Der Quotenschwarze

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Der Quotenschwarze

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2021, 09:24

Bahndamm 68 » Fr Mai 07, 2021 3:56 pm

Jens Lehmann bezeichnet Dennis Aogo als einen Quotenschwarzer.
Die Medienlandschaft kanzelt Lehmann ab, als eine rassistische Äußerung.

Boris Palmer schaltet sich in die Debatte um Jens Lehmann und Dennis Aogo ein. Die beiden seien Opfer der Cancel Culture geworden, sagt Tübingens Bürgermeister. Als ihm in der Kommentarspalte bei Facebook Rassismusrelativierung vorgeworfen wird, reagiert er mit einer rassistischen Aussage, die bei vielen ungläubiges Kopfschütteln hervorruft.

Palmer stieg in die Diskussion ein – und postete einen Satz, bei dem sich viele Leser ungläubig die Augen rieben: "der aogo ist ein schlimmer Rassist. Hat Frauen seinen n*-schwanz angeboten".

Besagtes Zitat tauchte kürzlich als Screenshot in den Kommentaren unter einem Facebook-Eintrag von Aogo auf und verbreitete sich über die sozialen Medien. Eine Nutzerin wirft dem ehemaligen Fußballprofi darin vor, er habe während seiner Zeit beim HSV ihrer Freundin am Strand von Mallorca vorgeschlagen, sich mal einen "dicken N*-schwanz zu gönnen". Überprüfen lässt sich diese Aussage nicht, der Original-Kommentar ist verschwunden und auch das Facebook-Profil der Nutzerin ist ebenfalls unauffindbar.

Palmer hat also einen Screenshot gepostet, in dem ungeprüfte Vorwürfe erhoben werden. Und er hat ein rassistisches Zitat verwendet, ohne es als Zitat zu kennzeichnen. Einen Fehler kann der grüne Bürgermeister darin aber nicht erkennen: Es handle sich um "glasklare Satire", mit der er den "immer gleichen Rassismusvorwürfen" von "selbstgerechten Lifestylelinken" entgegentrete.

Viele Mitglieder und Anhänger der Grünen fordern Palmers Parteiausschluss. Die Partei selbst hat sich noch nicht zu der Causa geäußert.
https://www.n-tv.de/politik/Boris-Palme ... 41734.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Der Quotenschwarze

Beitragvon pentium » 8. Mai 2021, 09:36

Auch Aogo vergriff sich bei Sky im Ton und entschuldigt sich
Der frühere Fußball-Nationalspieler Dennis Aogo hat nur einen Tag nach dem Wirbel um eine rassistische Nachricht von Jens Lehmann an ihn selbst für einen verbalen Fehltritt um Entschuldigung gebeten.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... ch-569166/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 8. Mai 2021, 11:02

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Viele Mitglieder und Anhänger der Grünen fordern Palmers Parteiausschluss. Die Partei selbst hat sich noch nicht zu der Causa geäußert.
https://www.n-tv.de/politik/Boris-Palme ... 41734.html

AZ

Das dürfte in einem baldigen Parteiausschlussverfahren enden:
Baerbock entzieht Palmer die Unterstützung

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 8. Mai 2021, 12:11

Gegenüber BILD nahm Palmer Stellung zu den Vorwürfen gegen ihn.
„Mein Kommentar war ein erkennbar völlig grotesker und irrer Rassismusvorwurf gegen Aogo“, so Palmer.

