Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Icke46 » 2. Mai 2021, 15:09

karnak hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben: Das habe ich sausen lassen, weil ich mich überfahren gefühlt habe. .

[flash] Was Du mir erklären müstest?

Ist eigentlich relativ einfach. Durch die ganze Wehklagerei, die man überall im Netz gelesen hat, bin ich von einem Termin in mehreren Wochen oder gar Monaten ausgegangen. Statt dessen wurden mir für den bewussten Samstag 6 oder 8 Termine zur Auswahl gestellt (dass an diesem Wochende in Niedersachsen Großimpftag war, habe ich erst am Montag in der Zeitung gelesen).

Jedenfalls habe ich mir eine Stunde Bedenkzeit genommen [denken] - und als ich mich dann entschlossen habe, waren die Termine weg. Aber nun ist ja alles in trockenen Tüchern.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2021, 15:21

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 2. Mai 2021, 15:34

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Du erkennst offenbar die Problematik nicht.
Das kollektive Gedächtnis beeinflussen bestimmte Ereignisse aus der Vergangenheit , ob nun Nazizeit , DDR oder eben der Conterganskandal.

Ich erkenne die Problematik nicht weil ich mir nicht die Birne zu Brei verrühren lasse. [flash]

Das kann man so sehen , vielleicht lebt es sich auch leichter mit dieser Einstellung oder besser mit diesem Verdrängungsmechanismus.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 2. Mai 2021, 15:38

augenzeuge hat geschrieben:
Hier schreiben einige User ein Zeug, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Selber nicht geimpft aber große Sprüche ablassen. 

Ich schüttle auch den Kopf. Was du schreibst ist ein alter Hut.
Aber ich sehe mich nicht als besserer Mensch, der Sprüche ablassen darf, weil man schneller geimpft wurde. [laugh]

Diese ganze Impfneiddebatte ist für mich abartig. Aber ich lese grad woanders beglückwünscht man sich nach der Spritze.... [bloed]

AZ

Du hast mich doch hingestellt als würde ich Betrug machen und was habe ich für Sprüche abgelassen? Nur weil ich schrieb das man mit paar Tipps nicht schlecht fährt und nun auf einmal ist es bei Dir ein alter Hut. Du musst wohl immer versuchen den Schlaumeier hervor zukehren. [denken] Scheinst Dich immer schnell angesprochen zu fühlen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 2. Mai 2021, 16:24

Kumpel hat geschrieben:
Das kann man so sehen , vielleicht lebt es sich auch leichter mit dieser Einstellung oder besser mit diesem Verdrängungsmechanismus.

Es lebt sich mit Sicherheit leichter wenn man nun nicht jeder Sau hinterherrennt, wenn man weiß, dass man sterben muß und deswegen den Tod trotzdem nicht hinter jeder Ecke wittert weil einer mit der neusten Studie winkt. [flash]
Und besonders wenn man sich mit seinen Beurteilungen und Entscheidungen an aktueller Faktenlage orientiert und nicht an einem " kollektiven Gedächtnis ", dass sich an der Faktenlage von vor 50 Jahren ausrichtet, was ist denn das für metaphysischer Mist? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2021, 17:40

steffen52 hat geschrieben:
Hier schreiben einige User ein Zeug, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Selber nicht geimpft aber große Sprüche ablassen. 

Ich schüttle auch den Kopf. Was du schreibst ist ein alter Hut.
Aber ich sehe mich nicht als besserer Mensch, der Sprüche ablassen darf, weil man schneller geimpft wurde. [laugh]

Diese ganze Impfneiddebatte ist für mich abartig. Aber ich lese grad woanders beglückwünscht man sich nach der Spritze.... [bloed]

AZ

Du hast mich doch hingestellt als würde ich Betrug machen und was habe ich für Sprüche abgelassen? Nur weil ich schrieb das man mit paar Tipps nicht schlecht fährt und nun auf einmal ist es bei Dir ein alter Hut. Du musst wohl immer versuchen den Schlaumeier hervor zukehren. [denken] Scheinst Dich immer schnell angesprochen zu fühlen.
Gruß steffen52

Es gibt Leute, die meckern nahezu auf alles, wenn jedoch etwas zu holen ist, dann stehen sie in der ersten Reihe....
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 2. Mai 2021, 17:46

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Es lebt sich mit Sicherheit leichter wenn man nun nicht jeder Sau hinterherrennt, wenn man weiß, dass man sterben muß und deswegen den Tod trotzdem nicht hinter jeder Ecke wittert weil einer mit der neusten Studie winkt. [flash]
Und besonders wenn man sich mit seinen Beurteilungen und Entscheidungen an aktueller Faktenlage orientiert und nicht an einem " kollektiven Gedächtnis ", dass sich an der Faktenlage von vor 50 Jahren ausrichtet, was ist denn das für metaphysischer Mist? [flash]

Du hast leider keine Ahnung und bist selbst geprägt von diesem kollektiven Gedächtnis.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 2. Mai 2021, 18:00

Es gibt Leute, die meckern nahezu auf alles, wenn jedoch etwas zu holen ist, dann stehen sie in der ersten Reihe....
AZ

Du kannst Leute kennen, Jörg(AZ)! Die ich kenne meckern nur auf was bestimmtes und ansonsten halten sie sich an die vorgegebenen Regeln. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 2. Mai 2021, 18:55

Können Menschen, welche aktuell in die Prio-Gruppen fallen, sich bereits den Impfstoff aussuchen?
Bzw., wie sieht es denn aktuell mit AstraZeneca aus?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 2. Mai 2021, 19:04

Glaube nicht, musst das nehmen was da ist und Dir zugeteilt wird, bei Ablehnung heißt es wieder hinten anstellen. Ich bin Donnerstag dran und sehe keinen Impfstoff der so schlecht wäre, dass ich den ablehnen würde. Muß ja nächstes Jahr eh wieder hin. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 2. Mai 2021, 19:06

Ari@D187 hat geschrieben:Können Menschen, welche aktuell in die Prio-Gruppen fallen, sich bereits den Impfstoff aussuchen?

Ari

So wie mir die Schwestern und Ärzte in dem Impfzentrum gesagt haben impfen sie nur BionTech und die Hausärzte haben AstraZeneca, hängt wohl mit der Beratung zusammen. Ob das nun überall so ist, das
kann ich nicht sagen. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon ratata » 2. Mai 2021, 20:09

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Können Menschen, welche aktuell in die Prio-Gruppen fallen, sich bereits den Impfstoff aussuchen?

Ari

So wie mir die Schwestern und Ärzte in dem Impfzentrum gesagt haben impfen sie nur BionTech und die Hausärzte haben AstraZeneca, hängt wohl mit der Beratung zusammen. Ob das nun überall so ist, das
kann ich nicht sagen. [denken]
Gruß steffen52

Als ich mir Anfang März über die 116117 den Termin für mich holte, wurde mir gleich der Impfstoff gesagt , in den ,in einer Mail gesendeten Unterlagen , stand es auch noch drin . Biontech .
Im selben Impfzentrum wurde auch Astrazeneca geimpft . Mir wurde der Saft verabreicht , weil ich zu einer Risikogruppe gehöre .
Trotzdem , wer soll sich da, heute noch durchfinden .
So wie heute in der BRD gelogen und betrogen wird ,hat es in der 72 jährigen Geschichte nie gegeben . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon ratata » 2. Mai 2021, 20:38

Darüber berichtet hier niemand ....... [shocked]
Bei der Impfgeschwindigkeit gegen das Coronavirus liegt Deutschland deutlich hinter anderen Ländern zurück. Umso erstaunlicher, dass täglich wohl mehrere tausend potenzielle Impfdosen im Müll landen.
Dabei handelt es sich um Impfstoff, der als sogenannte Überschussmenge pro Fläschchen oder Ampulle mitgeliefert wird. Wird er verwendet, geht das über die Zahl der Impfeinheiten hinaus, die von der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) pro Behältnis zugelassen ist. Recherchen von NDR Info zeigen, dass Ärztinnen und Ärzte im Norden unterschiedlich mit dieser unklaren rechtlichen Situation umgehen. Und so landen offenbar viele Impfdosen statt in einem Arm im Müll.
___
Der ganze Beitrag: http://ndr.de/.../Ueberzaehlige-Impfdos ... ostbarer...
___
#impfen #impfung #cornaimpfung #impfstoff #entsorgung #impfstrategie #sozialbehörde #impfstoffmangel #hausarzt #impfzentrum #hamburg #ndr #ndrhamburg #ndrinfo #ndr903 #hamburgjournal #wirsindhamburg ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2021, 21:03

So wie heute in der BRD gelogen und betrogen wird ,hat es in der 72 jährigen Geschichte nie gegeben . ratata

Ganz sicher nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2021, 21:08

Die aktuellen Impfstoffe und ihre Nebenwirkungen

https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... _id=487827

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Mai 2021, 22:54

Es geschah in Berlin“, eine Sendung in den 50- und 60-ziger Jahren vom RIAS-Berlin. In der Regel waren es interessante Kriminalhörspiele, die die Polizei zu lösen hatte und auch, wie sollte es sein, auch gelöst hat.
Tatort heute, dem 2.Mai 14Uhr, nicht Berlin Neukölln, wo die Randale stattfanden, nein der stillgelegte Flughafen Tegel, Namens Otto Lilienthal Terminal C. Eins von sechs Impfcentren von Berlin.
Muss ich darüber, muss man darüber schreiben, wo die Menschen dieser Erde auf die Pikser gegen das Virus warten.
Ja, das muss man.
Verzichtest du auf den Impfstoff, hast du die Möglichkeit früher die Wurzel der Gräser von unten zu beobachten. Nein, die Absicht hatte und habe ich noch nicht.
Es geschah in Berlin vor ca. 6 Wochen und ich bekam die Einladung zum Kampf gegen das Virus. Ich hatte Zeit und wartete auf die nächste Einladung für meine Frau. Jahrzehnte haben wir das Leben zusammen gemeistert, so auch jetzt. Es dauerte knapp eine Woche und die zweite Einladung traf auf dem Postweg ein.
Erst waren es die Versuche für Termine im Online-Verfahren, war mir zu umständlich, dann über das Telefon, besagte Nummer mit einer netten Dame über Band, nach zwei Minuten war wieder Ruhe. Am nächsten Tag erneuter Versuch über das Telefon. Jetzt kam die Info, dass die Wartezeit ca. 28min dauert. Kein Problem, schnurloses Telefon in die Ladestation gesteckt und siehe da eine beruhigende, immer wieder kehrende schöne Musik.
Herz was willste mehr, ja nur einen Impftermin.
Als Deutscher ist man ja verpflichtet pünktlich am Ort Geschehens zu sein. Für knapp 20 km hatte ich 30min Fahrzeit eingeplant. Während des Flugbetriebes musste man einfach frech genug sein, um einen Parkplatz zu ergattern, also frühzeitig das Haus verlassen, kurz nach 12Uhr.
In der Zufahrt zum Terminal die erste Kontrolle mit der Frage, ob wir einen Termin haben. Es wurde oder brauchte nur eine Einladung gezeigt werden. Nach Sichtung des Deckblattes mit dem Berlin-Logo durften wir weiterfahren. Was aber nun in dem Schreiben stand und zu welchem Termin, spielte keine Rolle. Mit dem Logo war alles dargestellt. Ca. 50m weiter – Fahrbahnverengung von 3 Spuren auf eine Spur und wieder eine Kontrolle mit gleicher Frage nach einem Termin. Wetter hätte etwas besser sein können, aber der Kontakt mit diesen 4 Personen super freundlich. Bis zum zugewiesenen Parkplatz ca. 500m und immer wieder freundliche Personen und den entsprechenden Hinweisschildern. Ein Verfahren mit dem Auto war nicht möglich. Selbst der Parkplatz wurde uns gezeigt.
Herz was willste mehr?
Hier war sie wieder die deutsche Gründlichkeit, zwar mehr mit Personal mit migrantischen Hintergrund. Spielte aber keine Rolle, wir hatten das Gefühl, hier wirst du erwartet.
Noch im Auto wurde die Schnüffelmaske FFP2 umgelegt, war ja auch Pflicht. Nun das Problem, die Brille, Hörgeräte und zusätzlich die Maske um die Ohren. Sie wurden nach Ausstieg aus dem Auto automatisch zu Windbremsern.
Ein Verlaufen zum Impfcentrum gab es nicht, weiter ging es mit Hinweisschildern und sehr freundlichen Service-Personal. Nächste Kontrolle, typisch Deutsch, das Zeigen des Ausweises und natürlich auch die Taschen. Ich hatte 4 kleine Pakete – es sind Geschenke – was aber darin war, wollten sie nicht wissen. Ein leichtes Spiel für Terroristen, aber so müssen wir nicht ausgesehen haben.
Weiter bis zum nächsten Kontrollpunkt, wieder der freundliche Hinweis zum Warten. Ein Vordrängeln, ein Schubsen zum Vorder- oder Hintermann, selbst ein Verlaufen war nicht möglich. Kindergartenkinder hätten ihren Weg auch finden können. Personal über Personal. Vom Alter her wurde uns je ein Stuhl angeboten.
Die Wartezeit, keine 5min war kurz und durch das ständige Kommen und Gehen von Menschen, war es schon interessant die Eindrücke zu inhalieren.
Doch nun wurden wir beide getrennt, es war aber keine Selektierung, für das Ausfüllen des Fragebogens gab es nur eine Sitzgelegenheit in der freien Kabine. Der liebe Gott hatte es arrangiert, hinter der Glasscheibe saß ein junger Bundeswehrsoldat. Wie es so im Leben nun mal ist, sehen und verstehen, ein kurzer Plausch aus dem Alltag. Bevor er nun seine Fragen stellen konnte, öffnete ich meine kleine Tasche und übergab ihm ein kleines beschriftetes Päckchen. Verwunderung war in seinem Gesicht, ohne Maske, zu erkennen. Mit meiner Erklärung, dass in der Pandemie-Zeit über die Medien mehr die negative Seite dargestellt wird, wollte ich als eine Person der Straße den vielen unbekannten Helfern auf diese Art und Weise ein Dankeschön übermitteln. Zur Freude gab er das kleine Päckchen einer anderen Person hinter ihm. Prompt kam der Einspruch von mir, er sollte doch eine Tasse Kaffee mit seinen anderen Kameraden zusammen trinken.
Doch nun begann das Bürokratische. Die zu Haus erhaltenen und bereits ausgefüllten Fragebögen wurden entsorgt. Irgendwo hatte sich ein Komma oder Punkt geändert, deshalb jetzt alles neu ausfüllen. Ich bekam einen desinfizierten Schreiberling. Er sah den Text spiegelbildlich und kannte ihm aus dem FF. Erste Seite in Druckbuchstaben Name und Adresse, unten Unterschrift mit Datum und Ortsangabe, Blatt gewendet, wieder mit „Ja“ oder „Nein“ angekreuzt und wieder gleiche Prozedur, Unterschrift, Datum und Ort. Er erfüllte nur seine Pflicht und ich seinen Willen. Ja, der deutsche Michel erhält seine Arbeitsplätze. Im Kopf stellte ich mir die Frage, wie die Amis das Impfen im Auto durchführen und kontrollieren. Mit Dank und Freude, aber ohne Händedruck verabschiedeten wir uns. Wieder stand Service-Personal parat, ab in die nächste Kabine. Hier nahm mir nun ein ca. 20-jähriger Mann meine Unterlagen ab. Auch ihm übergab ich ein kleines Päckchen. Nach dem Lesen bedankte er sich mit den Worten, dass er dies seinen Eltern zeigen muss. Auch jetzt wieder von mir der Hinweis, dass der Kaffee in der Halle mit Kollegen zu trinken ist, als Anerkennung. Gleiches Prozedere erfolgt nochmals mit der bereits erschienenen Impfärztin. So etwas hatten sie beide noch nicht erlebt. Ich gab zu verstehen, dass ich eventuell auch jeden 5 oder 20 € hätte schenken können. Hier geht es mir aber um die Anerkennung.
Mein viertes und letztes Päckchen Kaffee über gab ich dann zwei Türstehern an der Ausgangstür. Alle waren verwundert und erfreut und ich konnte bei allen den Überraschungseffekt erkennen. Es waren gelungene Momente in dieser eintönigen Arbeit aller Beteiligten.
Herz was willste mehr.
Es geschah in Berlin.
Warum nun diese Zeilen? Es gibt viele Menschen im Lande, die ständig immer nur das Negative suchen und propagieren. Ich sehe aber die große Anstrengung der Regierung zum Wohl aller Menschen. Ich sehe die Ministerebene, einschließlich Professor Wieler vom RKI, seit über ein Jahr erzählen sie den gleichen Inhalt und appellieren an die Vernunft der Menschen in diesem Lande. Mit Sicherheit sind auch Fehlentscheidungen gefallen, sind sie bewusst und falsch getroffen worden?
Ich meine nicht.
Ich kann nur eine richtige Entscheidung treffen, wenn mir der Gegner bestens bekannt ist. Heutige richtige Entscheidungen haben sich nach zwei Tagen später als falsch herausgestellt.
In dieser Pandemie-Zeit ist in mir ein regelrechter Hass aufgekommen, auf die Medien. Die überaus klugen Besserwisser, nur sie kennen die Wahrheit, sie kennen den richtigen Weg in der Bekämpfung vom Virus. Sie reden und schreiben über den gestrigen und heutigen Tag, aber eine Entscheidung für den morgigen Tag können sie auch nur erahnen, dieser Besserwisser. In der Anfangszeit sind schnell und unbürokratisch Gelder geflossen an den Mann auf der Straße. Dies hat man aus genutzt für nicht zustehende Mittel. Recht schnell ist dies erkannt und somit sind bürokratische Überprüfungen gelaufen, zum Schaden in dieser Zeit der Allgemeinheit.
Fortsetzung folgt
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Mai 2021, 23:05

Fortsetzung:
Nein, die Regierung hat Vorsorgen getroffen, hat behelfsmäßige Unterkünfte für Betten geschaffen. Sie haben eine App programmieren lassen, die leider nicht funktionstüchtig ist. Sie versenden Unmengen von Informationsmaterial und bezahlen Taxi-Gelder für die Menschen in diesem Land. Sie stellen Unmengen von Service-Personal ein, damit die Impfung typisch Deutsch ablaufen kann.
Verdammt noch einmal, wer arbeitet, dem können auch Fehler unterlaufen.
Und noch eins, es gibt Politiker bei uns, selbst wenn es eine „Ein-Mann-Partei“ ist, die möchten sich profilieren mit dem Gang zum Verfassungsgericht und bringen damit nur Unruhe in die pandemieträge Gesellschaft, damit einige hundert Personen von 80 Millionen nachts auf der Straße spazieren gehen können.
Ich lebe heute, mir geht es gut, ich bin gesund und fühle mich nicht durch unsere Verfassung eingeschränkt oder beengt.

Ich wollte für die Menschen an der Front mit dieser Geste nur ein „Danke“ spendieren. Was ich heute erlebt habe, war sehr gut oder auch grandios und außerdem bis zur jetzigen Zeit ohne jegliche Beschwerden.
VG Bahndamm 68

DSC_0013.JPG

DSC_0021(2).jpg

DSC_0016.JPG

DSC_0003(1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndamm 68

Beitragvon Harsberg » 3. Mai 2021, 06:00

Na ja Herrmann,

je größer die Stadt/Ort, desto größer die Bürokratie.

Ich hatte mich online angemeldet und die entsprechenden Papiere, 7 Seiten, ausgedruckt.
Danach E-Mail aufs Smartphone von der KVV Thür mit Bestätigung meiner beiden Termine.

Bei meinem 1. Pics, ankommem, vorausgefüllte Dokumente/Impfausweis zeigen, in der Liste Haken, machen, Fieber messen, zur Anmeldung, Papiere vergleichen, Warteraum Rest Papier ausfüllen, mit eigenem Stift, ab zur Impfärztin, schon bekanntes in Kurzform noch mal erklärt, ab ins Impfzimmer, Pics, ausfüllen des I-Passes durch 2. Kraft, 15-25 Minuten Wartezeit, I-Pass abholen, Ausgang: Zeit ca. 45-50 min.
involviert 6 Personen.

Beim 2. Mal, etwas längere Wartezeit, da mit Aufruf nach angekündigter Zeit, Anmeldung noch paar Seiten zusätzlich ausgedruckt zum Ausfüllen diesmal mit bereitgestelltem Stift im Wartezimmer, kurze Erklärung
der Impfärztin, ab zum Impfen, ca. 30-35 Minuten Wartezeit.
Zeit fast gleich, anderes Personal in der gleichen Stärke.
Harsberg

Bilder: 1

Beitragvon Verratnix » 3. Mai 2021, 07:20

Nostalgiker, darf ich das überhaupt? [angst]

Autofahrer beantragt Saisonkenzeichen von 5- 22 Uhr und sorgt für den einen oder anderen Lacher...

https://www.pnp.de/nachrichten/panorama ... 78650.html
Verratnix

Beitragvon karnak » 3. Mai 2021, 08:08

Bahndamm 68 hat geschrieben:Fortsetzung:
Nein, die Regierung hat Vorsorgen getroffen, hat behelfsmäßige Unterkünfte für Betten geschaffen. Sie haben eine App programmieren lassen, die leider nicht funktionstüchtig ist. Sie versenden Unmengen von Informationsmaterial und bezahlen Taxi-Gelder für die Menschen in diesem Land. Sie stellen Unmengen von Service-Personal ein, damit die Impfung typisch Deutsch ablaufen kann.
Verdammt noch einmal, wer arbeitet, dem können auch Fehler unterlaufen.
Und noch eins, es gibt Politiker bei uns, selbst wenn es eine „Ein-Mann-Partei“ ist, die möchten sich profilieren mit dem Gang zum Verfassungsgericht und bringen damit nur Unruhe in die pandemieträge Gesellschaft, damit einige hundert Personen von 80 Millionen nachts auf der Straße spazieren gehen können.
Ich lebe heute, mir geht es gut, ich bin gesund und fühle mich nicht durch unsere Verfassung eingeschränkt oder beengt.

Ich wollte für die Menschen an der Front mit dieser Geste nur ein „Danke“ spendieren. Was ich heute erlebt habe, war sehr gut oder auch grandios und außerdem bis zur jetzigen Zeit ohne jegliche Beschwerden.
VG Bahndamm 68

DSC_0013.JPG

DSC_0021(2).jpg

DSC_0016.JPG

DSC_0003(1).JPG

Und Du meinst nicht sie haben alle nur ihre Arbeit gemacht, manch einer scheiße bezahlt, wie vorher auch schon, natürlich nicht die Regierungsvertreter. Oder hat so ein Intesivpfleger seit vorigem Jahr jeden Tag 15 Stunden gearbeitet, oder wie ist das? Ich habe jedenfalls jeden Tag meine Zeit abgearbeitet, wurde dafür bezahlt und damit war das Geschäft abgegolten. Warum sollte ich dafür zusätzlichen Dank bekommen, ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt und die Gegenseite hat das auch getan, so wie vertraglich geregelt. Was war nun eigentlich anders bei Deinen Helden, sie betreuen Kranke und Schwerkranke, fahren Krankenwagen und kontrollieren Bürger ob der Einhaltung ihrer Pflichten, dass haben sie vorher getan, tun es jetzt und werden es hinterher tun, dafür werden sie bezahlt. Wie gut oder wie schlecht, vorher, jetzt, und hinterher ist eine andere Frage, hat nicht das Geringste mit einer Pandemie zu tun. Der Rest ist das übliche Gesülze von Politik und medialer Öffentlichkeit, mehr nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 3. Mai 2021, 08:47

Kein Abstand, keine Masken Post meidet Duisburger Problemviertel
https://www.n-tv.de/panorama/Post-meide ... 27135.html

Eine direkte Zustellung kann Postmitarbeiter vor Probleme stellen: In einer Duisburger Gasse halten sich die Anwohner nicht an die Abstandsregeln und tragen auch keine Masken. Die Post will Mitarbeiter schützen und zieht die Reißleine.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Kumpel » 3. Mai 2021, 08:58

karnak hat geschrieben: Ich habe jedenfalls jeden Tag meine Zeit abgearbeitet, wurde dafür bezahlt und damit war das Geschäft abgegolten. Warum sollte ich dafür zusätzlichen Dank bekommen, ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt und die Gegenseite hat das auch getan, so wie vertraglich geregelt. Was war nun eigentlich anders bei Deinen Helden, sie betreuen Kranke und Schwerkranke, fahren Krankenwagen und kontrollieren Bürger ob der Einhaltung ihrer Pflichten..................

Na ja , ich sehe schon einen Unterschied darin , ob ich nun mit Gütern hantiere , oder es mit Menschen zu tun habe , die sich womöglich noch in einem gesundheitlichem Ausnahmezustand befinden.
Irgendwo kursieren Zahlen , dass sich etwa ein Drittel der Mitarbeiter im medizinischen Bereich mit dem Gedanken trägt ihren Arbeitsplatz aufzugeben , nicht zuletzt auf Grund von Erfahrungen aus der Corona Pandemie.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. Mai 2021, 10:01

Das wäre dann maximal eine Frage der Höhe der Vergütung die diese Dienstleistung der Gesellschaft wert ist, aber nicht die Verleihung eines Heldenstatus, es bleibt eine Arbeit in Lohnabhängikeit deren Einsatz mit der Entlohnung ausreichend und angemessen gewürdigt ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 3. Mai 2021, 10:08

@karnak: Hinkende Vergleiche scheinen wohl eine Leidenschaft von dir zu sein.

[denken]
Interessierter

Beitragvon karnak » 3. Mai 2021, 10:12

Wenn Du mir das Hinken benennen kannst, durchaus. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 3. Mai 2021, 10:14

Wieso muss ich das benennen? Weißt du schon nicht mehr, was du gerade miteinander verglichen hast? [flash]
Interessierter

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Mai 2021, 10:19

karnak hat geschrieben:Und Du meinst nicht sie haben alle nur ihre Arbeit gemacht, manch einer scheiße bezahlt, wie vorher auch schon, natürlich nicht die Regierungsvertreter. Oder hat so ein Intesivpfleger seit vorigem Jahr jeden Tag 15 Stunden gearbeitet, oder wie ist das? Ich habe jedenfalls jeden Tag meine Zeit abgearbeitet, wurde dafür bezahlt und damit war das Geschäft abgegolten. Warum sollte ich dafür zusätzlichen Dank bekommen, ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt und die Gegenseite hat das auch getan, so wie vertraglich geregelt. Was war nun eigentlich anders bei Deinen Helden, sie betreuen Kranke und Schwerkranke, fahren Krankenwagen und kontrollieren Bürger ob der Einhaltung ihrer Pflichten, dass haben sie vorher getan, tun es jetzt und werden es hinterher tun, dafür werden sie bezahlt. Wie gut oder wie schlecht, vorher, jetzt, und hinterher ist eine andere Frage, hat nicht das Geringste mit einer Pandemie zu tun. Der Rest ist das übliche Gesülze von Politik und medialer Öffentlichkeit, mehr nicht.

Vielleicht habe ich zu später Stunde mich nicht so richtig ausgedrückt. Sinn und Zweck meiner Zeilen ist die Tatsache, dass ich mit vielen, nicht mit allen Dingen, Verständnis in dieser Pandemie-Zeit zeigen kann. Auch für gemachte Fehler, die man immer hinterher erkennt, kann ich leben. Wer nicht arbeitet, kann auch keine Fehler machen, er darf dann aber auch nicht klugsch….
Ich gebe dir Recht, Vertrag ist Vertrag, du hast dein Brötchen geliefert, ob um 7Uhr oder 5min später, spielte nicht so die große Rolle.
Jetzt in der Pandemiezeit geht es um Menschenleben, du schaltest oder dreht am Schalter und erhöhst die Herzfrequenz, du führst einen Schlauch in die Lunge für Sauerstoff, du musst ein Bett säubern des Patienten und am Ende ziehst du den Reisverschluss über den Kopf und der Mensch wird von der Intensivstation gefahren. All das sind Belastungen, die die Angestellten in der Krankenpflege auszuhalten haben. Du kommst nach Hause möchtest deine Seele vom ganzen Tag wieder in die Normalität herunter bringen, schaltest dabei den Fernseher ein und stellst fest, dass es viele Menschen gibt, die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben, wie schwerwiegend die Zeit ist.
Party feiern ist angesagt.
Und am nächsten Tag musst du weiter deinen selbst ausgewählten Job ausführen und ein anderer Patient liegt an gleicher Stelle im Zimmer, wo dir gestern einer für immer die Augen verschlossen hat.
Die Uhr dreht sich immer weiter, es ist ein Kommen und Gehen. Ist es dabei nicht schön, wenn aus freien Stücken, ein Mann von der Straße, dir die Hand auf die Schulter legt und einfach einmal ein "Danke" dir ausspricht.
Wie würdest du reagieren, wenn dir ein wildfremder Mensch beim Ausliefern deiner Semmeln eine Zigarette schenkt, ohne Kenntnis, ob dir überhaupt eine Zigarette angenehm ist.
Fällt dir das Wort „Danke“ so schwer über die Lippen zu bringen. Ich möchte mir jetzt nicht die Mühe geben und nach der Lebenszeit von Goethe nachzuschauen. Er war ein kluger Mensch, dass er solche Worte gewählt hat, die heute den Nagel auf dem Kopf treffen.

VG Hermann
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2021, 10:24

karnak hat geschrieben:es bleibt eine Arbeit in Lohnabhängikeit deren Einsatz mit der Entlohnung ausreichend und angemessen gewürdigt ist.

Du liegst mit Corona im KH. Die Schwester kommt, weil du dir nicht selber helfen kannst.
Sie sagt "Bitte". Und du: "...ich sags nur einmal.....Ihr Einsatz ist mit der Entlohnung ausreichend und angemessen gewürdigt...". [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Mai 2021, 10:37

karnak hat geschrieben:es bleibt eine Arbeit in Lohnabhängikeit deren Einsatz mit der Entlohnung ausreichend und angemessen gewürdigt ist.

Du liegst mit Corona im KH. Die Schwester kommt, weil du dir nicht selber helfen kannst.
Sie sagt "Bitte". Und du: "...ich sags nur einmal.....Ihr Einsatz ist mit der Entlohnung ausreichend und angemessen gewürdigt...". [angst]
AZ

Einfach Klasse - das Wort "Bitte" und die erhaltene Kohle - mehr nicht dazu, es passt.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 3. Mai 2021, 11:24

AZ

[grin] Darum geht es nicht, dass sage ich auch nicht zu einem Bratwurstverkäufer, allerdings spiele ich ihm auch kein Stück auf der Geige vor wenn er mir die Wurst rübergereicht hat, ich hoffe für ihn, dass ihn der Arbeitgeber für sein Braten angemessen bezahlt, ist das so, ist die Sache abgegolten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse