Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 08:22

Ich bin kein Freund des "Locktowns". Was ist das? [blush] Auch nicht des Lockdowns.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 08:28

Das wird sich rasend schnell ändern, auch wenn Dir das nicht gefällt [grin] , und schon die 1. Impfung trägt maßgeblich zum Schutz bei, die Zweite ist eigentlich nur noch der zusätzliche Sicherungssplint. Wenn man das auch versucht nicht ganz so publik zu machen. Neben dem Wunsch nach der schönen alten Welt wünsche ich mir nichts mehr als dass diese Reiter der Apokalypse endlich mal einen kräftigen Sack Schrauben vor den Kopf bekommen damit sie wieder unter ihren Steinen verschwinden [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 4. Mai 2021, 08:54

karnak hat geschrieben:Das wird sich rasend schnell ändern, auch wenn Dir das nicht gefällt............

Meinst du mich damit? Warum soll mir das denn nicht gefallen? Ich als Kleinkapitalist und Fertiger langlebiger Investitionsgüter bin auf stabile Verhältnisse angewiesen.
Nur jage ich nicht jeder medialen Sau hinter her , die mit vermeintlichen Frohlockungen auf die Zukunft gefüttert wird.
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 4. Mai 2021, 08:58

Mir geht das so langsam auch ordentlich auf de Zeiger. Nichts darf man...

Keine Livemusik. Nicht mal beim Bäcker ´nen Kaffee und ´n Brötchen kaufen und vor der Tür hinsetzen. Keine Wurst...ist doch echt Mist...

Wir sind neulich mit dem Rad durch das alte Land geradelt. Kaum Wind, die Kirschblüte voll in Gange, sah wirklich toll aus.

Am Obsthof X alles dicht. Kaffee und ein Stück Kuchen zum mitnehmen. Auf dem Rad 50 m fahren, im stehen verzehren? Nö...ist doof...

300 m weiter ein Parkplatz mit Würstchenbude, schöne Bratwürste auf dem Grill. Zu "normalen Zeiten" eine Wurst frisch vom Grill und hinsetzen, Alster dazu, einfach nur gut...

Jetzt: Wurst wird eingepackt, 50 m weiter stehst Du wieder an der Str. Kannst Du doch vergessen...

Wir hatten dann recht schnell die Schnauze voll. Sind dann 3 Tage später zum Priwall gefahren. Räder hatten wir auf dem Fahrradträger mit. Haben dann draußen am Priwall Wurst und Alster gekauft, uns dort auf die Bank gesetzt und in aller Ruhe gegessen.

Ein Stück Normalität...war richtig angenehm, wir haben das wirklich genossen und uns danach noch ein Eis gegönnt.

Am 1. Mai war ich dann wieder in S- H, jedoch im Kreis Herzogtum Lauenburg (Gartenschlägereck). Und wieder die Sche*ß*, alles dicht. Ich habe dann auf der Tanke in Büchen ein belegtes Brötchen gekauft und im Auto während der Fahrt gegessen.

Grenzhus Schlagsdorf dicht. Cafe Grenzstein mit der tollen Soljanka dicht. Keinen Kaffee, kein Stück Kuchen.

An der Gedenkstätte dann auch wieder alles Sche*ß*, Abstand, einige Leute da, nicht C Konform, einfach nur Mist...Spaß macht das nicht...
Verratnix

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 09:26

Kumpel hat geschrieben:Nur jage ich nicht jeder medialen Sau hinter her , die mit vermeintlichen Frohlockungen auf die Zukunft gefüttert wird.

[grin] Ohne Frohlockungen auf die Zukunft können wir uns allerdings gleich einsargen und sind irgendwann alle Suizidgefährdet. Und es soll und muß um die Zukunft in bewährter Qualität gehen und nicht um die möglichst lange Verhinderung der Selben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Mai 2021, 11:03

Verratnix hat geschrieben:Mir geht das so langsam auch ordentlich auf de Zeiger. Nichts darf man...
Keine Livemusik. Nicht mal beim Bäcker ´nen Kaffee und ´n Brötchen kaufen und vor der Tür hinsetzen. Keine Wurst...ist doch echt Mist...
Wir sind neulich mit dem Rad durch das alte Land geradelt. Kaum Wind, die Kirschblüte voll in Gange, sah wirklich toll aus.
Am Obsthof X alles dicht. Kaffee und ein Stück Kuchen zum mitnehmen. Auf dem Rad 50 m fahren, im stehen verzehren? Nö...ist doof...
300 m weiter ein Parkplatz mit Würstchenbude, schöne Bratwürste auf dem Grill. Zu "normalen Zeiten" eine Wurst frisch vom Grill und hinsetzen, Alster dazu, einfach nur gut...
Jetzt: Wurst wird eingepackt, 50 m weiter stehst Du wieder an der Str. Kannst Du doch vergessen...
Wir hatten dann recht schnell die Schnauze voll. Sind dann 3 Tage später zum Priwall gefahren. Räder hatten wir auf dem Fahrradträger mit. Haben dann draußen am Priwall Wurst und Alster gekauft, uns dort auf die Bank gesetzt und in aller Ruhe gegessen.
Ein Stück Normalität...war richtig angenehm, wir haben das wirklich genossen und uns danach noch ein Eis gegönnt.
Am 1. Mai war ich dann wieder in S- H, jedoch im Kreis Herzogtum Lauenburg (Gartenschlägereck). Und wieder die Sche*ß*, alles dicht. Ich habe dann auf der Tanke in Büchen ein belegtes Brötchen gekauft und im Auto während der Fahrt gegessen.
Grenzhus Schlagsdorf dicht. Cafe Grenzstein mit der tollen Soljanka dicht. Keinen Kaffee, kein Stück Kuchen.
An der Gedenkstätte dann auch wieder alles Sche*ß*, Abstand, einige Leute da, nicht C Konform, einfach nur Mist...Spaß macht das nicht...

Ich geb dir recht und ich glaube, es geht jedem auf den Zeiger.
Aber was wollen wir eigentlich?
Das Virus ist da und es liegt an uns allen selbst, wie lang wir mit der Situation umgehen müssen.
Am 29.April war bei Markus Lanz Prof. Michael Meyer-Hermann, Physiker. Er hat den Nagel auf dem Kopf getroffen. Seine Worte sinngemäß, „Wenn die Inzidenzzahl unter einen bestimmten Wert gekommen ist, dann schreit die Gesellschaft, insbesondere die Opposition, zur Öffnung. Besser wären jedoch die gesperrten Maßnahmen ein bis zwei Wochen weiterzuführen, um den Wert noch weiter zudrücken. Ansonsten kommen wir aus dem Wellengang nicht heraus.
Recht hat er nach meiner Meinung.
Sehr widersprüchlich ist für mich, dass große Teile der Gesellschaft einen längeren und härteren Lockdown befürworten, aber die Opposition und die Medien machen einen Spektakel zur schnelleren Öffnung.
Wie soll sich aber nun der Regierung verhalten?
Einmal Hü oder Hott.
Wahrscheinlich kommen Antworten, dass wir eine Strategie benötigen. Nein, wir benötigen die Vernunft und die Einsichtnahme der Menschen.
Ein schlechter Vergleich von mir, wo stehen Deutschland und wo steht heute China mit den infizierten und gestorbenen Personen. Wieviel Einwohner haben beide Länder.
Deutschland steht auf Platz 10 der ewigen Bestenliste und China auf Platz 92.
Milliarden Menschen leben dort, hier sind es ca. 80 Millionen. Egal was China für ein System ist, aber irgendwie haben sie eine andere Marschrichtung. Ja, unsere Leute wollen Party feiern und Eis lecken.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon ratata » 4. Mai 2021, 11:37

Hallo Hermann , warum immer, wir alle sind Schuld , es liegt an uns .

Ich und meine Familie wir zählen nicht dazu .
Ich kann das ,was jetzt wieder von den Schuldigen aus der Regierung los gelassen wird ,nicht mehr vertreten .
Warum hören die in Berlin nicht auf die Virologen , lasst doch noch alles dicht , nein alles ,muss auf gemacht werden .Die schmücken sich in Berlin mit Tatsachen ,wie es damals in der DDR war . Zu Pfingsten wird meine Mutter 100 Jahre , ist im Pflegeheim , ich als geimpfter darf sie vielleicht besuchen , meine Frau hat im Juni erst einen vermutlichen Termin zur Impfung . Hoffentlich . [flash] Lass kommen was will , ich fahre die 320 km hin und nach einer Stunde Besuchszeit wieder nach Hause . Im eigenen Land nicht mal eine Lockerung für solche erfreulichen Ereignisse , für den Personenkreis . Schade das sie nicht mehr so flügge ist , irgentwo im Nachbarland ,da hätten wir vielleicht feiern können .

Nach Pfingsten fängt das ganze Virus Theather wieder von vorne an . mfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 13:23

Ich zähle übrigens auch nicht dazu [grin] . Und ich erachte diese Schuldzuweisungen der Politik über ihre medialen Hofberichterstatter , dieses,das Volk hat schuld, für eine Unverschämtheit. Dieses über Monate des Rauspickens irgendwelcher Einzelfälle, 99,9 % der Bevölkerung hält sich an das was angeordnet ist, hat das auch immer getan, trotzdem vermittelt man den Eindruck die paar tausend Demonstranten, die angeblichen Massen an Glühweinterroristen, die Massen an Jugendlichen in den Parks, die Unmengen an heimlich feiernden in den Wohnungen, der Bundesgesundheitsminister der sich trotz seiner AHA Regeln selbst ansteckt, der kleine Schuhladen und das Restaurant, die sind die eigentlichen Verursacher.Dieses dumme und unverschämte Volk, gibt es wohl nur eine Lösung, sich ein neues Volk suchen. [flash] Welches Land in der westlichen Welt ist denn groß anders durch die Pandemie gekommen als die Bundesrepublik? Der Grund, die Maßnahmen die dafür erforderlich wären sind in diesen Gesellschaften überhaupt nicht umsetzbar, und selbst wenn, bei unserer Verflechtung mit der Welt, nach einem Monat nach einem hammerharten Locktown wären wir wieder da wo wir angefangen haben. Bliebe also nur ein Einmauern, für uns eine Zumutung, oder ,wie jetzt, die Herdenimmunität über eine Impfung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Mai 2021, 13:26

Prima, dass alles 3 mal dasteht. Da versteht man den Karnak besser! [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 13:27

Ich weiß nicht. Die, die am meisten meckern, haben oft den geringsten Grund dazu. Sie haben Zeit, haben ihr Einkommen, sie zählen nicht zu den Leistungsträgern der Gesellschaft, werden aber behandelt, als ob sie es wären. Und sind natürlich immer noch unzufrieden. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 13:28

Volker Zottmann hat geschrieben:Prima, dass alles 3 mal dasteht. Da versteht man den Karnak besser! [flash]

Gruß Volker

[grin] hat irgendwie gehackt, da bin ich wohl zu ungeduldig geworden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Mai 2021, 13:35

Hab ich gerade noch Glück gehabt, zu sehen wie es bei Dir auch mal hackt.... [grins]

Ich sehe es wie Ratata und bin fest überzeugt, dass auch dieses mal, wegen der vorschnellen Öffnungen, der komplette Sommer versaut wird. Die 4. Welle wartet schon und bestimmt nicht vergebens.
Berlin beschließt etwas, und beim Nachhausefahren der Ministerpräsidenten ist schon wieder jeder Versuch von Vernunft gekippt. Den bald versauten Sommer haben machtgeile, sich profilierende MPs zu verantworten. Solche wie Laschet... Immer schön in den Wind drehen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 13:37

[grin] Wenn Du mich meinst, ich meckere nicht, ich habe eine Meinung zu den Dingen, die ich begründe und die ich mir erlaube zu sagen, wer das als despektierlich empfindet sollte sich ein paar grundlegende Gedanken machen, ein Ausreiseantrag wäre mit der Haltung dann nicht erforderlich gewesen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Mai 2021, 13:38

ratata hat geschrieben:Hallo Hermann , warum immer, wir alle sind Schuld , es liegt an uns .
Ich und meine Familie wir zählen nicht dazu .
Ich kann das ,was jetzt wieder von den Schuldigen aus der Regierung los gelassen wird ,nicht mehr vertreten .
Warum hören die in Berlin nicht auf die Virologen , lasst doch noch alles dicht , nein alles ,muss auf gemacht werden .Die schmücken sich in Berlin mit Tatsachen ,wie es damals in der DDR war . Zu Pfingsten wird meine Mutter 100 Jahre , ist im Pflegeheim , ich als geimpfter darf sie vielleicht besuchen , meine Frau hat im Juni erst einen vermutlichen Termin zur Impfung . Hoffentlich . Lass kommen was will , ich fahre die 320 km hin und nach einer Stunde Besuchszeit wieder nach Hause. Im eigenen Land nicht mal eine Lockerung für solche erfreulichen Ereignisse , für den Personenkreis . Schade das sie nicht mehr so flügge ist , irgentwo im Nachbarland ,da hätten wir vielleicht feiern können .

Nach Pfingsten fängt das ganze Virus Theather wieder von vorne an . mfG ratata

Hallo Günther,
so weit liegen wir doch mit unserer Meinung gar nicht auseinander.
Tatsache ist doch, dass wir ein Virus haben, was die Menschen angreifbar macht und diese Menschen verbreiten oder übertragen es auf andere Menschen. Und diese Menschen sind wir. Also liegt es doch an uns.
Nun schreibst du von „Schuldigen aus der Regierung“. Die Regierung hat es nicht gezüchtigt, sie hat es nicht gefördert. Die Regierung hat versucht die Pandemie so gering zu halten, wie nur möglich. Dies gelingt ihr nur teilweise.
Aber warum ist dies so?
Wer hatte Erfahrungswerte über das Virus? Mit dieser Art vom Virus, keine. Also mußte nach Möglichkeiten gesucht werden. Du schreibst richtigerweise von 320 km mit einer Besuchszeit für eine Stunde zu deiner Mutter. Das Ziel, die Strecke ist dir bekannt.
Was aber wußte die Regierung über das Virus – nichts oder sehr wenig. Auf dieser Strecke in der Dunkelheit der Nacht, die richtigen Entscheidungen zu treffen, das müsste doch für jede einzelne Person einleuchtend sein, war oder ist recht schwierig.

Nun wird es politisch von mir.

Obwohl wir im Weltmaßstab gar nicht so schlecht dastehen, sind aber die Deutschen, die Menschen, die ewigen Nörgler. Wenn man vom Scheidern schreiben kann, dann ist es aus der Tatsache heraus, dass unser Föderales Staatensystem gescheitert ist. Große Teile der Ostdeutsche, mit dem Erfahrungswert aus DDR-Zeiten, wollen und befürworten einen härteren und längeren Lockdown. Der große Rest der Deutschen, sie kennen die Knute nur aus den Geschichtsbüchern und hier prallen Theorie und Praxis auf einander.
Die Regierung beschäftigt sich heute mit dem Virus, gestern standen die Flüchtlinge und die PKW-Maut auf der Tagesordnung und morgen müssen sie sich beschäftigen mit einem neuen Gegenstand, weil die EU die Kinderohrenclips in der jetzigen Ausführung verbieten möchte.
Sind Mitglieder der Regierung die Alleswisser oder Götter, die Unfehlbaren. Sie müssen sich von anderen Menschen beraten lassen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Wissenschaft jemals so viele schwammigen Antworten gegeben haben, wie in dieser Zeit oder auch Situation.
Ich hatte es bereits ausführlich beschrieben, unsere erste Impfung am 2. Mai. Jetzt füge ich noch hinzu, dass mich die Impfärztin angesprochen hatte, dass ich bezogen auf mein Alter schon viel früher meine erste Spritze erhalten haben könnte. Nein, ich hatte Zeit und wollte anderen Menschen den Vortritt lassen und warum? Ich habe mich weitgehendst an die Vorgaben gehalten. Ich habe keine Langeweile in unserer Wohnung gehabt, na und die verankerten Grundrechte in unserer Verfassung haben mich nirgendwo eingeengt.
Nun haben wir aber eine bevorstehende Wahl mit vorhandenen profilierten machtpolitischen Menschen und dazu die entsprechenden Medien. Sie berichten vielfach nur über das Negative und den Streitereien von Regierung und Opposition. Muss denn in dieser sehr langen Pandemie-Zeit nicht auch einmal über Streicheleinheiten berichtet werden.
Nein, das bringt keine Kohle.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 13:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Hab ich gerade noch Glück gehabt, zu sehen wie es bei Dir auch mal hackt.... [grins]

Ich sehe es wie Ratata und bin fest überzeugt, dass auch dieses mal, wegen der vorschnellen Öffnungen, der komplette Sommer versaut wird. Die 4. Welle wartet schon und bestimmt nicht vergebens.
Berlin beschließt etwas, und beim Nachhausefahren der Ministerpräsidenten ist schon wieder jeder Versuch von Vernunft gekippt. Den bald versauten Sommer haben machtgeile, sich profilierende MPs zu verantworten. Solche wie Laschet... Immer schön in den Wind drehen.

Gruß Volker

Und wie soll die 4. Welle aussehen bei 60 bis 70 % Geimpften, davon gehe ich Ende Juli mal aus?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 13:52

karnak hat geschrieben:[grin] Wenn Du mich meinst, ich meckere nicht, ich habe eine Meinung zu den Dingen, die ich begründe und die ich mir erlaube zu sagen, wer das als despektierlich empfindet sollte sich ein paar grundlegende Gedanken machen, ein Ausreiseantrag wäre mit der Haltung dann nicht erforderlich gewesen. [flash]

Toll. Das war aber nicht immer so. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 13:58

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Hab ich gerade noch Glück gehabt, zu sehen wie es bei Dir auch mal hackt.... [grins]

Gruß Volker

Und wie soll die 4. Welle aussehen bei 60 bis 70 % Geimpften, davon gehe ich Ende Juli mal aus?

Erinnerst du dich an Chile oder Israel?
Mehr als 40 Prozent der Chilenen haben bereits eine Impfung erhalten. Dennoch leidet das südamerikanische Land zuletzt unter stark anziehenden Fallzahlen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 13:59

Man sollte schon im Auge behalten das viel Wasser den Berg runtergeflossen ist seither, da sollte man vermuten können, dass Auffassungen sich ändern können. Und solange der Staat es mit einem loyalen Bürger zu tun hat der sich konsequent an seine Vorgaben hält, auch wenn er sie für unsinnig hält, und das auch, oder nur zum Ausdruck bringt sollte er mehr als zufrieden sein. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 14:01

augenzeuge hat geschrieben:
Mehr als 40 Prozent der Chilenen haben bereits eine Impfung erhalten. Dennoch leidet das südamerikanische Land zuletzt unter stark anziehenden Fallzahlen.

AZ

Die Fallzahlen werden bei hoher Impfquote noch nebensächlicher als jetzt schon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 4. Mai 2021, 14:01

karnak hat geschrieben:

Gruß Volker

Das ist dann die Mutation, die sich gegen die Impfungen immunisiert hat. Da muss dann erstmal ein Impfstoff entwickelt werden, danach eine Impfstrategie und so weiter. Sozusagen eine Variante des Films „Und täglich grüßt das Murmeltier“....-
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Zicke » 4. Mai 2021, 14:06

Die Lockerungen sind aber nicht bei jedem beliebt.
Die Vorsitzende des Bundesverbandes der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Ute Teichert (59), sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Dienstag): "Es wäre fatal, wenn Geimpfte und Genesene künftig von allen Testpflichten etwa bei der Einreise ausgenommen würden."

Sie erklärte: "Ohne umfassende Tests verlieren wir den Überblick über das Infektionsgeschehen - gerade auch mit Blick auf Virusvarianten."

Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) hatte angekündigt, dass bei Einreisen nach Deutschland künftig ein vollständiger Impfnachweis anstelle eines Tests ausreichen soll.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Verratnix » 4. Mai 2021, 14:25

Ich weiß auch nicht so recht...Öffnungen, alles schön und gut. Auch wichtig, die Gastronomie liegt am Boden. Noch beschi*s*ner ist die Schaustellerbranche dran. Die haben definitiv seit mehr als 15 Monaten nicht 1 Euro in die Kasse bekommen. Die Kredite laufen aber weiter, so ein Fahrgeschäft kostet ´n paar Millionen...

Zum anderen, so wirklich bringen mir die Öffnungen wenig bis nichts. Bei Anreise negativer Test. Alle 2 Tage anstellen wegen Test? Ich glaube dazu habe ich keine Lust. Außerdem gilt das zur Zeit nur für Niedersachsen bzw in Niedersachsen wohnende. Wird sicherlich in M- V ähnlich laufen...wenn es denn läuft...

Bleibt also nur warten bis die 2. Impfung drin ist. Weitere 14 Tage warten...danach A*s*h lecken...Normalität...

Vielleicht hab´ ich Glück und bekomme nächste Woche wieder ´ne Wurst "auf die Faust" und den Kaffee beim Bäcker...statt gebuchtem Campingplatz fahr´ ich dann nur zum Priwall. Ich lass´ mich doch nicht terrorisieren...
Verratnix

Beitragvon Interessierter » 4. Mai 2021, 14:30

#allesdichtmachen-InitiatorVolker Bruch stellte Mitgliedsantrag bei Querdenker-Partei

Der „Babylon Berlin“-Star wollte in „Die Basis“ eintreten, das Verfahren läuft noch. netzpolitik.org konnte Dokumente einsehen, die dies belegen. Dabei hatten Initiatoren von „#allesdichtmachen“ eine Nähe zur „Querdenken“-Bewegung vehement von sich gewiesen.

https://netzpolitik.org/2021/allesdicht ... on-berlin/

#allesdichtmachen: Bestes Beispiel für taktische Ignoranz

Die Kampagne hätte ganz anders aussehen können. Stattdessen fragt man sich immer noch: Was haben sich die Schauspieler nur dabei gedacht?

https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... -li.156789
Interessierter

Beitragvon karnak » 4. Mai 2021, 17:06

icke46 hat geschrieben:
Das ist dann die Mutation, die sich gegen die Impfungen immunisiert hat. Da muss dann erstmal ein Impfstoff entwickelt werden, danach eine Impfstrategie und so weiter. Sozusagen eine Variante des Films „Und täglich grüßt das Murmeltier“....-

Ach ja, die Mutation, hab ich ganz vergessen. Mit der Hoffnung kann man bestimmt so einige glücklich machen. [flash]
Gar nicht auszudenken wenn das wie mit den Impfungen gegen die jährlichen Mutationen des Influenca Virus klappen würde. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 4. Mai 2021, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:
Aber in Gifhorn gibts ja einiges, was man da nicht vermuten würde....

Ja? [shocked]

AZ

Ist zwar total OT, und unser Chefdispatcher pentium wird vermutlich wieder den Gabelstapler anrollen lassen, aber trotzdem als Antwort auf die die entsetzte Frage
von AZ hier ein Bild - aufgenommen in der (un)typischen niedersächsischen Kleinstadt Gifhorn [hallo] :

IMG_0719-1 (Groß).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 18:31

karnak hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:

Ach ja, die Mutation, hab ich ganz vergessen. Mit der Hoffnung kann man bestimmt so einige glücklich machen. [flash]
Gar nicht auszudenken wenn das wie mit den Impfungen gegen die jährlichen Mutationen des Influenca Virus klappen würde. [grin]

Icke hat recht. Das Virus kann schneller mutieren, wenn die zweite Impfung später erfolgt, als empfohlen wird.
Der Virologe Friedemann Weber, geschäftsführender Direktor des Instituts für Virologie an der Uni Gießen, hält das für möglich. Nach der ersten Impfung habe man gewissermaßen eine halbe Immunität gegen das Virus. "Das Virus werde dabei auf die bereits in Ansätzen durch die erste Impfung vorhandene Immunantwort des Körpers trainiert", so Weber. "Das kann zu sogenannten Fluchtmutationen beim Virus führen, um der Immunantwort des Körpers zu entkommen."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 18:33

Wow, Icke, sowas kenn ich nur aus Russland. Ich bin mal dort in Wladimir und Suzdal gewesen, dort stehen solche Kirchen auch. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 4. Mai 2021, 18:45

augenzeuge hat geschrieben:Wow, Icke, sowas kenn ich nur aus Russland. Ich bin mal dort in Wladimir und Suzdal gewesen, dort stehen solche Kirchen auch. [super]
AZ

Und die hat sogar den Segen Urbi et Gorbi [grins] :

http://www.russisch-orthodoxe-holzkirche.de/
Icke46

Beitragvon steffen52 » 4. Mai 2021, 18:52

Wenn man hier die Beiträge ließt, da kann man nur noch die Frage stellen: " Weiterhin alles zulassen, runderfahren bis geht nicht mehr oder versuchen nun mal bestimmte Dinge zu lockern"?
Meine Meinung dazu, wird natürlich den Freunden von Lauterbach nicht passen, wenn man noch eine große Zeit alles dicht macht erledigen sich viele Dinge von ganz alleine, es wird so gut wie keine Gaststätte, keine Hotels und
auch andere verschiedene Einrichtungen nicht mehr aufmachen. Ganz schlimm ist es wenn man heutzutage eine ganz normale OP machen muss, fällt aus, wird verschoben ohne das der Arzt sagen kann wann es klappt. Die Ärzte verstehen
es auch nicht. Man kann nur zu Gott beten, zu dieser Zeit wie jetzt und auch morgen, ja nicht krank zu werden. Eigentlich schlimm was alles so abläuft, gerade in Beziehung Medizin. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Mai 2021, 18:58

Nun verrate mal nicht meine schon vor Corona angepeilten Ziele, Icke. Wenn dann zufällig alle dort bei den Mühlen aufschlagen, gibts den nächsten Forenhotspot.
Hier im Ostharz gibts am abgebrannten Sanatorium Albrechtshaus eine Drachenkirche (irrtümlich auch als Stabkirche bezeichnet) .
Die wird gerade in alle Einzelteile zerlegt und wenige Kilometer weiter neben der Bahnhofsanlage in Stiege neu aufgebaut.
Kann man derzeit gerade beobachten. (Mal so als Coronatipp gegen Langeweile)

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse