solltest mal die öffentlich rechtlichen Sender hören...da erfährt man es. [grin]
AZ

Es gibt halt noch User die auf eine Frage antworten, im Gegensatz von anderen Usern!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Verratnix » 14. Mai 2021, 17:37

Hmm, war da nicht was mit aufheben der Prio beim Hausarzt? Die verimpfen doch auch BionTech?

Unser Landkreis ist heute unter 50. Ich konnte es nicht glauben...
Verratnix

Beitragvon karnak » 14. Mai 2021, 18:18

Ich verweigere allerdings, einen Impfstoff entgegen der Empfehlung der Stiko trotzdem auszuprobieren, weil er weg muss.

AZ

[grin] Also ich weiß auch nicht so richtig, also ist die überwältigende Mehrheit der im Schwarm aufschlagenden Virologen, Epidemiologen, Politiker, Ethikratsmitglieder und wer weiß ich nicht noch alles doch gekauft von irgendeiner Pharmaindustrieverschwörung? [flash] Denn die behaupten ja so ziemlich alle was anderes. Und natürlich haben ein paar Spinner und Panikmacher aus diesen Reihen über willfährige Politiker und Hofberichterstattende Medien eine Stimmung produziert die jeglicher Statistik widerspricht und unsinnige Wirkung bei Teilen der Bevölkerung ausgelöst hat. Wie schon gesagt, für mich Volksverhetzung , und das in einer Situation die man als epochale Katastrophe definiert. Aber diese Form der Volksverhetzung wird ja schon seit Anfang der Pandemie betrieben, immer passend in wechselnder Thematik , selbst bis hin zum Bundespräsidenten wurde auf diese aufgesprungen.
In jedem Fall müsste Dir klar sein, neben den sich heimlich in der Wohnung Treffenden, den Glühweinterrtoristen, Abstandsterroristen und Maskenverweigerern werden natürlich auch die,die verweigernd abwarten ohne auch nur einen wirklichen seriösen Grund zu haben ebenfalls die Pandemie und deren wirkliche Bekämpfung letztlich verlängern und behindern. Ohne Frage hast Du natürlich ein Recht dazu, die Fakten sind aber nun mal unstrittig. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2021, 18:47

Denn die behaupten ja so ziemlich alle was anderes.

Nein, das tun sie eigentlich nicht, wenn man genau hinhört. Oder glaubst du etwa, die stellen sich offen gegen die Stiko? Ganz sicher nicht, das macht keiner.

Und es ist keine Verschwörung, Astra Zeneca wird für Menschen unter 60 nicht empfohlen. Da kannst du machen was du willst, es ist so. Du hast nicht recht! Hier die Beweise:

Italien: Astrazeneca wird nun wie in Deutschland nur noch für über 60-Jährige empfohlen.
Spanien: Astrazeneca soll nicht mehr an unter 60-Jährige verabreicht werden.
Deutschland: empfiehlt die Ständige Impfkommission den Astrazeneca-Impfstoff derzeit nur noch für über 60-Jährige (bei Impfschäden bei unter 60-Jährigen haftet der Staat bislang nicht)
Dänemark stoppt die Impfungen mit AstraZeneca vollständig. Das Nicht-EU-Land Norwegen folgt. Bis heute haben beide Länder die Impfungen nicht wieder aufgenommen.
Island sagt: erst ab 70 Jahre soll Astra Zen eingesetzt werden
Finnland, Schweden setzen Astra Zen erst ab 65 ein
Italien, Niederlande, Spanien und auch Portugal setzen Astra Zen erst ab 60 ein.

Und nun kommt ein Karnak und will mir erklären, ich weiß es besser? Und manch anderer will mir vermitteln, ich mache das falsch? Auf welcher Basis? Soll ich mich über alle Fachleute dieser Staaten hinwegsetzen und sie als Verschwörer betiteln? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. Mai 2021, 19:10

Angst vorm eigenen Volk, keinen Mut zum Fällen von vernünftigen Entscheidungen, völliges Fehlen von Rückgrad, dass ist der einzige Grund warum solche Entscheidungen getroffen werden. Es gibt einfach keinen statistisch begründeten vernünftigen Grund für solche Entscheidungen, nirgendwo auf der Welt. Und nun hat man monatelang lamentiert zu den Toten an und in Verbindung mit Corona, hat jeden gegeiselt der sich auch nur geäußert hat zum Retten von 90 jährigen die doch 120 werden sollten. Und jetzt auf einmal, Millionen Impfungen die den Tod von Tausenden an und in Verbindung mit Corona verhindern, ohne irgendwelchen Probleme, dass will man nun jetzt verzögern wegen geringfügigster Impfschäden im Promillebereich und damit tausende Tote extra riskieren. Mach was Du willst, irgendwas stimmt nicht an der Kampagne zum Kampf um Leben und Tot. Und dieses Gefühl beschleicht mich von Anfang an und hat mich nie verlassen.
Wir werden uns viel zu verzeihen haben, hoffentlich überwältigt uns dieser Satz nicht nochmal [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Klaus B. » 14. Mai 2021, 19:21

Ich bin immer wieder begeistert von der fachkompetenten kontroversen Debatte von Experten an dieser Stelle...!