Und:
„Ich habe mich mit Aogo gegen seine Verbannung vom Bildschirm wegen eines unbedachten Satzes solidarisiert.
Nun wollen einige mich wegen Rassismus durch Parteiausschluss maßregeln.
Das ist geradezu ein Lehrstück für die Entstehung eines repressiven Meinungsklimas in unserem Land.“
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2021, 13:47

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Stimmt mal wieder.
Ganz schlimm ist es, wenn ein Politiker redet und nicht verstanden wird.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. Mai 2021, 13:57

Hier sieht man den großen Graben zwischen Weltansichten und warum diese momentane unausgesprochene "Allianz" aus Wählern verschiedener Lager so wahnsinnig zerbrechlich ist.
Viele sehen diese Aussage eben nicht als rassistisch, sondern nur als ironische Aussage an(nicht nur im Forumsbereich von "Die Welt" oder dem "Focus", sondern auch im Forumsbereich von "Der Spiegel" und "Die Zeit") und selbst, wenn es so gemeint worden wäre, würden sich viele eher einen erwachsenen Dialog wünschen, anstelle des sofortigen Rausschmisses von Boris Palmer, da der sofortige Rausschmiss als eine viel zu extreme und simpel gestrickte Herangehensweise an dieses Problem angesehen wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2021, 16:35

Irgendwo hört die Ironie auf. Und der Punkt hier ist m.E. klar erreicht. Mich juckt da nicht, was andere schreiben.
Jeder von uns, der in seinem Job in der Sprache reden würde, oder versuchen würde, damit einen Spaß zu machen.... ( "der aogo ist ein schlimmer Rassist. Hat Frauen seinen n*-schwanz angeboten".) (in Palmers Beitrag ist das Wort ausgeschrieben), hätte ein Problem. Zu recht!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 8. Mai 2021, 17:25

statt n*-Schwanz hätte er besser PIC* geschrieben,

*PIC=Pimmel in Color [blush]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2021, 06:41

Was soll eigentlich dieser Outen-Schwachsinn hier im Hauptteil? Solchen Schicki Micki oder besser gesagt Klatschspspaltenniveau -Unfug könntet ihr ganz unten reinsetzen, beim Geschwurrbel vielleicht aber doch nicht gleich unter/über dem Coronafred? Also nee, so langsam nimmt das hier im Forum Formen an, als fängt die menschliche Dummheit an zu blühen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2021, 07:05

Ich glaube, dass ist wichtig als manches, was du schwurbelst.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2021, 07:28

Jörg ja klar,gerade du springst ja auf jedes politische Fürzchen an wie ...passt schon.Ist ja auch so wichtig, für den Alltag des mündigen Bürgers.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2021, 07:59

Edelknabe hat geschrieben:Jörg ja klar,gerade du springst ja auf jedes politische Fürzchen an wie ...passt schon.Ist ja auch so wichtig, für den Alltag des mündigen Bürgers.

Rainer Maria

Ich denke, wenn so ein Typ wie Palmer aus der Partei ausgeschlossen werden soll, darf das schon unter aktuellen Ereignissen erscheinen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2021, 08:03

Der war doch jetzt nicht etwa rassistisch, so dein "Wenn so ein Typ wie Palmer......"? Verdammt Jörg, die Wortwahl und die Goldwaage.....

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 9. Mai 2021, 08:24

Der Palmer hat nun mal stark narzisstische Züge. Ohne Frage dürfte er ein talentierter Organisator sein, dass sollte ihn beim Volk beliebt machen und er dürfte gute Chancen haben als Parteiloser das Amt des Bürgermeisters zu holen. Seine regelmäßigen Provokationen mit Aussagen die vielleicht in der Sache nicht ganz falsch sind, aber die man so in der Öffentlichkeit einfach nicht sagt, schon gar nicht als eine Person des öffentlichen Lebens. Mit solchen Dingen zündelt man einfach, bedient Vorurteile, Vorbehalte und Stimmungen, für einen staatstragenden Politiker nicht zu halten. Wird das hingenommen landen wir bei solchen Gestalten wie Trump und Johnson.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2021, 08:31

Starke narzistische Züge.Ich kenn da noch einen, der nennt sich Karnak? War gut was Mann? Und nee, weiter gehts...im Thema.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 9. Mai 2021, 08:57

[grin] Bei dem ist das aber für die Gesellschaft bedeutungslos, der hat kein öffentliches Amt und strebt das auch nicht an, der darf alles sagen solange es nicht gegen irgendein Gesetz verstößt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 9. Mai 2021, 09:28

karnak » 9. Mai 2021, 09:57
[grin] Bei dem ist das aber für die Gesellschaft bedeutungslos, der hat kein öffentliches Amt und strebt das auch nicht an, der darf alles sagen solange es nicht gegen irgendein Gesetz verstößt.

Wenn dieser karnak aber vielfach nur Dinge behauptet, die er nach eigener Aussage nicht belegen kann, dann klingt das eher wie Propaganda aus der Zone.
Interessierter

Beitragvon karnak » 9. Mai 2021, 09:44

Nee, ich darf behaupten , weil ich nur ein Bürger bin [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 9. Mai 2021, 09:56

karnak » 9. Mai 2021, 10:44
Nee, ich darf behaupten , weil ich nur ein Bürger bin

Da möchte ich dir auf keinen Fall widersprechen. Nachholbedarf scheinst du auch nach 30 Jahren noch reichlich zu haben, hattest du doch damals als Stasi - Angehöriger auch darauf zu achten, dass deine Mitbürger das nicht taten. Wenigstens jetzt mal darüber nachgedacht und zur Erkenntnis gekommen wie bescheuert und willfährig das war?
Interessierter

Beitragvon karnak » 9. Mai 2021, 10:19

Hatte ich nicht, und ich habe mich auch nie in Eigeninitiative um sowas gekümmert. Vielleicht das Besondere an mir. [flash]
Aber wir sollten nicht vom Quotenschwarzen abkommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 9. Mai 2021, 10:37

Aber wir sollten nicht vom Quotenschwarzen abkommen.

Auch da möchte ich dir nicht widersprechen. Nur solltest du das Vomthemaabkommen zukünftig auch dann anmahnen, wenn es nicht um deine Person geht. Das gebietet einfach die Fairness; das ganz besonders als Teammitglied.
Interessierter

Beitragvon pentium » 9. Mai 2021, 10:52

Gestern der Lehmann, heute der Aogo morgen der ?????

Der Bitburger Konzern sollte sich echt mal Gedanken machen.....

Den Slogan „Das Schwarze mit der blonden Seele“ hat man ja schon mal fallen gelassen.

Verdammt dünnes Eis liebe Schwarzbierbrauer.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2021, 10:56

Ist das Forum 'ne Aktiengesellschaft? Es scheint hier ja einen strengen Aufsichtsrat zu geben. [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 9. Mai 2021, 11:18

Bei dieser unsäglichen Posse um Lehmann und Aogo ist das einzig gute dass die moralische Instanz selbst unter die Räder kam. Tja, Diskriminierung ist halt keine Einbahnstraße.

Klar, kann man die mutmassliche sexistische Äußerung von Aogo in die Welt der Fabeln verfrachten. Aber das hätte man mal bei bestimmten tweets beim meToo Hashtag wagen sollen.

Persönlich finde ich die Entwicklung dass jeder Pups auf Twitter mittlerweile nicht mehr dort bleibt, sondern von Zeitungen, Magazine und TV weiter hoch gebauscht wird.
Weil deren Journalisten sich dort auch tummeln und je nach eigener Gesinnung, Widersacher genüsslich an den Pranger stellen können. Damit es noch mehr Menschen mitkriegen was diese Person so übles abgelassen hat.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 15. Mai 2021, 12:13

Da mich Fußball nicht die Bohne interessiert, hatte ich bisher noch nie von Daniel Aogo gehört. Vor einigen Tagen war er bei Lanz zu Gast. Ein sehr intelligenter, reflektierender und symphatischer Mensch.
Er hat recht, wenn er sagt, dass von dem, was Palmer geschrieben hat, etwas hängen bleibt. Auch wenn davon überhaupt nichts wahr ist. Er versteht und geht konform mit dem eigentlichen Anliegen Palmers, kritisiert die Art und Weise jedoch völlig zurecht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Zurück zu Aktuelle Ereignisse