Schönes WE von Klaus B. aus W. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2021, 21:16

Klaus B. hat geschrieben:Ich bin immer wieder begeistert von der fachkompetenten kontroversen Debatte von Experten an dieser Stelle...!

Schönes WE von Klaus B. aus W. [hallo]

Das glaube ich gern. Aber ich würde auch gern lesen, was du dazu beitragen könntest. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2021, 21:29

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich am heutigen Freitag von seinem Hausarzt im münsterländischen Legden gegen Corona impfen lassen. Der 40-Jährige erhielt den Impfstoff der Firma Astrazeneca. Er habe sich nach einem Gespräch mit dem Arzt bewusst dafür entschieden, erklärte er nach Angaben eines Sprechers.

Ahnungslos war er ja schon immer. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 14. Mai 2021, 22:21

augenzeuge hat geschrieben:Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich am heutigen Freitag von seinem Hausarzt im münsterländischen Legden gegen Corona impfen lassen. Der 40-Jährige erhielt den Impfstoff der Firma Astrazeneca. Er habe sich nach einem Gespräch mit dem Arzt bewusst dafür entschieden, erklärte er nach Angaben eines Sprechers.

Ahnungslos war er ja schon immer. [flash]
AZ

Ehrlich gesagt, finde ich das einfach nur niveaulos. Ich bin kein Freund von Spahn und halte ihn mittlerweile auch für eine Fehlbesetzung.

Aber: zunächst mal war er Jan Corona erkrankt, ist genesen, weshalb er nur eine Impfdosis brauchte. Und welches Vakzin das nun ist, sollte keine Rolle spielen. Nebenwirkungen haben sie alle!

Für mich ist dass, was manche hier veranstalten, schlicht kontraproduktiv in der Pandemiebekämpfung. Nebenbei ist das eine mehr als merkwürdige Allianz, da haben wir einmal karnak, der verkürzt gesagt, der Meinung ist, zur Pandemiebakämpfung reicht ein Aspirin pro Abend, die anderen malen die Schrecken der Pandemie und übertünchen sie mit den Schrecken der Impfung. Da fällt einem echt nichts mehr ein....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 15. Mai 2021, 07:31

icke mit dem hier:

"Nebenbei ist das eine mehr als merkwürdige Allianz, da haben wir einmal karnak, der verkürzt gesagt, der Meinung ist, zur Pandemiebakämpfung reicht ein Aspirin pro Abend, die anderen malen die Schrecken der Pandemie und übertünchen sie mit den Schrecken der Impfung. Da fällt einem echt nichts mehr ein....Textauszug ende

Lieber nicht, so Aspirin. Irgendwo so erinnere ich mich einmal gelesen zu haben, das das Zeugs meschugge in der Birne machen soll. Demenz und so oder so ähnlich.Nur wo war das verdammt nochmal? Echt, ich lese zuviel von dem Zeitungskram. Der Karnak hat ja auch schon gewisse ....und nee Waldtrampolinzehnzentimeterhochspringer, das war doch nur des Rainers hinterfotziger Humor.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 15. Mai 2021, 07:32

[flash] Aber wenn dann nur sehr verkürzt. Ich beurteile diese Pandemie nach den mir vorgelegten Zahlen, immer schon.
Ob denn der Spahn vergessen hat, dass er hat melden lassen er gehört zu den Opfern und hatte das Virus schon? Vielleicht misstraut er aber ja auch dem RKI . Gibt es denn noch jemanden auf diesem Planeten der sich nach überstandener Infektion hat impfen lassen? [flash] In jedem Fall macht er sich richtig Punkte bei denen ohne Infektion die an keine Impfung kommen. Ansonsten kenne ich jetzt schon 2 aus meiner Westverwandschaft die sich einen Behinderten suchen und über eine kleine finanzielle Zuwendung zur Begleitperson desselben werden. Nicht dass das jetzt ein Beitrag zur solidarischen Volksgemeinschaft wird. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2021, 09:04

Ehrlich gesagt, finde ich das einfach nur niveaulos.

Absolut nicht. Mittlerweile habe ich Probleme, diese Infos noch als hilfreich zu erkennen.

Ja, Icke, es tut mir leid, aber ich komme da nicht mehr mit, wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die sich stundenlang nach Astra anstellen, vor allem wenn ich sehe, wie alt die sind. Aber es ist durchaus möglich, dass ich das völlig falsch sehe. [flash]

Niveaulos und ne andere Meinung sind nur nicht identisch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2021, 09:08

Ich traue es mir kaum zu sagen, aber es gibt bereits Warnungen vor der indischen Mutation. In GB haben sich die Zahlen verdoppelt. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. Mai 2021, 09:40

Ehrlich gesagt, finde ich das einfach nur niveaulos.

Absolut nicht. Mittlerweile habe ich Probleme, diese Infos noch als hilfreich zu erkennen.

Ja, Icke, es tut mir leid, aber ich komme da nicht mehr mit, wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die sich stundenlang nach Astra anstellen, vor allem wenn ich sehe, wie alt die sind. Aber es ist durchaus möglich, dass ich das völlig falsch sehe. [flash]

Niveaulos und ne andere Meinung sind nur nicht identisch.

AZ

Malle rückt näher, da geht man schon ein Risiko ein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 15. Mai 2021, 09:45

Jörg mit dem hier:

"Ich traue es mir kaum zu sagen, aber es gibt bereits Warnungen vor der indischen Mutation. In GB haben sich die Zahlen verdoppelt"Textauszug ende

Die fliegen bestimmt noch munter hin und her so Indien-England-Indien-England und....zurück weil, dieses Indien war doch mal englische Kolonie. Kein Wunder, das da die Zahlen steigen, sich verdoppeln.Hörst du Karnak, weil ich weiß, das interessiert dich doch. Nur gut das wir Sachsen nirgendwo Kolonien hatten, ein Glück das ehrlich kaum zu fassen ist.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Mai 2021, 09:52

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2021, 09:57

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Ich traue es mir kaum zu sagen, aber es gibt bereits Warnungen vor der indischen Mutation. In GB haben sich die Zahlen verdoppelt"Textauszug ende

Die fliegen bestimmt noch munter hin und her so Indien-England-Indien-England und....zurück weil, dieses Indien war doch mal englische Kolonie. Kein Wunder, das da die Zahlen steigen, sich verdoppeln.Hörst du Karnak, weil ich weiß, das interessiert dich doch. Nur gut das wir Sachsen nirgendwo Kolonien hatten, ein Glück das ehrlich kaum zu fassen ist.

Rainer Maria

Nein, GB gehörte zu den ersten Staaten, die den Flugverkehr aus Indien gestoppt hatte. Aber man kommt aus Indien raus: Ausnahmeregelungen gibt es beispielsweise für Einheimische des europ. Staates und für Ausländer mit Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik. ... Auch sie müssen allerdings schon vor der Einreise einen negativen Corona-Test vorweisen und sich nach Ankunft 14 Tage lang in Quarantäne begeben.

Aktuell ist die indische Mutante in 40 Ländern aktiv. Auch in D.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 15. Mai 2021, 10:05

karnak hat geschrieben:
(....)

Malle rückt näher, da geht man schon ein Risiko ein. [flash]

Also, Malle reizt mich nicht unbedingt [grins] . Aber immerhin schön, dass der kleine Grenzverkehr nach Tschechien wieder beginnt. Da werde ich in der ersten Juniwoche mal auf Tour gehen, um zu gucken, ob meine Stammdealerin in Potucky den tschechischen Lockdown überstanden hat...

Schönerweise führt der Rückweg über Chemnitz, dass gibt sicher ein paar Bilder vom Nischel oder so für meinen Jahreskalender, denn mit Bildern sah es die letzten Monate mau aus. Dazu noch Fotos von den Nazi-Massenaufmärschen dort, dann ist das Projekt Kalender 2022 fast in trockenen Tüchern....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2021, 10:28

Mehrheit der Deutschen gegen Erleichterungen für Corona-Geimpfte

Seit einer Woche haben vollständig gegen das Coronavirus geimpfte und genesene Menschen in Deutschland mehr Freiheiten. In der Bevölkerung ist jedoch eine Mehrheit gegen diese Regelung. So sprechen sich laut dem Meinungsforschungsinstitut YouGov 21 Prozent der Befragten grundsätzlich gegen eine Besserstellung von Geimpften aus. Weitere 32 Prozent lehnen diese ab, solange noch nicht alle Menschen in Deutschland die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

Unterstützt wird die aktuelle Regelung dagegen nur von 21 Prozent. Betroffen sind von den Lockerungen laut Daten des Robert Koch-Institut von Freitag bisher rund 8,8 Millionen Menschen, die bereits zwei Corona-Impfungen erhalten haben. Hinzu kommen etwa 3,2 Millionen Genesene. Für sie fallen Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren weg. Zudem sind sie unter anderem in der Gastronomie und im Einzelhandel mit negativ Getesteten gleichgestellt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse